PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900GTX, Lüfter lautlos


Cumulonimbus
2006-05-18, 01:25:45
Hi,

in meinem Gehäuse sind es zwar an die 45-50 Grad, aber der Lüfter der 7900GTX ist einfach nicht zu hören, selbst nach Stunden lang zocken nicht Ich meine, ich hatte noch nie ein High-End-Geschoss dass überhaupt nicht zu hören ist. Da übertönen die Festplatten jedes noch so kleines Laufgeräusch.

Hmm, ob die Steuerung defekt ist? Kühler ansicht sind auch nur lauwarm.

Also laufen tut er, und auch schneller, aber kein Vergleich, überhaupt kein Vergleich zu bisher jemals dagewesenem. Er ist unhörbar!

Gruß,
Stefan

dildo4u
2006-05-18, 01:28:30
Laut PCGH geht der lüfter von 0.3Sone auf maximal 0.7Sone also kann gut möglich sein das man ihn aus dem Rest der Lüfter nicht raushört.

Gast
2006-05-18, 13:01:23
Cumulonimbus[/POST]']Hi,

in meinem Gehäuse sind es zwar an die 45-50 Grad, aber der Lüfter der 7900GTX ist einfach nicht zu hören, selbst nach Stunden lang zocken nicht Ich meine, ich hatte noch nie ein High-End-Geschoss dass überhaupt nicht zu hören ist. Da übertönen die Festplatten jedes noch so kleines Laufgeräusch.

Hmm, ob die Steuerung defekt ist? Kühler ansicht sind auch nur lauwarm.

Also laufen tut er, und auch schneller, aber kein Vergleich, überhaupt kein Vergleich zu bisher jemals dagewesenem. Er ist unhörbar!

Gruß,
Stefan

Von welchem Hersteller ist die Karte bzw wie ist die genau Bezeichnung der Karte?

Gast
2006-05-18, 13:07:34
in meinem Gehäuse sind es zwar an die 45-50 Grad....
schon klar und die cpu hat 32 Grad etc......
und ostern und weihnachten fallen auf einen Tag

Super Grobi
2006-05-18, 13:08:47
Ich hab zwar "nur" die 7800gtx/512, aber dort ist der selbe Kühler drauf. Die Karte ist in der tat nicht zu hören. Der Lüfter regelt aber denoch hoch. Er läuft normal mit 900 U/min und max. mit 1300 U/min (mehr hab ich mit dem Ati-Tool, drehender Würfel, nicht hinbekommen, max 70°C)

Bei mir zeigt Everest die Drehzahl vom Grakalüfter an.



Gruss
SG

The_Invisible
2006-05-18, 18:27:07
Gast[/POST]']Von welchem Hersteller ist die Karte bzw wie ist die genau Bezeichnung der Karte?

ist egal da alle derzeitigen GTX den super standardlüfter draufhaben

und da ist nix kaputt, das ding ist wirklich sauleise und man hört den lüfter selbst bei "normalen" silentpcs weder 2d noch 3d raus... da kauft man doch gerne ne highendkarte, hoffen wir das es bei der nächsten generation auch so ist

mfg

Super-S
2006-05-18, 18:38:36
:biggrin: Da kann mann als X1900er Besitzer echt Neidisch werden...
Gottseidank ist aber meine 6800GT Wassergekühlt.

;) Die 7900er Kühler sehen Optisch sogar richtig Cool aus...

Cumulonimbus
2006-05-18, 18:45:46
Gast[/POST]']Von welchem Hersteller ist die Karte bzw wie ist die genau Bezeichnung der Karte?

Hallo,

es ist eine Gainward Bliss 7900GTX. Habe die mal ne Stunde auf 750/1750Mhz laufen gehabt und hatte keine Artefakte oder Pixelfehler, weder in 2D noch in 3D bei 100%-Auslastung. Coretemp ist zwar auf 68 Grad gestiegen, aber das ist ja mal gar nix zu den max. 110°C . Hat also wohl sehr gutes OC-Potential. Zudem hat sie in 3D ein sehr sauberes Bildsignal und ist BESSER als die Millennium P650 die ich davor drin hatte.

Das ist die perfekte...... Karte. Ich schaff zwar zu 95% an meinem Rechner, der Rest sind aber nun 5% Hochgenuss an unabgehackter oder ruckeliger Entspannung.

Gruß,
Stefan

Cumulonimbus
2006-05-18, 18:47:27
The_Invisible[/POST]']ist egal da alle derzeitigen GTX den super standardlüfter draufhaben

und da ist nix kaputt, das ding ist wirklich sauleise und man hört den lüfter selbst bei "normalen" silentpcs weder 2d noch 3d raus... da kauft man doch gerne ne highendkarte, hoffen wir das es bei der nächsten generation auch so ist

mfg

Hi,
sehe ich auch so. Den Platz den der Kühler braucht, den darf der gerne brauchen, wenn er dann "seine Schnauze" hält. Beim Systenstart hört man aber dass er auch anders kann. Nach 2 Sekunden ist wieder Ruhe und meine Platten machen den meisten Krach.

Gruß,
Stefan

The_Invisible
2006-05-18, 18:52:47
Cumulonimbus[/POST]']Hi,
sehe ich auch so. Den Platz den der Kühler braucht, den darf der gerne brauchen, wenn er dann "seine Schnauze" hält. Beim Systenstart hört man aber dass er auch anders kann. Nach 2 Sekunden ist wieder Ruhe und meine Platten machen den meisten Krach.

Gruß,
Stefan

jop, wie ich die kiste mit der karte zum ersten mal startete dache ich "ach du schei*e" :D dann ist es auf einmal ruhig geworden (für mich zu ruhig) und ich hatte schon angst ob der lüfter überhaupt noch läuft. und ja, er lief (weil gesehen) und ich hörte ihn niemehr bis zum nächsten kaltstart

mfg