PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überall gibt es Frauenparkplätze!!!Aber warum???


Plavix
2006-05-17, 20:14:26
Hi @ll,

Warum gibt es diese?

Würd mich jetzt einfach mal interessieren.

Greetz Plavix

Hansmaulwurf
2006-05-17, 20:15:19
zum schutz vor bösen buben (sind meistens videoüberwacht und in nähe von bahnhöfen etc.)

1337
2006-05-17, 20:16:50
Hansmaulwurf[/POST]']zum schutz vor bösen buben (sind meißtens videoüberwacht und in nähe von bahnhöfe etc.) Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

h00ligan
2006-05-17, 20:20:35
1337[/POST]']Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

Buhuhu ... du böser Provokateur ... du Rebell :usweet:

Stefan und Lovesuckz sind sicher auch nicht weit :ugly:

AtTheDriveIn
2006-05-17, 20:25:56
1337[/POST]']Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

Du kannst dich da als Mann genausogut draufstellen. Rein rechtlich können die dir nichts, ist ja kein Behindertenparkplatz

Stormtrooper
2006-05-17, 20:26:18
1337[/POST]']Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

Mach doch ...
Im Zweifelsfalle wirst du abgeschleppt oder bekommst Hausverbot

Peppo
2006-05-17, 20:29:16
1337[/POST]']Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

Also in Östrerreich dürftest Du dich hinstellen, da in der StVO keine "Frauenparkplätze" gibt. :devil:
Genauso sind die meisten Behindertenparkplätze quasi gar keine Behindertenparkplätze,
das sie meistens falsch gekennzeichnet sind. ;) (Nur die Bodenmarkierung ist NICHT ausreichend...)

Schiller
2006-05-17, 20:30:04
Die sind meist auch größer gebaut. Warum, wissen wir alle. :ulol:

sei laut
2006-05-17, 20:31:09
Hansmaulwurf[/POST]'](sind meißtens videoüberwacht und in nähe von bahnhöfe etc.)
Und ähnlich wie bei Behindertenparkplätzen nahe dem Ausgang (z.B. Parkhaus)

Edit: Sind das auch Mutter-Kind Parkplätze oder gibts 2 verschiedene?

-tk|doc-
2006-05-17, 20:59:33
Gibt es damit die Frauen nich bei den Männern parken und somit die Gefahr geringer ist, dass die deren Autos kaputt/anfahren. :biggrin:

Sry für Spam.

ciao phil

EureDudeheit
2006-05-17, 21:07:11
1337[/POST]']Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..

Kannst du ruhig machen, ist erlaubt, mache ich auch öfters.

rotkäppchen
2006-05-17, 21:09:58
wir kaufen viel ein und können ja nicht die schweren sachen so weit schleppen,... ;D

bei uns sind die frauenparplätze in den parkhäusern und da wo p+r ist immer nahe an den ausgängen und da wo es hell ist, wo man schnell und gut gesehen wird.... aus sicherheit,....

#44
2006-05-17, 21:16:44
das die breiter sind liegt mmn auch daran das kleine kinder (die ja meist mit mama einkaufen fahren) gerne autotüren aufreissen ohne nachzudenken - kleine kinder eben

btw... ich hab auch schon mal auf ner raststätte ne ganze KOLONNE solcher parkplätze gesehn (sicher 10-20 nebeneinander, die pure zahl hat mich überrascht). eines der schilder war *leicht demoliert* nunja... sah irgendwie *klischeehaft* aus ^___^

Mike1
2006-05-17, 21:34:42
es gibt wirklich frauenparkplätze???
also entweder ich leb hinterm mond, oder die sind sehr dünn gesäht

sei laut
2006-05-17, 21:38:18
Mike1[/POST]']es gibt wirklich frauenparkplätze???
also entweder ich leb hinterm mond, oder die sind sehr dünn gesäht

Oder du warst noch nie in einem Parkhaus.. gibt fast keins ohne.

Boris
2006-05-17, 21:39:12
Die gibts fast überall... ;)

Hardwaretoaster
2006-05-17, 22:00:50
Tja, die müssten aber schon eine derbst gute Begründung ahben, wenn sie gen Art. 3 ankommen wollen :D

Hansmaulwurf
2006-05-17, 22:06:38
Ich finds gut, dass man Frauen troz ihrer Behinderungen in den Straßenverkehr integriert.

CaraCara
2006-05-17, 22:08:32
Mir fällt grad auf, dass ich noch nie auf nem Frauenparkplatz geparkt hab. Das muss ich nachholen :)
(Wüsst aber jetzt spontan nicht, wo bei uns einer ist...)

Schiller
2006-05-17, 22:14:36
theshadowoflight[/POST]']
bei uns sind die frauenparplätze in den parkhäusern und da wo p+r ist immer nahe an den ausgängen und da wo es hell ist, wo man schnell und gut gesehen wird.... aus sicherheit,....
Ja ja, Sicherheit für das Parkhaus! ;D Die Frauen sollen unten parken damit sie schnell reinkommen und schnell wieder rauskommen, ohne beim hoch- und runterfahren irgendwelche Wände mitzunehmen. :ulol:

;)

Kinehs
2006-05-17, 22:18:24
Stormtrooper[/POST]']Mach doch ...
Im Zweifelsfalle wirst du abgeschleppt oder bekommst Hausverbot

Hausverbot könnte sein, aber abschleppen werden die wohl lassen, denn das dürfen sie dann selbst bezahlen. ;)
Man darf einen nur auf seine Kosten abschleppen, wenn er den Verkehr behindert oder er z.B. auf einem Behindertenparkplatz/Feuerwehrzufahrt o.ä. parkt. Wenn einer z.B. auf deinem Privatparkplatz steht kannst du ihn schon abschleppen lassen, aber das Geld wirst du nicht wieder bekommen, wenn er dich nicht dafür entschädigen will.

Mark3Dfx
2006-05-17, 22:24:10
"Frauenparkplätze sind eine gute Sache
- früher ist man als Triebtäter stundenlang ziellos durchs Parkhaus geirrt." X-D
Harald Schmidt

StefanV
2006-05-17, 22:40:43
Hansmaulwurf[/POST]']zum schutz vor bösen buben (sind meistens videoüberwacht und in nähe von bahnhöfen etc.)

Um die schönen Autos der Männer vor den Frauen zu schützen ;)

Nicht selten sind die Frauenparkplätze etwas verbeult ;)

PS: wenn ich 'Nen wirklich tolles Auto hätte, dessen Wert hoch ist und der Lack wirklich astrein ist, dann würd ich mich auch auf 'nen Frauenparplatz stellen, denn die sind Videoüberwacht (und aus der Entfernung erkennt man eh nicht, das ich 'nen Mann bin ;))

rotkäppchen
2006-05-17, 22:41:54
Schiller[/POST]']Ja ja, Sicherheit für das Parkhaus! ;D Die Frauen sollen unten parken damit sie schnell reinkommen und schnell wieder rauskommen, ohne beim hoch- und runterfahren irgendwelche Wände mitzunehmen. :ulol:

;)

du wirst jetzt noch mehr lachen,... das habe ich schon hinter mir,... habe im sommer vor 2 jahren von so ner zwei etagigen parkfläche (oben für alle und unten nur für mieter oder so) beim runterfahren die ecke mitgenommen,.... ja war teuer 2600 fürs auto. ;( hat zum glück die versicherung gezahlt.

1337
2006-05-17, 22:54:02
StefanV[/POST]']
PS: wenn ich 'Nen wirklich tolles Auto hätte, dessen Wert hoch ist und der Lack wirklich astrein ist, dann würd ich mich auch auf 'nen Frauenparplatz stellen, denn die sind Videoüberwacht (und aus der Entfernung erkennt man eh nicht, das ich 'nen Mann bin ;))


Tja, ob das nun von 'nem Neider oder Dieb geschrottet wird oder von 'ner Frau die meint die Tür hätte noch viel Platz ist dann ja auch fast egal.. :wink:

StefanV
2006-05-17, 23:00:48
1337[/POST]']Tja, ob das nun von 'nem Neider oder Dieb geschrottet wird oder von 'ner Frau die meint die Tür hätte noch viel Platz ist dann ja auch fast egal.. :wink:
Naja, bei einem Frauenparkplatz läuft eigentlich 'ne Videokamera mit, davon könnte man ev. 'ne Aufzeichnung haben und schonmal einen Täter, den man fassen kann...

beos
2006-05-17, 23:18:55
Es gibt gar keine Frauenparkplätze...

Da in Deutschland Gleichberechtigung herrscht - müßte des demnach ja auch Männerparkplätze geben.

-> gibt es aber nicht -> also gibt es auch keine Frauenparkplätze -> ergo kann sich auch eine Nichtfrau dort hinstellen.

-tk|doc-
2006-05-17, 23:29:50
beos[/POST]']Es gibt gar keine Frauenparkplätze...

Da in Deutschland Gleichberechtigung herrscht - müßte des demnach ja auch Männerparkplätze geben.

-> gibt es aber nicht -> also gibt es auch keine Frauenparkplätze -> ergo kann sich auch eine Nichtfrau dort hinstellen.

*dafür* seh ich auch so. Immer überall "Gleichberechtigung" aber genauso wie Männer bevorzugt werden, gibt es auch genug bevorzugen für Frauen. Solln sich nich so haben, sonst gibbet balsd Wehrpflicht!!!! :mad:

ciao phil

Boris
2006-05-17, 23:34:00
Vielleicht solltet ihr auch mal drüber nachdenken dass solche Frauenparkplätze auch Sinn machen. Gerade weil es für Frauen gefährlich ist in Tiefgaragen...

beos
2006-05-17, 23:35:03
Boris[/POST]']Vielleicht solltet ihr auch mal drüber nachdenken dass solche Frauenparkplätze auch Sinn machen. Gerade weil es für Frauen gefährlich ist in Tiefgaragen...


Eine gleichberechtigte Frau kann auf sich selbst aufpassen !

drexsack
2006-05-17, 23:36:24
beos[/POST]']Eine gleichberechtigte Frau kann auf sich selbst aufpassen !

Schon klar, besonders da sie in ihren physischen Eigenschaften ja auch absolut gleichberechtigt ist.

beos
2006-05-17, 23:39:14
drexsack[/POST]']Schon klar, besonders da sie in ihren physischen Eigenschaften ja auch absolut gleichberechtigt ist.

Per Gesetz sind sie gleichberechtigt - also auch dort - da sie ja sonst nicht gleichberechtig wären.....ach....die bösen Gesetzes- Textsprüche ;)

sei laut
2006-05-17, 23:40:02
-tk|doc-[/POST]']Solln sich nich so haben, sonst gibbet balsd Wehrpflicht!!!! :mad:

ciao phil

Dann müssten Männer auch Kinder bekommen.. (nicht falsch verstehen, bin auch für ne Berufswehr).
Ist aber das Argument. Frauen sind während der Schwangerschaft eingeschränkt, ergo nur Männer Wehrplicht.

beos
2006-05-17, 23:42:15
seiLaut[/POST]']Dann müssten Männer auch Kinder bekommen.. (nicht falsch verstehen, bin auch für ne Berufswehr).
Ist aber das Argument. Frauen sind während der Schwangerschaft eingeschränkt, ergo nur Männer Wehrplicht.

Das ist KEIN gutes Argument - da Du nicht etwas Menschengeschaffenes (Wehrpflicht) mit einem Naturgesetz (Gebären) vergleichen kannst...

sei laut
2006-05-17, 23:43:45
Wie soll ich noch deutlicher machen, das das NICHT mein! Argument ist, sondern das derer, die die Gesetze frickeln? Beschweren musste dich woanders. :D

drexsack
2006-05-17, 23:44:22
beos[/POST]']Per Gesetz sind sie gleichberechtigt - also auch dort - da sie ja sonst nicht gleichberechtig wären.....ach....die bösen Gesetzes- Textsprüche ;)

Ich nehme an, du verstehst die Intention meiner Aussage, auf so dämliche Diskussionen habe ich um diese Zeit keine Lust mehr.

Boris
2006-05-17, 23:44:33
beos[/POST]']Das ist KEIN gutes Argument - da Du nicht etwas Menschengeschaffenes (Wehrpflicht) mit einem Naturgesetz (Gebären) vergleichen kannst...

Deine Argumente sind Müll...

Würd gerne erleben ob du genau so große Töne spuckst wenns mal deine Mutter, Schwester, Frau oder Tochter trifft.

beos
2006-05-17, 23:45:41
Boris[/POST]']Deine Argumente sind Müll...

Würd gerne erleben ob du genau so große Töne spuckst wenns mal deine Mutter, Schwester, Frau oder Tochter trifft.

Was glaubst Du, was ich für grosse Töne spucke wenn es MICH erwischt !

beos
2006-05-17, 23:54:11
drexsack[/POST]']Ich nehme an, du verstehst die Intention meiner Aussage, auf so dämliche Diskussionen habe ich um diese Zeit keine Lust mehr.
Ich versteh was Du sagen willst - aber stelle dir doch mal diese Frage:

"Warum sollte ein Lebewesen gleiche Rechte und Pflichten haben wie ein anderes - wenn es nicht mal auf sich selbst aufpassen kann?"

Stell dir vor es gäbe auf allen Ämtern Männerwarteschlagen, in denen man keine Wartezeiten hat....die Frauenbeauftragten würden den Bundestag stürmen...

Apropos...warum gibts keine Männerbeauftragten?

Boris
2006-05-18, 00:01:26
beos[/POST]']Was glaubst Du, was ich für grosse Töne spucke wenn es MICH erwischt !

Weiss nicht in was für Parkhäusern du dich rumtreibst, aber ich glaube nicht dass dir jemand an die Wäsche will. Und wenn, dann kannst du dich verteidigen. Eine Frau hats da schwerer.

Boris
2006-05-18, 00:04:29
beos[/POST]']Ich versteh was Du sagen willst - aber stelle dir doch mal diese Frage:

"Warum sollte ein Lebewesen gleiche Rechte und Pflichten haben wie ein anderes - wenn es nicht mal auf sich selbst aufpassen kann?"

Stell dir vor es gäbe auf allen Ämtern Männerwarteschlagen, in denen man keine Wartezeiten hat....die Frauenbeauftragten würden den Bundestag stürmen...

Apropos...warum gibts keine Männerbeauftragten?

Ich glaube du hast generell ein Problem mit Frauen. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen warum du solch einen Schwachsinn schreibst. Behinderte können sich oft auch nicht verteidigen, sollte man sie deswegen der Willkür von irgendwelchen Kriminellen aussetzen? Schwache Menschen werden von uns nunmal beschützt, dass ist es was uns Menschen zu Menschen macht.

sei laut
2006-05-18, 00:07:37
beos[/POST]']Apropos...warum gibts keine Männerbeauftragten?
Weil du der erste bist, der auf so ein Absurdium kommt?

Es gibt wirklich einen Berreich, der besser angepasst werden muss, aber der wird eh nicht überarbeitet. Das ist die Schulbildung, weil Jungen sich anders und leicht verzögert entwickeln als Mädchen. Dort sind die männlichen Wesen im Nachteil (deutlich wirds am Notendurchschnitt).. später wendet sich das Blatt und im Berufsleben ist es dann komplett gedreht. Daher gibt es Frauenbeauftrage.
Also müsste es höchstens Jugenbeauftrage geben. ;)
(das ist jetzt meine Meinung, die darfste gerne angreifen, wenn du Lust zu hast)

beos
2006-05-18, 00:11:24
Boris[/POST]']Ich glaube du hast generell ein Problem mit Frauen. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen warum du solch einen Schwachsinn schreibst. Behinderte können sich oft auch nicht verteidigen, sollte man sie deswegen der Willkür von irgendwelchen Kriminellen aussetzen? Schwache Menschen werden von uns nunmal beschützt, dass ist es was uns Menschen zu Menschen macht.

Dann bist Du also der Meinung, dass Frauen vor dem Gesetz den Behinderten gleichgestellt sind?

beos
2006-05-18, 00:16:19
seiLaut[/POST]']Weil du der erste bist, der auf so ein Absurdium kommt?

Es gibt wirklich einen Berreich, der besser angepasst werden muss, aber der wird eh nicht überarbeitet. Das ist die Schulbildung, weil Jungen sich anders und leicht verzögert entwickeln als Mädchen. Dort sind die männlichen Wesen im Nachteil (deutlich wirds am Notendurchschnitt).. später wendet sich das Blatt und im Berufsleben ist es dann komplett gedreht. Daher gibt es Frauenbeauftrage.
Also müsste es höchstens Jugenbeauftrage geben. ;)
(das ist jetzt meine Meinung, die darfste gerne angreifen, wenn du Lust zu hast)

Ich möchte gerne mal mit Dir bei einem Bier zusammensitzen, nachdem eine Quotenfrau Dir Deinen Job geklaut hat.....und das nur, weil Frauen bei gleicher Quali bevorzugt werden.....

blackbox
2006-05-18, 00:37:56
Mal ne Frage: Wenn ich fahre und meine Freundin als Beifahrerin dabei ist, darf ich dann auch auf einem Frauenparkplatz parken?

mofa84
2006-05-18, 01:14:51
h00ligan[/POST]']Buhuhu ... du böser Provokateur ... du Rebell :usweet:

Stefan und Lovesuckz sind sicher auch nicht weit :ugly:genau, richtig krass, und dann am besten noch alles filmen und gleich ins Netz stellen!

blackbox[/POST]']Mal ne Frage: Wenn ich fahre und meine Freundin als Beifahrerin dabei ist, darf ich dann auch auf einem Frauenparkplatz parken?also einige hier haben ja gemeint in der StVO gemeint gibt's die nicht, also dürftest du auch ohne deine Freundin darauf parken. Wie das jetzt rein rechtlich aussieht bzw. die Parkhäuser das handhaben weiß ich nicht.

Letztendlich frag ich mich trotzdem, ob es dann nicht gleich logischer wäre auf einem Behindertenparkplatz zu parken wenn man den Sinn der Frauenparkplätze nicht versteht.

alkorithmus
2006-05-18, 02:15:34
Ich glaube kaum das Frauenparkplötze größer sind als die Standardplätze.
Einizg die Möglichkeit der gezielten Überwachung macht einen Frauenparkpatz zu dem was er ist.
Es ist nicht verboten als Mann dort zu parken.

sei laut
2006-05-18, 06:57:01
beos[/POST]']Ich möchte gerne mal mit Dir bei einem Bier zusammensitzen, nachdem eine Quotenfrau Dir Deinen Job geklaut hat.....und das nur, weil Frauen bei gleicher Quali bevorzugt werden.....

Ne, ihnen muss man weniger Geld zahlen. Da weht wohl eher der Wind. Frauen bekommen schlichtweg weniger Gehalt.

Tidus
2006-05-18, 07:24:31
Ich finds ja teilweise echt extrem, wie viele frauenfeindliche typen hier rumlaufen :|
Frauenparkplätze in Parkhäusern, Tiefgaragen etc. haben ganz eindeutig den Sinn, die Frau zu schützen.

Das Männer in der Regel kräftiger sind, als Frauen, ist nun einmal Tatsache, und es ist auch schon öfter vorgekommen, dass Frauen in Parkhäusern vergewaltigt wurden.

Ich finde, Frauenparkplätze sind eine gute Sache und parke auch nicht darauf.

mdf/markus
2006-05-18, 07:24:38
jaja, die positive diskriminierung.

folgen der frauenparkpätze sind, dass männer die frauen als "miese fahrer" schubladisieren.
ist das selbe wie der erleichterete zugang zu universitäten für schwarze in den usa. stärkt imo nur noch mehr die kluft zwischen frau/mann oder schwarz/weiß.

aber in parkhäusern machen sie durchaus sinn als schutzhandlung.

Amöbe
2006-05-18, 07:29:21
beos[/POST]']

Apropos...warum gibts keine Männerbeauftragten?

weils auch keine frauenbeauftragten gibt :D

die heissen gleichstellungsbeauftragte. ;)

dariegel
2006-05-18, 07:52:47
/nicht so ernst nehmen on


Beim WAL-MART in Rosenheim gibt es einen ganzen abgegrenzten Bereich mit bestimmt 10-12 Frauenparkplätzen. Frechheit ist das, vor allem wenn das Kind schon draußen ist, können die ruhig auch mal laufen... =) ...und nein, es ist keine Tiefgarage daneben, sondern nur ein kleines 2-etagiges, offenes und helles Parkhaus.

Aber Dank Euch werde ich jetzt auch mal einen FPP in Beschlag nehmen... :D

/nicht so ernst nehmen off

An sich hat der Boris schon Recht. Dient wohl auch zum Schutz und das ist auch gut so. Laufen ja genug Kranke rum.

Haarmann
2006-05-18, 08:04:21
Frauenparkplätze sollten gepolstert sein, das freut die Werkstätten zwar nicht, und nicht bewacht. Dann könnte ich darin auch nen Sinn erkennen :devil:.

Stormtrooper
2006-05-18, 08:11:42
Sicher gibt es Frauenparkplätze .. Da es Frauenparkplätze eigentlich nur bei Privatunternehmen gibt hast du dagegen keine Chance.

DonVitoCorleone
2006-05-18, 09:04:27
http://www.holgilein.de/schauda/verstrahltes/frauenparkplatz.jpg

soviel dazu

Odal
2006-05-18, 11:10:57
Also viele Männer sollten damit kein Problem haben auf einem Frauenparkplatz zu parken.
http://homepages.uni-tuebingen.de/student/nadine.baumann/Frauenparkplatz.jpg

ich sollte da aber besser nicht drauf parken :D

b00ze
2006-05-18, 12:24:41
Plavix[/POST]']Hi @ll,

Warum gibt es diese?

Damit sie beim Ein- und Ausparken nur die Autos der anderen Frauen kaputtmachen und nicht die der Männer!!1

SCNR

rotkäppchen
2006-05-18, 12:49:35
männer dürfen nur auf frauenparkplätzen parken wenn kein anderer mehr fre ist, kam letzten im tv, weil da wohl grad ne politesse war oder so, die gesehen hat, dass da nen mann geparkt hatte, obwohl noch jede menge anderer plätze frei waren....

aber bis auf eine "aufklärung" kam da auch nichts weiter....

AlfredENeumann
2006-05-18, 12:56:08
Boris[/POST]']Vielleicht solltet ihr auch mal drüber nachdenken dass solche Frauenparkplätze auch Sinn machen. Gerade weil es für Frauen gefährlich ist in Tiefgaragen...

Vor allem wenn ein so reger Kundenverkehr herscht, das man es grundsätzlich nie schafft irgendwo im Parkhaus alleine zu sein. siehe bei uns z.B. im REAL-Parkhaus.

Sonyfreak
2006-05-18, 13:25:23
Was mich langsam aber sicher hier in diesem Forum zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, dass es hier ziemlich viele frauenfeindliche Member gibt. Was hier manche Leute an Schwachsinn verzapfen ist wohl nicht mehr schön. :mad:

Es ist meiner Meinung nach sehr gut so, dass es Frauenparkplätze gibt. Helle und videoüberwachte Parkplätze haben sicher schon die eine oder andere Tragödie abgehalten. Das Argument, dass man Frauen gleichberechtigen soll wo es nur geht, ist gut und richtig. Allerdings haben sie nunmal nicht die selben körperlichen Voraussetzungen. Wenn man die Möglichkeit hat sich mit dem Auto woanders hinzustellen, sollte man als Mann die Frauenparkplätze daher möglichst meiden.

mfg.

Sonyfreak

mofa84
2006-05-18, 13:46:37
Sonyfreak[/POST]']Was mich langsam aber sicher hier in diesem Forum zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, dass es hier ziemlich viele frauenfeindliche Member gibt. Was hier manche Leute an Schwachsinn verzapfen ist wohl nicht mehr schön. :mad:Du musst hier halt mehr Geek denken... :biggrin:

123456
2006-05-18, 14:12:31
Sonyfreak[/POST]']Was mich langsam aber sicher hier in diesem Forum zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, dass es hier ziemlich viele frauenfeindliche Member gibt. Was hier manche Leute an Schwachsinn verzapfen ist wohl nicht mehr schön. :mad:

Frust, mein Freund, Frust. Die meisten hier kennen nur Frauen im JPG-Format. :rolleyes:

Tidus
2006-05-18, 14:17:26
Sonyfreak[/POST]']Was mich langsam aber sicher hier in diesem Forum zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, dass es hier ziemlich viele frauenfeindliche Member gibt. Was hier manche Leute an Schwachsinn verzapfen ist wohl nicht mehr schön. :mad:

Es ist meiner Meinung nach sehr gut so, dass es Frauenparkplätze gibt. Helle und videoüberwachte Parkplätze haben sicher schon die eine oder andere Tragödie abgehalten. Das Argument, dass man Frauen gleichberechtigen soll wo es nur geht, ist gut und richtig. Allerdings haben sie nunmal nicht die selben körperlichen Voraussetzungen. Wenn man die Möglichkeit hat sich mit dem Auto woanders hinzustellen, sollte man als Mann die Frauenparkplätze daher möglichst meiden.

mfg.

Sonyfreak

Ja das sagte ich in diesem Fred auch schon mal...
ist wirklich sehr auffällig geworden :usad:

beos
2006-05-18, 15:09:21
Tidus[/POST]']Ja das sagte ich in diesem Fred auch schon mal...
ist wirklich sehr auffällig geworden :usad:

Jetzt wo ihr Euch einig seid.....warum - denkt Ihr - ist das so?

mofa84
2006-05-18, 15:10:37
schließe mich so in etwa Voodoos Meinung an.

drexsack
2006-05-18, 15:17:28
beos[/POST]']Jetzt wo ihr Euch einig seid.....warum - denkt Ihr - ist das so?

Entweder Single und ungeküsst, oder sie werden von ihrer Frau/Freundin total dominiert und untergebuttert, als Ausgleich lassen sie hier den Macho raushängen.

Tidus
2006-05-18, 15:19:09
drexsack[/POST]']Entweder Single und ungeküsst, oder sie werden von ihrer Frau/Freundin total dominiert und untergebuttert, als Ausgleich lassen sie hier den Mtascho raushängen.

hmm... wenn du beos zitierst und dann von sie, also anderen membern in dem zusammenhang sprichst, weißt du aber, dass er genau diese einstellung hat?


€dit: Oh man kompliziert ausgedrückt :D

Tidus
2006-05-18, 15:20:01
beos[/POST]']Jetzt wo ihr Euch einig seid.....warum - denkt Ihr - ist das so?

Vielleicht hat dir eine das Herz gebrochen oder so???
Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen is

drexsack
2006-05-18, 15:20:55
Tidus[/POST]']hmm... wenn du beos zitierst und dann von sie, also anderen membern in dem zusammenhang sprichst, weißt du aber, dass er genau diese einstellung hat?


€dit: Oh man kompliziert ausgedrückt :D

Wie jetzt? :D

Tidus
2006-05-18, 15:21:45
drexsack[/POST]']Wie jetzt? :D

Beos hat genau die einstellung, die du beschrieben hast. so :D

Stormtrooper
2006-05-18, 16:47:36
theshadowoflight[/POST]']
aber bis auf eine "aufklärung" kam da auch nichts weiter....

Das liegt wohl eher daran, daß es im Strassenverker tatsächlich keine Frauenparkplätze gibt und somit die Politesse keine Handhabe hat.
Frauenparkplätze gibt es eigentlich nur in privaten Tiefgaragen und Parkhäusen und eben Supermärkten.

beos
2006-05-18, 17:52:23
drexsack[/POST]']Entweder Single und ungeküsst, oder sie werden von ihrer Frau/Freundin total dominiert und untergebuttert, als Ausgleich lassen sie hier den Macho raushängen.

Du hast noch eine Möglichkeit vergessen - es könnte sein, dass ich die Erkenntnis gefressen habe - und alle anderen falsch liegen... :wink:

Auch trifft es den Macho in keinster Weise - ich sage ja eine Frau kann auf sich selbst aufpassen - eine Macho würde eher das Gegenteil sagen...(nach dem Motto - die Kleine braucht mich doch)

BBB
2006-05-18, 19:20:24
Nur weil man ein paar Witzchen über Frauenparkplätze macht ist man gleich ein Macho und Frauenfeind? :uconf:

Madman123456
2006-05-18, 19:22:41
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn der Frauenparkplätze. Sicher, die sind meist besser beleuchtet und meistens videoüberwacht, so das im Falle eines sexuellen Übergriffes da recht schnell einer der Parkwächter antanzt, bevor es zu irgendwas schlimmerem kommt, wenn ein grosser starker böser Mann was von einer kleinen zierlichen Frau will.

Dieser grosse starke Mann aber, völlig egal wie gross und stark er ist, wird recht empfindlich auf Schläge oder Tritte in die Organe reagieren, die er gleich widerrechtlich zu nutzen gedenkt. Eine Alternative gibts auch für die Dame die ihr Gegenüber für ausreichend schlau hält ein Suspensorium zu tragen, den allseids beliebten Schlag auf den Kopf. Man muss schon mit recht viel Kraft und einem gegeigneten Hilfsmittel zuschlagen, um ernsthafte Schäden anzurichten.
Daher immer feste druff, schaden tuts nix, allenfalls eine Gehirnerschütterung und einige Tage lang ordentlich Kopfweh, hat der Kandidat nicht anders verdient.

Am besten isses allerdings, sich etwas Nahkampftechnik anzutrainieren.
Gewalt ist nichts grundsätzlich schlechtes. Wendet man sie gegen Kreaturen an kann sie mitunter richtig Spass machen :D

Sonyfreak
2006-05-18, 19:27:09
beos[/POST]']Du hast noch eine Möglichkeit vergessen - es könnte sein, dass ich die Erkenntnis gefressen habe - und alle anderen falsch liegen... :wink:

Auch trifft es den Macho in keinster Weise - ich sage ja eine Frau kann auf sich selbst aufpassen - eine Macho würde eher das Gegenteil sagen...(nach dem Motto - die Kleine braucht mich doch)
Wie soll sich eine Frau gegen einen, oder sogar mehrere Männer bitte wehren? Es gab schon oft genug Fälle, in denen sich jemand zwischen Autos versteckt hat und dann eine Frau überwältigt hat. Wie soll sie da auf sich selbst aufpassen? Was sagst du dieser Frau nach dem das passiert ist? "Ich dachte du kannst auf dich selbst aufpassen!" oder wie? :rolleyes:

In einer perfekten Welt mit perfekten Menschen bräuchte man wohl auch keine videoüberwachten Frauenparkplätze. Dort bräuchten Frauen auch keine Angst davor haben, alleine im Dunklen durch die Straßen zu gehen. Leider leben wir nicht in so einer Welt und daher gibt es eben Frauenparkplätze um ihnen wenigstens etwas mehr Schutz geben zu können, als es normale Parkplätze tun.

mfg.

Sonyfreak

GBL
2006-05-18, 19:30:09
theshadowoflight[/POST]']männer dürfen nur auf frauenparkplätzen parken wenn kein anderer mehr fre ist, kam letzten im tv, weil da wohl grad ne politesse war oder so, die gesehen hat, dass da nen mann geparkt hatte, obwohl noch jede menge anderer plätze frei waren....

aber bis auf eine "aufklärung" kam da auch nichts weiter....

Stimmt nicht.

#44
2006-05-18, 19:37:42
GBL[/POST]']Stimmt nicht.
WAS stimmt WARUM nicht?

GBL
2006-05-18, 19:46:40
#44[/POST]']WAS stimmt WARUM nicht?

Der von mir zitierte Satz von ...light "männer dürfen nur auf frauenparkplätzen parken wenn kein anderer mehr fre ist" (sie meint hier wohl "frei").

Steht nichts davon in der StVO und ist damit obsolet. Ich persönlich parke soweit möglich immer auf "Frauenparkplätzen", da die Wege tatsächlich kürzer zum Ausgang sind, was ich als sehr komfortabel empfinde.

Fazit: "Frauenparkplätze" == (y)

Mylene
2006-05-18, 20:07:10
Madman123456[/POST]'][...]Dieser grosse starke Mann aber, völlig egal wie gross und stark er ist, wird recht empfindlich auf Schläge oder Tritte in die Organe reagieren [...]
Na, das möcht ich mal sehen, wie "einfach" eine Frau einem Mann einen Schlag in die empfindlichsten Teile versetzt, wenn sie entsprechend in die Mangel genommen wird oder sogar schon das Messer an der Kehle sitzen hat... ;)

mofa84
2006-05-19, 03:29:58
Madman123456[/POST]']Ich verstehe nicht so ganz den Sinn der Frauenparkplätze. Sicher, die sind meist besser beleuchtet und meistens videoüberwacht, so das im Falle eines sexuellen Übergriffes da recht schnell einer der Parkwächter antanzt, bevor es zu irgendwas schlimmerem kommt, wenn ein grosser starker böser Mann was von einer kleinen zierlichen Frau will.

Dieser grosse starke Mann aber, völlig egal wie gross und stark er ist, wird recht empfindlich auf Schläge oder Tritte in die Organe reagieren, die er gleich widerrechtlich zu nutzen gedenkt. Eine Alternative gibts auch für die Dame die ihr Gegenüber für ausreichend schlau hält ein Suspensorium zu tragen, den allseids beliebten Schlag auf den Kopf. Man muss schon mit recht viel Kraft und einem gegeigneten Hilfsmittel zuschlagen, um ernsthafte Schäden anzurichten.
Daher immer feste druff, schaden tuts nix, allenfalls eine Gehirnerschütterung und einige Tage lang ordentlich Kopfweh, hat der Kandidat nicht anders verdient.

Am besten isses allerdings, sich etwas Nahkampftechnik anzutrainieren.
Gewalt ist nichts grundsätzlich schlechtes. Wendet man sie gegen Kreaturen an kann sie mitunter richtig Spass machen :Ddas ist Quark.

Du gibst hier quasi den Frauen die Schuld, weil die sich nicht wehren können/konnten. Das ist so wie wenn der Vergewaltiger sagt: "DIE hat sich doch so aufreizend angezogen."
Jede Frau weiß dass ein Schlag in die Eier verdammt viel hilft, dennoch klappt es immer wieder?! Wenn man sich das zurechtbiegen will könnte man behaupten dass die Frauen das anscheinend so wollen... :| :mad:

Dein letzter Satz ist genauso schwachsinnig (selbst mit dem Smiley). Für mich wäre es auch eine Genugtuung sämtlichen Nazis den Schädel wegzublasen - unendlich lieber wäre es mir allerdings, es gäbe dieses hohle Pack gar nicht!

LovesuckZ
2006-05-19, 06:34:30
seiLaut[/POST]']Ne, ihnen muss man weniger Geld zahlen. Da weht wohl eher der Wind. Frauen bekommen schlichtweg weniger Gehalt.

Echt, Frauen bekommen weniger Gehalt?
Wer hat dir das gesagt?
Mylene?
Glaub nicht alles von der Brut.


Wie soll sich eine Frau gegen einen, oder sogar mehrere Männer bitte wehren? Es gab schon oft genug Fälle, in denen sich jemand zwischen Autos versteckt hat und dann eine Frau überwältigt hat. Wie soll sie da auf sich selbst aufpassen? Was sagst du dieser Frau nach dem das passiert ist? "Ich dachte du kannst auf dich selbst aufpassen!" oder wie?

Und ein Mann kann sich gegen "einen, oder sogar mehrere Männer [...] wehren?" :ucatch:
Es ist lächerlich mit diesem Argument Frauenparklätze zu unterstützen, da mehr Männer zusammengeschlagen, erstochen und erschossen werden.
Mit dieser Aergumentation müssten mindesten 80% der Parkplätze nur für Männer reserviert sein.


In einer perfekten Welt mit perfekten Menschen bräuchte man wohl auch keine videoüberwachten Frauenparkplätze. Dort bräuchten Frauen auch keine Angst davor haben, alleine im Dunklen durch die Straßen zu gehen. Leider leben wir nicht in so einer Welt und daher gibt es eben Frauenparkplätze um ihnen wenigstens etwas mehr Schutz geben zu können, als es normale Parkplätze tun.

In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.

#44
2006-05-19, 07:25:03
LovesuckZ[/POST]']
Und ein Mann kann sich gegen "einen, oder sogar mehrere Männer [...] wehren?" :ucatch:
Es ist lächerlich mit diesem Argument Frauenparklätze zu unterstützen, da mehr Männer zusammengeschlagen, erstochen und erschossen werden.

100% zustimmung, nur weils keine sexuellen übergriffe sind, sind sie deshalb noch lange nicht weniger schlimm.

andererseits spielt sich das eher seltenst im parkhaus ab, um welches es schließlich geht :rolleyes:

LovesuckZ[/POST]']
In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.

und du (respektive alle männer) wärst schwul? nein danke :tongue:
das ist sicher auch keine "perfekte" lösung ;)

Stormtrooper
2006-05-19, 08:10:35
LovesuckZ[/POST]']
In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.

Soviel geistigen Schwachsinn was du hier erzählst hab ich schon lang nicht mehr hier gelesen.

beos
2006-05-19, 10:32:04
Stormtrooper[/POST]']Soviel geistigen Schwachsinn was du hier erzählst hab ich schon lang nicht mehr hier gelesen.

Vielleicht solltest Du das ein bißchen mehr geschichtlich sehen....viele schlimme Dinge passierten in der Vergangenheit, weil es um den Besitz einer Frau ging ...oder Frauen ihre Männer dazu brachten Ihre Interessen durchzusetzen...

Von dieser Seite aus betrachtet , hat Lovesuckz also recht....

(Ich sage damit NICHT - das nur Frauen an katastrophalen Dingen in der Vergangenheit schuld waren)

evolutionconcept
2006-05-19, 10:34:27
'In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.

Soll das jetzt dein Out-coming sein? :D

Mark3Dfx
2006-05-19, 10:59:15
Meine perfekte Welt wäre 90% Frauen 10% Männer ;)

evolutionconcept
2006-05-19, 11:06:27
Mark3Dfx[/POST]']Meine perfekte Welt wäre 90% Frauen 10% Männer ;)

Meine eher andersrum ;)

Odal
2006-05-19, 11:19:09
LovesuckZ[/POST]']
In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.

Also ich lasse sicherlich keinen Kerl Blockflöte spielen.

Tidus
2006-05-19, 11:28:12
Mark3Dfx[/POST]']Meine perfekte Welt wäre 90% Frauen 10% Männer ;)

So sehe ich das auch :D

Mark3Dfx
2006-05-19, 12:07:57
evolutionconcept[/POST]']Meiner eher andersrum ;)

Simma uns ja einig. :naughty:
EOT

mofa84
2006-05-19, 12:22:46
evolutionconcept[/POST]']Soll das jetzt dein Out-coming sein? :Dso sehe ich das auch.

Zusammen mit dem Nickname trifft wohl alles auf ihn zu was die letzten paar Seiten diskutiert worden ist.

LovesuckZ[/POST]']Und ein Mann kann sich gegen "einen, oder sogar mehrere Männer [...] wehren?" :ucatch:
Es ist lächerlich mit diesem Argument Frauenparklätze zu unterstützen, da mehr Männer zusammengeschlagen, erstochen und erschossen werden.
Mit dieser Aergumentation müssten mindesten 80% der Parkplätze nur für Männer reserviert sein.Dieser Satz ist nicht lächerlich, sondern peinlich. Den würde ich rauseditieren mit der Begründung, um die Zeit gerade besoffen heimgekommen zu sein.

Sonyfreak
2006-05-19, 12:33:59
LovesuckZ[/POST]']In einer "Perfekten Welt" gäb's keine Frauen.Das mag deine Version einer "Perfekten Welt" sein. In meiner Version gibt es Frauen, denn ohne deren Anwesenheit, kann sie nie perfekt werden. ;)

mfg.

Sonyfreak

crusader4
2006-05-19, 12:59:15
Führen wir LovesuckZ' Aussage doch mal konsequent weiter: Ohne Frauen keine Vermehrung -> keine Menschen mehr. Das wäre vielleicht nicht die perfekte, aber meiner Meinung nach eine deutlich schönere Welt.

sei laut
2006-05-19, 13:11:44
LovesuckZ[/POST]']Echt, Frauen bekommen weniger Gehalt?
Wer hat dir das gesagt?
Mylene?
Glaub nicht alles von der Brut.


Klar, alles Propaganda der Frauen.. und das statistische Bundesamt ist auch an der Blindheit erkrankt. :|

http://www.destatis.de/download/d/logh/maerz06.pdf die letzte Tabelle.

ZilD
2006-05-19, 13:20:43
warnblinkanlage an, kofferaum auf.. "bin in 15 min wieder zurück"...

mach ich seitdem ich den führerschein habe .. grund->ladetätigkeit :D
so bin ich sogar mal durch eine FUZO gefahren .. essen gegangen .. auto stand vor der tür hat geblinkt..
naja gefragt hat mich noch NIE ein polizist warum ich da jetzt mitten in der FUZO mitn auto stehe und nebenann eis esse oder sonstwas ;)

patermatrix
2006-05-19, 13:25:45
ZilD[/POST]']warnblinkanlage an, kofferaum auf.. "bin in 15 min wieder zurück"...

mach ich seitdem ich den führerschein habe .. grund->ladetätigkeit :D
so bin ich sogar mal durch eine FUZO gefahren .. essen gegangen .. auto stand vor der tür hat geblinkt..
naja gefragt hat mich noch NIE ein polizist warum ich da jetzt mitten in der FUZO mitn auto stehe und nebenann eis esse oder sonstwas ;)
Held :uclap:

Fatality
2006-05-19, 13:37:45
ZilD[/POST]']warnblinkanlage an, kofferaum auf.. "bin in 15 min wieder zurück"...

mach ich seitdem ich den führerschein habe .. grund->ladetätigkeit :D
so bin ich sogar mal durch eine FUZO gefahren .. essen gegangen .. auto stand vor der tür hat geblinkt..
naja gefragt hat mich noch NIE ein polizist warum ich da jetzt mitten in der FUZO mitn auto stehe und nebenann eis esse oder sonstwas ;)

also ist ladetätigkeit eine rechtskräftige ausrede um im halteverbot ungestraft ein paar min parken zu können?

mofa84
2006-05-19, 13:50:14
Fatality[/POST]']also ist ladetätigkeit eine rechtskräftige ausrede um im halteverbot ungestraft ein paar min parken zu können?http://www.autoundverkehr.de/archiv.php?inc=wissen-parken

(del676)
2006-05-19, 14:00:18
Mark3Dfx[/POST]']Meine perfekte Welt wäre 90% Frauen 10% Männer ;)

aber nur wenn die 10% alles entscheiden dürfen und die 90% sich schön kuschen

Santini
2006-05-19, 14:16:54
der Thread ist ja mal schrottig. :ulol:

RLZ
2006-05-19, 14:32:08
Mylene[/POST]']Na, das möcht ich mal sehen, wie "einfach" eine Frau einem Mann einen Schlag in die empfindlichsten Teile versetzt, wenn sie entsprechend in die Mangel genommen wird oder sogar schon das Messer an der Kehle sitzen hat... ;)
So "einfach" wie jeder Mann das in der Situation könnte.

Die Diskussion über Frauenparkplätze wird aber fast immer von Männern ausgelöst, die zu faul sind ein paar Meter zu laufen. Diese lauffaulen Exemplare (beides Geschlechts) bringen mich fast täglich zum Kopfschütteln, wenn sie mitten auf der Straße oder im Straßengraben vorm kostenlosen Parkdeck parken. Die 1-2 min Bewegung schaden nun wirklich keinem. :rolleyes:

Btw.: Gibts eigentlich eine Statistik zum Nutzen solcher Frauenparkplätze?

GloomY
2006-05-19, 15:19:12
seiLaut[/POST]']Klar, alles Propaganda der Frauen.. und das statistische Bundesamt ist auch an der Blindheit erkrankt. :|

http://www.destatis.de/download/d/logh/maerz06.pdf die letzte Tabelle.Dass Frauen weniger verdienen, liegt doch nur daran, dass sie nicht in den Positionen sind, in denen viel verdient wird.Will man den Einfluss der unterschiedlichen Leistungsgruppenstruktur auf das Verdienstniveau von Männern und Frauen abschätzen, muss man mit Hilfe der Leistungsgruppenstruktur der Männer hypothetische Frauenverdienste berechnen. Würden die Frauen ähnliche Tätigkeiten ausüben, wie die Männer, wären sie also gleichermaßen den Leistungsgruppen zugeordnet, wie ihre männlichen Kollegen, dann würden die Arbeiterinnen 7% und die weiblichen Angestellten 12% mehr verdienen.Es ist also im Allgemeinen nicht so, dass Frauen auf Grund ihres Geschlechts für die gleiche Arbeit weniger bekommen würden. Frauen üben einfach andere Arbeit aus und dass Arbeit unterschiedlich bezahlt wird ist ja nichts Neues.

Es ist IMHO vielmehr so, dass Frauen einfach nicht so karrieregeil wie Männer sind und Positionen mit hoher Verantwortung scheuen. Wer hat wohl mehr Verantwortung: Jemand, der an der PH Grund- und Hauptschulpädagogig studiert oder ein Ingenieur, der nach dem Studium Flugzeuge konstruiert, denen täglich tausende von Menschen ihr Leben anvertrauen?! Zusatzfrage: Wer von denen verdient wohl mehr und warum? :naughty:

Oder auch: Wieviele Frauen gibt es denn, die verantwortungsvolle Tätigkeiten wie z.B. die Führung eines mittelständischen Unternehmens ausüben? Welche Frau will denn einen Job, bei dem ein Fehler dazu führt, dass die untergebenen 50 Angestellte arbeitslos weden? Wie viele Frauen gibt es, die bereit sind, diesen Grad an Verantwortung bei ihrer Arbeit zu übernehmen? Männer haben damit selten(er) ein Problem.
Hohe Verantwortung bringt nunmal auch ein hohes Einkommen - das war schon immer so und das finde ich auch gerecht. Wer sich da freiwillig für die sichere Seite entscheided, sollte sich im Nachhinein nicht beklagen. Wir sind alles freie Individuen. Jeder kann für sich selbst entscheiden.

Man schaue außerdem mal auf die Statistik der Überstunden: Männer machen mehr als doppelt so viele Überstunden wie Frauen. Ist ja irgendwo dann auch klar, dass das der Karriereleiter und damit auch dem Einkommen hilft, oder?

Ergo: Wenn Frauen nun mal die verantwortungsvollen Positionen freiwillig meiden, dann ist es nur klar, dass sie im Allgemeinen auch weniger verdienen. Und das ist eben nicht eine Ungerechtigkeit des Systems sondern eine Konsequenzen, die aus ihrem Handeln - sprich ihrer eigenen freien Entscheidung zur Zurückhaltung - entsteht.
Wenn Frauen das ändern wollen, dann müssen sie zuerst an sich selbst arbeiten und können dies nicht dem System zum Vorwurf machen - so wie ich es mir schon unzählige Male anhören musste...

deekey777
2006-05-19, 15:25:47
1337[/POST]']Ist das überhaupt rechtens?

Ich würde mich gerne, allein der Provokation wegen, mal auf solch einen stellen..
Ja, es ist rechtens: Derjenige, dem der Parkplatz gehört, darf auch bestimmen, wer dort parkt. Und wer sich nicht daran hält und so gegen die Hausordnung dieses Parkplatzes verstößt, kann sich entweder einen Strafzettel wegen Falschparkens einhandeln oder gar auf eigene Kosten abgeschleppt werden.

LovesuckZ
2006-05-19, 16:03:50
mofa84[/POST]']so sehe ich das auch.
Zusammen mit dem Nickname trifft wohl alles auf ihn zu was die letzten paar Seiten diskutiert worden ist.

Natürlich muss ein Mensch schwul sein, wenn er keine Frauen mag.
So ist jeder, der eine Abneidung gegen Ausländer hat ein Nazi.


Dieser Satz ist nicht lächerlich, sondern peinlich. Den würde ich rauseditieren mit der Begründung, um die Zeit gerade besoffen heimgekommen zu sein.

Welcher von den dreien?
Das Männer öfters Opfer von brutalen Gewalttaten werden?
Oder das es mehr Männer als Frauenparkülätze geben müsste?

LovesuckZ
2006-05-19, 16:09:53
seiLaut[/POST]']Klar, alles Propaganda der Frauen.. und das statistische Bundesamt ist auch an der Blindheit erkrankt. :|


Ergänzend zur Gloomy:
Das tolle Statis hat in seinem letzten Frauenbericht geschrieben, dass es keine direkte Lohndiskriminierung in Deutschland gäbe.
Auch die Regierung unter Schröder und die EU kamen schon vor langem zu diesem Schluss.

sei laut
2006-05-19, 16:11:00
@GloomY: Lesen mag nicht jedem liegen. Die Tabelle berücksichtigt sowas schon in der 2. und 4. Spalte und trotzdem sind es noch mind. 15% Unterschied.
Das macht bei 50000€/Jahr Verdienst 7500€ weniger, die ein Arbeitsgeber zahlen muss, wenn er eine Frau einstellt.
Ergo, Frau bekommt gleiches Gehalt und schon ist das Argument, dass Frauen eher genommen werden, so gut wie hinfällig, da kein finanzieller Hintergrund mehr da ist.

Edit: @Lovesuckz: Und was verstehen die unter direkt? Und wie siehts mit indirekt aus?
Edit2: Ich sehe jetzt erst, was passiert, wenn jemand was aus dem Zusammenhang reist..

GloomY
2006-05-19, 16:22:28
seiLaut[/POST]']@GloomY: Lesen mag nicht jedem liegen. Die Tabelle berücksichtigt sowas schon in der 2. und 4. Spalte und trotzdem sind es noch mind. 15% Unterschied.Ok, ich hab' auf die schnelle nur den Text gelesen und der ist wohl missverständlich formuliert. Es bedeutet, dass wenn man die Leistungsgruppenstruktur beim Gehalt der Frauen einrechnet, sie dann so-und-so viel mehr verdienen als vorher - nicht im Vergleich zu den Männern.

Trotzdem bleibe ich bei obiger Aussage. Würden die Frauen mehr Verantwortung übernehmen, würden sie auch mehr verdienen.

LovesuckZ
2006-05-19, 16:23:10
seiLaut[/POST]']
Edit: @Lovesuckz: Und was verstehen die unter direkt? Und wie siehts mit indirekt aus?

Direkt bedeutet "aufgrund des Geschlechts".
Indirekt finde ich keine Erklärung, erschließe mir jedoch aus den Aussagen und Statistiken, dass die darunter zum Beispiel die Betriebdazugehörigkeit, Qualifikation, Arbeitszeit erfasst werden.

ShadowXX
2006-05-19, 16:23:25
deekey777[/POST]']Ja, es ist rechtens: Derjenige, dem der Parkplatz gehört, darf auch bestimmen, wer dort parkt. Und wer sich nicht daran hält und so gegen die Hausordnung dieses Parkplatzes verstößt, kann sich entweder einen Strafzettel wegen Falschparkens einhandeln oder gar auf eigene Kosten abgeschleppt werden.
Also eine Strafzettel kannst du nur bekommen, wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist (sonst wird einfach nur abgeschleppt).

Und wem gehören deiner Meinung nach die öffentlichen Parkplätze??

@seiLaut
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast...und das ist kein Spruch. Gib mir die Ausgangsdaten die für diese Tabelle herhalten mussten und ich bastle dir daraus eine Tabelle, die beweißt, das Frauen sogar mehr verdienen.

sei laut
2006-05-19, 16:30:55
GloomY[/POST]']Trotzdem bleibe ich bei obiger Aussage. Würden die Frauen mehr Verantwortung übernehmen, würden sie auch mehr verdienen.

Mehr verdienen als jetzt, klar. Aber darum gehts doch überhaupt nicht, das ist der Punkt gerade.

Ausgang ist, dass Beos sagte, Frauen würden trotz gleicher Qualifikation eher genommen werden (er hats extremer formuliert), worauf ich sagte, dass da wohl das geringere Gehalt der Frauen, dass sie bei gleicher Qualifikation erhalten, eine Rolle spielt.
Aber egal, der Zug ist irgendwie eh entgleist.
@Shadow: Wäre das ein neues Phänomen, würde ich die Tabelle und die Grafik auch ankreiden.. doch hey, es ist kein neues. Es bessert sich, aber es ist sicher noch nicht perfekt.

deekey777
2006-05-19, 17:01:21
ShadowXX[/POST]']Also eine Strafzettel kannst du nur bekommen, wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist (sonst wird einfach nur abgeschleppt).

Und wem gehören deiner Meinung nach die öffentlichen Parkplätze??

"Strafzettel" ist das falsche Wort, Vetragsstrafe wäre passender.

Und öffentliche Parkplätze müssen nicht unbedingt der Kommune gehören, sondern zB einer GmbH, die von der Kommune zur Verwaltung der Parkplätze gegründet wurde (ich meine jetzt richtige Parkplätze, nicht irgendwelche Parkbuchten). Einen Strfazettel kann man auch hier bekommen, wenn Falschparken auf diesem Parkplatz eine Ordnungswidrigkeit ist.

Es ist für mich beinahe ein Wunder, dass noch niemand auf die Idee kam, Leute, die in einem Bus einfachso auf Behindertensitzplätzen sitzen, keine Strafe dafür zahlen müssen. X-D

atlantic
2006-05-19, 17:19:27
Irgendjemand Lust auf noch mehr amtliches? (http://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/329.0.html)

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit gibts im Moment nur bei öffentlichen Arbeitgebern. Und die zieht LS ja immer gern aus der Tasche und weigert sich, die freie Wirtschaft überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Hatten wir aber schon so oft, das es langsam keinen Spaß mehr macht. Wer will, kann ja die SuFu nach "Gleichberechtigung" suchen lassen.

Zu den Frauenparkplätzen. Ich persönlich nutze sie nicht. Mir fallen sie noch nichtmal auf. Liegt vielleicht auch an meiner nicht allzu ängstlichen Natur. Aber es sind nicht alle so gestrickt, und es gibt Gegenden, die doch etwas unsicherer sind. Wenn dann ein paar Frauenparkplätze bei den Laternen reserviert sind, eben weil Frau im Durchschnitt nicht über soviel körperliche Kraft verfügt wie ein potentieller Angreifer, und man dadurch ein paar Prozente an Übergriffen vermeiden kann....wer kann da etwas dagegen sagen? Es geht dabei ja wohl hauptsächlich um die Vermeidung von sexuellen Übergriffen. Und diese werden nunmal nicht so oft von Männern an Männern begangen.

Aber wie gesagt, wegen mir können sie die streichen. Mir ist dabei auch mal der Gedanke gekommen, das man ja ausschließlich bei diesen Parkplätzen sicher sein kann, das dort eine Frau auftauchen wird. Schon allein deshalb würde ich mich lieber sonstwo auf dem Parkplatz abstellen. Wer will dort wissen, ob das Auto nicht nem Mann gehört. :rolleyes:

hmx
2006-05-19, 17:21:54
Frauenparkplätze sind der grösste Unsinn den es gibt. Warum überwacht man dann nicht gleich alle Parkplätze? Aber klar der man kann wenn er überfallen wird schon zusehen wie er sich verteidigt.
Gleichberechtigung ist DAS nicht. Und das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, aber wie ich sehe sind die Gutmenschen schon auf den Plan gerufen.

CaraCara
2006-05-19, 20:16:06
Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben auf nem Frauenparkplatz geparkt.
War an der Uni. Da sind die Frauenparkplätze weder näher am Ausgang als andere, noch breiter als andere. Sie sind nur unter ner Laterne. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die nachts sowieso nie an sind, jedenfalls nicht, wenn ich von den Unipartys heimgeh ;)

beos
2006-05-19, 20:54:00
CaraCara[/POST]']Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben auf nem Frauenparkplatz geparkt.
War an der Uni. Da sind die Frauenparkplätze weder näher am Ausgang als andere, noch breiter als andere. Sie sind nur unter ner Laterne. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die nachts sowieso nie an sind, jedenfalls nicht, wenn ich von den Unipartys heimgeh ;)

Super - dann kannst Du ja die Laterne - im Fall eines Angriffs - aus dem Boden reissen und dem Typen oder der Angreiferin auf die Birne hauen :tongue:

mofa84
2006-05-19, 21:15:47
hmx[/POST]']Frauenparkplätze sind der grösste Unsinn den es gibt. Warum überwacht man dann nicht gleich alle Parkplätze? Aber klar der man kann wenn er überfallen wird schon zusehen wie er sich verteidigt.
Gleichberechtigung ist DAS nicht. Und das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, aber wie ich sehe sind die Gutmenschen schon auf den Plan gerufen.Es geht um Vergewaltigung und sonst gar nichts.

Überfallen werden kannst du überall, aber im 5 UG einer Parkgarage hört dich keiner schreien.

LovesuckZ
2006-05-19, 21:44:26
mofa84[/POST]']Es geht um Vergewaltigung und sonst gar nichts.
Überfallen werden kannst du überall, aber im 5 UG einer Parkgarage hört dich keiner schreien.

Ach und Vergwaltigungen passieren auf nur Parkplätze ohne Frauenparkplätze?
Die Berlinerin wurde doch im Park und am Tag vergewaltigt.
Da halfen ihr Frauenparkplätze auch nichts mehr...

mofa84
2006-05-19, 21:54:08
LovesuckZ[/POST]']Ach und Vergwaltigungen passieren auf nur Parkplätze ohne Frauenparkplätze?
Die Berlinerin wurde doch im Park und am Tag vergewaltigt.
Da halfen ihr Frauenparkplätze auch nichts mehr...Dummheit tritt auch nicht nur in Berliner Hauptschulen auf, sondern überall, insbesondere in manchen Foren.
Und obwohl es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint, wird in manchen Einrichtungen versucht diese so gering wie möglich zu halten.


Deiner Logik nach bräuchte man auch keine Bullen, den Straftaten gibt's ja trotzdem.

LovesuckZ
2006-05-19, 22:08:34
mofa84[/POST]']Dummheit tritt auch nicht nur in Berliner Hauptschulen auf, sondern überall, insbesondere in manchen Foren.
Und obwohl es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint, wird in manchen Einrichtungen versucht diese so gering wie möglich zu halten.

Wenn Dummheit Denken bedeutet, bin ich gerne dumm.

Deiner Logik nach bräuchte man auch keine Bullen, den Straftaten gibt's ja trotzdem.

Wieso "meine Logik"?
Wer propagiert, dass Frauenparkplätze deswegen exisiteren, weil Frauen von Gewalt deutlich öfters betroffen wären, scheint von der Wahrheit nichts zu wissen.
Und dann trifft auch dein erster Teil auf dich zu, mein dummer.

mofa84
2006-05-19, 22:19:44
och mein Gott, es geht dabei um Risikominimierung - man wird das Problem an sich nie lösen können, aber dort wo es möglich ist versucht man es wenigstens zu verhindern.

Ist das denn so kompliziert?


Wenn du mal vergewaltigt werden solltest rate ich dir aus Köln wegzuziehen. ;) ;D