PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS - für Plattenshop


msilver
2006-05-18, 07:47:17
hi
gibt es ein php/sql Conten System womit man einen plattenshop hat? suche das für einen freund der online auch neben seinem laden platten anbieten will. da er noch sehr klein ist sollte es am besten kostenlos sein =).

Gast
2006-05-18, 08:18:49
ecommerce

/dev/NULL
2006-05-18, 09:53:03
oscommerce/xtcommerce meint er wohl, aber das ist eigentlich kein cms, sondern nen Webshop.

Ich denke für Mambo/Joomla gibt es alle möglichen Plugins, aber ein speziell für deinen Freund zugeschnittenes CMS für kleinen Plattenshops gibt es (soweit ich weiß) nicht.

Gast
2006-05-18, 10:36:00
nein ecommerce war schon richtig aber das scheint es nicht mehr zu geben ich find es in google auch nicht mehr. Das war ein Plugin für PHPNuke gewesen das später eigenständig wurde.

OSCommerce wäre natürlich auch eine idee

Gast
2006-05-18, 11:25:10
Versuche es einfach mal mit Virtuemart (http://www.virtuemart.net/). (war ehemals mambo-phpshop)

Wenn Du Dir das Ganze als eCommerce-Edition herunterlädst, hast Du ein tolles CMS (Joomla) mit installiertem und sehr einfach verwaltbarem Shopsystem.

msilver
2006-05-18, 12:30:03
sorry, meinte einfach nur ein shopsystem, ohne cms.. danke euch für die info

msilver
2006-06-13, 10:31:46
XT-Commerce haben wir mal getestet. also meinen freund ist das zu viel an optionen. er ist nicht gerade der typ der viel ahnung mit dem rechner hat und erst recht nicht mit einer solchen vielfalt an optionen. könnt ihr vieleicht ein sehr einfaches system empfehlen?

mfg
msilver

Unfug
2006-06-13, 11:24:23
Also XTCommerce ist eigentlich nicht wirklich kompliziert. Die meisten Funktionen braucht dein Kollege sowieso nicht.
Man kann mit XTCommerce ganz einfach Sachen hinzufügen und bestellungen bearbeiten.

Ansonsten vllt erstmal Bestellungen per Email entgegenehmen(kleine php datei mit name, email, anschift)? Ich mein er ist sicherlich schon glücklich wenn 2-3 leute Bestellungen aufnehmen. Die kann man auch so ganz einfach abwickeln.

Gruß