PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Struktur in den Diskussionsforen?


Die gelbe Eule
2006-05-17, 18:19:58
Hola ;)

Ich würde mir gerne wünschen, das in den Diskussionenforen und auch nur dort, eine etwas differenziertere Aufteilung viel zur Diskussionkultur beitragen würde.

Ich komme deshalb darauf, weil sich dort viele Threads in Grundsatzdiskussionen verlaufen und das eigentliche Thema kaum noch behandelt wird. Auch ständige Crossoverdiskussionen, dienen nicht gerade der Übersichtlickeit.

Der Fokus interessanter zu diskutieren ging etwas verloren in letzter Zeit ...

Im VGA Forum könnte man z.B. nach Herstellern Subforen erstellen, also ATi/NV/Intel/Sonstige, gleiches würde für Chipsätze gelten, aber das VGA Forum ist hierbei doch am besten besucht.

Deswegen gebe ich hier mal eben schnell einen Überblick der Vor- und Nachteile:

Vorteile:

- Die Übersichtlichkeit steigt enorm an
- Splits wären für die Moderatoren einfacher einzuordnen
- Moderatoren haben ein leichtes Spiel das "trollen" einzuschränken und zu unterbinden
- Der Leser kann sich besser auf das Thema konzentrieren, da es nun einen festen Bereich hat und auch die Diskussion fokussiert bleibt
- Fragen die in einer Crossoverdiskussion gestellt werden, aber dann durch andere nicht gleichartige Posts sehr schnell in den Hintergrund geraten, bleiben länger im Auge des Lesers
- User die gerne Themen zu "Ihren Gunsten" strecken und abwerten fallen sofort auf
- Man kann auch einzelne Hardware eingehen, ohne dafür abgestraft zu werden, es falsch eingeordnet zu haben

Nachteile:

- Alt eingessene User müssen sich an etwas "Neues" gewöhnen


Bitte stimmt ab, wenn Ihr möchtet, das sich Diskussionen besser entwicklen können und die Beteiligten mehr davon haben sollen. Danke.

*PS*

Die Antwort "egal" lasse ich hier weg, weil dann könnte man auch gar nicht abstimmen oder man ist grundsätzlich nicht an Diskussionen interessiert, was in einem Forum völlig sinnfrei wäre.

Schiller
2006-05-17, 18:28:55
Vergiss es. Wird eh nicht eingeführt. Genauso wenig wie ein Auto-Forum, sind ja zu wenig Autothreads, nur jeder zweite................... :rolleyes:

FragMaztah
2006-05-17, 18:29:35
Die gelbe Eule[/POST]']Ich komme deshalb darauf, weil sich dort viele Threads in Grundsatzdiskussionen verlaufen und das eigentliche Thema kaum noch behandelt wird. Auch ständige Crossoverdiskussionen, dienen nicht gerade der Übersichtlickeit.

Daran wirst du mit der von dir vorgeschlagenen "Struktur" auch nichts ändern. Das ist ein Problem, welches von den Usern selbst ausgeht, nicht von der Aufteilung des Forums.

Die gelbe Eule
2006-05-17, 18:33:41
Die User kann man damit besser "moderieren", man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Thowe hätte nichts dagegen, wenn sich viele dafür aussprechen würden, also nehme ich die Chance wahr, mal alle zu fragen.

Schiller[/POST]']Vergiss es. Wird eh nicht eingeführt. Genauso wenig wie ein Auto-Forum, sind ja zu wenig Autothreads, nur jeder zweite................... :rolleyes:

Wenn ich ins Forum gehe, suche ich normal nicht nach Autos ;)
Autos sind an sich in diesem Forum OT, ganz grob genommen und auch eher ein Zusatz für mehr Aktivität.

Vertigo
2006-05-17, 18:38:02
Die gelbe Eule[/POST]']

- Die Übersichtlichkeit steigt enorm an
Durch eine weitere Verschachtelung? Die gelbe Eule[/POST]']
- Splits wären für die Moderatoren einfacher einzuordnen
Die gelbe Eule[/POST]']
- Moderatoren haben ein leichtes Spiel das "trollen" einzuschränken und zu unterbinden
Dein Wort in Gottes Ohr ...Die gelbe Eule[/POST]']
- Der Leser kann sich besser auf das Thema konzentrieren, da es nun einen festen Bereich hat und auch die Diskussion fokussiert bleibt
Das lässt sich durch generell weniger Off-Topic-Talk in allen Threads im Forum viel besser erreichen.Die gelbe Eule[/POST]']
- Fragen die in einer Crossoverdiskussion gestellt werden, aber dann durch andere nicht gleichartige Posts sehr schnell in den Hintergrund geraten, bleiben länger im Auge des Lesers
Die gelbe Eule[/POST]']
- User die gerne Themen zu "Ihren Gunsten" strecken und abwerten fallen sofort auf
Und wo läge dabei der effektive Nutzen?Die gelbe Eule[/POST]']
- Man kann auch einzelne Hardware eingehen, ohne dafür abgestraft zu werden, es falsch eingeordnet zu haben

Das richtige Einordnung soll bei mehr Möglichkeiten leichter werden?

Tidus
2006-05-17, 18:51:35
Schiller[/POST]']Vergiss es. Wird eh nicht eingeführt. Genauso wenig wie ein Auto-Forum, sind ja zu wenig Autothreads, nur jeder zweite................... :rolleyes:

Ein Autoforum hat hier auch nichts verloren und ist hier nicht Thema.

[x] für die Übersichtlichkeit

Schiller
2006-05-17, 19:02:19
Tidus[/POST]']Ein Autoforum hat hier auch nichts verloren und ist hier nicht Thema.

[x] für die Übersichtlichkeit
Soziologie, Kunst und Kino, Spielwiese......................wenn du es so ansiehst, haben hier alle Foren, die sich nicht um Grafik drehen, nichts zu suchen! :rolleyes:

Saw
2006-05-17, 19:08:45
Schiller[/POST]']Soziologie, Kunst und Kino, Spielwiese......................wenn du es so ansiehst, haben hier alle Foren, die sich nicht um Grafik drehen, nichts zu suchen! :rolleyes:
Deswegen sind diese auch im OffTopic-Unterforum zusammengefasst. :naughty:

Tidus
2006-05-17, 19:39:48
Saw[/POST]']Deswegen sind diese auch im OffTopic-Unterforum zusammengefasst. :naughty:
Rüchtüch!

Schiller
2006-05-17, 20:38:42
Saw[/POST]']Deswegen sind diese auch im OffTopic-Unterforum zusammengefasst. :naughty:
Deswegen passt da genauso ein Auto-Forum rein!

"Wenn man keine greifenden Argumente hat, einfach mal Fr*sse halten!" :naughty:

Saw@Off
2006-05-17, 21:07:19
Schiller[/POST]']
"Wenn man keine greifenden Argumente hat, einfach mal Fr*sse halten!" :naughty:
Geht es hier eigentlich um ein Auto-Forum?

Schiller
2006-05-17, 22:20:07
Saw@Off[/POST]']Geht es hier eigentlich um ein Auto-Forum?
Hier geht es um Strukturierung des Forums. Und da Auto-Threads einen sehr großen Prozentsatz aller Threads im OT-Forum ausmachen: ja, hier geht es auch um ein Auto-Forum!

StefanV
2006-05-17, 22:30:38
@Eule
Was willst damit erreichen?!
Das die Leute, die nicht deiner Meinung sind, gebannt werden?
Oder willst du irgendwelche onanierungsthreads, in dem es nur Kommentare wie 'boh, das ist ja so geil'; 'mann is das toll' usw gibt?!
Ganz ehrlich, das wäre stinklangweilig...

@Saw
Hm, wenn man dir folgen würde, dann sollten wir die OT Foren am besten schließen, genauso viele Hardwarefogen wie z.B. SOnstige HW, Lownoise/Silent bzw Cooling, da das ja auch nichts mit GraKas zu tun hat, CPU und Chipsätze bzw die Intel und AMD Foren auch nicht, also weg damit...
Aber als erstes entsporgen wir die Spamwiese, da da eh zu 90% Schwachsinn und sonstiger Nonsens drinsteht, der überflüssig ist, insbesondere Titten- und andere Weiberthreads.

Saw@off
2006-05-17, 22:32:06
Schiller[/POST]']Hier geht es um Strukturierung des Forums. Und da Auto-Threads einen sehr großen Prozentsatz aller Threads im OT-Forum ausmachen: ja, hier geht es auch um ein Auto-Forum!
Ich denke mal, du kennst diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290436&highlight=Autoforum), da du ja selber der Threadstarter bist. Darin hat sich die Moderation ganz klar gegen solch ein Forum entschieden, weil niemand aus den Modforum bereit ist, ein Auto-Forum zu moderieren. Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion darüber. :wink:

Kladderadatsch
2006-05-17, 22:45:15
crossover-diskussionen dienen dem allgemeinen verständnis des im thread behandelten themas. außerdem hilft das nicht selten, ein thema auch mal etwas differenzierter anzugehen. sowas muss sich ja nicht selten erst entwickeln. davon abgesehen würde es zu hunderten abkömmlingen (also threads) führen, die mit ein, zwei weiteren kommentaren abgehandelt wären. und längere, sowie echte ot-diskussionen werden von den mods ohnehin aussortiert.

hofmetzger
2006-05-18, 00:09:55
Erstmal ist die (Um)Frage unzulässig formuliert. Ich finde es übersichtlich, so wie es ist.

Außerdem möchte ich insanes Punkt bekräftigen: Müssen dann Crossfire und SLI getrennt diskutiert werden, obwohl es die gleiche Technik darstellt? Muss ich in zwei Unterforen über Sinn und Unsinn von 1024MB Grafikspeicher reden?

Die gelbe Eule
2006-05-18, 00:43:17
StefanV[/POST]']@Eule
Was willst damit erreichen?!
Das die Leute, die nicht deiner Meinung sind, gebannt werden?
Oder willst du irgendwelche onanierungsthreads, in dem es nur Kommentare wie 'boh, das ist ja so geil'; 'mann is das toll' usw gibt?!
Ganz ehrlich, das wäre stinklangweilig...


Siehe Eingangspost und das meine ich ernst.

Ist es Dir nicht langweilig ständig in jedem Thread der sich um Chipsätze dreht, VIA hochzuloben oder wenn es um Autos geht, Mazda über alles zu stellen? Nur damit ich auch mal persönlich bin, aber in eine andere Richtung.

Mich kotzt es sozusagen an, das wenn man irgendwo eine interessante These/Frage oder was auch immer hat, das man 2/3 Seiten durchblättern muss, weil einige sich in jedem Thread über die BQ von ATi/NV oder wer nun wieviele ROPs/ALUs verbaut hat auslassen. Und dort ist es scheinbar dann egal, das nichtmal ATi oder NV Thematik ist, bzw. im entferntesten von BQ gesprochen wird.

Im G80/R600 Thread kann man zwar etwas hereinschreiben, aber zurechtfinden wrd sich da keiner mehr.

Scheint mir so, das einige dann "Ihre" Diskussionskultur in Frage gestellt sehen und vielleicht auch deshalb keine Lust haben, das es nur dort soetwas gibt, weil ein Autoforum in einem VGA Forum bei der Administration keinen Anklang findet.

Als ob jemanden Schmerzen bereitet werden, wenn man sich gezielter unterhalten kann ...

hofmetzger[/POST]']
Außerdem möchte ich insanes Punkt bekräftigen: Müssen dann Crossfire und SLI getrennt diskutiert werden, obwohl es die gleiche Technik darstellt? Muss ich in zwei Unterforen über Sinn und Unsinn von 1024MB Grafikspeicher reden?

Wenn die Technik gleich wäre, könnte man sie effizienter nutzen oder? Technology sharing ...

Sinn oder Unsinn von 1GB VGA RAM ist nicht herstellerspezifisch, weil RAM bleibt immernoch RAM.

hofmetzger
2006-05-18, 01:24:56
Die gelbe Eule[/POST]']Wenn die Technik gleich wäre, könnte man sie effizienter nutzen oder? Technology sharing ...

Sinn oder Unsinn von 1GB VGA RAM ist nicht herstellerspezifisch, weil RAM bleibt immernoch RAM.

Also, warum dann nach Herstellern trennen? Oder möchtest du zusätzlich noch herstellerspezifische Foren?

Die gelbe Eule
2006-05-18, 01:39:46
Mir geht es speziell nur um den VGA Bereich (vielleicht noch Chipsätze), Kern der gesamten Seite. Weil unter Hardwarehilfe gibt es die Trennung, aber wenn man diskutieren möchte eben nicht.

Schaut man sich mal unter Grafikchips (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=43) an, was dort alles zusammenkommt, so hat man doch ein gewisses durcheinander. Unter Spekulationen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=55) tauchen dann auch wieder (de facto fast nur) Grafikchips auf, was halt woanders besser aufgehoben wäre oder besser gesagt übersichtlicher für den Leser gestaltet werden könnte.

Mehr Klasse statt Masse mit Struktur, denke das würde das browsen im Forum angenehmer machen. Manche Bereiche meidet man eh vielleicht, weil man sich dort nicht unnötig einlesen will, was ebne durch die Crossoverdiskussion erschwert wird.

Mit Fanboys oder so hat es ja nichts zu tun, weil diskutieren kann doch eh jeder wo er will, nur weiß er aber dann auch ganz genau wo er diskutiert.

Vertigo
2006-05-18, 07:54:24
Die gelbe Eule[/POST]']Mir geht es speziell nur um den VGA Bereich (vielleicht noch Chipsätze), Kern der gesamten Seite. Weil unter Hardwarehilfe gibt es die Trennung, aber wenn man diskutieren möchte eben nicht.

Schaut man sich mal unter Grafikchips (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=43) an, was dort alles zusammenkommt, so hat man doch ein gewisses durcheinander. Unter Spekulationen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=55) tauchen dann auch wieder (de facto fast nur) Grafikchips auf, was halt woanders besser aufgehoben wäre oder besser gesagt übersichtlicher für den Leser gestaltet werden könnte.

Mehr Klasse statt Masse mit Struktur, denke das würde das browsen im Forum angenehmer machen. Manche Bereiche meidet man eh vielleicht, weil man sich dort nicht unnötig einlesen will, was ebne durch die Crossoverdiskussion erschwert wird.

Mit Fanboys oder so hat es ja nichts zu tun, weil diskutieren kann doch eh jeder wo er will, nur weiß er aber dann auch ganz genau wo er diskutiert.
Hmm ... das Wort "Bürokratieabbau" ist Dir noch nicht untergekommen, oder? Eine weitere Verschachtelung bestimmter Unterforen halte ich nicht für sinnvoll, siehe ^. Wozu gibt es denn die Option, jedem Thread einen ausreichend langen und präsizen Titel zu geben? Das in sehr vielen Threads spätestens auf Seite 2 nur noch andere Themen als das originäre diskutiert werden, zieht sich doch praktisch durch das gesamte Forum. Etwas mehr Selbstdisziplin aller Member würde da wirklich weiterhelfen. X weitere Unterforen bestimmt nicht.

Gast
2006-05-18, 08:39:41
Zumal ich das problem was dem wunsch zugrunde liegt nicht wirklich erkennen kann.
Gut, da ich die eule nicht erst seit gestern kenne, weiss ich was seine intention ist, und was er damit bewzecken will. Das ist aber wohl eine sehr originäre, seinem persönlichen selbstschutz dienliche wunschvorstellung. Denn wer so sehr selbst fanboy ist, offen bekennend nebenbei, wie er, sollte nicht mit den berühmten steinen im glashaus werfen...
Wie auch immer... das problem was hier skizziert wird stellt sich nicht. Denn es ist absolut normal und das natürlichste menschliche kommunikationsverhalten, das sich eine diskussion im verlauf entwickelt... und das jeweils von einem gegebenen punkt in eine oder mehrere richtung. Das ist auch notwendig, denn sonst ist es keine diskussion, sondern dann werden einmal 2 meinungen geäussert und dann wars das. Das ist nicht zu verhindern, und sollte wohl auch kaum im interesse eines forums sein, dies zu verhindern.
Was eule wohl meint (sich vorstellt) ist eine art news, die man schreiben kann und die dann mehr oder weniger kritiklos anerkennen oder ablehnen kann, ohne gründe und aspekte zu nennen. Wenn er das will, dann sollte er einfach news redakteur bei der gamestar oder so werden.

Mellops
2006-05-18, 08:45:24
Man sollte das Forum in so wenig Unterforen wie möglich unterteilen.
Nur wenn ein Forum besonders aktiv ist, d.h. ein neuer Thread hält sich nicht mal einen Tag auf der ersten Seite, kann man es evtl. splitten*. Für die Diskussionsforen gilt das nicht, im Grafikchips Forum gibt es gerade mal in den ersten 10 Threads neue Postings innerhalb der letzen 24h, im Spekulationsforum ist es nur ein Thread. Wenn sich nun die drei Leute die dort noch posten, auf die vorgeschlagene Struktur verteilen, sind die Diskussionsforen tot.

[x]nein

* Auf die Offtopic Foren würde ich das nicht anwenden, denn entsprechend der angebotenen Themen entwickelt sich das Publikum. Wenn man sich die Aktivität in den Offtopic Foren im Vergleich zu den Diskussionsforen anschaut, so ist das Verhältnis jetzt schon unausgewogen genug.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 15:12:03
Gast[/POST]']Zumal ich das problem was dem wunsch zugrunde liegt nicht wirklich erkennen kann.
Gut, da ich die eule nicht erst seit gestern kenne, weiss ich was seine intention ist, und was er damit bewzecken will. Das ist aber wohl eine sehr originäre, seinem persönlichen selbstschutz dienliche wunschvorstellung. Denn wer so sehr selbst fanboy ist, offen bekennend nebenbei, wie er, sollte nicht mit den berühmten steinen im glashaus werfen...
Wie auch immer... das problem was hier skizziert wird stellt sich nicht. Denn es ist absolut normal und das natürlichste menschliche kommunikationsverhalten, das sich eine diskussion im verlauf entwickelt... und das jeweils von einem gegebenen punkt in eine oder mehrere richtung. Das ist auch notwendig, denn sonst ist es keine diskussion, sondern dann werden einmal 2 meinungen geäussert und dann wars das. Das ist nicht zu verhindern, und sollte wohl auch kaum im interesse eines forums sein, dies zu verhindern.
Was eule wohl meint (sich vorstellt) ist eine art news, die man schreiben kann und die dann mehr oder weniger kritiklos anerkennen oder ablehnen kann, ohne gründe und aspekte zu nennen. Wenn er das will, dann sollte er einfach news redakteur bei der gamestar oder so werden.

Danke für Deinen anonymen Post. Kann mir trotzdem denken wer Du bist, weil es gibt nur noch sehr wenige, die mich Fanboy nennen oder genannt haben, sowie sich toll fühlen müssen, diese Titel an Leuten festzumachen.
Vielleicht solltest Dich einloggen und mal genauer lesen, weil einige Leute wohl dann doch das Problem erkannt haben.

Heinrich[/POST]']Hmm ... das Wort "Bürokratieabbau" ist Dir noch nicht untergekommen, oder? Eine weitere Verschachtelung bestimmter Unterforen halte ich nicht für sinnvoll, siehe ^. Wozu gibt es denn die Option, jedem Thread einen ausreichend langen und präsizen Titel zu geben? Das in sehr vielen Threads spätestens auf Seite 2 nur noch andere Themen als das originäre diskutiert werden, zieht sich doch praktisch durch das gesamte Forum. Etwas mehr Selbstdisziplin aller Member würde da wirklich weiterhelfen. X weitere Unterforen bestimmt nicht.

Würde ich fast so stehenlassen, doch wenn ich mir dann "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen" anschaue, so finden sich dort fast genau die gleichen Leute wieder, die hier keine bessere Aufteilung möchten. Schließt man dort das "Unterforum", damit keiner mehr eben moderative Entscheidungen diskutiert, so hätten die Mods auch weniger zu tun oder für was anderes Zeit und müssten nicht auf das Geheule eingehen. Soviel zum Bürokratieabbau ...

Silent3sniper
2006-05-18, 15:15:43
Nein.

Es würde abschrecken und da man nicht alles im Blickfeld hat langweilen, weshalb die "Postdichte" drastisch abnehmen würde.

Und soo viel gibts über nen spezifischen Hersteller meistens auch nicht zu sagen, als das es sich lohnen würde.

Gast
2006-05-18, 15:15:44
Die gelbe Eule[/POST]']Danke für Deinen anonymen Post. Kann mir trotzdem denken wer Du bist, weil es gibt nur noch sehr wenige, die mich Fanboy nennen oder genannt haben, sowie sich toll fühlen müssen, diese Titel an Leuten festzumachen.
Vielleicht solltest Dich einloggen und mal genauer lesen, weil einige Leute wohl dann doch das Problem erkannt haben.

danke das du nur den deiner meinung nach unsachlichen teil kritisierst ohne auf die wesentliche, sachlich eindeutige aussage einzugehen. Ist das nicht genau der diskussionsstil den du hier anprangerst?
Deshalb für dich nochmal:

"Wie auch immer... das problem was hier skizziert wird stellt sich nicht. Denn es ist absolut normal und das natürlichste menschliche kommunikationsverhalten, das sich eine diskussion im verlauf entwickelt... und das jeweils von einem gegebenen punkt in eine oder mehrere richtung. Das ist auch notwendig, denn sonst ist es keine diskussion, sondern dann werden einmal 2 meinungen geäussert und dann wars das. Das ist nicht zu verhindern, und sollte wohl auch kaum im interesse eines forums sein, dies zu verhindern."

Die gelbe Eule
2006-05-18, 15:47:16
Von Sachlichkeit kann man bei Dir nicht mehr reden, da ich ja laut Dir eine persönliche Intention habe, welche mir dann "meinem" Diskussionsstil entgegenkommen würde. Hättest ja Deine Aussage ohne den oberen Teil tätigen können, aber Du hast die anonyme Provokation trotzdem eingebaut. Genau das würde ich anprangern, da es Deine Sachlichkeit somit in Frage stellt ...

Das ich Deinen Text nicht mitgequotet habe, soll nicht heißen, das er überlesen wurde.

Gast
2006-05-18, 15:59:07
Die gelbe Eule[/POST]']Von Sachlichkeit kann man bei Dir nicht mehr reden, da ich ja laut Dir eine persönliche Intention habe, welche mir dann "meinem" Diskussionsstil entgegenkommen würde. Hättest ja Deine Aussage ohne den oberen Teil tätigen können, aber Du hast die anonyme Provokation trotzdem eingebaut. Genau das würde ich anprangern, da es Deine Sachlichkeit somit in Frage stellt ...

Das ich Deinen Text nicht mitgequotet habe, soll nicht heißen, das er überlesen wurde.

Und ein weiteres beispiel wie
a:) man sich um die beantwortung einer simplen frage bzw der auseinandersetzung mit einem gegenargument durch blafasel und persönlicher empörung mit einer nullaussage entzieht...
und b:) wie eine diskussion durch deine mithilfe genauso eben offtopic wird so wie du das angeblich ja versuchst zu verhindern... egal wie auch immer du die foren zerhackst und zerteilst. Das ist nunmal einfach der natürliche lauf einer diskussion.

aths
2006-05-18, 16:24:28
Ich bin generell eher gegen herstellerspezifische Foren. Mir geht es um Technik, nicht um Hersteller-Marketingbegriffe.

StefanV
2006-05-18, 16:50:01
aths[/POST]']Ich bin generell eher gegen herstellerspezifische Foren. Mir geht es um Technik, nicht um Hersteller-Marketingbegriffe.
ACK!!

Das einzige, was man vielleicht trennen könnte, wäre News von Technik.

Ein ATI Diskussions und nV Diskussionsforum halte ich für ziemlich bescheiden...

Die gelbe Eule[/POST]']Mir geht es speziell nur um den VGA Bereich (vielleicht noch Chipsätze), Kern der gesamten Seite. Weil unter Hardwarehilfe gibt es die Trennung, aber wenn man diskutieren möchte eben nicht.

Unter HW Hilfe macht das ja auch noch Sinn, da man sich da mit Treibern und ähnlichem auseinander setzt bzw auseinander setzen muss, sowie irgendwelchen anderen Macken, die auf einen bestimmten Hersteller und deren Treiber zutreffen...

Welchen Sinn hat es da die Hersteller bei den Diskussionen zu trennen?!
Wenig bis garkeinen?!
Zumal es Onanier Threads hier wohl glücklicherweise niemals nie geben wird, hier zählt die Technik, nicht wie toll und geil irgendwer oder irgendwas ist!!


PS: alles ist scheiße, ATi und NV genau wie Intel und AMD.

StefanV
2006-05-18, 17:06:38
Die gelbe Eule[/POST]']Siehe Eingangspost und das meine ich ernst.
Ich auch...
Es ist einfach blöd, nach Herstellern zu trennen, bei den Diskussionen.
Was soll das bringen?!
Langeweile?!
Onanier Threads?
Oder willst einfach nur, das 200x 'jop, hast Recht' oder 'du bist toll' kommt?!
Die gelbe Eule[/POST]']
Ist es Dir nicht langweilig ständig in jedem Thread der sich um Chipsätze dreht, VIA hochzuloben oder wenn es um Autos geht, Mazda über alles zu stellen? Nur damit ich auch mal persönlich bin, aber in eine andere Richtung.

Das ist ja gerad das interessante an Foren, das verschiedene Leute mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen.
Das irgendjemand in diesem Forum meiner Meinung ist und mir zustimmt, erwarte ich auch garnicht, ganz im Gegenteil!!
Ich erwarte eher das man mir widerspricht und Argumente liefert, warum ich eventuell nicht ganz richtig liegen könnte, das ist übrigens auch, was ein Forum interessant macht!!

Das wir 2 süßen nicht einer Meinung sind, sieht man ja schon im XFX Fatality Thread, wo ich diese blinkenden Turbinen als ziemlichen Mist bezeichnet hab...
Die gelbe Eule[/POST]']
Mich kotzt es sozusagen an, das wenn man irgendwo eine interessante These/Frage oder was auch immer hat, das man 2/3 Seiten durchblättern muss, weil einige sich in jedem Thread über die BQ von ATi/NV oder wer nun wieviele ROPs/ALUs verbaut hat auslassen. Und dort ist es scheinbar dann egal, das nichtmal ATi oder NV Thematik ist, bzw. im entferntesten von BQ gesprochen wird.
Und was soll man deiner Meinung machen?!
Den Thread in 2 Millionen Teile zersplitten und jede Antwort in einen eigenen Thread packen, 10 davon in ein eigenes Forum?

Die gelbe Eule[/POST]']
Im G80/R600 Thread kann man zwar etwas hereinschreiben, aber zurechtfinden wrd sich da keiner mehr.
Das mag zwar sein, deine Einteilung ist aber voll fürn Popo.

Dem Gast stimm ich zu, das es dir eher darum geht, bejubelt zu werden, wenn man die Diskussionsforen nach Herstellern trennt, könnte man ja die die du als 'Trolle' siehst, ja viel eher bannen, rein theoretisch gesehen.

Dumm nur, das es eigentlich keinen Sinn macht, das ganze so zu unterteilen, wie du es gern hättest...
Die gelbe Eule[/POST]']
Scheint mir so, das einige dann "Ihre" Diskussionskultur in Frage gestellt sehen und vielleicht auch deshalb keine Lust haben, das es nur dort soetwas gibt, weil ein Autoforum in einem VGA Forum bei der Administration keinen Anklang findet.
Deine Einteilung macht noch weniger Sinn als ein Autounterforum, denn das würde wirklich Sinn machen...

Ein nV Diskussionsforum, ein ATi Diskussionsforum und ein sonstiges Diskussionsforum hingegen nicht...

Denn wo sollen die recht interessanten ATi vs. nV 'Flamewars' stattfinden?!

Die gelbe Eule[/POST]']
Als ob jemanden Schmerzen bereitet werden, wenn man sich gezielter unterhalten kann ...
SOll das eine Beleidugung sein oder bist du nur beleidigt, weil man hier recht geschlossen anderer Meinung ist als du?!
Sind wir hier nicht alle Trolle, die gegen deinen Vorschlag trollen? ;)

Die gelbe Eule
2006-05-18, 17:12:36
Bisher ist das Verhältnis noch bei 3 zu 1 und beachtet wird dieser Thread eh kaum von den meisten. Mittlerweile habe ich eingesehen, das mein Wunsch nicht kommen würde, welcher auch nur sehr minimal gewesen wäre. Das aber die Diskussion um so eine Kleinigkeit so drastisch vernichtet werden muss, zeigt wie eingefahren manche User sind. Die kleinste Veränderung würde schon das Weltgefüge verschieben, traurig traurig ...

Ich sehe damit mein Anliegen als gescheitert und akzeptiere es weiterhin so wie es ist, womit ich seit Benutzung des Forums auch klar komme.

hofmetzger
2006-05-18, 17:42:35
Die gelbe Eule[/POST]']Bisher ist das Verhältnis noch bei 3 zu 1 und beachtet wird dieser Thread eh kaum von den meisten. Mittlerweile habe ich eingesehen, das mein Wunsch nicht kommen würde, welcher auch nur sehr minimal gewesen wäre. Das aber die Diskussion um so eine Kleinigkeit so drastisch vernichtet werden muss, zeigt wie eingefahren manche User sind. Die kleinste Veränderung würde schon das Weltgefüge verschieben, traurig traurig ...

Ich sehe damit mein Anliegen als gescheitert und akzeptiere es weiterhin so wie es ist, womit ich seit Benutzung des Forums auch klar komme.

Ich habe mich bemüht sachlich an dieser Diskussion zur Änderung der Forenaufteilung beizutragen. Da ich nicht deiner Meinung bin, bin ich wohl einer dieser eingefahrenen User, deren Weltgefüge so leicht zu erschüttern ist, traurig, traurig...

Mal ehrlich, dass du ein so schlechter "Verlierer" bist, hätte ich nicht gedacht. :frown:

Saw
2006-05-18, 17:51:41
hofmetzger[/POST]']
Mal ehrlich, dass du ein so schlechter "Verlierer" bist, hätte ich nicht gedacht. :frown:
Wieso Verlierer????
Blödsinn!!
Was man nicht erzwingen kann, sollte man belassen.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 17:52:25
Danke für Deine Mühe, trotzdem war dies kein Flamethread und es ging nicht um gezielte Personen, sonder nur um das Forum selbst, was ein "totes Gebilde" darstellt.
Wer sich subjektiv mit dem Forum verbunden fühlt, muss das mit sich selbst ausmachen.
Es geht ja um Informationen, nicht um Gefühle ...

Verloren habe ich gar nichts, eher nichts dazugewonnen.

hofmetzger
2006-05-18, 18:09:15
Die gelbe Eule[/POST]']Danke für Deine Mühe, trotzdem war dies kein Flamethread und es ging nicht um gezielte Personen, sonder nur um das Forum selbst, was ein "totes Gebilde" darstellt.
Wer sich subjektiv mit dem Forum verbunden fühlt, muss das mit sich selbst ausmachen.
Es geht ja um Informationen, nicht um Gefühle ...

Verloren habe ich gar nichts, eher nichts dazugewonnen.

Ähm, habe gelesen dass 50% aller eMails falsch interpretiert werden. Gilt wohl auch für Foren, und wohl auch für uns beide...

Ich finde es lediglich übertrieben, wenn du deinen "Gegnern" vorwirfst, stur und eingefahren zu sein. Sorry, aber das finde ich beleidigend, besonders da (bis auf wenige Ausnahmen) die meisten hier sehr sachlich Argumentiert haben.

Die gelbe Eule
2006-05-18, 18:29:00
Ist nicht Dein ernst oder? Muss ich mich jetzt noch für etwas entschuldigen, das ich niemals verbrochen habe, beziehungsweise stattgefunden hat?

Mir geht es hier nicht um Personen, sondern nur um 3-4 Unterforen. Wo da der Zusammenhang sein soll, das weiß wohl keiner so genau.

(del676)
2006-05-18, 23:46:25
StefanV[/POST]']PS: alles ist scheiße, ATi und NV genau wie Intel und AMD.

zumindest bei ATI und NVIDIA muss ich dir zustimmen, ausser lauter, heisser und noch mehr bruteforce kommt da nix - ka wie man diese entwicklung aufhalten soll

und ja - grafikkartenforen zusammenlegen - dann müssen sich die leute aneinander gewöhnen (oder dementsprechend die ILs warten :) )

deekey777
2006-05-22, 11:04:44
aths[/POST]']Ich bin generell eher gegen herstellerspezifische Foren. Mir geht es um Technik, nicht um Hersteller-Marketingbegriffe.
Bin gleicher Meinung. Aber was mich nervt, sind Threads im Grafikchips-Forum, in denen es um so belanglose Sachen geht ("Hersteller A bringt Grfaikkarte mit leuchtenden Dioden", "Hersteller B weitet die Zusammenarbeit mit Superman aus" und "Hersteller C hat die schönste Grafikkarte, da ihr Lufter sich in andere Richtung dreht als bei den anderen"; ich hoffe, einige Member fühlen sich gemeint). Nur sehr wenige Thread wie über die Gainward 7800GS AGP sind wirklich interessant, da sie viele Leute ansprechen, der Rest ist so OT und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Grafikchips-Forums zu tun.
Und ich fühl mich schuldig, in solchen Threads mitgemacht zu haben.

captainsangria
2006-05-22, 12:04:23
deekey777[/POST]']Bin gleicher Meinung. Aber was mich nervt, sind Threads im Grafikchips-Forum, in denen es um so belanglose Sachen geht ("Hersteller A bringt Grfaikkarte mit leuchtenden Dioden", "Hersteller B weitet die Zusammenarbeit mit Superman aus" und "Hersteller C hat die schönste Grafikkarte, da ihr Lufter sich in andere Richtung dreht als bei den anderen"; ich hoffe, einige Member fühlen sich gemeint). Nur sehr wenige Thread wie über die Gainward 7800GS AGP sind wirklich interessant, da sie viele Leute ansprechen, der Rest ist so OT und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Grafikchips-Forums zu tun.
Und ich fühl mich schuldig, in solchen Threads mitgemacht zu haben.

das Grafichips/Prozessoren/... sollte ein reines Technologie(unter)forum bleiben, und nicht mit so unnötigen "Der Hersteller hat eine so und so schnelle Karte ...." zugemüllt werden, wie es in der letzte Zeit leider immer häufiger geschieht. Sowas gehört wohl eher in den OT, da es ja nicht mal in die HW-Hilfeforen paßt.

PS: aber das habe ich ja bereits hier geschrieben *klickmich* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4334527&postcount=22)

Vertigo
2006-05-22, 12:09:15
Wie wäre in diesem Zusammenhang ein "Diskussionsforum zu konkreten Produkten"? Dort könnte man doch Diskussionen zu speziellen Produkten führen, wie etwa die 7800GS(+)-Varianten von Gainward, die neuen Falatity-Produkte von XFX und dergleichen. Da es sich um fertige Produkte handelt, passen solche Themen nicht in eine Chip-Diskussion. Da es aber eine Diskussion ist, passen solche Themen auch nicht in Hilfe- oder Spekulationsforen. So richtig OffTopic sind sie aber auch nicht, usw. ... daher mein Vorschlag.

captainsangria
2006-05-22, 12:25:58
Heinrich[/POST]']Wie wäre in diesem Zusammenhang ein "Diskussionsforum zu konkreten Produkten"? Dort könnte man doch Diskussionen zu speziellen Produkten führen, wie etwa die 7800GS(+)-Varianten von Gainward, die neuen Falatity-Produkte von XFX und dergleichen. Da es sich um fertige Produkte handelt, passen solche Themen nicht in eine Chip-Diskussion. Da es aber eine Diskussion ist, passen solche Themen auch nicht in Hilfe- oder Spekulationsforen. So richtig OffTopic sind sie aber auch nicht, usw. ... daher mein Vorschlag.

Wäre sicherlich besser, als wenn man dauernd die Diskussionsforen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=40) zumüllt.

Omega2
2006-05-22, 15:16:35
Hallo,

ich halte die jetzige Aufteilung für übersichtlich genug. Bei den Hardware Hilfe Foren haben wir bereits ein NV/ATI/AMD/Intel Unterforum. Also genau da, wo es Sinn macht.

Die anderen Foren profitieren imho nicht von einer weiteren Unterteilung. Der Rest ist Sache der Leute, die da Posten. Threads werden oft zerredet, weichen vom eigentlichen Thema ab oder enden in Flamewars. All dies wird eine weitergehende Unterteilung nicht ändern.

Gruß

Omega

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:20:26
deekey777[/POST]']Bin gleicher Meinung. Aber was mich nervt, sind Threads im Grafikchips-Forum, in denen es um so belanglose Sachen geht ("Hersteller A bringt Grfaikkarte mit leuchtenden Dioden", "Hersteller B weitet die Zusammenarbeit mit Superman aus" und "Hersteller C hat die schönste Grafikkarte, da ihr Lufter sich in andere Richtung dreht als bei den anderen"; ich hoffe, einige Member fühlen sich gemeint). Nur sehr wenige Thread wie über die Gainward 7800GS AGP sind wirklich interessant, da sie viele Leute ansprechen, der Rest ist so OT und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Grafikchips-Forums zu tun.
Und ich fühl mich schuldig, in solchen Threads mitgemacht zu haben.

Schießt wohl 100% gegen mich. Früher warst Du schon nicht gut auf mich zu sprechen, warum auch immer. Als Mod sind persönliche Affinitäten Usern gegenüber unpassend. Ich bitte Dich darum, auch dies aus Deinen Posts mir gegenüber zu unterlassen, unterschwellig oder offensichtlich, ansonsten ist Dein Job als Mod nicht tragbar.

Würde es solche Threads nicht geben, hätte man viel weniger zu diskutieren und zu vergleichen. Alleine der 7300GT Thread hat 10 Seiten, das sollte Dir zeigen, das Interesse an solchen Themen besteht, egal von wem sie auch kommen mögen.

Wenn Dir ein Thread nicht zusagt und es woanders diskutiert wird, habe ich nichts dagegen, wenn man einen Link einfügt und es nach 2-3 Tagen thrashed. Aber bisher hast ja alles offen gelassen.

Saw
2006-05-22, 21:22:41
Na, dann kann man ja diesen Thread schliessen. Man ist sich einig und es wurde alles gesagt.

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:27:44
Wenn Du meinst das 56 User für das ganze Forum stehen sollen ...

captainsangria
2006-05-22, 21:28:45
Die gelbe Eule[/POST]']Schießt wohl 100% gegen mich. Früher warst Du schon nicht gut auf mich zu sprechen, warum auch immer. Als Mod sind persönliche Affinitäten Usern gegenüber unpassend. Ich bitte Dich darum, auch dies aus Deinen Posts mir gegenüber zu unterlassen, unterschwellig oder offensichtlich, ansonsten ist Dein Job als Mod nicht tragbar.

Würde es solche Threads nicht geben, hätte man viel weniger zu diskutieren und zu vergleichen. Alleine der 7300GT Thread hat 10 Seiten, das sollte Dir zeigen, das Interesse an solchen Themen besteht, egal von wem sie auch kommen mögen.

Wenn Dir ein Thread nicht zusagt und es woanders diskutiert wird, habe ich nichts dagegen, wenn man einen Link einfügt und es nach 2-3 Tagen thrashed. Aber bisher hast ja alles offen gelassen.

1) als Mod darf man hier immer noch die eigene Meinung posten
2) gibt es mehr als genug Member, denen diese unnötigen Threads sauer aufstoßen. Mach dazu mal eine Umfrage auf X-D
3) schön dass man mit lauter Einzeilern auf 10 Seiten kommen kann, und der Informationsgehalt ist .....?

Saw
2006-05-22, 21:29:12
Die gelbe Eule[/POST]']Wenn Du meinst das 56 User für das ganze Forum stehen sollen ...
Das Umfrage-Ergebnis ist ja wohl eindeutig.

captainsangria
2006-05-22, 21:29:49
Die gelbe Eule[/POST]']Wenn Du meinst das 56 User für das ganze Forum stehen sollen ...

Wie du siehst, interessiert sich einfach niemand für deine Vorschläge. Sieh es endlich ein bitte, dass das so nicht bringt und auch nichts wird.

kmf
2006-05-22, 21:30:00
Die gelbe Eule[/POST]']... ansonsten ist Dein Job als Mod nicht tragbar.
...Boing. :biggrin: Meinst du nicht auch, daß solch unterschwellige Drohung ganz schnell zum Bummerang werden könnte? :|

captainsangria
2006-05-22, 21:30:16
Saw[/POST]']Das Umfrage-Ergebnis ist ja wohl eindeutig.

Nein, die spricht ja leider gegen seinen Willen ;)

captainsangria
2006-05-22, 21:31:01
kmf[/POST]']Boing. :biggrin: Meinst du nicht auch, daß solch unterschwellige Drohung ganz schnell zum Bummerang werden könnte? :|

Hoffen wir doch mal, dass etliches genauer beäugt wird (was ja eh schon seit geraumer Zeit auch passiert ;))

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:34:02
kmf[/POST]']Boing. :biggrin: Meinst du nicht auch, daß solch unterschwellige Drohung ganz schnell zum Bummerang werden könnte? :|

Es ist nunmal Fakt in jedem Forum, das wenn ein Mod gegenüber einem User aus persönlichlichen Gründen voreingenommen ist, das er seine Objektivität nicht mehr inne hat. Dann wäre er (der Mod) als Mod nicht tragbar. Mehr steht da nicht.
Ich greife ihn nirgendwo an, was mir auch nicht zusteht und völlig sinnfrei wäre, nur sollte er sich als Mod nicht auch nur den Hauch einer Affinität andichten lassen.

captainsangria[/POST]']Nein, die spricht ja leider gegen seinen Willen ;)

Würde es nur um meine persönliche Geilheit gehen hier im Forum zu posten, hätte ich den Poll weggelassen. Ich betone nochmals, das ich es im Sinne der User verstehen möchte, so ist es auch im Eingangspost beschrieben. Manche wollen oder können aber wohl nicht lesen.

captainsangria
2006-05-22, 21:36:23
Die gelbe Eule[/POST]']Es ist nunmal Fakt in jedem Forum, dass wenn ein Mod gegenüber einem User aus persönlichlichen Gründen voreingenommen ist, dass er seine Objektivität nicht mehr inne hat. Dann wäre er (der Mod) als Mod nicht tragbar. Mehr steht da nicht.
Ich greife ihn nirgendwo an, was mir auch nicht zusteht und völlig sinnfrei wäre, nur sollte er sich als Mod nicht auch nur den Hauch einer Affinität andichten lassen.

Mod =! persönliche Meinung =! Befähigung Mod zu sein, das solltest sogar du kapieren, oder?

Saw
2006-05-22, 21:36:30
Die gelbe Eule[/POST]']
Ich sehe damit mein Anliegen als gescheitert und akzeptiere es weiterhin so wie es ist, womit ich seit Benutzung des Forums auch klar komme.
Du hast es hier doch selber eingesehen. Warum stocherst du noch weiter auf das Thema rum?

captainsangria
2006-05-22, 21:37:16
Saw[/POST]']Du hast es hier doch selber eingesehen. Warum stocherst du noch weiter auf das Thema rum?

Typischer Unruhestifter?

kmf
2006-05-22, 21:37:29
Die gelbe Eule[/POST]']Es ist nunmal Fakt in jedem Forum, das wenn ein Mod gegenüber einem User aus persönlichlichen Gründen voreingenommen ist, das er seine Objektivität nicht mehr inne hat. Dann wäre er (der Mod) als Mod nicht tragbar. Mehr steht da nicht.
Ich greife ihn nirgendwo an, was mir auch nicht zusteht und völlig sinnfrei wäre, nur sollte er sich als Mod nicht auch nur den Hauch einer Affinität andichten lassen.Also sei mir nicht bös, aber für mich ist nur Fakt, daß du ein unverbesserlicher Querulant bist, der die Zeichen der Zeit nicht erkennen will. ;(

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:38:14
Ein Mod entscheidet hier in diesem Forum zum Glück nicht auf eigene Faust, kaum ein Forum diskutiert noch einzelne Bans, die hier auch sehr selten vorkommen.
Ein Mod kann seine persönliche Meinung haben und sie auch jederzeit kundgeben, aber bestimmt nicht öffentlich gegen einen User gerichtet.

kmf[/POST]']Also sei mir nicht bös, aber für mich ist nur Fakt, daß du ein unverbesserlicher Querulant bist, der die Zeichen der Zeit nicht erkennen will. ;(

Inwiefern Querulant? Welches Zeichen der Zeit ist an mir vorbeigegangen? Wo stifte ich Unruhe?

Haben etwa einige Angst das Ihnen Ihr Kuscheltier weggenommen wird und gewisse Funktionen sogar eingeschränkt?

deekey777
2006-05-22, 21:40:26
Die gelbe Eule[/POST]']Schießt wohl 100% gegen mich. Früher warst Du schon nicht gut auf mich zu sprechen, warum auch immer. Als Mod sind persönliche Affinitäten Usern gegenüber unpassend. Ich bitte Dich darum, auch dies aus Deinen Posts mir gegenüber zu unterlassen, unterschwellig oder offensichtlich, ansonsten ist Dein Job als Mod nicht tragbar.

Würde es solche Threads nicht geben, hätte man viel weniger zu diskutieren und zu vergleichen. Alleine der 7300GT Thread hat 10 Seiten, das sollte Dir zeigen, das Interesse an solchen Themen besteht, egal von wem sie auch kommen mögen.

Wenn Dir ein Thread nicht zusagt und es woanders diskutiert wird, habe ich nichts dagegen, wenn man einen Link einfügt und es nach 2-3 Tagen thrashed. Aber bisher hast ja alles offen gelassen.
Zum ersten Absatz sage ich nichts. Warum? Weil ich keinen Zusammenhang sehe, was dieses Thema mit meinem Posten als Moderator zu tun hat.
Nicht nur du bist gemeint.
Gerade der 7300GT-Thread ist am richtigen Platz, die aber nicht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298258
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295879
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295930
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295095

Auch wenn du dich zurecht angesprochen fühlst, gibt es noch andere User, die ähnliches veranstalten.
Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass du einsiehst, dass der Grafikchips-Forum nicht dafür da ist, dass man dahin wirklich alles reinquetscht, was bunt und in Farbe ist. Da geht es in erster Linie um Technologie der einzelnen Grafikchips, wenn eine Sonderedition auf den Markt kommt, dann sollte man, bevor ein neuer Thread eröffnet wird, überlegen, ob diese Neuigkeit nicht in den Sammelthread zu einzelnen Grafikchips besser aufgehoben wäre.

captainsangria
2006-05-22, 21:41:07
Die gelbe Eule[/POST]']Würde es nur um meine persönliche Geilheit gehen hier im Forum zu posten, hätte ich den Poll weggelassen. Ich betone nochmals, das ich es im Sinne der User verstehen möchte, so ist es auch im Eingangspost beschrieben. Manche wollen oder können aber wohl nicht lesen.

Wenigstens verstehen manche, wenn etwas abgelehnt wird und weinen nicht nach Tagen auch noch.

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:42:37
Gibt es diesen Sammelthread für Grafikchips? Soll man über etwas spekulieren, das bereits Fakten bietet? Man kann natürlich irgendwo reinposten, doch geht es nach 3-4 anderen Quotes eh unter.

captainsangria[/POST]']Wenigstens verstehen manche, wenn etwas abgelehnt wird und weinen nicht nach Tagen auch noch.

Lies mal meinen Post #34. Ich habe es längst akzeptiert. Nur wenn für andere Diskussionsbedarf besteht, dann kann ich nichts dafür. Was Eure dummen Flames hier angeht, würde mich interessieren, was sie explizit mit dem Thema zu tun haben.

captainsangria
2006-05-22, 21:46:42
Die gelbe Eule[/POST]']Gibt es diesen Sammelthread für Grafikchips? Soll man über etwas spekulieren, das bereits Fakten bietet? Man kann natürlich irgendwo reinposten, doch geht es nach 3-4 anderen Quotes eh unter.



Lies mal meinen Post #34. Ich habe es längst akzeptiert. Nur wenn für andere Diskussionsbedarf besteht, dann kann ich nichts dafür. Was Eure dummen Flames hier angeht, würde mich interessieren, was sie explizit mit dem Thema zu tun haben.

wo sind dumme flames? nur reaktionen auf deine posts ;)
wie man in den wald hineinruft,.... ;)

Saw
2006-05-22, 21:48:08
Kann man bitte schliessen, bevor es wieder ausartet?

StefanV
2006-05-22, 21:53:04
Die gelbe Eule[/POST]']Schießt wohl 100% gegen mich. Früher warst Du schon nicht gut auf mich zu sprechen, warum auch immer.
Öhm, überleg dir mal, woran das liegt.
Kleiner Tip:
Das, was du hier gepostet hast, könnte dazu beitragen, das man dich nicht mag...

Die gelbe Eule[/POST]']
Als Mod sind persönliche Affinitäten Usern gegenüber unpassend.
Normalerweise stimme ich dir zu, nur sollte man den Moderatoren nicht gleich 2 bis 3 Gründe geben :rolleyes:

Die gelbe Eule[/POST]']
Ich bitte Dich darum, auch dies aus Deinen Posts mir gegenüber zu unterlassen, unterschwellig oder offensichtlich, ansonsten ist Dein Job als Mod nicht tragbar.
Noch so etwas, weswegen man dich hier nicht soo besonders mögen könnte, zumindest einige...

Fang am besten damit an, zu dem zu stehen, was du postest, wenn jemand was dagegen hat, dann steh dazu, einen Fehler gemacht zu haben...

Als Beispiel möcht ich mal diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=298261) Thread anführen, wo du in einem Post ziemlichen Mist geschrieben hast (was du später auch noch zugibst), doch dann...

Die gelbe Eule[/POST]']
Würde es solche Threads nicht geben, hätte man viel weniger zu diskutieren und zu vergleichen. Alleine der 7300GT Thread hat 10 Seiten, das sollte Dir zeigen, das Interesse an solchen Themen besteht, egal von wem sie auch kommen mögen.
Schwaches Argument, denn ich könnte auch 'nen Thread aufmachen, mit der Aussage 'die GF 7600 suckt, weil der Himmel gerad gelb ist', würd sicher auch auf 10 Seiten kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die gelbe Eule[/POST]']
Wenn Dir ein Thread nicht zusagt und es woanders diskutiert wird, habe ich nichts dagegen, wenn man einen Link einfügt und es nach 2-3 Tagen thrashed. Aber bisher hast ja alles offen gelassen.
Oder aber die Threads werden gleich geschlossen, der Eröffner bekommt 'ne Verwarnung, bei Widerholung gibts 'nen 3 Tage Bann ;)

Oder aber wir konzentrieren uns auf wichtigeres als z.B. vollkrasse Kiddieware und ähnlichem...

Ein neuer Chip ist eine Sache, eine neue GraKa mit dem Chip eine andere...

StefanV
2006-05-22, 21:55:59
Die gelbe Eule[/POST]']
Lies mal meinen Post #34. Ich habe es längst akzeptiert. Nur wenn für andere Diskussionsbedarf besteht, dann kann ich nichts dafür. Was Eure dummen Flames hier angeht, würde mich interessieren, was sie explizit mit dem Thema zu tun haben.
Sorry, Eule, aber du beschwerst dich so oft, das dich keiner Mag und alle gegen dich sind und Vorschläge abgelehnt werden, weil sie von dir kommen und dann fährst die entsprechenden Gegenüber auch noch so an den Karren?!

Du gibst doch den Usern allen Grund, dich nicht zu mögen, insbesondere solche Postings wie das zitierte sind der Grund dafür!

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:59:39
Ich muss hier keine Freunde finden oder jemanden der mir virtuell auf die Schulter klopft. Deine Meinung ist auch fast gegen alles und jeden, trotzdem spreche ich es nicht an und diskutiere lieber sachlich mit Dir.

Omega2
2006-05-23, 08:53:45
Dieser Thread ist wieder mal das klassische Beispiel für die Diskussionskultur in diesem Forum.

Jemand hat eine Idee, die er zur Abstimmung bringt. Die Abstimmung läuft und einige bringen ihre Meinung zum Ausdruck.

Dann fühlt sich einer auf den Schlips getreten und fängt an das Thema zu verlassen. Sofort springen weitere Member darauf an und schon haben wir eine Diskussion, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Ist es wirklich so schwer, einfach beim Thema zu bleiben? Ist es wirklich so schwer, sich nicht immer als Nabel der Welt zu sehen? Ist es wirklich so schwer sich etwas zurück zu nehmen selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt? Ist es wirklich so schwer, nicht gleich jemanden, den man nicht leiden kann Verbal anzugehen?

Ich könnte eine Liste von, sagen wir mal, 10 Personen aufstellen. Diese 10 Personen sind es, die in fast jedem Thread, in dem über Belange des Forums diskutiert wird, irgendwann den Pfad der sachlichen Diskussion verlassen und einen Thread zerreden. Es sind immer die gleichen 10, die sich gegenseitig anmachen, weil sie Null Toleranz gegenüber ihren persönlichen "Feinden" üben.

Schaut euch mal die letzten 20 Threads hier im Unterforum an und ihr werdet erkennen, von welchen Personen ich rede.

Jungs seid einfach etwas lockerer.

In diesem Sinne

Guten Tag

Die gelbe Eule
2006-05-23, 10:51:32
Word!

Es scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu geben, die nur darauf aus ist, altes alt zu lassen, weil neues vielleicht weniger Aufmerksamkeit bringt. Ich habe nun gelernt, das die Mühlen wohl anders drehen. Irgendwann wird das ganze Forum Spielwiese, nur an die Regeln des Spiels hät sich dann schon lange keiner mehr ...

deekey777
2006-05-23, 15:45:53
Nur so eine kurze Frage: Soll ich die Umfrage bis zu einem bestimmten Tag laufen lassen oder gar ganz schließen?

Saw
2006-05-23, 16:16:21
Schließen. Die Umfrage ist eindeutig.

deekey777
2006-05-23, 16:22:10
Saw[/POST]']Schließen. Die Umfrage ist eindeutig.

Eigentlich war die Frage an den Threadstarter gerichtet. Aber ich glaub, es hat sich hier erledigt:
Die gelbe Eule[/POST]']Bisher ist das Verhältnis noch bei 3 zu 1 und beachtet wird dieser Thread eh kaum von den meisten. Mittlerweile habe ich eingesehen, das mein Wunsch nicht kommen würde, welcher auch nur sehr minimal gewesen wäre. Das aber die Diskussion um so eine Kleinigkeit so drastisch vernichtet werden muss, zeigt wie eingefahren manche User sind. Die kleinste Veränderung würde schon das Weltgefüge verschieben, traurig traurig ...

Ich sehe damit mein Anliegen als gescheitert und akzeptiere es weiterhin so wie es ist, womit ich seit Benutzung des Forums auch klar komme.