PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechien


Jack-Harzer
2006-05-18, 15:18:03
Also in rund 3 Wochen fahre ich mit meiner Klasse nach Liberec (irgendein Kaff in Tschechien). Die erste Frage wäre ob jemand mal da war und hier mal was darüber erzählen kann. Dann wären die Zollbestimmungen auch interessant. Wenn jemand schon da war, wie sieht es da mit Alk aus? Kumpels meinten das es zwar ab 18 alles ist, aber es eigentlich allen egal ist. Noch ein wichtiger Punkt wären Tabakprodukte. Damit meine ich ob ich (16 Jahre alt) Zigarren oder Shishatabak mitnehmen kann. Es ist zwar ne schulische Veranstaltung, aber mitnehmen darf man es glaub ich doch :biggrin: ? Wenn jemand da war wäre auch die Grenzkontrolle erwähnungswert, also wie kontrolliert wurde. Weil ohne etwas richtigen Alk eine Klassenfahrt keine Klassenfahrt ist! ;D Außerdem haben mich noch einige auf Schlagringe angesprochen, gibt es da wirklich fast an jeder Ecke einen Händler der soetwas verkauft?

Danke im Vorraus

mofa84
2006-05-18, 15:27:15
Alk? Dort kaufen, normalerweise kein Problem. Außerdem ist das tschische Bier ja genießbar.

Wohin willste den Tabak mitnehmen? Von hier nach dort oder umgekehrt? (hab mir die Frage beim Alk übrigens auch schon gestellt)
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, nur die Menge ist halt beschränkt. War früher eine Stange, denke mal da hat sich auch mit EU usw. nix geändert. (musst sowieso aufpassen, insbesondere bei den Vietnamesen kriegste teilweise ungenießbares Kraut so wie in Polen).

Von Schlagringen weiß ich nichts, für Asoziale interessiere ich mich nicht. Ich denke mal wenn man danach sucht dürfte es kein Problem sein welche zu bekommen, aber wenn du meinst welche kaufen zu müssen gönne ich dir die Grenzkontrolle.

HolyMoses
2006-05-18, 15:27:44
Jack-Harzer[/POST]'] Außerdem haben mich noch einige auf Schlagringe angesprochen, gibt es da wirklich fast an jeder Ecke einen Händler der soetwas verkauft?

Danke im Vorraus

typisch kleinkind :mad:
sowas macht euch auch nicht cooler :|

das dieses zeugs verboten ist weißt du aber schon!

fi.suc
2006-05-18, 15:42:26
er hat ein hanfblatt als avatar. Der muss cool sein!

Jack-Harzer
2006-05-18, 15:57:31
mofa84[/POST]']Alk? Dort kaufen, normalerweise kein Problem. Außerdem ist das tschische Bier ja genießbar.

Wohin willste den Tabak mitnehmen? Von hier nach dort oder umgekehrt? (hab mir die Frage beim Alk übrigens auch schon gestellt)


Von Deutschland nach Tschechien

mofa84
2006-05-18, 16:00:24
Wieso willst du in ein Land in dem fast alles billiger ist das teure Zeug aus Deutschland "schmuggeln"/mitnehmen?

Jack-Harzer
2006-05-18, 16:05:45
Also wir wohnen wie gesagt in einem Kaff. Ich es da richtigen Alk oder Zigarren/Shishatabak überhaupt gibt. Erst am 3 von 5 Tagen fahren wir in die Hauptstadt!
Wie ist es denn mit Tabak weißt du da näheres?

mofa84
2006-05-18, 16:10:21
Also Bier, Schnaps und Zigaretten sollte man eigentlich überall kriegen.
Blos nicht den allerbilligsten Fusel bzw. Kraut kaufen, das bereut man schnell.

Shishatabak siehts wahrscheinlich schlechter aus.

Maki
2006-05-18, 16:20:30
Dein Wissen haut mich echt um. Liberec ist 'ne größere Stadt nicht allzu weit vond der deutschen Grenze. Da gibt sicher es tausend und einen Stand für Zigarretten und Alk. Oder zumindest auf den Weg dahin. Wenn ihr tatsächlich versucht sowas mit reinzunehmen, möchte die Gesichter und das Gelächter der Grenzer erleben. Das ist denen bestimmt noch nicht untergekommen.
Als unter 17 jähriger darfst du keine Zigaretten mit rausnehmen. (Ratet mal, woher ich das weiß...). Alk gleich gar nicht. (Außer Bier)
Allerdings will ich noch daraufhinweisen, dass in der Zeit die Fußball WM läuft und deshalb richtig gefilzt wird. Wenn du vor hast richtig Stress zu bekommen, ist die Sache mit den Schlagringen ganz sich der richtige Weg.

Abraxaς
2006-05-18, 16:23:17
mofa84[/POST]']Also Bier, Schnaps und Zigaretten sollte man eigentlich überall kriegen.
Blos nicht den allerbilligsten Fusel bzw. Kraut kaufen, das bereut man schnell.

Shishatabak siehts wahrscheinlich schlechter aus.

Das stimmt,mein Cousin war gerade in Russland,natürlich haben sich alle mit Zigaretten ohne Ende eingedeckt,die sie für 2€ die Stande erworben haben.
Am Ende haben sie die Teile im Müll entsorgt,da die nicht rauchbar waren.

Naja,nen bisschen besser wird in Tschechien vielleicht sein. Genieß das Bier und lass dich nicht von irgendwelchen Nutten abschleppen. ;)

DasToem
2006-05-18, 17:18:48
Deli[/POST]']Das stimmt,mein Cousin war gerade in Russland,natürlich haben sich alle mit Zigaretten ohne Ende eingedeckt,die sie für 2€ die Stande erworben haben.
Am Ende haben sie die Teile im Müll entsorgt,da die nicht rauchbar waren.

Naja,nen bisschen besser wird in Tschechien vielleicht sein. Genieß das Bier und lass dich nicht von irgendwelchen Nutten abschleppen. ;)

Zigaretten würde ich in Tschechien grundsätzlich nur an Tankstellen o.ä. kaufen. Man muss besonders darauf achten, dass da eine Banderole drauf ist (und die sollte möglichst echt und nicht gefälscht sein).

Noogman
2006-05-18, 17:28:41
Ich kenne einen Bericht wo Alkohol von vietnamesischen Ständen gekauft wurde und im Labor analysiert wurde. Gefälscht war natürlich alles, aber 98% der Proben waren zudem mindestens "bedenklich" verunreinigt und gestreckt z.T. mit giftigem Methylakohol, Benzol und Glysantin.

Wenn, dann den Alkohol in den ehemaligen Duty-Free Shops an der Grenze kaufen, dort wurden keine Fälschungen entdeckt. Das ist zwar keine 100% Garantie das es nicht auch vorkommen kann, aber die Flaschen der Markenhersteller Absolut, Finlandia, Simex, Danzka, Eskalony usw. sind keine Standardflaschen und lassen sich im Shop in aller Ruhe auf Qualität bzw. wer den Unterschied kennt auf Originalität hin anschauen.

Jack-Harzer
2006-05-18, 18:03:42
Können eigentlich die Personen in unserer Klasse die 18 sind Alk und Tabakprodukte über die Grenze mitnehmen?

Noogman
2006-05-18, 18:06:24
Mußt dein Lehrer fragen, der hat die Verantwortung.

Jack-Harzer
2006-05-18, 18:14:31
ok,
auf der letzten Elternversammlung meinete die Lehrerin das die Eltern am Besten die Sachen durchsuchen sollten und sprach ein generelles Drogenverbot aus.

Noogman
2006-05-18, 18:27:04
Falls du mit deiner Lehrerin kommunizierst einfach mal fragen und absprechen. Wird wohl auch einen Unterschied machen ob ihr den Alk bereits auf der Hinfahrt über die Grenze nehmen wollt oder auf dem Rückweg.

Scud
2006-05-21, 04:58:14
Och Kinners...
Wenn man nach Tchechien geht, dann sollte man doch wissen, dass dort fast alles billiger ist. Wieso sollte man dann von D das Zeug mitnehmen...
Den Shishatabak wuerde ich mitnehmen, genauso wie die Shisha selbst. Aber den Rest bekommst da alles, selbst in dem kleinen Zeitungsstand an der Ecke oder in einem Kiosk.

Ich wuerde mir ueberhaupt keinen Stress machen, wegen den Grenzkontrollen, da du ja nichts rueber nimmst und alles drueben kaufst. Mit dem sich eindecken in Tschechien waere ich vorsichtig, da ja die WM kommt und die Grenzer schon eher mal euch durchsuchen.

Und dass die Lehrerin bzw. Lehrer ein generelles Alkoholverbot/Drogen... ausspricht war euch doch auch klar oder? Kein Lehrer kann verantworten, dass seine Schueler wegen ner Alkoholvergiftung ins Krankenhaus muessen. Das ist offizielles Gesuelze. Wenn ein angenehmer Lehrer mitkommt, dann trinkt der sogar ein paar Bier mit euch mit.
Viel Spass und kauft euch bitte nur Markenzeugs, denn die Vietnamnesen verkaufen sehr oft Muell und wenn du Pech hast ist das auch noch Schmuggelware und die tschechischen Behoerden freuen sich immer Leute wegen Steuerhinterziehung einzubuchten. Erklaer das dann mal deinen Eltern!

CaraCara
2006-05-21, 07:44:46
Scud[/POST]']
Und dass die Lehrerin bzw. Lehrer ein generelles Alkoholverbot/Drogen... ausspricht war euch doch auch klar oder?

Also bei uns gab's das nur bis zur 10 :) Danach hieß es: "Alkohol erlaubt, solange es nicht das offizielle Programm beeinträchtigt." Dh man konnte soviel trinken wie man wollte, solang man pünktlich ausm Bett kam und das Tagesprogramm ordentlich mitgemacht hat.

Haarmann
2006-05-21, 08:19:17
Typisch die imho dumme Jugend, dies schon zu meiner Zeit gab...

Statt sich zu freuen, dass es tschechische Mädels in Rudeln gibt, sorgen die sich wohl noch um ihren Rausch und ihr Gekiffe...

Rauchen ist nicht cool, sondern teuer und damit dumm.

Noogman
2006-05-21, 16:13:37
Scud[/POST]']Och Kinners...
Wenn man nach Tchechien geht, dann sollte man doch wissen, dass dort fast alles billiger ist. Wieso sollte man dann von D das Zeug mitnehmen...Das ist schon klar. Es geht ja auch darum sich in den Ex-Duty Free Shops im Ex-Niemandsland einzudecken und dann den Alk nach Tschechien mitzunehmen. Als Lehrer würde ich das nicht als ein gutes Omen für eine reibungslose Klassenfahrt interpretieren.

Scud[/POST]']Viel Spass und kauft euch bitte nur Markenzeugs, denn die Vietnamnesen verkaufen sehr oft Muell und wenn du Pech hast ist das auch noch Schmuggelware und die tschechischen Behoerden freuen sich immer Leute wegen Steuerhinterziehung einzubuchten. Erklaer das dann mal deinen Eltern!Die tschechischen Behörden buchten ganz bestimmt keine deutsche Privatperson wegen Steuerhinterziehung ein u.a. weil der deutsche Käufer in Tschechien keine Steuer hinterzieht. Auch der deutsche Zoll wird nur tätig wenn der Verdacht des Handels mit Plagiaten besteht d.h. wenn z.B. 10x das gleiche prollige Boss Tshirt im Koffer ist. Der deutsche Zoll hat andere Sorgen an der osteuropäischen Grenze.

Vor dem Kauf auf den Vietnamnesenständen sei aber grundsätzlich gewarnt. DVDs sind SVCD CDs mit im Kino abgefimten Filmen oder anderer fehlerhafter bzw. schlechter Bildqualität, Alkohol ist zu fast 100% verunreinigt siehe meinen post dazu und die Qualität der gefälschten Markenkleidung und deren Folgen schwankt auch sehr stark.

Thorn of Roses
2006-05-21, 21:09:15
Haarmann[/POST]']Typisch die imho dumme Jugend, dies schon zu meiner Zeit gab...

Statt sich zu freuen, dass es tschechische Mädels in Rudeln gibt, sorgen die sich wohl noch um ihren Rausch und ihr Gekiffe...

Du bist dir des Paradoxons bewusst das zu grade fabriziert hast oder?

mit seltsamen Grüssen,

-Thorn-

Mike1
2006-05-21, 21:12:06
immer müssen die leutz mit den drogen rumtun, warum kommt ihr nichtmal eine woche ohne das zeug aus??

maximAL
2006-05-21, 21:49:42
Noogman[/POST]']Vor dem Kauf auf den Vietnamnesenständen sei aber grundsätzlich gewarnt. DVDs sind SVCD CDs mit im Kino abgefimten Filmen oder anderer fehlerhafter bzw. schlechter Bildqualität, Alkohol ist zu fast 100% verunreinigt siehe meinen post dazu und die Qualität der gefälschten Markenkleidung und deren Folgen schwankt auch sehr stark.
aber oblaten kann man da schon kaufen, oder? :biggrin:

raschomon
2006-05-21, 22:04:59
Maki[/POST]']...
Als unter 17 jähriger darfst du keine Zigaretten mit rausnehmen. (Ratet mal, woher ich das weiß...)...

Darf ich? Schon wieder die Größe?

baker
2006-05-22, 00:01:02
Jack-Harzer[/POST]']Also wir wohnen wie gesagt in einem Kaff. Ich es da richtigen Alk oder Zigarren/Shishatabak überhaupt gibt.


;D ;D ;D ;D

Du warst wirklich noch nie in Tschechien

Ansonsten kann ich mich Haarmann nur anschließen :rolleyes: