PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von offenem ins geschlossene Forum verschoben !?


Grischperl
2006-05-18, 15:53:01
Als Gastfredmaker wird man so genial von seinem eigenen Fred ausgeschlossen!

Faster
2006-05-18, 16:13:03
naja, das geht halt nicht anders (sonst macht jeder gast seinen thread in einem ihm zugänglichen bereich auf, aber der trhead gehört da halt nicht hin). da hilft nur registrieren (ist übrigens kostenlos ;) ).

deekey777
2006-05-18, 18:02:04
Grischperl[/POST]']Als Gastfredmaker wird man so genial von seinem eigenen Fred ausgeschlossen!

War das der Ebay-Thread aus dem Windows-Hilfeforum oder "Shopfehler nur zufall?"-Thread aus dem PC-Bereich?

Wer Threads im falschen Bereich aufmacht, soll damit rechnen, dass diese in den richtigen Bereich verschoben werden.

Gast
2006-05-18, 18:07:49
im richtigen kann man sie als gast numal nicht aufmachen

Saw
2006-05-18, 18:10:51
Gast[/POST]']im richtigen kann man sie als gast numal nicht aufmachen
Dann registriere dich. Tut nicht weh ;)

deekey777
2006-05-18, 18:17:36
Gast[/POST]']im richtigen kann man sie als gast numal nicht aufmachen
Aber das heißt auch nicht, dass die Registrierungspflicht für bestimmte Teile des Forums umgangen werden darf.

Gast
2006-05-19, 10:35:02
nun man könnte es auch in ein offenes passendes verschieben, so eng abgegerenzt isses thematisch meist eh nicht, zb. in kaufberatung

Schrotti
2006-05-19, 18:44:39
Saw[/POST]']Dann registriere dich. Tut nicht weh ;)

Genauso sehe ich das auch.

Wenn ein Posting im falschen Thread liegt dann wird der verschoben basta.

Faster
2006-05-20, 12:43:48
Gast[/POST]']nun man könnte es auch in ein offenes passendes verschieben, so eng abgegerenzt isses thematisch meist eh nicht, zb. in kaufberatung
daraus würde sich doch ein grosszügiges chaos entwickeln, wenn man jeden gast-thread notgedrungen in bereiche zu verschieben versucht, in welchen gäste zugang haben - ich würde das auch nicht machen.
und sollte es wirklich um den "shopfehler"-thread gehen, also der passt wirklich nicht ins kaufberatungsforum...

Gast
2006-05-23, 12:57:03
Zensur ohne Ende bei Gastposts, allein das hier wegen einer eigentlich schlüssigen Sache so ein Theater gemacht wird, zeigt was ihr Nachkriegsfaschos vom Gastaccount hält - gar nix. Warum gibts überhaupt bei Offtopic Reg-Zwang oder bei Kultur/Politik, einzig um die Leute schlussendlich zum Reggen zu zwingen. Oder ist ein zwingend notwendig, bei Filmtipps registriert zu sein - Schwachsinn³

Aber dann wird schnippisch gekontert, poste es halt richtig (Ätsch geht ohne reggen nicht!). Wenn Ihr nicht wollt, ich will auch nicht

Allein folgendes empfinde ich als Freichheit, ist das hier ein Stasi-Forum, wenn die 14jährigen Kiddie-Mods hier überhaupt wissen was das ist

Zitat:

Wichtiger Hinweis:
Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.

WARUM? Keine Angabe von Gründen

Super Grobi
2006-05-23, 13:02:13
Gast[/POST]']im richtigen kann man sie als gast numal nicht aufmachen

Es ist wohl so, daß Gastthreads halt in bestimmten Bereichen nicht gewünscht sind. Wenn man das umgeht, in dem man einfach woanders den Thread aufmacht ist es nur logisch, daß der Thread verschoben wird.

SG

StefanV
2006-05-23, 13:13:13
Gast[/POST]']WARUM? Keine Angabe von Gründen
Weils
a) weniger Arbeit macht
b) man Gäste nicht anders bestrafen kann??

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum du hier am rumheulen bist!
Registrieren kostet nicht soo viel, wenns dir nicht passt, warum suchst dir dann nicht 'nen anderes Forum, wo du als Gast rumspammen kannst?!

Kakarot
2006-05-23, 13:55:05
Gast[/POST]']WARUM?
Weil sie es können! :D

Es ist ein privates Forum, in dem die Regeln vom Betreiber gemacht werden, wenn jemanden diese nicht passen, dann steht es jedem frei woanders hinzugehen, anstatt Zensur zu schreien.
Um es nochmal zu verdeutlichen, es ist deshalb keine Zensur, weil hier das Recht auf frei Meinungsäußerung schon im Grundsatz durch gewisse Regeln beschränkt wird, die über allgemeingültige Gesetze hinausgehen.

Gast[/POST]']
Zensur ohne Ende bei Gastposts, allein das hier wegen einer eigentlich schlüssigen Sache so ein Theater gemacht wird, zeigt was ihr Nachkriegsfaschos vom Gastaccount hält - gar nix.
[...]
Allein folgendes empfinde ich als Freichheit, ist das hier ein Stasi-Forum, wenn die 14jährigen Kiddie-Mods hier überhaupt wissen was das ist...
Deine eigene Dummheit ist einfach nur lustig, da zahlt es sich doch insbesondere für Dich aus, dass gewisse Teile des Forums noch einen gewissen Grad an Anonymität bieten.

darph
2006-05-23, 14:15:27
Gast[/POST]']WARUM? Keine Angabe von GründenEs gibt halt nunmal gewisse Subforen, die, durch Zusammenstellung Zielgruppe und/oder Brisanz der Themen dort bedingt, dazu neigen, recht hitzige Diskussionen hervorzubringen.

Wir können und wollen hier aber keine Beleidigungen etc. dulden. Nun ist es ja so, daß wir registrierte Nutzer durch Mechanismen wie Bans bestrafen können, sollten sie die hier gültigen "Codes of Conduct" ignorieren.

Bei anonymen Gastpostings geht das nicht, da die User nicht greifbar sind (es wäre allerdings mal interessant zu sehen, was passiert, wenn wir "den Gast" als einen Account betrachen und mit ihm umgehen, wie mit den anderen Accounts auch :)). Diese Tatsache wird also nicht zuletzt auch von jenen, die registriert sind, genutzt, um oben genannter Bestrafung zu entgehen.

Damit das aber nicht überhand nimmt (was es immer wieder tendiert zu tun), wird hier rigoros getrasht, ohne das wir uns die Mühe machen, das Posting zu editieren. Einerseits, weil wir durchaus noch andere Sachen zu tun haben, als täglich mehrere hundert Gastposts von Begriffen wie Arschloch etc zu säubern, andererseits, um eben solchen Leuten klar zu machen, daß sie es doch am besten gleich lassen, ausfallend zu werden.

Das hilft aber nicht immer, wie die Erfahrung zeigt, drum wurde das Als-Gast-Posten in den Foren, in denen am schlimmsten gewütet wurde, deaktiviert.

Das ist unfair gegenüber den Gästen, die sich nichts zu Schulden lassen kommen - aber leider nicht zu ändern. Bedank dich bei denen, die sich nicht benehmen können.

Leonidas
2006-05-25, 07:58:54
Gast[/POST]']
Wichtiger Hinweis:
Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.

WARUM? Keine Angabe von Gründen


Hausrecht braucht keine Angabe von Gründen. Außerdem geht es mit dieser Aussage in erster Linie darum, solcherart Postings von vornherein zu verhindern. Wie stark letztlich moderiert wird, ergibt die Praxis.

Gast
2006-05-31, 12:18:52
Echt absurde und dazu nicht glaubwürdige Begründungen, da ist zB. der Musik&Filmfred geschlossen, was sollen da so brisante Streitgespräche sein?!
Außerdem ist ein Forum ja wohl dafür da, das man Diskussionen führt. Nur manche Diskussionen sind halt nicht erwünscht und werden drum rigoros zensiert.

Asyan
2006-05-31, 14:09:08
Gast[/POST]']Echt absurde und dazu nicht glaubwürdige Begründungen, da ist zB. der Musik&Filmfred geschlossen, was sollen da so brisante Streitgespräche sein?!
Außerdem ist ein Forum ja wohl dafür da, das man Diskussionen führt. Nur manche Diskussionen sind halt nicht erwünscht und werden drum rigoros zensiert.
Wo die Zensur stattfindet würde ich gerne sehen, und die Off-Topicforen sind nunmal ein Bonus für Leute die nicht nur Hilfe suchen sondern Diskutieren wollen. Und da ist ein "Gesicht" des Diskussionspartners nicht schlecht.

Gast[/POST]']Zensur ohne Ende [...] ihr Nachkriegsfaschos vom Gastaccount hält - gar nix. [...] Schwachsinn³ [...]
Allein folgendes empfinde ich als Freichheit, ist das hier ein Stasi-Forum, wenn die 14jährigen Kiddie-Mods hier überhaupt wissen was das ist

X-D

Orwell Schorsch
2006-06-07, 14:06:13
wo zensur stattfindet, kann man nicht sehen, deswegen heißt es ja auch zensur. und zensur ist der erste schritt zu einem totalitären staat

Asyan
2006-06-07, 14:10:34
Orwell Schorsch[/POST]']wo zensur stattfindet, kann man nicht sehen, deswegen heißt es ja auch zensur. und zensur ist der erste schritt zu einem totalitären staat
Da ich auch in der Lage war und bin in gewissem Maße hinter die Kulissen zu gucken bin ich mir nicht sicher wo du die ganze Zensur zu sehen glaubst.

Gast
2006-06-07, 14:10:46
Oh Mann, wenn ich solche "Gäste" posten seh, dann bin ich doch für eine Regpflicht. Obwohl ich selber lieber als Gast unterwegs bin.

Was ist eigentlich an dem Wort "Gast" so schwer zu verstehen?

Gast
2006-06-20, 15:47:00
Bist wohl eh ein gereggter, denn als gast ist das forum ja nur halb zu gebrauchen, wenn man sich die affigen vorhängeschlösser mal ansieht