PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. [XB360]


TheCounter
2006-05-17, 22:15:37
Hier gibts noch ein Gameplay Video:

http://xboxyde.com/news_3014_en.html

Zur Grafik: Die Details sind so hoch wie die höchsten Einstellungen am PC und es läuft verdammt gut dafür :up:

Solche PC-Ports sind eine willkommene Abwechslung.

drexsack
2006-05-17, 22:17:33
Wann soll es bei uns voraussichtlich kommen?

Shaft
2006-05-17, 22:21:47
Habs schon aufn PC gespielt, kein Grund nochmal auf der Xbox zu Spielen.
Positiv auffallend die gute Performnance und das mit vollen Details, das ist Top.

Apropos PC Port, zieht euch mal das Prey MP Video rein.

http://xboxyde.com/index_en.html

Läuft erste Sahne und das für ein PC Port mit der Grafik.

Gast
2006-05-17, 22:25:33
Ein halbes jahr alter egoshooter vom PC und eine tolle abwechlsung für den Xboxfanboy. ;D

drexsack
2006-05-17, 22:28:08
Gast[/POST]']Ein halbes jahr alter egoshooter vom PC und eine tolle abwechlsung für den Xboxfanboy. ;D

Joa, ich würde es spielen, schliesslich spiele ich nur auf der Konsole, schlimm? Ich kenne auch PC-Spieler, die sich auf Konsolengames freuen, und?

Und was soll der "xboxfanboy"? Ist das dein aktiver Beitrag für die Regpflicht hier?

Gast
2006-05-17, 22:30:36
Die XBOX Version soll aber kein 1:1 Port sein und zusätzliche Features enthalten. Auf jeden Fall hat FEAR ne ziemlich gute KI.

tombman
2006-05-17, 22:30:38
naja, fear auf 1280x720 mit maximalen Details ohne SS und AA geht eh auch auf den meisten pcs flüssig..

Super Grobi
2006-05-17, 22:34:54
Gast[/POST]']Ein halbes jahr alter egoshooter vom PC und eine tolle abwechlsung für den Xboxfanboy. ;D

Blödmann :P Manche Leute können das Game heute noch nicht mal mit gescheiten Settings auf ihrem PC zocken! Ab mit dir in den PS3 Thread... schüss!

@Topic
Nun fehlt nur noch eine schöne Maus und Keyboard Kombi für die Box. Dann wäre die Steuerung besser für so ein feines Game.

SG

betasilie
2006-05-17, 22:38:09
Also ich denke nicht, dass es viele leute interessieren wird F.E.A.R nochmal auf der XBox zu zocken, wenn sie es auf dem PC zocken konnten mit Maus und Tastatur. ;)

Gast
2006-05-17, 22:43:44
betareverse[/POST]']Also ich denke nicht, dass es viele leute interessieren wird F.E.A.R nochmal auf der XBox zu zocken, wenn sie es auf dem PC zocken konnten mit Maus und Tastatur. ;)

Na wenn man FEAR auf einem PC angemessen zocken kann, den man erst mal haben muss, dann sicher nicht.

Huhamamba
2006-05-17, 22:50:51
betareverse[/POST]']Also ich denke nicht, dass es viele leute interessieren wird F.E.A.R nochmal auf der XBox zu zocken, wenn sie es auf dem PC zocken konnten mit Maus und Tastatur. ;)

Wer sich bei einer Konsole hinter der Maus und Tastatur zwängt hat da irgendwas nicht ganz verstanden... :rolleyes:

tombman
2006-05-17, 22:50:52
Kann mir auch schwer vorstellen wie fear, welches total schnelles und exaktes gameplay hat, mit einem controller zu spielen sein soll.. da mußte man sogar als pc user gute skills haben und ne gute Reaktion...

btw, das prey mp video is total LOL. Die Grafik ist sowas von NICHT nextgen und das gameplay gibts spätestens seit quake2... (ja, toll, man kann an der Decke laufen...uuhhhh ;)) Ansonsten ist man im üblichen 90° Laborrattengang und ballert rum... :rolleyes:

TheCounter
2006-05-17, 22:59:29
Gast[/POST]']Die XBOX Version soll aber kein 1:1 Port sein und zusätzliche Features enthalten. Auf jeden Fall hat FEAR ne ziemlich gute KI.

Yep, die Xbox 360 Version soll zusätzliche Level und anderen Content enthalten (vlt. sogar schon das Addon mit drin).

@tombman

Also meine X850XT-PE packt F.E.A.R. mit max. Details in 1280x768 nicht wirklich.

Gast
2006-05-17, 23:02:07
tombman[/POST]']btw, das prey mp video is total LOL. Die Grafik ist sowas von NICHT nextgen

Das MP Gameplay Video hat mich auch nicht umgehauen, aber SP ist sieht schon sehr gut aus.

betasilie
2006-05-17, 23:04:14
tombman[/POST]']btw, das prey mp video is total LOL. Die Grafik ist sowas von NICHT nextgen und das gameplay gibts spätestens seit quake2... (ja, toll, man kann an der Decke laufen...uuhhhh ;)) Ansonsten ist man im üblichen 90° Laborrattengang und ballert rum... :rolleyes:
Die Grafik ist wieder mal nur 08/15, wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind. ;)

EL_Mariachi
2006-05-17, 23:09:33
tombman[/POST]']Kann mir auch schwer vorstellen wie fear, welches total schnelles und exaktes gameplay hat, mit einem controller zu spielen sein soll.. da mußte man sogar als pc user gute skills haben und ne gute Reaktion...


das alte Mouse / Tastatur Gespenst ;)

CoD2 auf 360 bietet auch schnelles Gameplay ... Wolfenstein ( XboX ) bietet schnelle Konsolen Gameplay Action.

Sicherlich ist M/T genauer ... aber schnell ist man mit dem PAD auch.

Auf Dreamcast z.B. hatte ich selbst mit M/T Steuerung teilweise keinen hauch einer Chance gegen diverse PAD Acrobaten. ( Q3A )

Super Grobi
2006-05-17, 23:10:02
Gast[/POST]']Kann man diesen Betaheini nicht mal bannen?

Nö geht nicht, aber achte einfach auf die PS3 Hype Threads/Postings!

SG

Shaft
2006-05-17, 23:14:32
betareverse[/POST]']Die Grafik ist wieder mal nur 08/15, wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind. ;)

Nana, PC Port! Da bringt das Smile auch nichts. ;)

Hattest du Tastatur auch bei deiner PS2? Wenn nein, dann Frage ich mich wie du damit Shooter spielen konntest.

Super Grobi
2006-05-17, 23:14:54
EL_Mariachi[/POST]']das alte Mouse / Tastatur Gespenst ;)

CoD2 auf 360 bietet auch schnelles Gameplay ... Wolfenstein ( XboX ) bietet schnelle Konsolen Gameplay Action.

Sicherlich ist M/T genauer ... aber schnell ist man mit dem PAD auch.

Auf Dreamcast z.B. hatte ich selbst mit M/T Steuerung teilweise keinen hauch einer Chance gegen diverse PAD Acrobaten. ( Q3A )

Ich glaub das du recht hast! Ich denk da nur an Golden Eye @ N64. Das Game muss halt nur irgentwie drauf angepasst sein und schon geht es supi. Nen Tick automatisch Zielen (auto aiming oder wie heißt das) könnte dabei auch helfen.

SG

suberbia
2006-05-17, 23:51:33
tombman[/POST]']Kann mir auch schwer vorstellen wie fear, welches total schnelles und exaktes gameplay hat, mit einem controller zu spielen sein soll.. da mußte man sogar als pc user gute skills haben und ne gute Reaktion...

btw, das prey mp video is total LOL. Die Grafik ist sowas von NICHT nextgen und das gameplay gibts spätestens seit quake2... (ja, toll, man kann an der Decke laufen...uuhhhh ;)) Ansonsten ist man im üblichen 90° Laborrattengang und ballert rum... :rolleyes:

Ich bin jetzt mal so arrogant: Vermutlich würde ich jeden erfahrenen Maus-Spieler kaputt machen. Zummindest würde man nicht wissen ob ich die Maus oder den Controller benutze. Das ist einfach so wenn man viel das Pad in der Hand hat.

@Prey: Das Spiel hat hier nix zu suchen!

MarcWessels
2006-05-18, 00:16:54
naja, fear auf 1280x720 mit maximalen Details ohne SS und AA geht eh auch auf den meisten pcs flüssig..Die xBox360-Version hat aber SS (und zwar vernünftige, wenn ich jetzt mal ganz frech von den Condemned-schatten ausgehe).

Neon3D
2006-05-19, 01:07:59
EL_Mariachi[/POST]']


Sicherlich ist M/T genauer ... aber schnell ist man mit dem PAD auch.

( Q3A )

:eek:

lol das ist nicht dein ernst, oder ?

sieh mal bei ner lan den gamern zu. pad ist die absolute schnecke und megaunpräzise im vergleich zu mt :wink: . daher ein absolutes muß bei egoshootern.

SamLombardo
2006-05-19, 06:52:28
MarcWessels[/POST]']Die xBox360-Version hat aber SS (und zwar vernünftige, wenn ich jetzt mal ganz frech von den Condemned-schatten ausgehe).

eben, wollt ích gerade schreiben. die 360 Version läuft mit Softshadows und max. details und das sowas von butterweich. :)

SamLombardo
2006-05-19, 06:53:10
betareverse[/POST]']Die Grafik ist wieder mal nur 08/15, wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind. ;)

Was bitte bezweckst Du damit?

tombman
2006-05-19, 07:01:40
EL_Mariachi[/POST]']das alte Mouse / Tastatur Gespenst ;)

CoD2 auf 360 bietet auch schnelles Gameplay ... Wolfenstein ( XboX ) bietet schnelle Konsolen Gameplay Action.

Sicherlich ist M/T genauer ... aber schnell ist man mit dem PAD auch.

Auf Dreamcast z.B. hatte ich selbst mit M/T Steuerung teilweise keinen hauch einer Chance gegen diverse PAD Acrobaten. ( Q3A )
Das lag aber dann an dir...

Zeig mir den besten FEAR gamepad gamer und ich ZERLEGE ihn mit M/T ;D

Außer die FEAR Konsolenversion hat ein 10Meter breites Autoaim :D (und selbst dann kann er sich ned schnell genug drehen, headshots kann er auch vergessen...)

tombman
2006-05-19, 07:05:46
suberbia[/POST]']Ich bin jetzt mal so arrogant: Vermutlich würde ich jeden erfahrenen Maus-Spieler kaputt machen. Zummindest würde man nicht wissen ob ich die Maus oder den Controller benutze. Das ist einfach so wenn man viel das Pad in der Hand hat.
BRING IT ON!! :cool:

Nur Spaß ;)
http://img204.imageshack.us/img204/3393/dontfuckwithtombman9nj.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=dontfuckwithtombman9nj.jpg)

SamLombardo
2006-05-19, 07:19:30
SamLombardo[/POST]']eben, wollt ích gerade schreiben. die 360 Version läuft mit Softshadows und max. details und das sowas von butterweich. :)

In der von dildo verlinkten E3 Präsentation ist sogar von "improved Softshadows" für die 360 die Rede :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4297667&postcount=76

tombman
2006-05-19, 08:11:05
SamLombardo[/POST]']In der von dildo verlinkten E3 Präsentation ist sogar von "improved Softshadows" für die 360 die Rede :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4297667&postcount=76
Was aber auch bedeuten kann, daß der Rechenaufwand dadurch deutlich geringer wird :D

suberbia
2006-05-19, 10:57:19
tombman[/POST]']BRING IT ON!! :cool:

Nur Spaß ;)
http://img204.imageshack.us/img204/3393/dontfuckwithtombman9nj.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=dontfuckwithtombman9nj.jpg)

so geil :biggrin: Wenn Shadowrun da ist kann die Party ja abgehen.

MarcWessels
2006-05-19, 11:13:50
Was aber auch bedeuten kann, daß der Rechenaufwand dadurch deutlich geringer wird :DTombi, kleiner Tipp am Rande: Guck Dir doch mal die Pseudo-SS bei Fear und Condemned @ PC an und vergleiche mit den SS auf der xBox360 in Condemned. ;)

TheCounter
2006-05-19, 13:30:17
tombman[/POST]']Was aber auch bedeuten kann, daß der Rechenaufwand dadurch deutlich geringer wird :D

Was aber nicht bedeutet das die SS deswegen schlechter aussehen. Kann auch sein das der Rechenaufwand geringer wird und die SS trotzdem besser aussehen. Zumindest Condemned hat in der Xbox 360 Version deutlich bessere SS als die PC Version. Frag mich aber bloß nicht wieso das jetzt so ist (ich glaub nicht das es an der Rechenleistung liegt; ne X1900 oder GF7900 sollte genug Power für sowas haben).

tombman
2006-05-20, 02:21:26
ja eh können die SS besser aussehen und TROTZDEM weniger Leistung ziehen, darum gings ja auch, weil ja mit der PC Version und der Leistung der Xbox360 im allgemeinen verglichen wurde ;)
Könnte sogar sein, daß sie es aufgrund schwacher Leistung verbessern MUSSTEN, auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist ;)
Eigentlich war meine Aussage nur dahingehend, daß ein Mittelklasse PC in FEAR das selbe leisten könnte wie eine Xbox360, würde es in gleichem Maße optimiert worden ;)

Auf ebay hat mir einer eine Xbox360 prem. um 300€ inkl. angeboten -> soll ich kaufen? :D

MarcWessels
2006-05-20, 03:18:35
Ja! :)

tombman
2006-05-20, 03:20:30
MarcWessels[/POST]']Ja! :)
Nur wenn mir einer nen LCD-TV dazuschenkt :D

MarcWessels
2006-05-20, 03:25:56
Du hast doch Deinen schönen, fetten CRT. :)

SamLombardo
2006-05-20, 08:12:51
tombman[/POST]']...daß ein Mittelklasse PC in FEAR das selbe leisten könnte wie eine Xbox360, würde es in gleichem Maße optimiert worden ;)

Denke ich nicht. Erstens sind die Komponenten der 360 nicht so schlecht wie es manche gern hätten (wie gut die CPU im Vergleich zu PC CPUs ist weiss ich nicht aber die GPU kann schon mit HighEnd PC GPUs mithalten bzw. ist noch besser/flexibler). Der Hauptgrund warum der PC nicht mithalten kann scheint aber Direct X zu sein. Zeckensack hat dazu mal was interessantes gepostet, ich suchs gleich mal raus.

Edit: Hier isses
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4257148&postcount=962

oder hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4257483&postcount=971

SamLombardo
2006-05-20, 08:22:05
tombman[/POST]']
Auf ebay hat mir einer eine Xbox360 prem. um 300€ inkl. angeboten -> soll ich kaufen? :D

Na klar, zuschlagen :biggrin:

tombman
2006-05-20, 08:41:57
MarcWessels[/POST]']Du hast doch Deinen schönen, fetten CRT. :)
der mir meine Augen mit 60hz grillen soll? ;D

Oder gibts schon eine Lösung zum Xbox360@CRT60hz Problem?

mbee
2006-05-20, 10:14:16
tombman[/POST]']Nur wenn mir einer nen LCD-TV dazuschenkt :D

Kauf' Dir halt einen! Du bist doch sonst auch immer bei allem gleich mit dabei und wenn Du Dir z.B. mal eine DVD per HDMI auf solch einem Display reingezogen hast (da reicht auch die normale PAL-Auflösung), wirst Du nie wieder etwas auf einem CRT-Fernseher anschauen wollen...
Gut, ein neuer DVD-Player wäre dann wohl auch noch fällig, das ist dann der bekannte Domino-Effekt.

Ein Glück auch, dass ich gerade eben für den VDSL-Feldtest der TCOM (bis zu 40/50 MBIT/s, hehe) ausgewählt wurde und mir demnächst auch ohne SAT-Anschluß bzw. Premiere einige Kanäle in HD reinziehen kann. ;)

drmaniac
2006-05-20, 12:38:21
betareverse[/POST]']Die Grafik ist wieder mal nur 08/15, wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind. ;)

gehst wieder los? Warst du nicht für hartes Durchgreifen wenn wieder jemand basht? Wünsch es dir lieber nicht...




Also F.E.A.R. hat auf dem PC schon Spaß gemacht, da wars allerdings noch eine 9800XT ;) ich denke, ich werds mir auf der xbox nochmal zulegen und diesmal am Beamer genießen :smile:

betasilie
2006-05-20, 16:54:44
drmaniac[/POST]']gehst wieder los? Warst du nicht für hartes Durchgreifen wenn wieder jemand basht? Wünsch es dir lieber nicht...
Spielst Du hier Mod, oder was sollen diese seltsamen Farben, mit denen Du meine Meinung kommentierst?

tombman[/POST]']ja eh können die SS besser aussehen und TROTZDEM weniger Leistung ziehen, darum gings ja auch, weil ja mit der PC Version und der Leistung der Xbox360 im allgemeinen verglichen wurde ;)
Könnte sogar sein, daß sie es aufgrund schwacher Leistung verbessern MUSSTEN, auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist ;)
Eigentlich war meine Aussage nur dahingehend, daß ein Mittelklasse PC in FEAR das selbe leisten könnte wie eine Xbox360, würde es in gleichem Maße optimiert worden ;)
Genau meine Meinung. Ein Mittelklasse PC könnte es locker mit der 360 aufnehmen, wenn vernünftig optimiert werden würde. Ich denke F.E.A.R., so geil es auch ist, ist ohn ehin sehr schlampig optimiert worden auf dem PC, weil einfach die Zeit am Ende immer mangelt und der Publisher Druck macht.

Allerdings sind dann halt noch die Sachen wie AF und AA, die man am PC anmachen kann, und bei der Xbox 360 oft fehlen, wodurch oft ein Mittelklasse PC bessere Texturen zaubert, als die XBox 360, auch wenn dann vielleicht ein Schatten etwas schlechter aussieht.

Shaft
2006-05-20, 17:00:07
betareverse[/POST]']Spielst Du hier Mod, oder was sollen diese seltsamen Farben, mit denen Du meine Meinung kommentierst?

Recht hat er, auch wenn die Farbwahl unpassend war, dennoch ein unnötiger und sinnloser Kommentar von dir. ;)

betasilie
2006-05-20, 17:03:58
Shaft[/POST]']Recht hat er, auch wenn die Farbwahl unpassend war, dennoch ein unnötiger und sinnvoller Kommentar von dir. ;)
Wieso das? Das ist exakt meine Meinung und das Spiel bestätigt es bisher. Und wie mein Beitrag sinnvoll und zugleich unnötig sein kann, musst Du mir nochmal erklären.

drexsack
2006-05-20, 17:05:36
betareverse[/POST]']Wieso das? Das ist exakt meine Meinung und das Spiel bestätigt es bisher. Und wie mein Beitrag sinnvoll und zugleich unnötig sein kann, musst Du mir nochmal erklären.

Ich schätze er meinte sinnlos und unnötig, das passt zumindest besser.

Shaft
2006-05-20, 17:11:29
drexsack[/POST]']Ich schätze er meinte sinnlos und unnötig, das passt zumindest besser.

Jo, gerade ausgebessert. Sinnvolle wars bestimmt nicht.


@Beta

"wie wir das von der Xbox 360 gewöhnt sind"

Das hätte erst recht nicht sein müssen und trägt auch nicht zum Thema bei. 08/15 kann man FEAR nun wirklich nicht nennen, hat nicht umsonst hohe Wertungen eingeheimst.

SamLombardo
2006-05-20, 17:14:30
betareverse[/POST]'] Ein Mittelklasse PC könnte es locker mit der 360 aufnehmen, wenn vernünftig optimiert werden.
Wenn und würde. Das gleiche gilt für jede Konsole ebenso für die PS3 (G71 ahoi :biggrin: ) Auf dem PC wird aber nun mal nicht vernunftig optimiert und wenn Zeckensacks DirectX Überlegungen zutreffen (siehe mein vorheriges Posting in diesem Thread) dann braucht man sich über miese PC Performance garnicht mehr zu wundern.