PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC fährt nicht hoch


schmalhans
2006-05-17, 19:54:29
Hi.

Ich hab nun die teile meines neuen pcs zusammengebaut, aber er startet nicht. ;(
Ich hab alle Anschlüsse miteinander verbunden, auch den Powerswitch, z.B.
Was soll ich machen??

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt es.

Edit: Wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, keine Pieptöne etc. Es bleibt still...

Oberon
2006-05-17, 20:40:34
Alle Stromanschlüsse am Mainboard dran? Abstandshalter verwendet? Sonstige Kurzschlusssursachen gecheckt? Schon mal versucht die entsprechenden Pins manuell zu überbrücken?

dvdmathias
2006-05-17, 20:52:33
Vielleicht etwas banal aber:

Netzschalter am Netzteil an?

Squall2010
2006-05-17, 20:54:09
Ich würde das NT auch in die steckdose stecken;)

Ne, guck einfach mal alle anschlüsse nach. Oder guck mal hinten am NT da ist so ein an und aus schalter dran. Vieleicht steht der auf aus.

TheGamer
2006-05-17, 20:59:42
Vergewissern Sie sich das der PC tatsaechlich eingeschalten wurde :D




stand echt mal in nem Handbuch von irgendwas (PC war durh das Geraet ersetzt)

Gast
2006-05-17, 22:52:24
loooool spaß bei seite es können gut die abstanzhalter sein ich kenne nur zu viele leute die des vergessen

TheGamer
2006-05-18, 07:52:29
Gast[/POST]']loooool spaß bei seite es können gut die abstanzhalter sein ich kenne nur zu viele leute die des vergessen

Ich kenne jemanden der in der mitte ds Boards jeweils links und rechts einen abstandhalter verwendet ganzes Board also nur zweri das Board war wie auf ner Wippe aber es lief. Drueckt man jedoch oben ans Bard Wippte es unten zurueck und es kam der Absturz

schmalhans
2006-05-18, 13:06:56
Sry aber was sind Abstandshalter?

Es ist alles angeschlossen, auch der Schalter ist auf "1".

Squall2010
2006-05-18, 13:33:24
Spike[/POST]']Sry aber was sind Abstandshalter?

Es ist alles angeschlossen, auch der Schalter ist auf "1".

So weisse dinger die anstelle der schrauben rein kommen.

Das Board liegt auf diesen teilen auf.

schmalhans
2006-05-18, 16:18:42
Squall2010[/POST]']So weisse dinger die anstelle der schrauben rein kommen.

Das Board liegt auf diesen teilen auf.Ne die hab ich nicht. Aber wo sollen die hin? Unters Board?

Oberon
2006-05-18, 16:29:01
Spike[/POST]']Ne die hab ich nicht. Aber wo sollen die hin? Unters Board?
Im Gehäuse sind Bohrlöcher, da schraubst du die Abstandshalter rein und dann auf die Abstandshalter das Board drauf. Nimm soviele Abstandshalter wie das Board Bohrungen hat, zur optimalen Stabilisierung.

EliteForce
2006-05-18, 16:54:33
Spike[/POST]']Ne die hab ich nicht. Aber wo sollen die hin? Unters Board?

Ist das jetzt ein scherz oder was ;D

schmalhans
2006-05-18, 16:59:57
EliteForce[/POST]']Ist das jetzt ein scherz oder was ;DNein das ist kein Scherz. Wie sehen diese Abstandshalter genau aus?

Ladyzhave
2006-05-18, 17:00:48
Extra Stromversorgung für die CPU vorhanden?
Ansonsten sehr darauf achten, dass die Mainboardbefestigungen alle vorhanden sind und das Board auch in allen sitzt. Falls auf dem Board mehr Bohrungen sind, diese aber im Gehäuse an entsprechende Stelle nicht vorhanden sind, würde ich darunter noch zusätzlich Platzhalter setzen.

MfG

schmalhans
2006-05-18, 17:12:06
Bei meinen Komponenten waren keine Abstandshalter dabei?

Was soll ich tun?
Die Bohrungen musste ich auf der linken seite mit Schrauben versehen, die andere ist mit Bolzen festgemacht.

EliteForce
2006-05-18, 17:21:53
Oberon[/POST]']Im Gehäuse sind Bohrlöcher, da schraubst du die Abstandshalter rein und dann auf die Abstandshalter das Board drauf. Nimm soviele Abstandshalter wie das Board Bohrungen hat, zur optimalen Stabilisierung.

Oberon hats doch schon gepostet,diese sind im Case verschraubt und auf diesen wird dein Mobo verschraubt.Eventuell ist einer an ner falschen stelle so dass der vielleicht nen kurzen macht,zuckt da überhaupt was oder passiert garnix???

Paulchen
2006-05-18, 17:26:37
Hi,


diese Abstandshalter sind nur dabei wenn du dir ein neues Gehäuse kaufst.

Heutzutage gibt es fast nur noch so distanzbolzen.Diese schraubst du auf den Mainboardschlitten von deinem Gehäuse.
Dann kommt das Mainboard da drauf und wird mit Schrauben befestigt.
Am ende sollte ca.: 1cm luft zwischen deinem mainboard und dem Mainboardschlitten von deinem Case sein.
Wenn du diese Distanzbolzen nicht da drin hast, liegen sämtliche Lötstellen auf der Rückseite des Mainboards auf metall auf. Die Folge ist nen Fetter Kurzschluss.

EliteForce
2006-05-18, 17:28:29
Paulchen[/POST]']Hi,


diese Abstandshalter sind nur dabei wenn du dir ein neues Gehäuse kaufst.

Heutzutage gibt es fast nur noch so distanzbolzen.

Distanzbolzen @ Abstandshalter ;)

Paulchen
2006-05-18, 17:47:39
hi,

@EliteForce

ich weiss das schon aber ich glaube, das

"So weisse dinger die anstelle der schrauben rein kommen.
Das Board liegt auf diesen teilen auf."

dieses Ihn durcheinander gebracht hat.
Diese Kunststoffabstandshalter ^^ gibts ja fast nicht mehr.
Deswegen wählte ich das Wort Distansbolzen weil da ja auch das Board mit verschraubt wird.

schmalhans
2006-05-18, 17:58:06
Ja shit wenn es einen kurzschluss gegeben hat, sind alle meine Teile ja kaputt...

Ich hab unter das mainboard nix gemacht, nur oben dann die schrauben drauf.

Wenn ich das jetzt ändere, geht es dann oder gibt es keine chance mehr?

EliteForce
2006-05-18, 18:31:08
Nun mal ganz langsam,

bau alles noch mal aus und lege es auf den boden,danach nur min. config also mobo,cpu,kühler,ram und ne graka und natürlich das nt.

wenn du das hast,und alles richtig verkabelt dann power switch am nt an und mit nem schraubenzieher die 2 kontakte vom mobo für power on überbrücken.

Ist das nt auch neu???Was ist eigentlich mit deiner sig,handelt es sich hierbei um die neue hardware???

Laufen eigentlich lüfter oder sowas oder passiert einfach garnichts???


@ Paulchen

ich weiss ja auch was du meintest ;)

Gast
2006-05-19, 04:23:17
Anleitung (http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm)

tombman
2006-05-19, 04:44:36
Du hast dein mainboard DIREKT auf die Gehäuseplatte geschraubt?

sorry, aber das ist ein MUAHAHAHAHAHHAHA wert. Damit hast du tausende Kontakte hinten mit der Metallplatte vom Gehäuse kurzgeschlossen!

Wenn du Glück hast, ist gar nix hin, wenn du Pech hast so ziemlich alles ...

Das mobo gehört auf "Stelzen", sieht so aus
http://www.computer-greenhorn.de/abstandshalter.jpg
http://www.computer-greenhorn.de/gehause02.jpg

9800ProZwerg
2006-05-19, 12:43:07
Der Typ ist einfach Geil ;D
Ich wusste das der Kaufberatungsthread noch nicht das Ende der Spaßveranstaltung sein wird ;D
Ein Mobo direkt auf den Mainboardschlitten festschrauben grenzt schon an Genialität!

Mein Tip mit der XBOX war doch nicht ganz unbegründet!
Aber Hauptsache die Sig ist schön lang ;) !

deekey777
2006-05-19, 12:57:09
Ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt Gehäuse, wo Abstandhalter unnötig sind.

9800ProZwerg
2006-05-19, 13:08:07
deekey777[/POST]']Ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt Gehäuse, wo Abstandhalter unnötig sind.

Klar, wenn die Mainboardplatte nicht aus Metall oder etwas leitendem ist!

Vertigo
2006-05-19, 13:12:01
9800ProZwerg[/POST]']Klar, wenn die Mainboardplatte nicht aus Metall oder etwas leitendem ist!
... was aber nur bei einer entsprechenden Dimensionierung des Gehäuses der Fall sein dürfe, denn ATX-Blende&co haben ja genormte Positionen und Abstände zueinander. Wenn Abstandshalter vorgesehen sind, aber nicht genutzt werden, passen doch das Board, die ATX-Blende und die Steckkarten gar nicht richtig ins Gehäuse!

Kurgan
2006-05-19, 13:13:08
9800ProZwerg[/POST]']Klar, wenn die Mainboardplatte nicht aus Metall oder etwas leitendem ist!
falsch, ich hatte auch schon ein paar gehäuse wo keine abstandhalter verbaut wurden.

captainsangria
2006-05-19, 13:35:07
Heinrich[/POST]']... was aber nur bei einer entsprechenden Dimensionierung des Gehäuses der Fall sein dürfe, denn ATX-Blende&co haben ja genormte Positionen und Abstände zueinander. Wenn Abstandshalter vorgesehen sind, aber nicht genutzt werden, passen doch das Board, die ATX-Blende und die Steckkarten gar nicht richtig ins Gehäuse!

mit ein bißchen Gewalt sollte es dann schon funktionieren :D

hm, vielleicht hat es ja mittlerweile irgendwas am board oder NT geschossen.

deekey777
2006-05-19, 13:41:37
9800ProZwerg[/POST]']Klar, wenn die Mainboardplatte nicht aus Metall oder etwas leitendem ist!

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/yeongyang_yy-5601/index9.php

Oder sie sind in die Gehäusewand integriert, so dass man das Mainboard direkt mit dem Gehäuse direkt verschraubt.

schmalhans
2006-05-19, 17:52:35
Puhh, es funzt noch!! ;D

Hab jetzt noch ein paar Fragen:

1. Sobald ich die USB Frontanschlüsse an die Anschlüsse am Mobo festmache, kriegt das Mobo keinen Saft mehr (die Lampe leuchtet nicht mehr). Was ist da zu tun? ich bräuchte die Front USB Anschlüsse nämlich schon...


3. Ich hab am linken Bildschirmrand einen violetten Streifen, der von oben bis unten geht. Wie bekomm ich den weg? Ich hab den Forceware 84.irgendwas drauf. Wenn ich Treiber deinstalliere, sind diese Weg. Sie treten im windowsbildschirm und in Spielen auf.



Vielen Dank schonmal für den Tipp mit den Bolzen!

Vertigo
2006-05-19, 18:25:19
Spike[/POST]']Puhh, es funzt noch!! ;D

Hab jetzt noch ein paar Fragen:

1. Sobald ich die USB Frontanschlüsse an die Anschlüsse am Mobo festmache, kriegt das Mobo keinen Saft mehr (die Lampe leuchtet nicht mehr). Was ist da zu tun? ich bräuchte die Front USB Anschlüsse nämlich schon...
Mal ins Handbuch schauen, wie die Belegung der Anschlüsse ist und vorm nächsten Start einfach richtig anschließen.
Spike[/POST]']

2. Ist eine Grakatemp (7900GTX) von 34°C idle OK? Ja.Spike[/POST]']

3. Ich hab am linken Bildschirmrand einen violetten Streifen, der von oben bis unten geht. Wie bekomm ich den weg? Ich hab den Forceware 84.irgendwas drauf. Wann hast Du den Streifen? Schon beim Einschalten oder gesellt er sich erst später dazu? Wann?Spike[/POST]']

4. wenn ich einen anderen Treiber als den beiliegenden Installieren will, kommt ne Meldung mit "es wurden keine passenden Komponenten für den Treiber gefunden" o.ä.
Gibt's da ne Lösung?


Vielen Dank schonmal für den Tipp mit den Bolzen!
Welchen Treiber willst Du für welches Gerät installieren?

Gast
2006-05-19, 18:25:56
Spike[/POST]']Puhh, es funzt noch!! ;D

Hab jetzt noch ein paar Fragen:

1. Sobald ich die USB Frontanschlüsse an die Anschlüsse am Mobo festmache, kriegt das Mobo keinen Saft mehr (die Lampe leuchtet nicht mehr). Was ist da zu tun? ich bräuchte die Front USB Anschlüsse nämlich schon...

2. Ist eine Grakatemp (7900GTX) von 34°C idle OK?

3. Ich hab am linken Bildschirmrand einen violetten Streifen, der von oben bis unten geht. Wie bekomm ich den weg? Ich hab den Forceware 84.irgendwas drauf.

4. wenn ich einen anderen Treiber als den beiliegenden Installieren will, kommt ne Meldung mit "es wurden keine passenden Komponenten für den Treiber gefunden" o.ä.
Gibt's da ne Lösung?


Vielen Dank schonmal für den Tipp mit den Bolzen!

1. Das kommt darauf an, wo du Fronusb anschliesst. Schau besser nochmal ins Handbuch, ob du die richtigen Pins erwischt hast.
2. Ist Top.
3. CRT? --> Am Monitor regeln.
4. Wenns läuft --> Nix ändern.

schmalhans
2006-05-19, 19:46:22
1. Es sind die richtigen Pins! Ok ich versuch es trotzdem nochmal.

2. der Streifen kommen auf dem windows Bildschirm, ab dann immer, auch in Spielen. Ich hab den Grakatreiber mal deinstalliert, da war der Streifen weg. jedoch finde ich keinen anderen treiber, der kompatibel ist. Alle älteren funzen nicht. Außerdem muss ich noch das Internet einrichten, komms aber nicht gebacken, also kann ich auch keine Treiber runterladen. Alte Treiber hätte ich von heft Cds.

3. Noch ne Frage: An meinem Gehäuse geht, wenn ich die kleine Frontklappe aufmachen will, immer die ganze Tür mit auf. Gibt's eine Möglichkeit, bei der nur die kleine Klappe aufgeht?


Vielen dank für die Hilfe.

Vertigo
2006-05-19, 19:51:14
Spike[/POST]']1. Es sind die richtigen Pins! Ok ich versuch es trotzdem nochmal.

2. der Streifen kommen auf dem windows Bildschirm, ab dann immer, auch in Spielen. Ich hab den Grakatreiber mal deinstalliert, da war der Streifen weg. jedoch finde ich keinen anderen treiber, der kompatibel ist. Alle älteren funzen nicht. Außerdem muss ich noch das Internet einrichten, komms aber nicht gebacken, also kann ich auch keine Treiber runterladen. Alte Treiber hätte ich von heft Cds.

3. Noch ne Frage: An meinem Gehäuse geht, wenn ich die kleine Frontklappe aufmachen will, immer die ganze Tür mit auf. Gibt's eine Möglichkeit, bei der nur die kleine Klappe aufgeht?


Vielen dank für die Hilfe.
Zu 1: Jawohl.
Zu 2: Bildschirm (CRT?) richtig eingestellt?
Zu 3: Den Schlüssel im Schloß um 90° drehen. :naughty:

schmalhans
2006-05-19, 19:54:14
Heinrich[/POST]']Zu 1: Jawohl.
Zu 2: Bildschirm (CRT?) richtig eingestellt?
Zu 3: Den Schlüssel im Schloß um 90° drehen. :naughty:

2. TFT. DAs liegt sicher wie gesagt am Treiber. Ohne Treiber funzt alles ohne Streifen.
3. Das schließt aber den gesamten Fronttürmechanismus ab. Ich möcht gern die große tür nur abgeschlossen haben.

Thanks!

Vertigo
2006-05-19, 19:55:43
Spike[/POST]']2. TFT. DAs liegt sicher wie gesagt am Treiber. Ohne Treiber funzt alles ohne Streifen.
3. Das schließt aber den gesamten Fronttürmechanismus ab. Ich möcht gern die große tür nur abgeschlossen haben.

Thanks!
Zu 2: ? :|
Zu 3: Das Schloß hat drei Stellungen, die mittlere ist für Dich die richtige, der Schlüssel ist dann waagerecht. Wenns nicht geht, hast Du irgendwas verkantet.

schmalhans
2006-05-19, 19:57:40
Heinrich[/POST]']Zu 2: ? :|
Zu 3: Das Schloß hat drei Stellungen, die mittlere ist für Dich die richtige, der Schlüssel ist dann waagerecht. Wenns nicht geht, hast Du irgendwas verkantet.Achso!! So meinst du das! Funzt: :up:
Leider geht oben immer noch ein Stück mit auf...

Edit: Jetzt gehts perfekt.

schmalhans
2006-05-19, 20:57:06
das mit den USB teilen funzt jetzt, aber leider bleib nun der bildschirm schwarz, wenn ich starte. :|
ich blicks nicht mehr.

schmalhans
2006-05-19, 21:29:13
USB geht, tür geht, alles geht, nur der Bildschirm bleibt schwarz!! Das mit dem Streifen hat sich vor dem Blackout des Monitors übrigens erledigt.

Squall2010
2006-05-19, 21:41:15
Lass den USB mist ab. Kauf dir einfach für 15€uro so ein USB verteiler. Kanste dir direkt aufm tisch stellen.

Wenn du streifen hast, ist entweder der TFT hin oder die Graka hat nen knax weg. Sowas hatte ich bei meiner 9600XT auch damals. Sobald Win geladen war hatte ich streifen drin.

schmalhans
2006-05-19, 21:44:45
Der Streifen ist weg, es lag am treiber. Aber meinBildschirm bleibt nun schwarz...

Gast
2006-05-19, 21:47:16
Spike[/POST]']Der Streifen ist weg, es lag am treiber. Aber meinBildschirm bleibt nun schwarz...

Kabel prüfen... :)

schmalhans
2006-05-19, 21:48:19
Hab ich schon. Welches Kabel könnte es denn sein?

Gast
2006-05-19, 21:53:09
Spike[/POST]']Hab ich schon. Welches Kabel könnte es denn sein?

Check einfach alles in Ruhe noch mal durch. Stromkabel z.B.. Monitor eingeschaltet?

captainsangria
2006-05-19, 21:54:11
Spike[/POST]']USB geht, tür geht, alles geht, nur der Bildschirm bleibt schwarz!! Das mit dem Streifen hat sich vor dem Blackout des Monitors übrigens erledigt.

wie merkt man eigentlich, dass alles geht, wenn man nix sieht? :confused:

schmalhans
2006-05-19, 21:54:36
Gast[/POST]']Check einfach alles in Ruhe noch mal durch. Stromkabel z.B.. Monitor eingeschaltet?Ok, ich schlaf nochmal drüber und morgen hab ich dann wieder kraft und elan! =)

Gn8

captainsangria
2006-05-19, 21:55:20
hat ide karte 2 dvi anschlüsse?
alle durchprobiert?

schmalhans
2006-05-19, 21:55:20
captainsangria[/POST]']wie merkt man eigentlich, dass alles geht, wenn man nix sieht? :confused:Als der Bildschirm noch gegangen ist.

schmalhans
2006-05-19, 21:56:17
captainsangria[/POST]']hat ide karte 2 dvi anschlüsse?
alle durchprobiert?Ja, schon beide probiert. Ich guck morgen nochmal.

Kurgan
2006-05-19, 23:52:17
vielleicht fehlerhaft farbeinstellung (hab ich alle jubel jahre auch mal)
dann einfach im abgesicherten modus hochfahren und in der systemsteuerung die graka entfernen.
neustart und alles wird gut ;)

schmalhans
2006-05-20, 08:35:46
Das Problem mit den Streifen ist weg!!

Mein Monitor bleibt leider nur schwarz... ;(
Die Graka läuft an, der Monitor zeigt dann ein "No Signal" (wie wenn der PC aus ist) an.

captainsangria
2006-05-20, 09:14:06
schon mal eine andere graka getestet?

Kurgan
2006-05-20, 10:44:45
Spike[/POST]']Das Problem mit den Streifen ist weg!!

Mein Monitor bleibt leider nur schwarz... ;(
Die Graka läuft an, der Monitor zeigt dann ein "No Signal" (wie wenn der PC aus ist) an.
wenn du brüllst wird das auch nicht richtiger was du schreibst ....

fahr den rechner mal im abgesicherten modus hoch

schmalhans
2006-05-20, 12:23:11
DAnke für die Tipps, hab vorhin nochmal alle Kabel umgesteckt und jetzt gehts. :smile:
Jetzt muss ich nurnoch das Internet am neuen PC einrichten, dann hab ich alles geschafft.

Nochmal vielen Dankefür die Hilfe. :up:

orda
2006-05-22, 10:15:18
Echt schade, dass du nicht deinen kompletten PC geschrottet hast bei der Aktion "IchBinSoProDassIchAbstandshalterWeglasse* - ich habe es ja im alten Thread prophezeit (mind. 3mal), dass du wahrscheinlich deinen Rechner schrotten wirst, beim Zusammenbau. Sicher, kann jedem mal passieren. Aus Fehlern lernt man am besten, aber bei dir ist konkret gesagt: Lustig.

Junge, du könntest ne eigene Sendung auf so nem "Nerd"-Sender bekommen. Hätte da schon nen Sendekonzept im Kopf. Du bist einfach deluxe...

Ich hoffe zwar nicht für dich, dass deine Hardware jetzt durch die zahlreichen Kurzschlüsse (auch durch USB Falschanschluss usw.) bleibende Schäden davon getragen haben, aber der Violette Streifen deutet schwer darauf hin, denn durch so einen Treiber kommt sowas eigentlich nicht.

Ich will mehhhhr mehhhr. Wünschenswert wäre jetzt noch ein Thread á la "Hilfe, habe meinen PC durch Overclocking geschrottet - der Headspreader wollte einfach nicht mit einem Hammer von der CPU weichen."


Bis dahin,
Gruß

EliteForce
2006-05-22, 10:57:14
orda[/POST]']Echt schade, dass du nicht deinen kompletten PC geschrottet hast bei der Aktion "IchBinSoProDassIchAbstandshalterWeglasse* - ich habe es ja im alten Thread prophezeit (mind. 3mal), dass du wahrscheinlich deinen Rechner schrotten wirst, beim Zusammenbau. Sicher, kann jedem mal passieren. Aus Fehlern lernt man am besten, aber bei dir ist konkret gesagt: Lustig.

Junge, du könntest ne eigene Sendung auf so nem "Nerd"-Sender bekommen. Hätte da schon nen Sendekonzept im Kopf. Du bist einfach deluxe...

Ich hoffe zwar nicht für dich, dass deine Hardware jetzt durch die zahlreichen Kurzschlüsse (auch durch USB Falschanschluss usw.) bleibende Schäden davon getragen haben, aber der Violette Streifen deutet schwer darauf hin, denn durch so einen Treiber kommt sowas eigentlich nicht.

Ich will mehhhhr mehhhr. Wünschenswert wäre jetzt noch ein Thread á la "Hilfe, habe meinen PC durch Overclocking geschrottet - der Headspreader wollte einfach nicht mit einem Hammer von der CPU weichen."


Bis dahin,
Gruß

;D

schmalhans
2006-05-22, 14:13:59
Es funzt doch alles... :frown: