PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade Games und defekte Konsole. Frage.


The Cell
2006-05-18, 19:12:20
Tag zusammen,

ich habe gelesen, dass man, wenn man sich ein Arcade Game kauft, dieses nur einmal (eben nach dem Kauf) ohne Onlineverbindung spielen kann, eben auf der Konsole, auf welche man es zum ersten mal gezogen hat.

Sollte die Box die Grätsche machen, was ja mitunter ab und an vorkommt, dann kann man zwar das Spiel erneut auf die neue Box ziehen, dieses aber nur spielen, wenn die Box bei XBoX Live angemeldet ist.

Ist diese hirntote Verwendung von sealed storage wirklich Realität?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, für das ein oder andere Arcade-Game etwas Geld zu lassen. Aber doch nicht dann, wenn bei einem Defekt der Konsole die Freude dadurch getrübt wird, dass auf dem Austauschgerät der Spielspaß nur noch mit Onlineverbindung möglich ist.

Gruß,
QFT

the_MAD_one
2006-05-18, 19:29:19
Wenn man bei ner defekten Box das Gerät ohne Platte einschickt umgeht man das Problem, weil man seine Daten behält. Doof ists nur wenn die Platte den Geist aufgibt :D

-Miles_Prower-
2006-05-18, 19:40:40
the_MAD_one[/POST]']Wenn man bei ner defekten Box das Gerät ohne Platte einschickt umgeht man das Problem, weil man seine Daten behält. Doof ists nur wenn die Platte den Geist aufgibt :D
Bist du sicher dass die Daten der Arcadegames an die Festplatte und nicht an die Konsole gebunden sind?

the_MAD_one
2006-05-18, 19:42:58
-Miles_Prower-[/POST]']Bist du sicher dass die Daten der Arcadegames an die Festplatte und nicht an die Konsole gebunden sind?

Afaik ja. Hatte noch keine defekte Box und kanns daher nicht selber sagen, hab das aber in nem anderen Forum gelesen das jemand seine Box ohne die Festplatte eingeschickt hatte und das die gekauften Arcadespiele danach noch normal liefen. Muss nochmal suchen ob ich den Beitrag finde, ist schon ein wenig her.

TheCounter
2006-05-18, 19:48:15
Die Arcade Games sind an den Xbox Live Account gebunden. Wenn du sie einmal unter deinem Nick kaufst, kannst du sie auch auf jeder Box nochmal runterladen, solange du mit deinem Nick eingeloggt bist.

Ob man jetzt online sein muss um zu spielen weis ich nicht. Kann aber schon sein wegen der Authentifizierung.

EDIT:

Allerdings wird man ja automatisch authentifiziert sobald man das Game nochmal runterläd. Sollte also dann auch offline spielbar sein.

VooDoo7mx
2006-05-18, 20:18:11
Quantenfeldtheorie[/POST]']Tag zusammen,

ich habe gelesen, dass man, wenn man sich ein Arcade Game kauft, dieses nur einmal (eben nach dem Kauf) ohne Onlineverbindung spielen kann, eben auf der Konsole, auf welche man es zum ersten mal gezogen hat.

Sollte die Box die Grätsche machen, was ja mitunter ab und an vorkommt, dann kann man zwar das Spiel erneut auf die neue Box ziehen, dieses aber nur spielen, wenn die Box bei XBoX Live angemeldet ist.

Ist diese hirntote Verwendung von sealed storage wirklich Realität?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, für das ein oder andere Arcade-Game etwas Geld zu lassen. Aber doch nicht dann, wenn bei einem Defekt der Konsole die Freude dadurch getrübt wird, dass auf dem Austauschgerät der Spielspaß nur noch mit Onlineverbindung möglich ist.

Gruß,
QFT

Schau mal ins Areaxbox-Forum. Dort hab ich es gelesen. Vielleicht such ich nachher mal den Thread raus.

Natürlich ist dies Realität. Die X-Box 360 ist womöglich das modernste DRM/TCG/TCPA System was man sich als Endkonsument zulegen kann.

VooDoo7mx
2006-05-18, 20:20:02
the_MAD_one[/POST]']Wenn man bei ner defekten Box das Gerät ohne Platte einschickt umgeht man das Problem, weil man seine Daten behält. Doof ists nur wenn die Platte den Geist aufgibt :D

Der Schlüssel deds Spiels wird an die Konsole gebunden, nicht an die Platte.

the_MAD_one[/POST]']Afaik ja. Hatte noch keine defekte Box und kanns daher nicht selber sagen, hab das aber in nem anderen Forum gelesen das jemand seine Box ohne die Festplatte eingeschickt hatte und das die gekauften Arcadespiele danach noch normal liefen. Muss nochmal suchen ob ich den Beitrag finde, ist schon ein wenig her.

Laufen tuen die Spiele, keine Frage.
Allerdings nur wenn man Online ist.

The Cell
2006-05-18, 23:34:43
Ich werde morgen diesbezüglich den Support anrufen und dann kurz melden, was dabei herausgekommen ist.

Gruß und gute N8,

QFT

The Cell
2006-05-20, 08:49:21
Also, ich habe gestern den Support angerufen.
Nachdem die Sprachbarriere in Form von Deutsch vs Holländisch beseitigt war, konnte ich auch verstehen, was der gute Mann mir sagen wollte.
Ich gebe es mal so wieder, wie ich es verstanden habe:

Sobald eine XBoX die Grätsche macht, wird diese dann ja eingeschickt und der Kunde bekommt eine "neue" (alte, gebrauchte...whatever) Konsole.
Ein Anruf beim Support und man bekommt die MS Points, welche man für den Download des Arcade Spieles "bezahlt" hat wieder, MS führt wohl Buch, welche Konsole der User hat, ob und wann diese ausgetauscht wird, etc.

Das alles deckt sich leider nicht mit den Aussagen anderer Foren.

Sollte jemand mal den unschönen Fall am eigenen Leib erfahren, bitte doch hier kurz reinschreiben, wie es tatsächlich ist.

Gruß und guten Morgen,
QFT