PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendering der Arbeitsoberfläche von Adobe Premiere


alkorithmus
2006-05-17, 23:43:22
Ich habe ein 2800+ von AMD und es würde mich mal interessieren in wie weit man den Rendering-Prozess beschleunigen könnte wenn ich mir ein neuen Prozessor zulege.
Vorraussetzung ist, dass der Prozessor auf dem Board angebracht werden kann.
nforce2 keine ahnung welcher Sockel, ich nehme aber an das es ein 939 ist.
Gibt es noch leistungsfähigere als den Meinen?
Danke für kurze Antworten, Gruß.

HeldImZelt
2006-05-19, 21:46:17
Du hast einen K7 Sockel-A Prozessor. Die gehen offiziell bis 2200MHz (3200+).
Wenn Du billig drankommst, dürfte nichts dagegen sprechen. 2 Festplatten sind auch von Vorteil. Systemtakt (FSB) sollte 200MHz haben.

(del)
2006-05-19, 22:25:02
Beobachte mal wie das ausgeht. Nur als Richtwert.
klick (http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3200-Barton-CPU-FSB-400-Sockel-A_W0QQitemZ6881446220QQcategoryZ77151QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Sonst kannst Du GLÜCK haben, daß die CPU eine für 166Mhz (FSB333) ist. Dann läuft sie mit 2083Mhz und Du könntest Dich den 2200 Mhz über die Erhöhung des FSB (im BIOS) nähern. Der Multi steht (wohl) fest auf 12.5. Multi x FSB = CPU-Takt. Die 176 Mhz (FSB 350, für 2200 Mhz) sollte halbwegs vernünftiger 333 Speicher noch mitmachen.
Ich nehme schwer an von dem hast Du Dir längst 1 GB gegönnt. Sonst würd ich sagen, daß es bei dem Proggi erst an zweiter Stelle an der CPU liegt ;)

(del)
2006-05-21, 22:19:50
Und wieder einer auf der never-help-list...

alkorithmus
2006-05-21, 22:54:07
HeldImZelt[/POST]']Du 2 Festplatten sind auch von Vorteil. Systemtakt (FSB) sollte 200MHz haben.
Ich habe 3 Festplatten im Einsatz.
200MHz sind ebenfalls im Einsatz.
Ich denke das ich als nächste Investition wirklich an eine neue CPU denken muss.
Ob nun gebraucht oder neu, weiss ich noch nicht.

Ich nehme schwer an von dem hast Du Dir längst 1 GB gegönnt. Sonst würd ich sagen, daß es bei dem Proggi erst an zweiter Stelle an der CPU liegt
Ich habe bereits 1GB, ja.
Ich bin leider nicht ganz so fit auf dem Gebiet, aber die Auktion schau ich mir mal näher an, dafür danke.

Und wieder einer auf der never-help-list...
hm?
Versteh nicht.

Kinman
2006-05-21, 22:57:00
Ich bin von einem XP2600er auf den A64 3000+ umsgestiegen. Der 3000 @ 3500 war in etwa doppelt so schnell beim rendern. Allerdings hatte ich zuvor kein DualChannel

mfg Kinman