PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech x-530 Problem


misterh
2006-05-18, 16:22:18
Hi habe mir die Lautsprecher Boxen von Logitech x-530 zugelegt. Ich habe leider das Problem das die 4 kleinen Boxen nicht funktionieren. Wie kann ich die alle aktivieren??? Getestet mit iPod und bei Kumpel mit Soundkarte X-Fi.

PS.: Ist ne Anfrage vom Kumpel

MrPike
2006-05-18, 17:04:14
Welche 4 "kleinen" denn? Eine funktioniert? Wenn Du nur eine Stereoquelle (ipod) anschließt, dann kommt natürlich auch nur Stereo aus den Boxen raus. An einer 5.1-Soundkarte angeschlossen, muß man dann auch entweder in der Systemsteuerung oder in den Soundkarten-Einstellungen auf "5.1-Lautsprecher" einstellen. Und wenn dann noch aus allen Laustsprechern bei Stereo-Musik etwas rauskommen soll, dann muß man das auch der Soundkarte mitteilen.
Eigentlich logisch, oder? Die Boxen haben nunmal keinerlei Decoder oder sonstwas eingebaut, sondern geben einfach das wieder, was man ihnen "schickt".

misterh
2006-05-18, 17:22:41
hatte auch vorher auf 5.1 umgestellt und es funkte nur dann, als ich andere modus gewählt habe.

bei Ipod muss ich noch schauen.

MrPike
2006-05-18, 17:29:40
misterh[/POST]'][...] und es funkte nur dann, als ich andere modus gewählt habe.
:confused: Wie "andere Modus"? Es gibt bei Creative-Karten z.B. CMSS, das macht eine Arte Surround-Upmix. Oder was meintest Du?

tombman
2006-05-18, 17:47:45
der Kumpel soll selbst hier antanzen und ne ordentliche Problembeschreibung in gutem Deutsch abliefern, dann "werden sie geholfen" ;D

FlashBFE
2006-05-18, 18:00:39
Ich befürchte, der Threadersteller hat die Center/Subwoofer-Klinke in den Ipod reingesteckt und wundert sich, dass auf den anderen 4 Satelliten nichts kommt. :D Naja die Tonqualität auf dem Sub wird auch nicht so berauschend sein ;).