PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel V@Headset??


Mike1
2006-05-18, 15:29:37
wie viel volt bekommt eigentlich ein headset ab?? bzw. was is die ausgangsspannung von einem MP3 player, soundkarte&CO??
ich mess nämlich an meinem headset hier 0V im betrieb :| das is irgendwie misteriös

patrese993
2006-05-18, 19:43:06
äh... also imo ist das ja wie bei Lautsprechern.... da liegt doch nur Spannung an, wenn Signale übertragen werden oder sehe ich das falsch?

Mike1
2006-05-18, 19:56:20
aja, das heist, das multimeter is wahrscheinlich nicht schnell genug, wenn da der strom mit 20Hz< daherkommt
bei google kommt raus, das die audigy 2zs 2V ausgangsspannung hat,
frag nämlich, weil ich wissen wollt, ob´s möglich is, leds am headset zu betreiben

barracuda
2006-05-19, 00:08:12
Mike1[/POST]']ich mess nämlich an meinem headset hier 0V im betrieb :| das is irgendwie misteriös
Das lässt mich schmunzeln. Das Messgerät ist zu träge um dem Signalverlauf folgen zu können.

Also was heutzutage alles als LED-Stromquelle herhalten muss. Schalte 2 LEDs antiparallel und schließe sie an einen Headset-Ausgang an. Vielleicht flackern sie bei hoch aufgedrehter Lautstärke ein wenig. Aber möglichst keine blauen oder weißen LEDs, die brauchen >3 V Spannung.
Außerdem fressen die LEDs die Leistung die die Ausgangsstufe abgibt ziemlich auf, ein Headset wird sich da nicht mehr zusätzlich betreiben lassen, der Hörgenuß wäre leise und verzerrt.

_CaBaL_
2006-05-19, 09:38:09
Vielleicht feuert auch noch der Ausgang der Karte durch, woohoo