PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka futsch oder was?


FireFrog
2006-05-18, 10:04:08
Hallo,
also hab folgendes Problem, im Windwos funktioniert der Rechner super aber sobald ich WoW oder sonst ein Spiel starte freezt alles bzw. geht der Bildschirm in den Standbymodus aber ich hör auch keinen Ton mehr, das is echt unerträglich, hatte das Problem schonmal mit der 9800SE@Pro nachdem ich aber wieder meine 9600TX ging wieder alles, daher ging ich von nem defekt der Karte aus, der verkäufer nahm sie zurück meinte aber, dass er sie nochma geteset habe und sie funktioniert.

So nun tritt das Problem mit meiner 9600TX auf, hatte mir ne defekte 9600TX gekauft wegen dem Kühler da meiner langsam den geist aufgab, hab den dann Kühler getauscht und es ging alles aber jetzt geht einfach kein Spiel mehr, wenn ich die defkte 9600TX nehm (stellt laut vorbesitzer kein Bild dar) habe im Windows ein Bild aber WoW usw. schmiert ab.

Hab dann von nem Kumpel ne alte Geforce 440MX bekommen mit der startet der REchner beim erstes ma, hau ich aber die nvidia Treiber drauf hab ich beim booten so ein PIEPPIEPPIEP und der Bildschimr geht aus.


[NACHTRAG]
Also jetzt ist das echt STRANGE wenn ich nen rechtsklich aufn Desktop mache is alles ok, mach ich einen auf den Arbeitsplatz kommen so schwarze Streifen aufn Bildschimr und alles wird dunkel so für ne Sek. mach ich aber nen rechtsklick auf den Papierkorb resetet der Rechner :|

[NACHTRAG2]
Also das mit dem Papierkorb war nur zwei mal reproduzierbar und das mit den Streifen tritt nach dem Systemstart einmal auf, aber auch net immer, im FireFox be3im scrollen macht der Rechner so als ob ich keine Treiber drauf habe => so ruckartiges scrollen


WENN DAS BESSER IN NE ANDERE KATEGORIE PASST KANNST EIN MOD BITTE VERSCHIEBEN ?

FireFrog
2006-05-20, 11:48:36
Up

naja werd heut oder morgen formatieren und schauen ob es ein software problem war/ist

FireFrog
2006-05-21, 12:20:58
Ok also nach dem Formatieren geht im Windows alles soweit besser, hab da keine Bildfehler usw mehr im FF tut auch nix mehr ruckeln.

Aber wenn ich WoW starten will stürtzt alles ab :(

cRaZy78
2006-05-21, 12:28:57
Mit welcher Graka hast es denn jetzt nach dem Format nochmal ausprobiert?
Wie schauts mit anderen Spielen aus?

FireFrog
2006-05-21, 12:45:43
Mit meiner 9600TX, werd gleich noch ein Spiel draufmachen zum testen, bin aber gerade dabei alles wieder herzurichten.

Götterspeise
2006-05-21, 12:57:35
:cool: Wird wohl Zeit sich was neues zu kaufen!

FireFrog
2006-05-21, 14:34:39
Installier gerade NFS:MW kann dann sagen ob das geht.

Und die aussage, dass es Zeit für was neues ist, ist sehr hilfreich.....wenn du mir sagen könntest was denn neu her müsste


SO...also NFS:MW kackt auch ab :(

T86
2006-05-21, 15:29:47
hm
alle mobo treiber drauf? alles rchtig erkannt?

könnte n Agp problem sein - steck die karte mehrmals rein und raus das die kontakte blank werden
hört sich jetzt bescheuert an - könnte aber evtl was bringen

wie issn das mit der 9600TX - du hast 2 eine heile wo der kühler einer kaputten drauf sitzt?
oder versuchst du grade die ganze zeit die zu nutzen die du als defekt gekauft hast?

anddill
2006-05-21, 18:00:02
Zuerst versagt die dicke Karte, die kleine geht ne Weile, jetzt versagt die auch, erst in 3D, dann schon bei 2D...
Klingt, als würde Dir der Saft ausgehen. Vielleicht verabschiedet sich Dein Netzteil langsam?

FireFrog
2006-05-21, 23:00:02
T86[/POST]']hm
alle mobo treiber drauf? alles rchtig erkannt?

könnte n Agp problem sein - steck die karte mehrmals rein und raus das die kontakte blank werden
hört sich jetzt bescheuert an - könnte aber evtl was bringen

wie issn das mit der 9600TX - du hast 2 eine heile wo der kühler einer kaputten drauf sitzt?
oder versuchst du grade die ganze zeit die zu nutzen die du als defekt gekauft hast?
Werd ma testen, und ich versuch meine heile 9600TX zum laufen zu bringen.


Wenn das Netzteil ist dann müsst ja auch wenn ich den Rechner auslaste abschmieren oder?

Gast
2006-05-22, 11:32:44
nicht unbedingt

Gast
2006-05-22, 11:33:29
kann sehr gut des NT sein aber es kann auch an deinem mainboard liegen vermute aber eher das nezteil

FireFrog
2006-05-22, 12:42:55
So hab jetzt hier ein Netzteil gekauft und werd dann die Tage testen

FireFrog
2006-05-23, 21:32:54
Ok also war bei nem bekannten der hatt ne alte Gforce MX400 reingemacht und alles läuft :|
werd das jetzt ma so laufen lassen und schauen obs geht, wenn ja dann kommt wohl ne neue Graka her