PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nub frage zu ati treiber steuerung


moeb1us
2006-05-18, 09:20:19
bin umsteiger von nv zu ati und hätte gern mal tacheles über die steuerung der treibersettings gesprochen. bei den d/l links des catas auf der 3dc seite ist von CP und CCC versionen die rede. bezieht sich das auf controlpanel und catalyst control center? ist CP also gleichbedeutend mit der nv-variante nach eigenschaften desktop->einstellungen->erweitert den dialog mit den reitern mit ati-logo aufzupoppen inklusive der einstellungen?
ich frage, weil ich gerade unter erweitert die nackte windows-version der einstellungen bekomme ohne jegliche anpassungs-möglichkeiten. habe 6.4 installiert in der treiber&att version. bedeutet das, dass ich jegliche einstellungen nur über die att machen kann? denn ich hab probs mit tvout, und in dem bereich sind die einstellungen der att recht mau, bräuchte schon mehr als aktivieren, fehler, rollback weil angeblich not connected... ntsc/pal option, force detection etc halt.
_muss_ ich also ccc installieren? gibts die CP variante nimmer?

thx, mfg moe

Doc_Nitro
2006-05-18, 10:47:56
Jo leider gibts bei den neueren Original Treibern von ATI nur noch das Catalyst Control Center. Allerdings kann man viele Dinge (nicht alles) über die Taskleiste beim ATI Symbol einstellen ohne das CCC zu öffnen. Wichtig ist aber noch das Net Framework Paket(WinXP) zu installieren, ohne dies funzt das ATI CCC nicht! Ist halt Gewohnheitssache :wink:

moeb1us
2006-05-18, 17:15:26
Allerdings kann man viele Dinge (nicht alles) über die Taskleiste beim ATI Symbol einstellen ohne das CCC zu öffnen.

und dabei läuft das ccc dann nicht dauernd im hintergrund? hier liest man ja allerorten das es ein rechter ressourcenfresser sei :)

gr@fz@hL
2006-05-19, 09:36:18
jupp, ist es: bis zu drei Prozesse mit jeweils 40 MB Speicherbeedarf...nix gut.

Nimm deshalb lieber das Ati Tray Tool (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=733), mit denm habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings bin auch sehr neu im Ati-Lager, falls also einer der "Alteingesessenen" einen besseren Tipp hat... :wink:

Black-Scorpion
2006-05-19, 11:31:06
Der Tip ist die TrayTools von der Seite zu laden.
http://www.radeon2.ru/atitray/
Bei Guru gehen einem die vielen Fenster auf den Sack. ;)