PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status Monitor für HP Deskjet 920c ?


KinGGoliAth
2006-05-17, 22:14:18
moin.

suche einen status monitor für den drucker aus dem titel. also so ein nettes kleines programm wo man sich anzeigen lassen kann wieviel tinte noch in den patronen ist. ich habe die treiber cd umgegraben und auch auf hp.com gesucht aber konnte beim besten willen nix finden. epson installiert sowas standardmäßig, bei hp scheint man auf sowas unwichtiges ganz zu verzichten...oder was? :| :confused:

HolyMoses
2006-05-17, 22:19:49
hmm,also bei meinem alten 930c war das im treiber eingebunden,
genauso wie bei meinem jetzigen canon pixma:wink:

Majestic
2006-05-17, 22:39:03
HolyMoses[/POST]']hmm,also bei meinem alten 930c war das im treiber eingebunden,
genauso wie bei meinem jetzigen canon pixma:wink:

Eben bei meinem DJ920C wird das mit diesem Treiber (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=de&cc=de&lang=de&os=228&y=0&x=0&dlc=de&product=60753&softwareitem=dj-21765-1) und der Intergrierten Toolbox auch angezeigt...

KinGGoliAth
2006-05-17, 22:58:27
Majestic[/POST]']Eben bei meinem DJ920C wird das mit diesem Treiber (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=de&cc=de&lang=de&os=228&y=0&x=0&dlc=de&product=60753&softwareitem=dj-21765-1) und der Intergrierten Toolbox auch angezeigt...

den treiber hatte ich eigentlich auch benutzt.

hmmm. ich schmeiß den ganzen treiber mal runter und installier den ganz frisch und nach anleitung. meine freundin hatte das auch schonmal hinbekommen. jetzt habe ich den drucker "geerbt" und bei mir geht es nicht. hmpf...

ja beim pixma meiner schwester kommt beim druckvorgang auch sein kleines infofenster mit fortschritt, seitenanzahl und zustand der patronen. genau sowas such ich. hier beim hp kommt sowas nicht. auch unter den eigenschaften und einstellungen ist sowas nicht zu finden.

Majestic
2006-05-17, 23:18:48
KinGGoliAth[/POST]']den treiber hatte ich eigentlich auch benutzt.

hmmm. ich schmeiß den ganzen treiber mal runter und installier den ganz frisch und nach anleitung. meine freundin hatte das auch schonmal hinbekommen. jetzt habe ich den drucker "geerbt" und bei mir geht es nicht. hmpf...

ja beim pixma meiner schwester kommt beim druckvorgang auch sein kleines infofenster mit fortschritt, seitenanzahl und zustand der patronen. genau sowas such ich. hier beim hp kommt sowas nicht. auch unter den eigenschaften und einstellungen ist sowas nicht zu finden.

Wenn du die Software installiert hast sollte son Druckerstatusdingens im Tray erscheinen. Rechtsklick drauf und dann Toolbox. Doll ist das net. Aber besser als nix ;)

KinGGoliAth
2006-05-17, 23:22:11
Majestic[/POST]']Wenn du die Software installiert hast sollte son Druckerstatusdingens im Tray erscheinen. Rechtsklick drauf und dann Toolbox. Doll ist das net. Aber besser als nix ;)

oho!!
stimmt. das funktioniert tatsächlich. jetzt habe ich es. thx. :smile: :smile:

kein wunder, dass ich es nicht gefunden habe. in meinen tray kommen nur die wichtigen sachen und alles unwichtige (ja dazu gehört auch müll vom drucker ;) ) fliegt sofort raus.

HeldImZelt
2006-05-17, 23:49:10
Die Anzeige ist aber nur eine grobe Schätzung der Software und zeigt meist immer zu wenig an (damit man schnell neue kauft...)

Es gibt aber noch einen anderen (internen) Zähler. Abrufbar mit 41, also <Power>-halten, 4x Abbruch, 1x PageFeed drücken. Wenn der Zähler anschlägt, wird die Patrone gesperrt, egal ob sie voll ist. Der Drucker verweigert den Dienst. Er kann sich aber nur den Füllstand von 3 (2?) Patronen merken. ;) Legt man demnach der Reihe nach verschiedene Patronen ein, bzw. klebt man die ID Kontakte ab, ist die Patrone wie durch Zauberhand wieder voll und einsatzbereit und kann entweder den letzten Rest rausdrucken oder selbst nachfüllen. Wobei HP Patronen niemals ganz leer gedruckt werden dürfen, wenn man nachfüllen will. Da ist eine Kammer am Druckkopf, die sich nicht mit Luft füllen sollte. Diese kriegt man niemals ganz wieder raus und die Patrone wird unzuverlässig...

KinGGoliAth
2006-05-18, 00:02:37
hm. in diesem fall bin ich eher für leerdrucken. von nachfüllen halte ich nicht viel. ich drucke eher wenig bzw gehe da immer sparsam vor und wenn ich doch mal frisch brauche kaufe ich mir lieber auch ne neue patrone. dass beim nachfüllen was schief läuft ist mir die sache nicht wert. wenn man nicht wirklich extrem viel druckt bzw extrem teure patronen haben muß spart man da nicht wirklich viel.

nen freund von mir hat sich mal so eine nachfüllpackung im laden gekauft, patrone nachgefüllt und neue farbe kam trotzdem nicht aufs papier. nachfrage im geschäft: ja in XYZ patrone von ABC dürfen sie das nicht nachfüllen. da verklumpt die tinte in der patrone. :|