PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer und Korrektur der Arbeiten..


GangstaMaus
2006-05-17, 22:22:14
Hi,


mich würde mal interessieren ob es irgendein Gesetz, Richtlinie oder so gibt wo steht wie lang Lehrer Arbeiten zum korrigieren behalten dürfen. Denn bei uns gibt es momentan eine die hat die Arbeiten schon fast 8 Wochen und jedesmal wenn wir sie darauf ansprechen gibt sie keinen Kommentar ab warum es so lange dauert...

ESAD
2006-05-17, 22:29:49
in österreich weis ich es nur bei tests und schularbeiten da "muss" das teil nach längstesn einer woche zurückgegeben werden, ausnahmen gibts natürlich immer

außerdem kommts auch immer auf die schule an, bei meier jetzigen machen die lehrer was sie wollen, z.b. ne projektdokumentation hat der seit 3 monaten, inzwischen glaub ich das die schon im papierkorb gelandet ist vorallem da die von einem anderen projekt im selben fach welche später abgegebn worden ist bereits zurückgegeben wurde

GangstaMaus
2006-05-17, 22:33:24
Wäre es eine riesen Arbeit oder so würden wir es ja verstehn, aber es war ein ganz normaler Test den man locker in max. 3 Wochen korrigieren kann, da wir auch wissen das sie in dieser Zeit keine andere Arbeiten zu korrigieren hatte und somit genug Zeit da war. Nun wisssen wir eben nicht ob sie die arbeiten noch gar nicht korrigiert hat oder ob sie und die aus irgendwelchen Gründen nicht wieder geben will.

Kladderadatsch
2006-05-17, 22:35:02
ESAD[/POST]']in österreich weis ich es nur bei tests und schularbeiten da "muss" das teil nach längstesn einer woche zurückgegeben werden, ausnahmen gibts natürlich immer

das kann ich mir nicht vorstellen, bzw. das ist zumindest in der oberstufe unmöglich.
es gibt in d jedoch die regel, dass die arbeit raus sein muss, bevor die nächste geschrieben wird. und davon wird zumindest bei uns auch gerne gebrauch gemacht:|

ps.: bei tests ist das natürlich eine andere sache, die dürfen imo so lange rausbleiben, dass sie es gerade noch ins zeugnis schaffen;)

ESAD
2006-05-17, 23:09:53
ach das geht schon in meinem alten gymnasium ist das so gelaufen

twodoublethree
2006-05-17, 23:17:59
Bei uns in Bayern/Kollegstufe haben die Lehrer für die Klausuren genau 3 Wochen Zeit.

RMC
2006-05-17, 23:28:32
pf..

Ich bin fast mit dem 4. Semester fertig und warte immer noch auf Ergebnisse aus dem 3. Semester O_o

sei laut
2006-05-17, 23:32:58
@Threadstarterin: Wie wäre es, wenn ihr, da euer Lehrer nicht darauf reagiert, einen übergeordnenten Lehrer informiert (irgendein Leiter von irgendwas, je nachdem, um welches Fach und Schulform es sich handelt). Der wird sich darum kümmern und eure Bedenken sicher aus dem Weg räumen.

Zool
2006-05-18, 07:26:54
RMC[/POST]']pf..

Ich bin fast mit dem 4. Semester fertig und warte immer noch auf Ergebnisse aus dem 3. Semester O_o

An Hochschulen sieht es mit Zeiträumen für Korrekturen ganz anders aus, jeder Prof (und seine zugehörigen Dozenzen) kann das da praktisch halten wie er will. Höchstens der Studiendekan kann einem Prof. irgendwelche Weisungen erteilen.

mdf/markus
2006-05-18, 07:42:06
ich österreichischen schulen sind laut §7 der leistungsbeurteilungsverordnung, absatz (10) "...Die Schularbeiten sind den Schülern innerhalb einer Woche korrigiert und beurteilt zurückzugeben. In begründeten Fällen kann der Schulleiter eine Fristerstreckung um höchstens eine Woche bewilligen..."

für hausarbeiten, etc. gibt es, soweit ich weiß und bis jetzt gelernt habe, keine festlegungen.

http://www.bmbwk.gv.at/schulen/recht/gvo/lb_vo.xml#07

michael222
2006-05-18, 07:45:50
Also echt 8 Wochen solange hat es bei mir nie gedauert.

Haarmann
2006-05-18, 08:07:06
GangstaMaus

Schulreglement, dann Reglement Deines Bundeslandes für die entsprechende Schulstufe lesen.

Hattet ihr inzwischen einen weiteren Test egal welcher Art bei diesem Knülch?

grandmasterw
2006-05-18, 08:17:41
Das mit der einen Woche hat bei uns auch gut funktioniert.
Wenn der Lehrer sich 3 Wochen Zeit lässt, hat er in der Zwischenzeit wieder in anderen Klassen Schularbeiten und Tests, die er dann parallel korrigieren muss. Dann kommt er gar nimmer nach.

Alkopol
2006-05-18, 09:05:12
3 Wochen darf er sich zeitlassen. Ansonsten muss er zum Direktor und eine Verlängerung beantragen. Bei uns hat ma ne Klausur 11 Wochen gedauert :(

Jack-Harzer
2006-05-18, 15:03:58
GangstaMaus[/POST]']Hi,


mich würde mal interessieren ob es irgendein Gesetz, Richtlinie oder so gibt wo steht wie lang Lehrer Arbeiten zum korrigieren behalten dürfen. Denn bei uns gibt es momentan eine die hat die Arbeiten schon fast 8 Wochen und jedesmal wenn wir sie darauf ansprechen gibt sie keinen Kommentar ab warum es so lange dauert...

Also 8 Wochen ist doch nicht!
Für Aufsätze braucht unsere Lehrerin so 3-4 Monate
und eine Arbeit hat sie "verloren". Dazu zu sagenist das diese Arbeit Kollagen waren welche meißt auf A2-Papier gemacht waren und wir haben auch noch in Zweiergruppen gearbeitet, daher gabes nur 15. :redface: