PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 patched: Mal was kritischeres


drexsack
2006-05-18, 12:25:40
Hier ein xbox-newz Special zur aktuellen Patchsituation und unfertigen Spielen (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=specials&do=detail&id=16)

Besonders das Beispiel mit dem Baseballgame ist ja echt der Hammer. Hoffentlich wird es nicht zur Routine. Ich spiele unter anderem Konsole, damit ich nicht patchen installieren und updaten muss. Mal sehen was die Zukunft bringt..

ShadowXX
2006-05-18, 12:34:18
drexsack[/POST]']Hier ein xbox-newz Special zur aktuellen Patchsituation und unfertigen Spielen (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=specials&do=detail&id=16)

Besonders das Beispiel mit dem Baseballgame ist ja echt der Hammer. Hoffentlich wird es nicht zur Routine. Ich spiele unter anderem Konsole, damit ich nicht patchen installieren und updaten muss. Mal sehen was die Zukunft bringt..
Ich und andere haben schon ganz am Anfang auf diese Problematik/Gefahr hingewiesen und wurden jedesmal von anderer Seite niedergemacht.

Scheinbar hatte wir doch nicht ganz unrecht.......

TheCounter
2006-05-18, 12:39:25
Das stimmt schon. Allerdings scheinen solche Probleme eher von Multiplattform Spielen als von Exklusivtiteln zu kommen (mit Außnahme von DoA4).

Bei der PS3 seh ich das selbe Problem kommen, aber wohl auch fast ausschließlich nur bei Multiplattform Spielen. Beim Wii glaub ich weniger an solche Patches da es wohl keine 1:1 Umsetzungen geben wird und das Konzept des Wii eh anders ist.

Bei Konsolen wird das aber wohl lange nicht so schlimm wie am PC werden. Von daher seh ich der Sache noch gelassen entgegen und erkenne jetzt lieber erstmal die Vorteile als die Nachteile.

EL_Mariachi
2006-05-18, 12:42:36
ja da kann man jetzt aber sagen was man will ...

... diese negative Entwicklung haben wir einzig und allein dem PC zu verdanken.

Spielehersteller habens gemerkt "Mensch, mit denen können wirs ja machen" also klappt das bei den Konsoleros schon auch irgendwie ...

Die PC Spieler meckerten immer über schlechte Konsolen Ports ... jetzt könnte sich das Blatt dummerweise mal wenden :(

DrFreaK666
2006-05-18, 12:50:25
Wenn der Druck der Publisher gross ist, dann kommt schonmal ein unfertiges Produkt auf den Markt. Das ist leider schon immer so gewesen.
In letzter Zeit häuft sich das leider, da die Spiele immer komplexer werden.
Bei einigen Spielen erschienen schon Patches obwohl das Spiel noch nicht mal auf dem Markt war

Super Grobi
2006-05-18, 12:53:00
Schuld dran ist auch, das die Konsolen Online gehen könnne. So haben die Entwickler kein schlechtes Gewissen, die Käufer als Betatester zu nutzen, den man kann ja einen Patch online nachliefern. ;D

Als Konsolen noch kein "online" kannten war sowas undenkbar. Da musste ein Spiel Bugfrei sein.

Auch lassen die Entwickler sich heute keine Zeit mehr. Ruckzuck was zusammen gekloppt und auf dem Markt geworfen, um schnell zu kassieren und sofort den nächsten Dreck zusammen zu kloppen.

Es ist echt eine Frechheit und das Prob wird es bei PS3 und dem Nintendo Gerät auch geben.

SG

Gast
2006-05-18, 13:15:57
DrFreaK666[/POST]']Wenn der Druck der Publisher gross ist, dann kommt schonmal ein unfertiges Produkt auf den Markt. Das ist leider schon immer so gewesen.
In letzter zait häuft sich das leider, da die Spiele immer komplexer werden.


Sehe ich auch so, aber was ist die Alternative? Internet Anschluss kappen und auf Flexibilität, Updatefähigkeit, Multiplayerfähigkeit, Online Content verzichten? Wenn die Qualität gesteigert werden soll, würde das logischerweise den Preis erhöhen. Was also machen? Die Spiele verspätet zu einem höheren Preis anbieten oder aber das Spiel schnellstmöglich anbieten und eventuelle Fehler nachbessern? Natürlich sollten die Fehler nicht so gravierend sein wie bei diesem Baseball Spiel. Das ist schon echt dreist. Aber ansonsten habe ich bis jetzt kein wirkliches Problem mit den 360 Spielen. Wobei das wieder alles recht subjektiv ist und welche Prioritäten hier jeder Gamer für sich setzen.

MarcWessels
2006-05-18, 14:37:22
Also, bei den teilweise unverschämt hohen Spielpreisen sind Bugs absolut unentschuldbar.

Asmodeus
2006-05-18, 14:41:29
MarcWessels[/POST]']Also, bei den teilweise unverschämt hohen Spielpreisen sind Bugs absolut unentschuldbar.

Vor allem, wenn die Spiele dann ja oft auch nicht von einem "Wald und Wiesen" Publisher vertrieben werden, sondern meistens von namhaften Größen der Branche. Dort sollten umfangreiche Qualitätskontrollen und -tests eigentlich zum Standard gehören.

Gruss, Carsten.

00ich
2006-05-18, 15:05:39
Asmodeus[/POST]']Vor allem, wenn die Spiele dann ja oft auch nicht von einem "Wald und Wiesen" Publisher vertrieben werden, sondern meistens von namhaften Größen der Branche. Dort sollten umfangreiche Qualitätskontrollen und -tests eigentlich zum Standard gehören.

Gruss, Carsten.

Gearde bei EA ist die Qualität der Produkte nun wirklich nicht sonderlich hoch. Sollte nicht gegen Madden sogar mal geklagt werden?

betasilie
2006-05-18, 15:30:26
EL_Mariachi[/POST]']ja da kann man jetzt aber sagen was man will ...

... diese negative Entwicklung haben wir einzig und allein dem PC zu verdanken.
Nein, diese Entwicklung haben wir MS und deren absolut schlampiger Qualitätsprüfung zu verdanken. Das fängt bei instabilen Frameraten an und hört genau hier auf.

TheCounter
2006-05-18, 15:35:36
betareverse[/POST]']Nein, diese Entwicklung haben wir MS und deren absolut schlampiger Qualitätsprüfung zu verdanken. Das fängt bei instabilen Frameraten an und hört genau hier auf.

Kannst du eigentlich irgendwas anderes außer dauernd unnötig zu bashen?

Ich finds nicht mehr wirklich lustig. Da braucht man sich nicht wundern das der PS3 und Xbox 360 Sammelthread geschlossen sind.

GBL
2006-05-18, 15:39:39
betareverse[/POST]']Nein, diese Entwicklung haben wir MS und deren absolut schlampiger Qualitätsprüfung zu verdanken. Das fängt bei instabilen Frameraten an und hört genau hier auf.

Qualitätskontrolle: Ich verweise nochmals auf diesen Post hier. Microsoft hat (genauso wie Sony oder Nintendo) nicht die Möglichkeit, dem Hersteller die Veröffentlichung eines Spiels zu verbieten, außer in sehr klar abgegrenzten und vertraglich geregelten Einzelfällen. Übersetzungsfehler gehören nicht dazu - Microsoft kann den Publishern zwar etwas empfehlen, aber eben nicht verbieten.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/490

und siehe auch: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/318

Wie schon im Text erwähnt: MS kann und will den Entwicklern nicht die komplette Qualitätssicherung abnehmen, das wäre viel zu zeitaufwendig, zu teuer und einfach nicht praktikabel. Die Entwickler kennen ihr Spiel am besten, diese sollten das tun. MS stellt sicher dass das Spiel läuft und alle üblichen Funktionen fehlerfrei laufen. Ihr habt doch alle Internet, lest einfach vor dem Kauf Spieletests und wartet das Feedback der Spieler ab, sonst boykottiert das Spiel doch.

Hydrogen_Snake
2006-05-18, 15:43:17
TheCounter[/POST]']Kannst du eigentlich irgendwas anderes außer dauernd unnötig zu bashen?

Ich finds nicht mehr wirklich lustig. Da braucht man sich nicht wundern das der PS3 und Xbox 360 Sammelthread geschlossen sind.

Don't feed the Troll

@GBL

Ist schon lange bekannt, aber einige wollen es nicht einsehen. Außerdem wo sonst kann man seinem Frust besser freien lauf lassen?

VooDoo7mx
2006-05-18, 15:46:01
Schuld ist meiner Meinung nach Microsoft.
Denn letztendlich bestimmen die, was auf der X-Box 260 erscheint und was nicht.
Aber sowas wie eine Qualitätskontrolle scheint es dort nicht zu geben und jedes Spiel wird durchgewunken.

TheCounter
2006-05-18, 15:48:44
VooDoo7mx[/POST]']Denn letztendlich bestimmen die, was auf der X-Box 260 erscheint und was nicht.

Dann kannst du auch Microsoft gleich die Schuld geben das verbuggte Spiele für Windows erscheinen...

VooDoo7mx
2006-05-18, 15:55:29
TheCounter[/POST]']Dann kannst du auch Microsoft gleich die Schuld geben das verbuggte Spiele für Windows erscheinen...

Nein, dass kann ich nicht. Denn bei Windows Games fässt Microsoft keine Lizenzgebühren ab und ist auch sonst in keinster Weise in die Entwicklung involviert.
Bei der X-box 360 schon.

Hydrogen_Snake
2006-05-18, 15:56:47
VooDoo7mx[/POST]']Nein, dass kann ich nicht. Denn bei Windows Games fässt Microsoft keine Lizenzgebühren ab und ist auch sonst in keinster Weise in die Entwicklung involviert.
Bei der X-box 360 schon.

äääh ja klar... genau das sagt der Artikel von Johne...

EDIT: ist ja auch schnuppe, fakt ist das es nicht seit MS konsoleneinstieg so ist... Außerdem juckt mich das nicht... Konsole an, Patch nach einlegen der DISC Automatisch gezogen und installiert, fresse gehalten.

Bei COD2 z.B. gab es probs mit spielständen, das ist eine andere geschichte...

MagicMat
2006-05-18, 16:14:05
Ich find's einfahc nur unmöglich, vor allem weil ein Onlinezugang vorausgesetzt wird. Möchte mir eigentlich ne 360 die nächsten Wochen kaufen. Nur um gelegtnlich offline etwas zu spielen, denn eine Inet Anschluss habe ich zu Hause nicht. Jetzt kann ich entweder auf meinem Firmen-NB (mit UMTS) eine INet-Freigabe einrichten oder die Konsole regelmäßig zu einem Freund/Firma schleppen. Ein großes Plus der Konsole gegenüber dem PC ist dahin (obwohl man dort wenigstens ja noch die Patches offline einspielen kann).*würg*

Lightning
2006-05-18, 16:22:57
betareverse[/POST]']Nein, diese Entwicklung haben wir MS und deren absolut schlampiger Qualitätsprüfung zu verdanken. Das fängt bei instabilen Frameraten an und hört genau hier auf.

Ich denke wir haben das vor allem dem zu verdanken, dass Konsolen flexibler geworden sind und schon heute immer mehr Online genutzt werden. Eigentlich war es abzusehen, dass es sich PC-Verhältnissen annähert, sobald eine Konsole eine Festplatte und umfangreiche Onlinemöglichkeiten spendiert bekommt.

Natürlich hätte es theoretisch immer noch der Konsolenhersteller durch strenge Qualitätsprüfungen in der Hand, welche Spiele wie veröffentlicht werden. Aber die wollen auch vor allem Geld sehen, und solange der Aufschrei in der Community nicht so groß ist, dass ihnen ernsthaft Käufer verloren gehen, wird sich da auch nicht viel ändern. Ich kann zwar nicht hellsehen, würde aber vermuten, dass es gerade bei Sony auch nicht viel anders aussehen wird.

An das "Don't feed the troll"-Gehabe: Das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Danbaradur
2006-05-18, 16:30:35
Hallo

Welchen finanziellen Gewinn hat eigentlich so ein Hersteller davon ?

Gruß

Gast
2006-05-18, 16:56:07
Lightning[/POST]']Ich denke wir haben das vor allem dem zu verdanken, dass Konsolen flexibler geworden sind und schon heute immer mehr Online genutzt werden. Eigentlich war es abzusehen, dass es sich PC-Verhältnissen annähert, sobald eine Konsole eine Festplatte und umfangreiche Onlinemöglichkeiten spendiert bekommt.

Natürlich hätte es theoretisch immer noch der Konsolenhersteller durch strenge Qualitätsprüfungen in der Hand, welche Spiele wie veröffentlicht werden. Aber die wollen auch vor allem Geld sehen, und solange der Aufschrei in der Community nicht so groß ist, dass ihnen ernsthaft Käufer verloren gehen, wird sich da auch nicht viel ändern. Ich kann zwar nicht hellsehen, würde aber vermuten, dass es gerade bei Sony auch nicht viel anders aussehen wird.

An das "Don't feed the troll"-Gehabe: Das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Die erste Xbox hatte auch eine Festplatte und da gab es diese probleme nicht.Nein,nein man sieht hier klar das man keine Qualität haben will
nur noch Quantität zu Gunsten der korrupten Spielekonzerne

Lightning
2006-05-18, 17:04:02
Gast[/POST]']Die erste Xbox hatte auch eine Festplatte und da gab es diese probleme nicht.Nein,nein man sieht hier klar das man keine Qualität haben will
nur noch Quantität zu Gunsten der korrupten Spielekonzerne

Ich würde aber mal behaupten, dass nur wenige User eine Xbox mit Festplatte hatten, ebenso haben die meisten wohl auch von den Onlinemöglichkeiten keinen Gebrauch gemacht. Bei der alten Generation wurde Onlinespielen imho noch eher als etwas optionales gesehen, heute ist das fester Bestandteil.

Gast
2006-05-18, 17:06:24
Gab es die xbox ohne Festplatte ? Ich dachte nur mit FP.

Gast
2006-05-18, 17:27:30
Die HD bei der ersten Xbox war standard,das ganze Konzept der ersten Xbox
war definitiv besser,kein wunder das die Macher der Xbox1 MS verlassen haben,man wollte für die Xsch360zig keine Verantwortung übernehmen.

Lightning
2006-05-18, 17:34:23
Äh, da ist tatsächlich standardmäßig eine Festplatte drin? Schande über mich, das wusste ich gar nicht. ;(
Das relativiert meine Aussage von oben natürlich.

tombman
2006-05-18, 17:36:41
Lightning[/POST]']Ich würde aber mal behaupten, dass nur wenige User eine Xbox mit Festplatte hatten, ebenso haben die meisten wohl auch von den Onlinemöglichkeiten keinen Gebrauch gemacht. Bei der alten Generation wurde Onlinespielen imho noch eher als etwas optionales gesehen, heute ist das fester Bestandteil.
Genau darum geht es. Damals konnten sich die devs nicht auf ONLINE updates verlassen, heutzutage anscheinend schon. Und genau deshalb rennen xbox1 games ohne Probleme (ich hatte NIE welche) und xbox360 games brauchen dann teilweise DAS
Um diesen Zustand zu umgehen, rät 2K Games drei verschiedene Spiele einzulegen, und dann erst das erwähnte Spiel zu starten, oder vor dem Start des Spiels die Festplatte einmal zu entfernen, und dann wieder anzubauen.
L O L ;D

Aber vielleicht auch was gutes: vielleicht muß MS dann den Kunden ohne I-Net drei games SCHENKEN, damit sie ihr game patchen können :D:D

tombman
2006-05-18, 17:39:38
Lightning[/POST]']Äh, da ist tatsächlich standardmäßig eine Festplatte drin? Schande über mich, das wusste ich gar nicht. ;(
Das relativiert meine Aussage von oben natürlich.
jo, die hatte 8gb hdd drinnen, ALLE.

Meine hatte allerdings wenig später ne 120gb drinnen ;D

VooDoo7mx
2006-05-18, 17:50:10
Gast[/POST]']Die erste Xbox hatte auch eine Festplatte und da gab es diese probleme nicht.Nein,nein man sieht hier klar das man keine Qualität haben will
nur noch Quantität zu Gunsten der korrupten Spielekonzerne

Und das ist der springende Punkt, den ich nicht verstehe.
Auch für einige X-Box Spiele gab es schon Patches. Allerdings meist nur um die Onlinefunktionalität zu verbessern oder auszubauen.

Sowas wie auf der X-Box 360 gabs da nicht. In dieser Hinsicht kann man sagen, dass X-Box Spiele qualitativ höherwertiger sind/waren als X-Box 360 Spiele.

Microsoft will so viele Spiele so schnell wie möglich am Markt haben. Koste es was es wolle.
Und die Konsole ist erst seit einem halben jahr am Markt.
Ich befürschte da kommen noch dickere Brocken auf uns zu. ;(

Shaft
2006-05-18, 18:04:30
GBL[/POST]']http://www.dreisechzig.net/wp/archives/490

und siehe auch: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/318

Wie schon im Text erwähnt: MS kann und will den Entwicklern nicht die komplette Qualitätssicherung abnehmen, das wäre viel zu zeitaufwendig, zu teuer und einfach nicht praktikabel. Die Entwickler kennen ihr Spiel am besten, diese sollten das tun. MS stellt sicher dass das Spiel läuft und alle üblichen Funktionen fehlerfrei laufen. Ihr habt doch alle Internet, lest einfach vor dem Kauf Spieletests und wartet das Feedback der Spieler ab, sonst boykottiert das Spiel doch.


MS sollte da hart durchgreifen, es geht immerhin um ihr Produkt und wollen sicher in Zukunft zufriedene Kunden bewahren.


tombman[/POST]']

Meine hatte allerdings wenig später ne 120gb drinnen ;D

Lol, da passen ne Menge Sicherrungskopien drauf.

The Cell
2006-05-18, 19:07:41
Warum sollte MS durchgreifen?

Wird von NVidia, Intel, AMD oder ATI durchgegriffen, wenn Klitschen Perlen wie Sacred (im ungepatchten Zustand) verbrechen?
Nein.

Das ist ganz klar nicht die MS Baustelle.
Deren Baustelle ist ein reibungsloser Live-Service, denn dafür zahlen die Kunden auch bis zu 60€ im Jahr.

Gruß,
QFT

Shaft
2006-05-18, 19:25:07
Quantenfeldtheorie[/POST]']Warum sollte MS durchgreifen?

Wird von NVidia, Intel, AMD oder ATI durchgegriffen, wenn Klitschen Perlen wie Sacred (im ungepatchten Zustand) verbrechen?
Nein.

Das ist ganz klar nicht die MS Baustelle.
Deren Baustelle ist ein reibungsloser Live-Service, denn dafür zahlen die Kunden auch bis zu 60€ im Jahr.

Gruß,
QFT


Nene, PC und Konsole ist immer noch ein Unterschied und das soll bleiben. Und das ist ein unding das auf einer Konsole unfertige Spiele rauskommen und gar unspielbar sind und gepatcht werden müssen. Beim PC gibt es zuviele Faktoren, was man bei einer Konsole nicht hat. Sonst bräucht ich keine Konsole und könnt beim PC bleiben.

zeckensack
2006-05-18, 20:04:15
VooDoo7mx[/POST]']Nein, dass kann ich nicht. Denn bei Windows Games fässt Microsoft keine Lizenzgebühren ab und ist auch sonst in keinster Weise in die Entwicklung involviert.
Bei der X-box 360 schon.Hydrogen_Snake[/POST]']äääh ja klar... genau das sagt der Artikel von Johne...Nein, tut er nicht.

Außerdem ist auch BSJs Aussage falsch dass es bei Sony und Nintendo genau so laufen soll. Es ist natürlich eine witzige Argumentation bei jedem Mangel des eigenen Produkts erstmal mit den Händen zu rudern und auf die anderen zu zeigen, aber es ist nicht möglich ein Gamecube- oder GBA- oder NDS-Spiel auf den Markt zu bringen ohne dass Nintendo eine Endkontrolle gemacht hat, und das OK gegeben hat.

http://www.warioworld.com/licensing/demodiscs/

VooDoo7mx
2006-05-18, 20:14:53
Quantenfeldtheorie[/POST]']Warum sollte MS durchgreifen?

Wird von NVidia, Intel, AMD oder ATI durchgegriffen, wenn Klitschen Perlen wie Sacred (im ungepatchten Zustand) verbrechen?
Nein.

Das ist ganz klar nicht die MS Baustelle.
Deren Baustelle ist ein reibungsloser Live-Service, denn dafür zahlen die Kunden auch bis zu 60€ im Jahr.


PC ungleich Konsole.

Setz dich bitte erstmal mit der Thematik auseinander und wirf nicht eine Konsole und den PC in den selben Topf.
Die Konsolenhersteller können eine ungemeine Macht auf die Spieleentwickler auswirken, was so bei dem PC niemalsnicht möglich ist. Desweiteren sind Konsolenhersteller auch viel direkter in die Entwicklung der Spiele involviert.

Vorzeigefirma ist hier Nintendo.
Ein weiterer Grund sich einen Wii zu kaufen.

Gast
2006-05-18, 20:20:16
Quantenfeldtheorie[/POST]']Warum sollte MS durchgreifen?

Wird von NVidia, Intel, AMD oder ATI durchgegriffen, wenn Klitschen Perlen wie Sacred (im ungepatchten Zustand) verbrechen?
Nein.

Das ist ganz klar nicht die MS Baustelle.
Deren Baustelle ist ein reibungsloser Live-Service, denn dafür zahlen die Kunden auch bis zu 60€ im Jahr.

Gruß,
QFT

Das ist doch ein abgekartetes Spiel zwischen Ms und den Spieleentwickler,Steve Ballmer hatte doch schon vor der Xbox360 Einführung
soetwas Angekündigt

Shaft
2006-05-18, 23:48:15
VooDoo7mx[/POST]']PC ungleich Konsole.

Setz dich bitte erstmal mit der Thematik auseinander und wirf nicht eine Konsole und den PC in den selben Topf.
Die Konsolenhersteller können eine ungemeine Macht auf die Spieleentwickler auswirken, was so bei dem PC niemalsnicht möglich ist. Desweiteren sind Konsolenhersteller auch viel direkter in die Entwicklung der Spiele involviert.

Vorzeigefirma ist hier Nintendo.
Ein weiterer Grund sich einen Wii zu kaufen.


Nintendospiele sind auch (meist) mit einen Qualitätssiegel geprägt. ;)

Ist mir letztens bei ein paar GC Spiele aufgefallen, ob es jetzt auf andere Spiele zutrifft kann ich nicht sagen.

DrFreaK666
2006-05-18, 23:53:35
"Wir raten jedem, der solch ein Vollpreisspiel kauft, und Probleme damit hat, vom Hersteller eine neue Fehlerfreie Spieledisk zu ordern."

Ist das möglich?

00ich
2006-05-19, 00:09:19
VooDoo7mx[/POST]']Und das ist der springende Punkt, den ich nicht verstehe.
Auch für einige X-Box Spiele gab es schon Patches. Allerdings meist nur um die Onlinefunktionalität zu verbessern oder auszubauen.

Sowas wie auf der X-Box 360 gabs da nicht. In dieser Hinsicht kann man sagen, dass X-Box Spiele qualitativ höherwertiger sind/waren als X-Box 360 Spiele.


Die Xbox2 ist auch komplizierter. Mit 6 Hardware Threads, einem Betriebsystem was auch immer mal wieder seine Zyklen abzweigt etc. hast du halt viel mehr Fehlerquellen. (und iA wohl auch keine vernünftigen Debug Möglichkeiten)

Recht hast du trotzdem. Die Spielequalität auf der Xbox360 ist bisher blamabel.
Hatte bisher 6 Spiele:

- kameo hat mir ein Archivement nicht freigeschaltet
- PGR3 Crashte wen man zum falschen Zeitpunkt den Guidebutton drückte (und auch so schonmal) und verzerrt in einigen Auflösungen das Bild.
- Call of Duty 2 war online eine Katastrophe
- Ridge Racer kann man nicht vernünftig online spielen,wenn man die Media Connection zum PC aktiviert hat
- Dead or Alive hat diesen dämlichen 50/60hz Bug, wo man das Spiel via VGA nicht spielen kann weil die Konsole für PAL auf 50hz steht und überschrieb irgendwie das Savegame wenn man zu schnell startete und noch nicht in Xbo Live eingeloggt war
- zu Oblivion muss man nichts sagen :mad:

Der Xbox Emulator ist auch noch so eine Katastrophe.

Ganz ehrlich: Ich warte, dass es auf der PS3 ähnlich schlimm werden wird. Paralleles programmieren ist halt noch Neuland für viele Teams.

das_Apo
2006-05-19, 00:15:48
Shaft[/POST]']Nintendospiele sind auch (meist) mit einen Qualitätssiegel geprägt. ;)

Ist mir letztens bei ein paar GC Spiele aufgefallen, ob es jetzt auf andere Spiele zutrifft kann ich nicht sagen.

So ein Qualitätssiegel hatten die schon früher bei NES oder SNES Spielen.
Steht aber nicht immer für Qualität in jeder Hinsicht.
http://img148.imageshack.us/img148/3162/qualitaetssiegel5sd.jpg
:ugly:

Gast
2006-05-19, 08:39:40
zeckensack[/POST]']Nein, tut er nicht.

Außerdem ist auch BSJs Aussage falsch dass es bei Sony und Nintendo genau so laufen soll. Es ist natürlich eine witzige Argumentation bei jedem Mangel des eigenen Produkts erstmal mit den Händen zu rudern und auf die anderen zu zeigen, aber es ist nicht möglich ein Gamecube- oder GBA- oder NDS-Spiel auf den Markt zu bringen ohne dass Nintendo eine Endkontrolle gemacht hat, und das OK gegeben hat.

http://www.warioworld.com/licensing/demodiscs/Doc Bobo ist halt von einem beurteilenden in einen bejubelnden Beruf gewechselt, die Objektivität seiner Aussagen ist also naturgemäß nicht mehr gegeben. AAABER: Für den Patchwahn brauchts zwei Voraussetzungen, garantierte Möglichkeit zum Onlinegehen und ein recht großes, immer verfügbares Speichermedium. Beides hat momentan nur die 360, denn Silver ist kostenfrei (und Core-Käufer halt die Gearschten, die früher oder später doch eine Platte brauchen, war von Anfang an klar). Bei Wii und PS3 wird es das gleiche Elend wenn sie den Onlinezugang nicht kostenpflichtig machen.

Hydrogen_Snake
2006-05-19, 09:11:38
zeckensack[/POST]']Nein, tut er nicht.

Außerdem ist auch BSJs Aussage falsch dass es bei Sony und Nintendo genau so laufen soll. Es ist natürlich eine witzige Argumentation bei jedem Mangel des eigenen Produkts erstmal mit den Händen zu rudern und auf die anderen zu zeigen, aber es ist nicht möglich ein Gamecube- oder GBA- oder NDS-Spiel auf den Markt zu bringen ohne dass Nintendo eine Endkontrolle gemacht hat, und das OK gegeben hat.

http://www.warioworld.com/licensing/demodiscs/

am "ääääh" erkennt man den nicht ernst gemeinten post... Zur Endkontrolle kann man wohl nichts großartiges sagen. Ob nun Nintento ihre Titel prüft will ich nicht anzweiflen... andere Titel prüfen die aber nicht!

betasilie
2006-05-19, 16:10:49
Lightning[/POST]']Ich denke wir haben das vor allem dem zu verdanken, dass Konsolen flexibler geworden sind und schon heute immer mehr Online genutzt werden. Eigentlich war es abzusehen, dass es sich PC-Verhältnissen annähert, sobald eine Konsole eine Festplatte und umfangreiche Onlinemöglichkeiten spendiert bekommt.

Natürlich hätte es theoretisch immer noch der Konsolenhersteller durch strenge Qualitätsprüfungen in der Hand, welche Spiele wie veröffentlicht werden. Aber die wollen auch vor allem Geld sehen, und solange der Aufschrei in der Community nicht so groß ist, dass ihnen ernsthaft Käufer verloren gehen, wird sich da auch nicht viel ändern. Ich kann zwar nicht hellsehen, würde aber vermuten, dass es gerade bei Sony auch nicht viel anders aussehen wird.

An das "Don't feed the troll"-Gehabe: Das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Hoffen wir mal, dass es bei Nintendo und Sony anders wird. Wenn sich das auf der PS3 und Wii ähnlich entwickelt, dann sind für mich die Konsolen uninteressant, denn genau das waren die Vorteile von Konsolen. Ausnahmen gibt es immer, auf jeder Plattform, bei MS und der Xbox scheint das patchen, wie auf dem PC, zur Regel zu werden, was einige ja vorraus gesagt haben.

Und um es nochmal festzuhalten, die Xbox 360 schwimmt genau in die andere Richtung. Ihr Fanboys mögt mich Troll oder Nintendo-Sony-Fanboy nennen, aber das ändert die Realität nicht.

Die Xbox 360 bietet alles das nicht oder nur sehr mäßig, was ich an Konsolen mag:
- stabile Plattform
- bugfreie Spiele
- leise
- stabile Framerate (möglichst 60fps)
- ein einheitliches System in Bezug auf Gaminghardware (HDD)


MS macht das komplette Konsolenideal kaputt. Ich hoffe die Kunden werden das auf Dauer nicht schlucken und zu einem alternativen Produkt greifen, wo die Qualität besser ist, in jeder Hinsicht.

Und MS Ausrede, dass sie kein Release stoppen können ist ja mal sowas von peinlich und falsch. MS macht die Lizenzverträge! Ist ja mal lächerlichst zu behaupten, dass sie das nicht können, weil sie es nicht wollten. :ucrazy: ... MS will nur Kohle machen und mehr nicht. Alles andere ist denen egal. Keine Leute mit Passion beim Xbox Projekt, die wirklich was zu sagen haben.


Hydrogen_Snake[/POST]']am "ääääh" erkennt man den nicht ernst gemeinten post... Zur Endkontrolle kann man wohl nichts großartiges sagen. Ob nun Nintento ihre Titel prüft will ich nicht anzweiflen... andere Titel prüfen die aber nicht!
Sagt wer? Boris Schneider-Johne? Man muss glaube ich nicht darüber diskutieren, dass der Herr vornehmlich lügt oder verfälscht. ... Der Mann arbeitet für MS!

Gast
2006-05-19, 17:38:36
Och Beta, wenn es wirklich an MS liegen würde, hätten wir das Elend dann nicht schon bei der ersten Xbox gehabt? Mit MS oder nicht MS hat das nix zu tun, es liegt am kostenfreien Onlineservice und dem verfügbaren beschreibbaren Speicherplatz. Werden auch Wii und PS3 haben also werden die selben Probleme auch dort Einzug halten. Warum gabs das bei der PS2 nicht? Kostenfreier Onlineservice, aber keine Platte. Warum nicht bei der ersten Xbox? Platte, aber kein kostenfreier Onlineservice.

Kelron
2006-05-19, 18:16:21
Gast[/POST]']es liegt am kostenfreien Onlineservice und dem verfügbaren beschreibbaren Speicherplatz. Werden auch Wii und PS3 haben also werden die selben Probleme auch dort Einzug halten.

Beim Wii wird der verfügbare Speicherplatz ( erstmal ) zu begrenzt für große Updates sein.

512 MB interner Flashspeicher plus etwaiger Memorycard.

Gruß,

Christian

Gast
2006-05-19, 18:22:41
Bei den drei Plattformen sehe auch ich beim Wii die geringste Gefahr, sie ist dennoch auch bei diesem existent. Wenn sie sich bei der 360 trauen, die bei Core-Besitzern (so wenige das auch sein mögen) nur 64MB Speicherplatz hat, dann sehen 512MB für mich schon fast einladend aus.

betasilie
2006-05-19, 18:24:09
Ich glaube nicht, dass es so wenige Core-Besitzer gibt. Ich bin einer und werde es auch bleiben.

Gast
2006-05-19, 18:40:21
Gerade angesichts der Core (gibts %zahlen, wie viele 360er solche sind? So 10 bis 20 würde ich mal schätzen, nachgekaufte Platten noch nicht abgezogen) finde ich es auch eine Unverschämtheit von den Entwicklern. Hätte es die nicht gegeben wäre es verständlicher, weswegen ich dies bei der PS3 in weit größerem Ausmaß befürchte, denn jede PS3 hat eine Platte. Wii könnte höchstens durch die geringere Kapazität mit einem blauen Auge davonkommen, es sei denn, ihr Onlineservice wird generell kostenpflichtig, dann wäre BigNs nächster Streich relativ sicher davor, wie auch die Xbox1.

Gast
2006-05-20, 01:15:16
tombman[/POST]']jo, die hatte 8gb hdd drinnen, ALLE.

Meine hatte allerdings wenig später ne 120gb drinnen ;D

Die meisten hatten 10Gb.

tombman
2006-05-20, 02:26:51
Gast[/POST]']Die meisten hatten 10Gb.
Hmm, naja, mag vielleicht sein, aber ich hatte sie sehr früh (wegen HALO :D) und zum teuersten Preis gekauft (bekam dann die 3 Spiele + gamepad als Geschenk bei dieser Aktion damals für alle die extrem früh gekauft hatten)
und da war ne 8gb drinnen...

-Miles_Prower-
2006-05-20, 11:42:15
Gast[/POST]']Die meisten hatten 10Gb.
Es wurden zwar Platten mit unterschiedlichen Größen verbaut, aber auf jeder XBOX-Konsole waren nur 8GB verfügbar.

Coda
2006-05-20, 12:24:18
MarcWessels[/POST]']Also, bei den teilweise unverschämt hohen Spielpreisen sind Bugs absolut unentschuldbar.
Aber wohl nicht vermeidbar. Heutige Spiele sind unglaublich komplex geworden.

Shaft
2006-05-20, 12:33:07
das_Apo[/POST]']So ein Qualitätssiegel hatten die schon früher bei NES oder SNES Spielen.
Steht aber nicht immer für Qualität in jeder Hinsicht.
:ugly:

Ja leider, bei MS versteht man aber am geringsten was von Qualität zu anderen Herstellern. Da krankten Spiele auf der Xbox 1 schon an instabilen Frameraten, Tearing und geringen Bugs, was bei anderen Konsolen sich gering hält. Bei der 360 wurde das fortgeführt, bis hin zum Extremfall, das es nötig ist ein Spiel zu patchen um eine Spielbareversion zu vor sich haben.

Casketizer
2006-05-20, 15:49:10
Auch für mich waren und sind zwei der Hauptgründe mir Konsolen zu kaufen:

1. Stabile Spiele OHNE PATCHEREIEN
2. Online Zugang unnötig

Wenn das auf 360 und PS3 so wird wie auf dem PC werde ich sie nicht lange behalten, bis jetzt hatte ich mit den 5 XBox360 Spielen die ich besitze (Kameo, Condemned, Q4, PDZ, TRL) noch keinerlei Probleme. Meine 360 hängt (genau wie meine PS2 , mein GCN und meine XBOX1) NICHT am Netz und wird es auch nie tun, schon deshalb weil ich DSL abgeschafft habe und nur noch Call-by-Call ISDN nutze (reicht für mich).
Ich denke das es weltweit mehr als 10% der 360 Nutzer sind deren 360 keine Festplatte hat, und/oder nicht am Netz hängen, MS (und später auch Sony) sollten aufpassen das sie diese Leute nicht vergraulen, die Problemlosigkeit war und ist eine der wichtigsten, wenn nicht die Existenzberechtigung für Konsolen, sonst kann man auch gleich am PC zocken.

Das Nintendo Siegel heisst nur das das Spiel von Nintendo lizensiert ist, mit testen haben die nichts am Hut. Übrigens ist der Würfel die Konsole die mir bisher am meisten abgeschmiert ist (allerdings waren das auch nur wenige Male), am meisten ist mir Timesplitters 3 abgestürzt, welches auch das N-Siegel trägt.

Gast
2006-05-20, 15:54:31
betareverse[/POST]']Nein, diese Entwicklung haben wir MS und deren absolut schlampiger Qualitätsprüfung zu verdanken. Das fängt bei instabilen Frameraten an und hört genau hier auf.

Sehe ich genauso! Wenn jemand bei Konsolenspielen schlampt, dann ist es M$. Dumm nur, wenn die Kunden diesem Konzern auch noch Geld hinterherwerfen. Solange das passiert, wird sich garantiert nichts ändern. Und wer sich mit der Geschichte von M$ beschäftigt, der weiß genau, daß fehlerhafte Produkte und Patchorgien zu deren Alltag gehören.

Gast
2006-05-20, 15:59:06
Quantenfeldtheorie[/POST]']Warum sollte MS durchgreifen?

Wird von NVidia, Intel, AMD oder ATI durchgegriffen, wenn Klitschen Perlen wie Sacred (im ungepatchten Zustand) verbrechen?
Nein.


QFT

Völlig falsch gedacht! Denke an die Lizensgebüren, die M$ kassiert. Selbstverständlich sind die da bei Pfusch mit involviert und sollten dementsprechend genauer hinschauen. Nur ist das derzeit definitiv nicht der Fall.

Woddy
2006-05-20, 16:04:17
Die MS GameStudios haben doch generell bisher eine Top Leistung abgeliefert. (XBox1, 360 und PC)

Ich habe bis jetzt auch noch keins meiner 360 Games patchen müssen und hatte auch keinerlei Probleme.

Vielleicht wird hier wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht und kleine Probleme regeln sich wenn die Entwickler sich besser mit den neuen Konsolen auskennen.

VooDoo7mx
2006-05-20, 16:08:47
Also ich hab hier Kameo und PGR 3 von den Microsoft game Studios und für beide gibt es schon einen Patch. :ugly:

Woddy
2006-05-20, 16:10:50
VooDoo7mx[/POST]']Also ich hab hier Kameo und PGR 3 von den Microsoft game Studios und für beide gibt es schon einen Patch. :ugly:

Und was bringen die?
Also einen Bedarf hab ich beim spielen noch nicht festegestellt.

gnomi
2006-05-20, 18:46:03
Bei PGR 3 gibts ein paar Verbesserungen im Onlinemodus.
Bei Kameo wurde der Online COOP Modus nachgereicht.
Meinen Erfahrungen nach sind gerade die von MS herausgegebenen Spiele (PC,XBox, XBox360) vglw. ziemlich bugfrei.
Prinzipiell sehe ich die Möglichkeit patchen zu können absolut positiv. So kann man Spiele nochmals verbessern.
Eine Konsole ist lediglich eine Entwicklungsplattform. Für sein Spiel ist letztendlich jeder Entwickler selbst verantwortlich.
Jeder rein technische Bug, der auf den XBoxen durch die Qualitätskontrolle durchrutscht, ist nichts desto trotz einer zuviel und definitiv MS anzulasten.
Allzu viele sind es zwar nicht, aber ein paar selten beknackte sind IMO schon dabei. Man sollte annehmen, daß es auffällt, wenn Profile gelöscht oder überschrieben werden oder das Spiel den zugesicherten Zwischenspeicher nicht ordentlich verwaltet.
Überdramatisieren kann und will ich die Sache trotzdem nicht. A) hatte ich selber kaum nennenswerten Probleme und damit Grund zum Meckern und B) werden Spiele nun einmal komplexer und aufwendiger herzustellen. (sprich, sie haben zwangsläufig Bugs)

Gast
2006-05-20, 20:41:14
gnomi[/POST]'] B) werden Spiele nun einmal komplexer und aufwendiger herzustellen. (sprich, sie haben zwangsläufig Bugs)

Bitte wo werden die Spiele komplexer? Das Gegenteil ist doch der Fall! Was derzeit an anspruchsloses Zeugs den Markt überflutet, hat es noch vor ein paar Jahren in der Art nicht gegeben.

Gast
2006-05-21, 00:49:51
Microshit hat der Ära der innovationslosen Spiele einen neuen Höhepunkt erschaffen mit dieser XBOX. Das Patchen und Frickeln sind wir von Windows zeitlebens gewohnt. Wieso nur musste dieser Zombiekonzern eine Konsole auf den Markt bringen?? Schlampige betriebssysteme reichen doch. )..;

Gast
2006-05-21, 01:26:21
Gast[/POST]']Bitte wo werden die Spiele komplexer? Das Gegenteil ist doch der Fall! Was derzeit an anspruchsloses Zeugs den Markt überflutet, hat es noch vor ein paar Jahren in der Art nicht gegeben.Das ist nicht dein Ernst, oder?

Gasthaus
2006-05-21, 02:15:26
MarcWessels[/POST]']Also, bei den teilweise unverschämt hohen Spielpreisen sind Bugs absolut unentschuldbar.

Das stimmt so nicht ganz.

Bugs sind auf Konsolen an sich unentschuldbar,auch bei einem 30Euro Game.Ergo,die 360 ist keine Konsole.Und überhaupt dieses ganze gedownloade...wozu hat man einen PC?Ich will zocken,und nicht per Download(kostenpflichtig)meine Spiele-DVD nach und nach freischalten.

Bei Sony kann ich mir das schwer vorstellen,allein schon weils ein japanisches Unternehmen ist.

Doch der beste Witz für mich kommt ja noch.Die erklärung warum trotz USB keine Maus funtzt.Es ist ja eine Konsole und wolle sich vom PC-Markt abgrentzen indem man genau dessen Bugs übernimmt und konsolenlike mit Pad einen Egoshooter zockt.Dann kann ich ja gleich ein Pad an meinen PC anschliessen und FarCry(nicht vergessen AF abzuschalten)zocken,volles 360er Feeling eben:)

Gasthaus
2006-05-21, 02:28:08
Gast[/POST]']Microshit hat der Ära der innovationslosen Spiele einen neuen Höhepunkt erschaffen mit dieser XBOX. Das Patchen und Frickeln sind wir von Windows zeitlebens gewohnt. Wieso nur musste dieser Zombiekonzern eine Konsole auf den Markt bringen?? Schlampige betriebssysteme reichen doch. )..;

Einfach ned kaufen.Oder besser noch die Konsole kaufen OHNE Games!OK gebrauchte auf ebay tuns auch.
Bei dem was die pro Konsole drauflegen,wären die schnell am Zittern wenn alle mitmachen würden.Schwupps,auf einmal kosten die Spiele 30Euro:)

Mal im Ernst,gerade jetzt kommt mir auch noch der Gedanke des unsagbaren Lärms den dieser Konsole entwickelt bei der puren Grafikpower @0,5fps ohne AF+AA natürlich.Neeeeeeeeee,lachhaft.Und wie wenig Spiele es dafür gibt,davon dreiviertel auch für PC.Welchen Grund gibt es eigentlich für ne 360 eigentlich?Nur wegen DOA4 und RR6?

gnomi
2006-05-21, 10:07:38
Von meinen 11 Spielen gibt es exakt 2 auch für den PC.
Wenn man dann noch bedenkt, daß Oblivion jede Menge Hardware zieht und Ghost Recon 3 nicht inhaltsgleich ist.

Im Zuge von Vista und XNA wird sicherlich einiges für beide Plattformen erscheinen.
Spiele werden, nur weil sie auch auf einer weiteren Plattform kommen, allerdings nicht zwangsläufig qualitativ gesehen schlechter.
Und eine Reihe von First Party Titeln und jede Menge traditionelle Konsolenspiele gibt es ja trotz einiger PC Ports und Vista/XBox Entwicklungen trotzdem auf der 360.
Wenn es einem vorwiegend um OSt RPGs und japanische Titel geht, gibt es sicherlich auch weiterhin weitaus mehr gute Gründe für den Kauf einer PS3.
Und wenn man ein anderes Spielgefühl sucht und/oder die klassischen Nintendo Sachen seit jeher mag, spricht nichts gegen Wii.
Es scheint manchen nicht in den Schädel gehen zu wollen, daß man großes Glück hat, zwischen mehreren andersartigen Alternativen wählen zu können. :wink:

Woddy
2006-05-21, 17:02:20
gnomi[/POST]']Bei PGR 3 gibts ein paar Verbesserungen im Onlinemodus.
Bei Kameo wurde der Online COOP Modus nachgereicht.

Danke

Das ist doch positiv.
Also bisher kenne und habe ich kein 360 Spiel das man patchen muß.
Wie gesagt, mal wieder viel Geschrei um nichts.

gnomi
2006-05-21, 19:04:13
Woddy[/POST]']Danke

Das ist doch positiv.
Also bisher kenne und habe ich kein 360 Spiel das man patchen muß.
Wie gesagt, mal wieder viel Geschrei um nichts.

Um nichts würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt ja definitiv ein paar wirklich peinliche Schnitzer.
Aber es stimmt generell schon, daß die meisten Dinge in Foren immer etwas überdramatisiert werden...