PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es das netzteil?


Supa
2006-05-18, 08:15:46
Hab das problem, wenn mein Pc die nacht über aus war und ich ihn ganz normal starten will, bleibt er meißtens zu erst im bios stecken, ich reset, dann bootet er meißt bis ins windows rein, zack neustart, dann evtl noch mal im bios stecken bleiben, und dann erst läuft er stabil. Wobei gestern ist er mir zum erstmal eingefroren(nach so 1 1/2Jahren), gibt mir alles irgend wie sehr zu denken...

drdope
2006-05-18, 08:19:29
Kann so ziemlich alles sein :-(
(Würd aber auch erstmal auf NT oder Board tippen)

--> Alles was nicht essentiell ist erst mal raus aus der Kiste
Komponenten testen:
CPU mit Prime testen
RAM mit memtest checken
HDD mit Herstellertool checken
NT mal testweise tauschen, falls möglich...

am besten via --> http://www.ultimatebootcd.com/
(da sind alle Tools drauf; außerdem weiß man dann immer das es nicht am installierten OS liegt; ist aber in deinem Fall eh auszuschlißen lt. Fehlerbeschreibung)

Schau dir auch mal die Kondensatoren auf dem Board genau an (Aufgeplatzt/Ausgebeult etc?).