PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktet Cpu's im 64 bit Mode instabiler?


Gast
2006-05-18, 12:50:50
HI

Ich hab einen von den neuen celeron's daheim 2,53 ghz original takt auf einem Asrock board (ich weiß nicht das beste aber ist nur der 2t pc den ich zum testen für 64 bit wollte)

Hatte ihn so ca auf 3 ghz laufen und win XP 32 bit installiert.

Jetz hab ich testweiße die 64 bit version installiert und musste da mit sie sich installieren lässt den takt um gut 200 mhz runternehmen so in die gegend von 2,8 damit alles funzt.

Hatt schon jemand ähnliche erfahrungen ?
Temperaturmässig war er zumindest im 32 bit betrieb bei 50 herum.

Hab nämlich noch einen Petium D 2,66 @ 3,5 und möcht den später schon für 64 bit nutzen da das ding für mich wohl noch ewig reichen wird von der leistung her.

lg

Super Grobi
2006-05-18, 12:58:33
Öhm,
wie testest du ob das System stabil läuft? In dem du ein Betriebssystem installierst? ;D ;D ;D

Teste mit Prime95!

SG

Gast
2006-05-18, 13:30:11
wenn das system nicht mehr hochfährt

ist es wohl definitv instabil oder nicht?

wenn xp 32 läuft ... und xp 64 nicht mal startet bzw erst mit 200 mhz weniger takt liegt so eine vermutung doch mal nahe

AnarchX
2006-05-18, 13:47:15
Es kann durchaus sein, dass die Einheiten die im 64bit-Betrieb aktiv sind nicht den hohen Takt vertragen.