PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Two Worlds - besser als Oblivion?


Spectrum
2006-05-18, 11:51:46
Two Worlds scheint eine gewisse Aufmerksamkeit zu verdienen.

E3 06: Two Worlds Impressions (http://www.gamespot.com/pc/rpg/twoworlds/preview_6151441.html?part=rss&tag=gs_&subj=6151441)

Zitat: "Visually, Two Worlds looks really good, and arguably better than Oblivion in terms of graphics. We saw beautifully rendered forests, picturesque villages, and plenty of fearsome creatures to battle. Reality Pump showed that it could play around with the latest graphical effects and shaders with last year's Earth 2160, but we were still impressed by how Two Worlds looked. The developers are also looking to provide some top-notch audio as well--the game's orchestral music is being written by composer Harold Faltermeyer, of Beverly Hills Cop and Top Gun fame."

Hört sich alles sehr interessant an, inklusive Online (360 und PC Spieler gemeinsam) und Editor.

Gamespot Bildergalerie von Two Worlds (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/twoworlds/screenindex.html?sid=6146100)

Mal sehen, ob es wirklich noch besser als Oblivion sein wird. So etwas würde ich von Topware nicht gerade erwarten ;)

drexsack
2006-05-18, 11:56:17
Hmm, die Screens sehen eigentlich ganz stimmig aus. Komisch dass man bisher [imo] kaum davon gehört hat, wo es doch schon im September kommen sollen. Ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten ;)

Jesus
2006-05-18, 11:58:40
Sind PC Screenshots...

Spectrum
2006-05-18, 12:11:13
drexsack[/POST]']Komisch dass man bisher [imo] kaum davon gehört hat, wo es doch schon im September kommen sollen.
Hat mich auch gewundert.

Sind PC Screenshots...
Selbst wenn, besser als nichts. Soll ja auch nur einen Eindruck vom Spiel geben. Die Gamespot Aussagen sind sehr positiv, da muss man sich wohl keine Sorgen wegen der Grafik machen.

Hydrogen_Snake
2006-05-18, 13:34:01
Stand schon öfter was in PC Game magazinen zu dem game. Habe mindestens einmal was dazu gelesen. Das es für x360 kommen soll wusste ich bisher aber auch nicht.

00ich
2006-05-18, 14:00:30
Spectrum[/POST]']Two Worlds scheint eine gewisse Aufmerksamkeit zu verdienen.


Zitat: "Visually, Two Worlds looks really good, and arguably better than Oblivion in terms of graphics. "

Mal sehen, ob es wirklich noch besser als Oblivion sein wird. So etwas würde ich von Topware nicht gerade erwarten ;)

Gerade wenn ein Rollenspiel sich mit grafischen Pomp versucht bin gaaanz vorsichtig. Das Spiel sieht zB auf den Screenshots nicht besser aus als Oblivion - zum selben Zeitpunkt in der Produktion :)

Spectrum
2006-05-18, 16:03:49
Eine Homepage (http://www.2-worlds.com/) hat das Spiel sogar auch ;)

Wo es herkommt hatte mich interessiert: Publisher ist die ZUXXEZ Entertainment AG aus Karlsruhe, zu denen das polnische Entwicklerteam Reality Pump (40 Mitarbeiter) gehört. Für eine Konsole gab es von denen bisher anscheinend noch nichts. Einen halbwegs ernsthaften Konkurrenten zu Oblivion würde ich dort wirklich nicht gerade erwarten, aber die Aussagen von Gamespot sind an sich schon etwas wert.

Nick Nameless
2006-05-18, 16:18:22
Bisher gefällt mir Two Worlds nicht. Die Bilder strahlen keine Atmosphäre aus. Alles sieht so steril und auf hochglanz poliert aus.

Peicy
2006-05-18, 16:54:09
Ich kann purer Effektgrafik wie dieser nicht mehr viel abgewinnen.

Drummer
2006-05-19, 03:11:16
Ach - Screenshots von einem Game welches erst in vielen Monaten kommt. Was sagen denn da tolle Screenshots aus?

drexsack
2006-05-19, 10:10:13
Man kann schonmal das ungefähre Design der Figuren und der Umgebung erahnen, insofern schon interessant. Ihr müsst Screens ja nicht immer nur auf plumpe Grafik reduzieren.

DrFreaK666
2006-05-19, 10:29:50
drexsack[/POST]']Man kann schonmal das ungefähre Design der Figuren und der Umgebung erahnen, insofern schon interessant. Ihr müsst Screens ja nicht immer nur auf plumpe Grafik reduzieren.

Naja, bei einem Rollenspiel zählen aber eher innere Werte.
Insofern bringen Pics eigentlich nichts.
Aber die Grafik trägt natürlich viel zur Athmosphäre bei

EL_Mariachi
2007-11-21, 19:12:06
patch 1.6 (irgendwas über 1GB) is ja nun seit paar Tagen da...

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=87890


hats schon jemand getestet? Ansich interessiert mich das Game schon (von der grottenmiesen Demo mal ganz zu schweigen)


.

The Dude
2007-11-22, 02:22:40
Ich hab die PC-Version durchgezockt. Hatte viel Spaß. Viel weniger Tiefgang als Oblivion - die Story von Two Worlds ist recht platt. Es gibt auch nicht besonders viele NPCs die wirklich mal ne tolle Story auf Lager haben (wie seinerzeit in G2 oder teilweise auch in Oblivion). Zudem ist die Story recht kurz, man sollte sich viel mit Sidequests und einfach durch-die-Gegend-schnetzeln beschäftigen, denn sonst wäre das Spiel schnell rum. Dafür ist die Spielwelt ein wenig interessanter weil abwechslungsreicher als die von Oblivion.

Die Action rockt, erinnert fast schon an ein Hack´n Slay. Zudem gibt es sehr viele Gegner die Platt gemacht werden dürfen. Kämpfen mit nem Speer hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil der Wirkungsradius so groß war. Besonders witzig war ein Zauber, der tote Gegner zum Leben erweckt und gegen die Feinde kämpfen läßt. Da hab ich oft alle möglichen Parteien herangelockt, ein paar getötet und diese dann wieder zum Leben erweckt und dem Schauspiel lachend zugeschaut. Jeder gegen jeden, ein richtiges Chaos war das immer. Sehr geil.

Das Game hat mir so gut gefallen, dass ich mir vorgenommen habe, es noch für die 360 zu kaufen, um es gemütlich vom Sofa aus auf 32" nochmal zocken zu können. Aber - die 360er-Version läuft ja sowas von übel. Das sind ja maximal 15 oder 20 fps. Da hat das Game ja auf meinem alten PC (3700+, 6800GS) noch besser performt. Eine absolute Frechheit diese Ruckelorgie.

Aber wenn Du damit klar kommst, kann ich es Dir empfehlen - denn in der Meldung zum Patch steht leider nix von besserer Performance...

gnomi
2007-11-22, 06:23:30
Imho geht Two Worlds stärker in Richtung Gothic 3 als Oblivion.
Mir gefielen besonders die schön gestaltete, ziemlich lebendige Spielwelt und die recht gut gemachten Nebenquests.
Auf einem guten PC stimmen auch Framerate, Ladezeiten und Grafik- die Umsetzung auf die 360 soll allerdings mau sein, weshalb es sich empfiehlt, das Spiel erst einmal anhand der Demo zu testen.
Negativ ankreiden muß man Two Worlds, daß es allgemein etwas unrund und billig wirkt.
Zwar ist es mit Patch 1.5 mittlerweile ganz gut spielbar, aber in Punkto Spielbalance hapert es nach wie vor.
Sehr auffällig ist weiterhin, daß die Spielwelt zwar schön abwechslungsreich und liebenswert rüberkommt, aber viele Gebiete inhaltlich nicht fertiggestellt wirken.
Die Story ist außerdem nicht weiter nennenswert und sehr mäßig und ohne Hingabe erzählt. (die mies aufgelösten Videos allein sind eine Beleidigung)
Vom Kampfsystem her ist es vielleicht ein wenig unanspruchsvoll und pures Hack & Slay, aber dennoch geht alles muß man sagen ganz gut von der Hand.
Letztendlich hat mir Two Worlds trotz weniger epischer Aufmachung und fehlender Eigenständigkeit viel Spaß gemacht. (würde für die PC Fassung plus Patch 1.5 eine niedrige 80er Wertung vergeben)

EL_Mariachi
2007-11-22, 07:51:36
nen einigermaßen guten PC hätte ich ja jetzt ... :deal: (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=El_Mariachi)


thx 4 info


.

The Dude
2007-11-22, 10:29:05
nen einigermaßen guten PC hätte ich ja jetzt ... :deal: (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=El_Mariachi)


thx 4 info


.

Jo, dann würd ich Dir empfehlen: Hols Dir in jedem Fall für den PC!
Ich habe ja schon vorab von dem Geruckel der 360er Version gehört und dachte dann, dass dafür vielleicht die Grafikdetails auf hohem maximum sind. Pustekuchen.
Mit Deinem PC wirst Du aber wohl sicherlich alles hochfahren können was geht. Sprich Du hättest bessere Quality und bessere fps.
Greez Dude