PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermaxx "Noisetaker" vs. "Liberty"


Ash-Zayr
2006-05-18, 13:03:09
Hallo

Meine letzten beiden Netzteile waren von Enermaxx, als letztes das "Noisetaker"....mit 2 Lüftern (120er + 92er) + Poti zum Regeln des Auslasslüfters.

Jetzt für mein neues System legte ich Wert auf Kabelmanagement und nahm das "Liberty" mit 500W. Nun, großer Unterschied. Das Liberty hat nur einen ungeregelten 120er Lüfter in der Unterseite.

Frage: zieht der raus oder bläst der rein?
Wirkt sich der fehlende Lüfter, welcher sonst nach draussen bläst, sehr schlecht aus für die Temp im Gehäuse, oder spielt es keine Rolle, was eigentlich der Fall wäre, wenn der 120er Lüfter in das Netzteil reinbläst...jedoch würde warme Luft aus dem Gehäuse zusätzlich in das heisse Netzteil geleitet.....und aktiv nach draussen befördert wird wie gesagt nichts. Die Rückseite ist lediglich mit Luftlöchern gespickt....?

Ash-Zayr