PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM-Karte läuft nicht mit neuem Motorola SLVR L7, Hilfe ?!


Lilebror
2006-05-18, 07:14:49
Ich habe gestern mein neues Handy bekommen, schön flach edles Design.
Naja natürlich direkt ans Ladegerät angeschlossen und mal die alte SIM-Karte aus meinem aktuellen Handy geholt und in das Motorola SLVR L7 reingebaut, dann noch schnell den Akku rein und . . .. :eek: bitte SIM einlegen :|
Na gut , noch mal neu einlegen und . . . . :confused: geht immer noch nicht .
SIM noch mal in mein altes Handy eingelegt--> funktioniert
Neues --> wieder nicht :mad: jetzt bin ich sauer.

Ein Freund von mir war dann so freundlich mal seine D1 Karte (ich habe auch D1) , in mein neues Handy einzulegen und siehe da, es funktioniert .
Daraufhin habe ich dann mal meine SIM in sein Handy eingelegt, was dann wiederum auch funktioniert, so ging es die ganze Zeit hin und her, bis ich dann so gefrustet war das ich nun euch um Rat frage .

Bitte, Bitte Helft mir , ich werde heute auch den Debitel Service anrufen und bin mal gespannt was die mir zu sagen haben, aber darüber hinaus bin ich äuserst dankbar für eure Hilfe !

Ich danke im Voraus !!
M.f.G.: Lilebror

captainsangria
2006-05-18, 07:17:14
hatte ich auch!
neues l7, alte karte --> funktioniert nicht

bei meinem l7 hatte der teil einen schaden, wo die sim-karte drinnen ist. nachdem ich ein neues gerät bekommen hatte, funktionierte alles wieder (auch weiterhin mit meiner alten sim)

Bandit_SlySnake
2006-05-18, 07:27:14
Einfach bei Debitel eine neue Karte bestellen, wenn du das über einen Debitelshop machst, sollte es auch gratis sein.

Alte Karten benötigen eine andere Spannung als neue Karten, dementsprechend passiert das sehr oft das eine neue Karte bestellt werden muss, da das Handy sonst Fehler machen kann.

-Sly

captainsangria
2006-05-18, 07:28:36
Bei mir war es genau umgekehrt.
Karte ist neueste Generation, aber das Handy hatte einen Schaden. Ich würde einfach zu so einem Shop hingehen und es dort ansehen lassen.

Lilebror
2006-05-18, 07:36:10
captainsangria[/POST]']hatte ich auch!
neues l7, alte karte --> funktioniert nicht

bei meinem l7 hatte der teil einen schaden, wo die sim-karte drinnen ist. nachdem ich ein neues gerät bekommen hatte, funktionierte alles wieder (auch weiterhin mit meiner alten sim)

Misst, da binich mal gespannt wie lange das wohl dauern mag mit einschicken und neuzuschicken und und und . . . .


captainsangria[/POST]']Bei mir war es genau umgekehrt.
Karte ist neueste Generation, aber das Handy hatte einen Schaden. Ich würde einfach zu so einem Shop hingehen und es dort ansehen lassen.

Also Kosten werde ich nicht dafür übernehmen, ich habe mich schließlich dazu entschlossen bei meinem Debitelvertrtag zu bleiben obwohl ich anders wo viel bessere Handys hätte bekommen können.

Mmppff . . . wundern tut mich, das die SIM-Karte von meinem Kumpel anstandslos anerkannnt wurde und die älter als meine ist, meine ist ziehmlich genau 3 Jahre alt !

Also ich hab auch schon mal Kontaktspray auf die SIM-Karten-Kontakte gesprüht, also gereinigt aber naja Gold hat ja mit Korosion sowieso nicht viel am Hut :D , das hat auf jeden Fall auch nichts gebracht. :tongue:

captainsangria
2006-05-18, 07:39:43
Lilebror[/POST]']Misst, da binich mal gespannt wie lange das wohl dauern mag mit einschicken und neuzuschicken und und und . . . .




Also Kosten werde ich nicht dafür übernehmen, ich habe mich schließlich dazu entschlossen bei meinem Debitelvertrtag zu bleiben obwohl ich anders wo viel bessere Handys hätte bekommen können.

Mmppff . . . wundern tut mich, das die SIM-Karte von meinem Kumpel anstandslos anerkannnt wurde und die ist älter als meine, meine ist ziehmlich genau 3 Jahre alt !

Also ich hab auch schon mal Kontaktspray auf die SIM-Karten-Kontakte gesprüht, also gereinigt aber naja Gold hat ja mit Korosion sowieso nicht viel am Hut, naja das hat auf jeden Fall auch nichts gebracht. :tongue:

Bei mir hat es eine Woche gedauert mit dem Umtausch, aber nur weil mein A1-Shop (Österreich) kein Gerät mehr dort lagernd hatte.
Das Handy ist schon ein tolles Gerät. Flach, tolle Features, BT,...

Lilebror
2006-05-18, 07:43:23
Das Problem ist, ich habe es nicht bei nem Händler direkt gekauft, das Handy habe ich damals über eine Aktion bei Bertelsmann bestellt , war so ein Lockangbeot und ich habe jetzt halt der Vertrag verlängert , einmal unfreiwillig, weil zu dumm , und einmal jetzt gewollt.

Diese Debitelshops , ist es da egal zu welchem ich hingehe oder muss ich auch mal bei dem was gekauft haben, damit ich von denen Service erwarten kann ?

captainsangria
2006-05-18, 07:46:55
rufe einfach mal hin an und erkläre denen die situation.

Zool
2006-05-18, 07:48:21
Wird wohl noch ne Uralt-SIM sein, die nur mit 5Volt-Spannung läuft. Alle neueren SIM-Karten laufen mit 3.3Volt. Zwischendurch gab es mal paar Handy-Modelle, die beide Standards unterstützen.

Lilebror
2006-05-18, 07:55:57
Sauladen, die wissen doch was die mir für ne Karte verkauft haben, warum sagen die nicht direkt das ich dafür ne neue Karte oder ein anderes Handy brauche ?

Aber mal abgesehen davon, wo nehmen die SIM-Karten denn die 5V her, haben die Handys nen DC-DC converter drin der aus den 3,7V oder 3,6 V 5V zaubert oder wie soll das gehen ?

Mal abgesehen davon, ich kenne mich was mit der C-Mos Technik und TTL technik aus, wären selbst 3,3 V noch ausreichend um ein TTL Gatter zu betreiben die Grenzwerte liegen nähmlich unter 3.3 V für High-pegel, können also unter bestimmten Spannungen durchaus kompatible sein.

Bandit_SlySnake
2006-05-18, 08:13:23
Lilebror[/POST]']...durchaus kompatible sein.

Genau das ist das Problem.
Bei einigen Handys exestieren dann keine Probleme, aber bei anderen wiederum Probleme wie: Sim-Karte wird nicht erkannt, Foto kann nicht aufgenommen werden, Kontakt kann nicht gespeichert werden, Displaystreifen,....

-Sly

Lilebror
2006-05-18, 08:21:24
Bandit_SlySnake[/POST]']Genau das ist das Problem.
Bei einigen Handys exestieren dann keine Probleme, aber bei anderen wiederum Probleme wie: Sim-Karte wird nicht erkannt, Foto kann nicht aufgenommen werden, Kontakt kann nicht gespeichert werden, Displaystreifen,....

-Sly

Das ist doch Mist ist das doch . . .

Bin mal gespannt was die mir gleich bei Debitel sagen, achja, das kostet mich dann ja auch wieder Geld (12Cent/min) mit Warteschleife und allem .

captainsangria
2006-05-18, 08:22:42
Lilebror[/POST]']Das ist doch Mist ist das doch . . .

Bin mal gespannt was die mir gleich bei Debitel sagen, achja, das kostet mich dann ja auch wieder Geld (12Cent/min) mit Warteschleife und allem .

zum shop hingehen?

Lilebror
2006-05-18, 09:49:46
So tolle Sache , habe gerade angerufen und durfte mir erzählen lassen das meine Karte wohl nicht mit dem Handy kompatible sei und sie mir eine neue zu schicken können, das würde aber heißen das ich noch mal 24€ für diese berappen dürfe :O , eine andere Möglichkeit gäbe es nicht . :hammer:

Na Prost Mahlzeit !

Das darf wohl echt nicht wahr sein, jetzt habe ich mich von denen überreden lassen den Vertrag zu verlängern und verzichte dafür auf ein besseres Handy durfte zusätzlich noch mal 19 € Zuzahlung machen (fürs Handy) und jetzt kommen noch mal 24,95€ für ne Karte drauf, das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, die wissen doch das meine Karte schon 3 Jahre Alt ist, verschweigen mir aber trotzdem das es zu Kompatiblitätsschwierigkeiten kommen kann.

. . . ich glaube sowas nennt man im Hochdeutsch einen Saftladen :down:

captainsangria
2006-05-18, 09:51:14
hm, das ist scheiße mit der karte. bei mir hat die nie etwas gekostet.

Lilebror
2006-05-18, 10:10:34
Ich sage ja Saftladen.
Was soll ich jetzt machen, prinzipiell sind 25€ nicht die Welt.
Aber alleine aus Prinzip, es ist einem im Vorfeld nie gesagt worden das evt. weitere Kosten enstehen könnten wenn ich mir das Handy nehme , nichts in der Richtung und jetzt habe ich den Nachteil einer Vertragsverlängerung und noch mal zusätzlich 25€ die ich bezahlen darf damit ich mein, mir wohl verdientes, Handy benutzen kann. Da fällt mir nichs zu ein.
Ein Kolege meinte schon ich solle das Paket sammt einer Ausserordentlichen Kündigung zurückschicken und mir nen neuen Vertragspartnert suchen.
Aber irgendwo in ihren ganzen Bürokraten Klauseln haben die bestimmt wieder nen netten kleinen Hinweis versteckt so das mir auch das nichts bringt.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit was ich machen kann ?

Lilebror
2006-05-18, 12:15:30
Hallo, also das eine Gespräch konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe nochmals bei debitel angerufen, mit Erfolg.

Ich habe den ersten Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht das ich nicht darüber aufgeklärt worden bin das ich mir evt. eine neue Karte kaufen muss ,weil die alte nicht mehr auf dem neuen Handy erkannt wird und das sie den Teil ihres Vertrages damit nicht erfüllt haben, nämlich das ich mit meinem neuen Handy weiterhin Telefonieren und SMS schreiben kann.

Darauf hin meinte er nur:
Ok Herr XXX ich stelle sie zu unserem Vertrieb durch.

Das ist dann auch sehr schnell erfolgt und eine nette Frauenstimme sagte mir dann :" guten Tag Herr XXX ich habe ihre gesammten Daten hier vor mir liegen, sie haben bei uns einen Vertrag verlänger ihre Handy bekommen und die alte SIM-Karte wird nicht von dem neuen Handy erkannt, ich schicke ihnen selbstvertändlich kosten frei eine neue SIM-Karte zu spätestens Montag sollten sie das Handy wieder nutzen können. Ich bitte um Verzeihung ."

So muss das doch, warum nicht gleich so :hammer:

s0nstwer
2006-05-21, 14:10:47
leicht OT: ist die standby-Zeit wirklich so hoch (wie angegeben)? ... und wenn DU noch ein "hopp oder top" zum mp3-player sagen könntest, wäre ich glücklich. ... ich stehe kurz vor der Entscheidung L7 oder samsung x700!

Dank & Grüße

Nachtrag: wieviele Tel-Nummern kann ich denn einem Kontakt im Telefonbuch zuordnen ?

Lilebror
2006-05-22, 07:13:05
s0nstwer[/POST]']leicht OT: ist die standby-Zeit wirklich so hoch (wie angegeben)? ... und wenn DU noch ein "hopp oder top" zum mp3-player sagen könntest, wäre ich glücklich. ... ich stehe kurz vor der Entscheidung L7 oder samsung x700!

Dank & Grüße

Nachtrag: wieviele Tel-Nummern kann ich denn einem Kontakt im Telefonbuch zuordnen ?

Ich kann dir leider nicht viel zu der Funktion zum mp3 player sagen, weil Motorola das handy weder mit einer Speicherkarte noch mit einem USB-Kabel und Headset ausgerüstet hat, diese muss man nachkaufen.
Ich wusste das es so ist und habe bzw. hatte nie vor das Handy als richtigen mp3 Player zu nutzen, da ich bereits schon etwas länger nen Ipod Mini besitze.
Wenn du mehr darüber wissen willst, dann guck mal bei www.chip.de für nen Test rein, da habe ich mich auch informiert.

Ich kann bestätigen das die Tastatur wirklich gewöhnungsbedürftig ist und nicht wirklich geeignet für Leute die wirklich viel SMS schreiben, für mich war hauptsächlich wichtig das, das Handy robust ist, schön aussieht und das tut es, und funktional ist, was es ebenfalls ist. ;D

captainsangria
2006-05-22, 07:31:44
die standby zeit ist ziemlich lange und beträgt bei mir (da ich wenig telefoniere) fast 1 woche.
zum usb-kabel: es paßt ein mini-usb kabel (da hat meines von meiner canon digitalkamera gepaßt), ansonsten ist das teuer wenn man das einzeln kauft.
weiters ist auch toll, dass das display kratzfest ist!
die tastatur ist für mich (da ich große hände habe) nicht so angenehm. da lobe ich mir die sprachwahl durch das beigelegte bluetooth headset.

Lilebror
2006-05-22, 08:45:25
captainsangria[/POST]']beigelegte bluetooth headset.

?? Warum habe ich das nicht, hast du nen besonderes Angebot bekommen ?
Ich habe ausser dem Handy und dem Ladegerät nämlich nichts dabei gehabt :tongue:

Über die Kratzfestigkeit habe ich jetzt noch nichts aussagen können da ich das Handy erst seit letzter Woche Mittwoch besitze, aber ich war auch sehr positiv von der Verarbeitung überrascht, der Rahmen außen ist aus Metal genauso wie die Abdeckplatte von hinten. Ich denke das Schöne an der Tastatur ist auch das sie nicht wirklich dreckig werden kann, dadurch das sie so flach ist.

captainsangria
2006-05-22, 08:51:28
Lilebror[/POST]']?? Warum habe ich das nicht, hast du nen besonderes Angebot bekommen ?
Ich habe ausser dem Handy und dem Ladegerät nämlich nichts dabei gehabt :tongue:

Über die Kratzfestigkeit habe ich jetzt noch nichts aussagen können da ich das Handy erst seit letzter Woche Mittwoch besitze, aber ich war auch sehr positiv von der Verarbeitung überrascht, der Rahmen außen ist aus Metal genauso wie die Abdeckplatte von hinten. Ich denke das Schöne an der Tastatur ist auch das sie nicht wirklich dreckig werden kann, dadurch das sie so flach ist.

hm, bei meinem anbieter hier in ö (A1) war ein BT-Headset dabei :D
Fürs Autofahren ist das ein klasse Sache.
Die flache Tastatur ist zwar schön, aber wie gesagt, für mich zu klein.

Lilebror
2006-05-22, 08:59:51
captainsangria[/POST]']hm, bei meinem anbieter hier in ö (A1) war ein BT-Headset dabei :D
Fürs Autofahren ist das ein klasse Sache.
Die flache Tastatur ist zwar schön, aber wie gesagt, für mich zu klein.

Ich hatte vorher ein olles Nokia 3410 und ehrlich gesagt, fand ich die Tastatur auch wesentlich besser aber ich schreibe nicht viel und ich denke ich brauche einfach auch noch ein wenig Zeit um mich an das Handy und Tastatur zu gewöhnen. Hmm, mein anbieter war leider nicht so umsichtig bzw. gutmütig noch ein wenig an Zubehör dazu zu packen . . . :frown:

captainsangria
2006-05-22, 09:01:59
Lilebror[/POST]']Ich hatte vorher ein olles Nokia 3410 und ehrlich gesagt, fand ich die Tastatur auch wesentlich besser aber ich schreibe nicht viel und ich denke ich brauche einfach auch noch ein wenig Zeit um mich an das Handy und Tastatur zu gewöhnen. Hmm, mein anbieter war leider nicht so umsichtig bzw. gutmütig noch ein wenig an Zubehör dazu zu packen . . . :frown:

ich hatte vorher ein k700i :usweet:
war ziemlich schwer da umzusteigen. nicht von der bedienung her, sondern von den einstellungen usw.
jeden tag den wecker einschalten usw. sind zwar kleinigkeiten, doch sehr störend.

thomasius
2006-05-22, 12:13:38
also ich komme mit der tastatur auch recht gut zurecht, allerdings schreibe ich recht wenig sms.

was mir nicht gefällt:
keine stoppuhr
tastensperre muss selbst eingeschaltet werden (nicht nach 30 sek oder so)



zum mp3 player, also der sound ist für mich ausreichend, nachteil ist: es werden nur files bis 192kbit abgespielt und die bedienung des players ist echt rudimentär, gefällt mir eher nicht, hoffe, dass es da bald einen neuen gibt.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem handy (mit der 512mb karte)