PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] WHERE NOT funktioniert nicht!


ich.com.sie.net
2006-05-17, 22:54:37
Also es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht steh ich auch auf den Schlau... Schauts euch einfach mal an:

$sql = "SELECT * FROM member WHERE NOT status = 'inaktiv' ORDER BY points DESC LIMIT 5 ";

Es gibt nur einen Eintrag in der Datenbank und da ist der Wert "aktiv", muss also ausgegeben werden. Tut es aber nicht!

The_Invisible
2006-05-17, 23:03:43
ich.com.sie.net[/POST]']Also es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht steh ich auch auf den Schlau... Schauts euch einfach mal an:

$sql = "SELECT * FROM member WHERE NOT status = 'inaktiv' ORDER BY points DESC LIMIT 5 ";

Es gibt nur einen Eintrag in der Datenbank und da ist der Wert "aktiv", muss also ausgegeben werden. Tut es aber nicht!

wie wärs mit

$sql = "SELECT * FROM member WHERE status NOT LIKE 'inaktiv' ORDER BY points DESC LIMIT 5 ";

mfg

ich.com.sie.net
2006-05-17, 23:11:13
Danke dir!

Wo hab ich nur meinen Kopf?? Klar funktionierts net ;(

Ich brauch mal wieder urlaub... :cool:

HellHorse
2006-05-18, 17:47:04
$sql = "SELECT * FROM member WHERE status != 'inaktiv' ORDER BY points DESC LIMIT 5 ";

Misda
2006-05-18, 17:50:07
Oder:

$sql = "SELECT * FROM member WHERE status = 'aktiv' ORDER BY points DESC LIMIT 5 ";

;-)