PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Theater


Plissken
2006-05-18, 14:20:55
Wo findet man ne Telefonnr. für den Ebay-Support bei generellen Schwierigkeiten. Gibts überhaupt eine, die verstecken ja alles dahingehend, daß bloß kein Kontakt aufgenommen wird.

Mir gehts um die Versandkosten, die raffinierterweise frei sind, wohl damit ebay mehr kassieren kann. ich verstehe nicht, warum die nicht nach gewicht/größe/artikelgruppe gestaffelt sind und manche z.b. speicherriegel als 1,8euro warensendung, andere als 7euro ups-paket versendet werden können.

Marcel
2006-05-18, 14:34:35
Plissken[/POST]']ich verstehe nicht, warum die nicht nach gewicht/größe/artikelgruppe gestaffelt sind und manche z.b. speicherriegel als 1,8euro warensendung, andere als 7euro ups-paket versendet werden können.

Ganz einfach deshalb, weil ebay die Versandkostenregelung den Anbietern überlässt. Warum auch nicht? Und die Anbieter können dann die Versandkosten bestimmen, wie sie wollen.

Marbleearth
2006-05-18, 14:38:58
blind? :|

http://pages.ebay.de/telefon/

b00ze
2006-05-18, 14:45:47
"Sprachinformationssystem" hört sich an, als wenn man starke Nerven für so einen Anruf braucht.

mofa84
2006-05-18, 15:33:06
Plissken[/POST]']Wo findet man ne Telefonnr. für den Ebay-Support bei generellen Schwierigkeiten. Gibts überhaupt eine, die verstecken ja alles dahingehend, daß bloß kein Kontakt aufgenommen wird.

Mir gehts um die Versandkosten, die raffinierterweise frei sind, wohl damit ebay mehr kassieren kann. ich verstehe nicht, warum die nicht nach gewicht/größe/artikelgruppe gestaffelt sind und manche z.b. speicherriegel als 1,8euro warensendung, andere als 7euro ups-paket versendet werden können.weil die einen halt riskieren wollen dass der Brief/die Warensendung nicht ankommt bzw. ankommt, aber vorgegeben wird dass nichts gekommen ist und dann der Stress erst richtig losgeht und andere wollen das Risiko eben nicht eingehen und nehmen lieber in Kauf dass 5€ weniger geboten werden.

Wie soll ebay bitte die Versandkosten regeln? Wenn man mal kurz sein Hirn einschaltet fallen einem min. 3 Gründe ein warum das nicht geht.

Gunaldo
2006-05-18, 16:23:19
ich finde ebay hat seinerseits mit dem versandkostenprogramm (eintragen und vor genauem angucken der auktion sichtbar) schon sehr gut reagiert.

Black-Scorpion
2006-05-18, 16:34:43
Versandkosten und Ebayverdienst?
Was zum Geier hat Ebay mit den Versandkosten zu tun?

Gunaldo
2006-05-18, 16:41:00
idR nichts, bei einigen ebay plattformen (ausland) werden in letzter zeit jedoch gerne 1euro sofortkauf auktionen gemacht und die versandkosten betragen den wert des produktes.
dann hat ebay auch mit dem preis nichts mehr zu tun ;)
ob das so geduldet wird, weiß ich jedoch nicht - kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Dum_Di_Dum
2006-05-19, 00:07:35
Nein ist Gebührenumgehung kann gemeldet werden

Egay hat nix mit dem Versand zu tun ausser wenn jemand *frei Haus* seine Artikel anbietet da der Versand da im Kaufpreis drin ist verdient Egay da auch.

Es ist allg. Praxis das sich der Verkäufer einen Teil der Egay Gebühren über die Versandkostenpauschale refinanziert, auch wenn dies offz. nicht gestattet ist.

Fakt ist die Versandkosten gehören zum Kaufpreis, sprich wer viel verlangt da bietest du weniger

Des weiteren mußt du bedenken das der Verkäufer mit dem teuren (versicherten) Versand sich eine Menge Ärger ersparen kann, bzw. die gewerblichen Händler sind in der Bringpflicht will heißen sie müssen nachweisen können das sie dir die Ware geschickt haben, wenn dir so einer 7€ für ne Warensendung abnimmt kannst da problemlos nochmal die Ware abzocken wenn du dreist genug bist, und jeder halbwegs kluge Händler wird diese "Dreistigkeit" in seiner Kalulation berücksichtigen.

Plage
2006-05-19, 00:13:19
Plissken[/POST]']Wo findet man ne Telefonnr. für den Ebay-Support bei generellen Schwierigkeiten. Gibts überhaupt eine, die verstecken ja alles dahingehend, daß bloß kein Kontakt aufgenommen wird.

Mir gehts um die Versandkosten, die raffinierterweise frei sind, wohl damit ebay mehr kassieren kann. ich verstehe nicht, warum die nicht nach gewicht/größe/artikelgruppe gestaffelt sind und manche z.b. speicherriegel als 1,8euro warensendung, andere als 7euro ups-paket versendet werden können.

einen speicherriegel würde ich niemals als brief verschicken, auch der müsste wenigstens als päckchen rausgehen...

es sei denn, du stehst auf gebogenen ram ;)

außerdem stehen die versandkosten doch in jeder auktion drin, ansonsten musst du halt beim verkäufer nachfragen ;)

Tomi
2006-05-19, 09:00:04
Hohe Versandkosten haben zum einem damit zu tun, dass die Verkäufer sich damit wie schon erwähnt wurde, die Ebay Gebühren finanzieren + einen Extra Bonus gönnen. Ausserdem werden sie aber auch eingesetzt, um Ebay Gebühren zu sparen. Denn Verkaufsprovision wird ja nur auf den Verkaufspreis fällig, nicht auf die Versandkosten. Wenn ich also einen Speicherriegel, der im Regelfall für 40 Euro + 2,50 Euro Versand weggeht für 1,00 + 40 Euro Versand verkaufe, zahle ich nur Provision auf die 1,00 Euro und nicht wie üblich auf 40 Euro.