PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine "Core" Version der PS3 in Europa


TheCounter
2006-05-19, 01:08:04
So wie es aussieht wirds in Europa wohl keine Core Version der PS3 sondern nur die Delux Version geben:

That's the latest word from Sony Computer Entertainment boss Ray Maguire anyway, who, speaking exclusively to respected UK trade mag MCV revealed that the lower end PS3 may not even make an appearance over in these here parts.

"The lower-end 20Gb version of PlayStation 3 has no wi-fi, no HDMI and none of the other slots in it, so it's really a question of where we would position it. It's more likely that we will only launch the 60Gb version," opined Maguire."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=140252

Meine Meinung dazu:

600EUR für die Konsole, dann noch 2 Games dazu (120-140EUR) und noch ein zweiter Controller für nochmal ~40EUR. Damit ist man dann schon bei 760-780EUR. Ist schon ziemlich viel für ne Konsole, zumindest wenn man nur spielen will.

Für Filmfreaks wirds aber wohl genau das richtige werden.

DIABOLOS
2006-05-19, 01:13:56
TheCounter[/POST]']
Für Filmfreaks wirds aber wohl genau das richtige werden.

Wegen BlueRay? Arbeitskollege meinte heut das Samsung wohl bis dahin schon nen BlueRay Laufwerk aufm Markt haben will/wird.

Aber der Preis ist einfach krass, Ich hab ja schon zu Kämpfen für ne Konsole 200 oder 300 zu zahlen. Und damit man das dann richtig nutzen kann müsste auch noch nen gescheiter HDTV her...

TheCounter
2006-05-19, 01:26:58
DIABOLOS[/POST]']Wegen BlueRay? Arbeitskollege meinte heut das Samsung wohl bis dahin schon nen BlueRay Laufwerk aufm Markt haben will/wird.

Stimmt allerdings auch wieder. Die richtigen Filmfreaks werden sich lieber einen echten Blu-Ray/HD-DVD Player kaufen als ne Spielekonsole die noch als zusätzlicher Player dient.

Aber für die "normalen" Filmfreaks die nicht so viel Geld haben wirds dann wohl doch eher ne PS3 (Blu-Ray) oder XB360 (HD-DVD).

DIABOLOS[/POST]']Aber der Preis ist einfach krass, Ich hab ja schon zu Kämpfen für ne Konsole 200 oder 300 zu zahlen. Und damit man das dann richtig nutzen kann müsste auch noch nen gescheiter HDTV her...

Massenmarkttauglich wird die PS3 imo eh erst frühstens ein Jahr nach dem Launch, wenn die erste Preissenkung ansteht (die muss dann aber auch schon mindestens 200EUR betragen).

Chronicle
2006-05-19, 07:30:12
Ich kann mir irgendwie immer nooch nicht so ganz vorstellen das die da 600€ für haben wollen. Ich mein, die schießen sich doch selbst ab damit. Bis dahin gibts für den Preis wahrscheinlich 2* XBOX360 Premium.
Ich könnt mir vorstellen das die kurzfristig da noch was ändern, oder der Schuss geht (zumindest für Europa, abgesehen von diversen Freaks) nach hinten los.
Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr drauf gefreut.

ShadowXX
2006-05-19, 07:45:16
TheCounter[/POST]']Stimmt allerdings auch wieder. Die richtigen Filmfreaks werden sich lieber einen echten Blu-Ray/HD-DVD Player kaufen als ne Spielekonsole die noch als zusätzlicher Player dient.

Aber für die "normalen" Filmfreaks die nicht so viel Geld haben wirds dann wohl doch eher ne PS3 (Blu-Ray) oder XB360 (HD-DVD).

Kommt aber auch etwas daruf an, wieviel so ein Stand-Alone-Blue-Ray-Player kosten wird am Anfang.....

raibera
2006-05-19, 08:04:44
Gast[/POST]']wird mdie xbox360 trotzdem schroten

wie meinen?

zum topic:
sehr schade, ich wollte mir die ps3 auf jeden fall zulegen. aber wenn nur die teure variante nach d kommt, werd ich wohl warten müssen bis gt5 rauskommt und dann mal schauen was das ding noch kostet.

Asmodeus
2006-05-19, 08:57:12
Ich sehe es erstmal ganz selbstsüchtig von der positiven Seite, somit stehen die Chancen gut, dass die Nachfrage zum Release nicht so groß ist, dass sich die Leute um die Konsole prügeln. Obwohl ich mir auch da noch nicht so sicher bin, ob die Erstauslieferungsmenge nicht doch noch zu klein ist, und es zu Engpässen kommt.

Gruss, Carsten.

moncheeba
2006-05-19, 09:56:57
Chronicle[/POST]']Ich kann mir irgendwie immer nooch nicht so ganz vorstellen das die da 600€ für haben wollen. Ich mein, die schießen sich doch selbst ab damit. Bis dahin gibts für den Preis wahrscheinlich 2* XBOX360 Premium.
Ich könnt mir vorstellen das die kurzfristig da noch was ändern, oder der Schuss geht (zumindest für Europa, abgesehen von diversen Freaks) nach hinten los.
Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr drauf gefreut.

Genau das gleiche denke ich auch...hab ständig dasBild vor Augen, 1-2 Monate vor Release die Pressemeldung zu lesen, dass die Deluxe Edition hier für 450€ erscheinen wird :D

Ich meine mal ganz im Ernst, die können doch nicht so verblendet von ihrem eigenen Produkt sein, den Markt ausser Acht zu lassen und einen nicht konkurrenzfähigen Preis anzusetzen, oder? Natürlich werden viele die PS3 auch für diesen Preis kaufen...aber sehr viele werden in dieser sehr wichtigen Vorweihnachtszeit im Geschäft stehen, die dicken 599€ für die nackte Konsole mit Wireless Controller sehen (+ einer naturgemäß dürftigen Spieleauswahl) und auf einem anderen Podest z.B. 399€ für die 360Premium mit 2 Wireless Pads und einem Spiel (+ einer bis dahin sehr interessanten und breit gefächerten Spieleauswahl) betrachten...wie schwierig kann die Entscheidung da bitte schön sein??

Ich bin schon soweit zu sagen, dass ich mir bis Ende des Jahres (wenn auch Lost Planet, Mass Effect und PES6 da sind) eine 360 hole, dazu ein HD fähiges Ausgabegerät und mir genüßlich den (versauten) Verkaufsstart der PS3 anschaue...um dann bei erscheinen von MGS4 und GT5 eine mitlerweile auf Marktniveau reduzierte PS3 zu ergattern!

Ich kann auch die Leute nicht nachvollziehen, die wirklich der Meinung sind dass 600€ für die Konsole ein akzeptabler Preis ist...nicht bei der dann aktuellen Konkurrenzsituation! Wären die 360 und dann wohl auch der Wii nicht auf dem Markt, ja gut das kann Sony ja mal probieren...Aber schon der Release der Xbox damals hierzulande unter ähnlichen Vorzeichen (PS2 war schon da und kostete weniger) sollte eigentlich ein Hinweis sein, wie es wohl ablaufen wird/könnte.

Schade eigentlich, dass Sony eine aus meiner Sicht verkorkste Taktik fährt, hatte eigentlich schon vor mir die PS3 zu kaufen...aber die Signale aus dem PS3 Lager schrecken mich mehr und mehr ab...wenn da nicht ne Kehrtwende bis zum Release eintritt, haben sie vorerst einen treuen Kunden verloren...und ich denke dass ich nicht der einzigen bin der so denkt.

Das Streichen der Core Version würd mein Verlangen nach eine 360Premium nur noch verstärken, denn die 499€ für die kleinere PS3 Version würde ich nämlich noch gerade so eben akzeptieren.

Gruss moncheeba

PS: Dennoch sagt mir mein Gefühl irgendwie, dass Sony doch noch ne Bombe platzen lässt und den Preis der Deluxe deutlich nach unten korrigiert, mal schaun...

BavariaBlade
2006-05-19, 10:52:56
Ich würde es gut finden wenn es nur eine Version der PS3 gibt, und das wird ja anscheinend auch noch die dicke 600Euro PS3 werden (hier in Europa).
Klar wird sie für viele Leute zu teuer sein.
Im Vergleich zu anderen Konsolen bietet sie aber auch noch mehr
(Linux, BR, 1080p HDMI).
Sony spricht meiner Meinung nach einen (völlig) anderen Markt an. Die PS3 wird eben keine klassische Spielekonsole mehr sein. Und das sieht man halt auch am Preis.

Ich finde alle 3 Konsolen sind berechtigt:

Nintendo: Zielt bissel mehr auf die Kids ab, sehr inovativ, günstig

MS: Spricht eine etwas ältere Zielgruppe an, allgemein etwas "härtere" Games als Nintendo, stärkere Hardware als Nintendo, aber auch teurer als Nintendo.

Sony: Ähnlichkeiten mit dem XBOX 360 Angebot sind nicht zu übersehen, Hardware ist hinetwa gleichstark mit der XBOX 360 (Vielleicht bissel mehr/ bissel weniger, ist atm aber nicht abzusehen), Multimediafähigkeiten werden jedoch stärker beachtet als bei XBOX 360 und WII. Der Preis ist im Durchschnitt 200 Euro teurer als der der XBOX360. Durch den höheren Preis und noch das "i" Tüpfelchen mehr an Technik spricht Sony somit eine ganz ander Zielgruppe an.

meine sicht der Dinge ^^

so, jetzt dürft ihr mich zerreißen :P

servus BB

moncheeba
2006-05-19, 11:13:04
BavariaBlade[/POST]']Ich würde es gut finden wenn es nur eine Version der PS3 gibt, und das wird ja anscheinend auch noch die dicke 600Euro PS3 werden (hier in Europa).
Klar wird sie für viele Leute zu teuer sein.
Im Vergleich zu anderen Konsolen bietet sie aber auch noch mehr
(Linux, BR, 1080p HDMI).
Sony spricht meiner Meinung nach einen (völlig) anderen Markt an. Die PS3 wird eben keine klassische Spielekonsole mehr sein. Und das sieht man halt auch am Preis.

Ich finde alle 3 Konsolen sind berechtigt:

Nintendo: Zielt bissel mehr auf die Kids ab, sehr inovativ, günstig

MS: Spricht eine etwas ältere Zielgruppe an, allgemein etwas "härtere" Games als Nintendo, stärkere Hardware als Nintendo, aber auch teurer als Nintendo.

Sony: Ähnlichkeiten mit dem XBOX 360 Angebot sind nicht zu übersehen, Hardware ist hinetwa gleichstark mit der XBOX 360 (Vielleicht bissel mehr/ bissel weniger, ist atm aber nicht abzusehen), Multimediafähigkeiten werden jedoch stärker beachtet als bei XBOX 360 und WII. Der Preis ist im Durchschnitt 200 Euro teurer als der der XBOX360. Durch den höheren Preis und noch das "i" Tüpfelchen mehr an Technik spricht Sony somit eine ganz ander Zielgruppe an.

meine sicht der Dinge ^^

so, jetzt dürft ihr mich zerreißen :P

servus BB

nun, zerreißen net unbedingt, aber das ein oder andere wollt ich doch ansprechen ;)

Einige der E3 Beobachter haben klar und deutlich formuliert, dass Nintendo mit dem Wii eindeutig sein Kiddy Image (welches mir Resident Evil und vielen anderen spielen mehr schon aufm Cube nicht mehr so ganz berechtigt war) ablegen wird, daher kann ich deiner Argumentation nicht ganz zustimmen...diese innovative Steuerung wird eher Erwachsenere Spieler ansprechen, bei Spielen wie Red Steel erst recht!!

Zustimmen kann man wohl bei dem natürlich unterschiedlich angespochenen Zielgruppen von MS/Sony auf der einen und Nintendo auf der anderen Seite.

Aber wegen einem "I-Tüpfelchen" an Technik darf sich meiner Meinung nach die PS3 einfach nicht zu so einem Preis durchsetzen!!

Ich wage jetzt mal eine Prognose: Sony wird mit diesem Preis bei Release untergehen !! Da geht es nicht um soooo unterschiedliche Gruppen die angesprochen werden! Denn PS3 und Xbox360 sprechen nunmal eine sehr ähnliche Spielgemeinde an; da wird BlueRay und Linux nichts dran ändern! Und der Startschuß für die 360 fällt ja auch erst richtig dann, wenn die ersten Modchips auftauchen bzw. die 360 ebenfalls zu einem MediaCenter wird wie die Xbox1...war bei dieser damals nämlich genauso! Plötzlich wollten alle ihre PS2 verkaufen.... Es wird auch viele Leute geben, die sich für den PS3 Preis lieber die ähnliche Power (und größtenteils ähnlichen Spiele) der 360 holen und dazu die innovative Steuerung und darauf angepassten Spiele des Wii kaufen werden!!


Ich bin mir sicher: Sony kann diesen Preis hier nicht verlangen!! Und wird es auch nicht!

PrefoX
2006-05-19, 11:44:22
Du denkst ersnthaft durch 4-5 härtere spiele ist das Kiddy-image weg? :D

DIABOLOS
2006-05-19, 12:04:49
Das mit dem Kiddy Image is sowieso lustig. Wenn ich mich so umhöre sind meist die Kinder die ne Playstation haben und die älteren mit Gamecube :rolleyes: .

Shaft
2006-05-19, 12:10:24
Ich wollt mir auch die PS3 holen zum Launch, 600€ sind mir bei aller liebe zuviel, dann fehlt es noch an gescheite Spiele. So das ich zum entschluss kahm mir die Core zu kaufen, das die bei uns nun nicht angeboten wird ist eine absoulute Frechheit und eine verasche an den Kunden. :down:

BavariaBlade
2006-05-19, 12:23:46
moncheeba[/POST]'].... Denn PS3 und Xbox360 sprechen nunmal eine sehr ähnliche Spielgemeinde an; da wird BlueRay und Linux nichts dran ändern! Und der Startschuß für die 360 fällt ja auch erst richtig dann, wenn die ersten Modchips auftauchen bzw. die 360 ebenfalls zu einem MediaCenter wird wie die Xbox1...

Bei mir ist es eben genau das Blue Ray und Linux Feature das ich zum kauf einer PS3 bewegen wird.
Dafür setztze ich allerdings vorraus das das Linux nicht allzu stark beschränkt sein wird....
Auf modden hab ich nämlich keinen Bock mehr, mal abgesehen davon das vernünftige mods bei der XBOX 360 sicherlich viel Geld kosten werden(mal vorausgesetzt das sich das XBOX Live Problem umgehen läßt).

Kann schon sein das Sony mit den 600Euro nicht sehr viele Kunden anspricht, jedenfalls mal nicht so viele wie bei der PS1/PS2. Dafür können sie jedoch BR pushen ohne Ende und sich somit mit BR-Lizenzen über Wasser halten (BR kommt doch von Sony,oder?!).

Ich find so schade das man kein WMV-HD Videos (auf DVD)mit der XBOX360 abspielen kann! Wenn das möglich wäre, dann würde mir meine Wahl sicherlich schwerer fallen.

und noch was zum Topic:
Keine Kompromisse, keine halben Sachen und Geiz ist nicht geil...
600 Euro Version only ist genau richtig.

servus BB

Hatake
2006-05-19, 12:29:39
PrefoX[/POST]']Du denkst ersnthaft durch 4-5 härtere spiele ist das Kiddy-image weg? :D

Ein richtiger Spieler unterscheidet net zwischen "kiddy" oder "hart" - sonder zwischen guten und schlechten Spielen allein darauf kommt es an.

@Topic

Na dann viel Glück Sony.....600Euro... ;D

Gast
2006-05-19, 12:31:50
BavariaBlade[/POST]']Ich find so schade das man kein WMV-HD Videos (auf DVD)mit der XBOX360 abspielen kann! Wenn das möglich wäre, dann würde mir meine Wahl sicherlich schwerer fallen.


Geht momentan nur über Streaming von einem Windows Media Center PC.

gnomi
2006-05-19, 12:33:56
Die ersten paar Millionen Geräte wird Sony IMHO auch zu diesem Preis absetzen können.
Die PS3 ist zwar sauteuer, aber nicht zwingend ihren Preis nicht wert.
Dennoch schätze ich, daß Nintendo und MS durch attraktive Software und günstige Preise ebenfalls sehr gute Absatzzahlen haben werden.

Zu der Sache mit den 2 Versionen: Wenn ich das konzeptionell schon so vorstelle, sollte ich das dann aber auch durchziehen...

Shaft
2006-05-19, 12:34:55
Hatake[/POST]']

Na dann viel Glück Sony.....600Euro... ;D


Das sind 1200 DM, plus 2-3 Spiele und eventuell noch ein Controller was man dazurechnen muss. Na wenn das nicht ein schnäpchen ist. :biggrin:

TheCounter
2006-05-19, 13:42:26
ShadowXX[/POST]']Kommt aber auch etwas daruf an, wieviel so ein Stand-Alone-Blue-Ray-Player kosten wird am Anfang.....

Die echten Filmfreaks kaufen sich heute noch DVD Player für 2000-3000EUR ;)

Bei solch teuren Geräten steckt eine ganz andere Hardware (speziell für die Bild- und Soundausgabe) drin als in einer PS3.

moncheeba
2006-05-19, 13:42:28
Und dann sollte man auch bedenken, dass die 360 bis dahin noch billiger (bzw. in bescheiten Bundles erhältlich sein) werden wird, da bin ich sicher!

Grad gestern hier in HH im Radio die MM Werbung: 360 Premium mit 2 Wireless Controllern für 399€! Und hier im Forum gibts ja auch das die Diskussion über das 349€ Angebot vom MediaMarkt Online für die Premium...beim Saturn (Mönckebergstr.) kostet sie 369€!

Das alles schon knapp ein halbes Jahr nach Erscheinen...und schon der Launchpreis beim MM war ja mit 2 Wireless Controllern für 399€ nicht schlecht!

600€???? :eek:

Sony hatse doch nicht mehr alle, man man!!

BlueRay?? Für den der es mag ja, ich will aber Konsole spielen und nicht überteuerte Filme (mit zunächst bestimmt seeeehr überschaubarem Angebot) anschaun!

Sir_Nukem
2006-05-19, 13:49:53
Ich werde mir leider voerst nur eine Wii hohlen, die PS3 muss LEIDER warten bis ich mir das leisten kann.

Aber beide werde ich hohlen :) (ka woher ichs geld nehme..)

Gast
2006-05-20, 00:12:11
Da gibts schon einen Thread dazu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297035


Gruß von drmaniac, der gerade zu faul zum einloggen auf fremden Pc is :)

Gast
2006-05-20, 02:53:36
Weil's anscheinend hier niemand begreift:
600$ sind aktuell etwa 470€. Wenn man da noch großzügige 20% MWSt draufschlägt, liegt man bei 564€.

Und das sind auch sicher keine "1200DM", werter Shaft, weil der Euro ein klein wenig unter 2DM liegt.

-zecki

TheCounter
2006-05-20, 03:11:38
Gast[/POST]']600$ sind aktuell etwa 470€. Wenn man da noch großzügige 20% MWSt draufschlägt, liegt man bei 564€.

Und was bringt einem das? In Deutschland wird die PS3 ja auch 599EUR kosten. Man kann sich die Konsole natürlich importieren. Allerdings kann man dann keine europäischen Blu-Ray Filme gucken, denn die haben weiterhin einen Regionalcode.

BavariaBlade
2006-05-20, 11:01:45
Gast[/POST]']Weil's anscheinend hier niemand begreift:
600$ sind aktuell etwa 470€. Wenn man da noch großzügige 20% MWSt draufschlägt, liegt man bei 564€.

Und das sind auch sicher keine "1200DM", werter Shaft, weil der Euro ein klein wenig unter 2DM liegt.

-zecki

Sony hat bei der Vorstellung extra nen europäischen Preis Genannt: 600Euro.
Counter hat das ein bisschen "unglücklich" formuliert.

Ne importierte Konsole (aus Amiland z.B) sollte aber in der Lage sein alle Spiele abzuspielen(zumindest hieß es mal ne Zeitlang das PS3 Spiele keinen Reg-Code haben werden).

Die hier zu Lande gängigen BR-Filme werden dank 3 verschiedenen Regionalcodes nicht abspielbar sein ( hat Counter auch schon erwähnt).
Da aber fast jeder User hier im Konsolenforum meint, dass BR sowieso fürn Müll ist/ bzw das er die Konsole wenn überhaupt nur zum zocken kaufen würde, wäre ein Import sicherlich eine "günstige" Alternative.
In disem Fall könnten besagte User sogar die 500 Dollar Version kaufen, und wären somit nochmal um einiges billiger dran als die hier erscheinende 600Euro Version zu kaufen.
hm, gute Idee mit dem importieren.

servus BB

Danbaradur
2006-05-20, 12:02:46
Hallo

Wenn es Weihnachten zum finalen Showdown kommt, hat die 360 noch einen anderen kleinen Vorteil:
Man kann sich gute Titel, für kleines Geld, gebraucht (z.B. bei Ebay) kaufen. Für Leute die ein inniges Verhältnis zur ihrer Geldbörse haben (und davon gibt es nicht wenige), werden sicherlich auch darüber nachdenken, wie hoch die Folgekosten sein werden.

Gruß

Gast
2006-05-20, 12:16:55
BavariaBlade[/POST]']Sony hat bei der Vorstellung extra nen europäischen Preis Genannt: 600Euro.Aha, aha, na wenn das so ist nehme ich das natürlich zurück. Sry. Hatte nicht mitgekriegt dass ein empfohlener Verkaufspreis für Europa offiziell genannt wurde :|

-zecki

Shaft
2006-05-20, 12:25:31
Gast[/POST]']Aha, aha, na wenn das so ist nehme ich das natürlich zurück. Sry. Hatte nicht mitgekriegt dass ein empfohlener Verkaufspreis für Europa offiziell genannt wurde :|

-zecki


So sind wir wieder bei 1200 DM, Werter Zecki. ;)

GBL
2006-05-20, 12:52:42
Gast[/POST]']Weil's anscheinend hier niemand begreift:
600$ sind aktuell etwa 470€. Wenn man da noch großzügige 20% MWSt draufschlägt, liegt man bei 564€.

Und das sind auch sicher keine "1200DM", werter Shaft, weil der Euro ein klein wenig unter 2DM liegt.

-zecki

Weil's anscheinend hier viele nicht begreifen:

Die US-$ Preise haben in der Realität meist wenig mit den Preisen in Europa zu tun. Es wäre natürlich schön wenn man sich den aktuellen Wechselkurs raussucht und das 1:1 überträgt, aber die Firmen (gerade Konsolenhersteller) halten sich da nicht dran sondern machen für jedes Gebiet einen eigenen Preis, es spielen dort auch Faktoren wie Nachfrage, Kaufkraft usw. eine Rolle.
Generell ist Unterhaltungselektronik in Europa teurer als in den USA.

Zudem zahlt man in den USA immer noch die Sales-Tax drauf, die wird nur nie von vorneherein draufgerechnet wie in Deutschland die MwSt, da die Sales Tax stark variiert, je nach County und Bundesstaat. State + evtl. Local Tax ergeben also oftmals 10% Aufpreis.

Bei der Einfuhr nach Deutschland zahlt man neben den Frachtkosten auch noch 16% Einfuhrumsatzsteuer + evtl Zoll.

Lohnen tut sich's also eher nicht.

Woddy
2006-05-20, 12:56:11
Wenn das stimmt komme ich noch später an eine PS3.

Hatte gehofft bei der ersten Preissenkung der kleinen Version zuschlagen zu können.

Will ja erst bei 399,- zuschlagen und bis die 599 Version so niedrig ist, das wird wohl dauern.

Casketizer
2006-05-20, 15:23:48
499 wäre meine absolute Schmerzgrenze, 600 kriegen die von mir nicht für ne Konsole.
Da warte ich dann halt ein Jahr oder so, schon die 399 für die 360 war mir eigentlich zu viel. Typische schwachmaten Entscheidung von den arroganten Sony's. Aber kaufen werde ich sie irgendwann.

just4FunTA
2006-05-20, 15:26:38
Naja die wissen ja eh die werden die erste Lieferung wieder los also gehen sie hin und verlangen so einen Preis und wenns dann an den Massenmarkt geht wird der Preis schon fallen.

War bei PS2 ja nicht anders auf einen Schlag von 900DM runteregesetzt auf 600DM.

Nick Nameless
2006-05-20, 15:40:55
500 Euro war schon immer meine Schmerzgrenze und das wird auch so bleiben. Zumal die 600 Euro ja auch nicht alles sind. Mit Spiel wäre ich ja bei ~660 Euro. Aber mal gucken wie die Preise Mitte 2007 aussehen, vorher wollte ich mir sowieso keine PS holen. Da bekommt man dann vielleicht auch die kleine Version über Online-Shops, die sie importiert haben. Beziehungsweise kann ich mir auch vorstellen, dass Sony die kleine Variante schon auf den deutschen Markt bringen wird, bloß halt etwas später. We'll see.

Gast
2006-05-20, 16:25:37
Außerdem wäre es für Sony auch nicht gut den Preis wesentlich günstiger anzusetzen. Von saftigen Gewinnverlusten einmal abgesehen, würde es wahrscheinlich zu Lieferengpässen kommen, was ja auch nicht wünschenswert ist. Ich denke bis zum Sommer 2007 wird die PS3 im Preisrahmen von 300 bis 400 € liegen, was einen Kauf dann vor allem wegen dem besseren Spieleangebot rechtfertigt.

betasilie
2006-05-20, 16:45:02
Sony gut rein wirtschaftlich gut daran erstmal nur die 599€ Variante rauszuhauen. Da machen sie wesentlich mehr Gewinn und den ersten Schwung können sie an die Maniacs ohnehin zu fast jedem Preis verkaufen.


Und BluRay on-Board bei der PS3 ist echt der Hammer. Wenn es wirklich interessante Filme gibt, es sollen wohl im November 80 Filme sein in Europa, dann muss ich mir echt nochmal überlegen, ob ich die 599€ investiere. Wäre einfach zu geil endlich HDTV-Filme in bester Qualität kaufen und sehen zu können.

Woddy
2006-05-20, 17:08:54
Gast[/POST]']Ich denke bis zum Sommer 2007 wird die PS3 im Preisrahmen von 300 bis 400 € liegen, was einen Kauf dann vor allem wegen dem besseren Spieleangebot rechtfertigt.

Das glaube ich nicht, denke wegen Blu-Ray werden sie 2007 noch um 500 Euro rum verlangen.

SamLombardo
2006-05-20, 17:19:50
betareverse[/POST]']...Wenn es wirklich interessante Filme gibt, es sollen wohl im November 80 Filme sein in Europa, dann muss ich mir echt nochmal überlegen, ob ich die 599€ investiere.
Hö? Du bist Dir noch garnicht sicher ob Du Dir die PS3 holst. Und wenn, dann wegen der Filme? (so kommt es jedenfalls im Posting rüber). Das überrascht mich jetzt wirklich

Sam

betasilie
2006-05-20, 17:47:48
SamLombardo[/POST]']Hö? Du bist Dir noch garnicht sicher ob Du Dir die PS3 holst. Und wenn, dann wegen der Filme? (so kommt es jedenfalls im Posting rüber). Das überrascht mich jetzt wirklich

Sam
Natürlich weiß ich das noch nicht. Das ist ne menge Geld und man weiß doch garnicht, ob sich die Starttitel lohnen bzw. was nun wirklich zum Start erhältlich ist.

Ich kauf mir doch keine PS3, wenn keine vernünftigen Spiele auf dem Markt sind. Filme würden sich halt so oder so lohnen. Ist halt ein anderes Medium, was zeitloser ist, aber nur wegen HDTV-Filmen, müsste ich die PS3 auch nicht sofort haben.

Ist halt pure Stimmungssache. 2 richtig gute Spiele und ein paar BluRay-Filme, die ich unbedingt kaufen will, dann überlege ich es mir. Ansonsten warte ich halt 1-2 Monate.

HiddenGhost
2006-05-20, 17:58:43
Nur mal was zu den Preisen: IN den USA kommen noch die unterschiedlichen Mehrwertsetuern der Bundesstaaten dazu.

In Europa muss man noch an die Garantieregelungen denken die hier deutlich umfangreicher sind.

Und Blueray halte ich persönlich auch für das bessere Format, aber ob es wirklich so schnell DVDs verdrängen wird. IMO wird Blueray erst ab 2010 Interessant, wenn HDTV LCDs keine Kompromisslösungen mehr sein werden was Farben, Kontrast und Helligkeit angeht (Kaffeesatz betrachtet einfach mal die Entwicklung der letzen Jahre und extrapoliert einen Graphen in Richtung 2010 :P :P :D).

Gast
2006-05-20, 18:39:48
HiddenGhost[/POST]']Nur mal was zu den Preisen: IN den USA kommen noch die unterschiedlichen Mehrwertsetuern der Bundesstaaten dazu.

In Europa muss man noch an die Garantieregelungen denken die hier deutlich umfangreicher sind.


garantie, nirgends ist der service so übel wie in d. und dann monat warten. und da bei uns eh alles schon zeitlich wertreduziert ankommt, kann man auch günstiger sein.

HiddenGhost
2006-05-20, 19:01:01
In Deutschland sind 12Monate Garantie gesetzlich vorgeschrieben. In den USA gibts mitunter oft nur wenige Wochen. Das schlägt auf den Preis.

betasilie
2006-05-20, 20:06:59
Gast[/POST]']garantie, nirgends ist der service so übel wie in d. und dann monat warten. und da bei uns eh alles schon zeitlich wertreduziert ankommt, kann man auch günstiger sein.
Es gibt kein Land, wo der Verbraucherschutz besser ist und die Gewährleistungsrechte größer und länger. Deine persönlichen Erfahrungen sind da nebensächlich. Wer Monate auf seine Ware wartet, ist selber schuld und das ist sicher nicht die Regel.

TheCounter
2006-05-20, 21:48:30
Passend dazu:

Heavenly Sword, Formel 1 und Motorstorm erscheinen erst 2007 in Europa.

http://www.gamefront.de/

Sind also schonmal 3 Launchtitel weniger in Europa. Allerdings kann man ja ohne Probleme importieren.

just4FunTA
2006-05-20, 21:56:24
TheCounter[/POST]']Passend dazu:



http://www.gamefront.de/

Sind also schonmal 3 Launchtitel weniger in Europa. Allerdings kann man ja ohne Probleme importieren.

Hö warum das? Zumindest in GB gibt es doch keinerlei Gründe länger zu warten. Die GB Version von Formel 1 dürfte doch zu 100% der Version entsprechen die auch in den USA erscheint. Gut für Deutschland müssen die Menüs ja noch übersetzt werden, aber für GB/USA trifft das ja nicht wirklich zu.

Edit: Bist du dir sicher das sie nur in Europa verschoben wurdern oder sind diese Spiele komplett verschoben?


Sony Computer Entertainment Europe CEO David Reeves has revealed several key PS3 launch titles including Heavenly Sword, Formula One and Motostorm, will miss the November 17 launch day on PS3 and now appear in 2007.

Ok diese Meldung macht schon deutlich mehr Sinn. ;)



- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.

Ein Ausschnitt aus der Meldung. ;D


Edit: Quelle (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=140302)

betasilie
2006-05-20, 22:04:37
TheCounter[/POST]']Passend dazu:



http://www.gamefront.de/

Sind also schonmal 3 Launchtitel weniger in Europa. Allerdings kann man ja ohne Probleme importieren.
Also das ist schonmal so ein Punkt, der mir das warten leichter machen würde.

Interessant wäre, ob eins der 3 Games überhaupt irgendwo 2007 kommt. Es geht ja nicht klar hervor, ob diese Spiele ausschließlich in Europa erst 2007 erscheinen.

Edit:
Moka hat´s ja ebenfalls auf den Punkt gebracht. ;)

just4FunTA
2006-05-20, 22:06:38
@Beta

Siehe mein Edit oben. Da wirds wohl nichts mit dem Importieren.

ah du hast ja auch schn ein Edit drin. :)

DanMan
2006-05-22, 18:20:28
Also ich fänd es schade, wenn die Grundversion nicht in der BRD veröffentlicht würde. Schließlich soll sie ja komplett auf die Funktionen der Vollversion aufrüstbar sein. Zumindest abgesehen vom HDMI Ausgang, aber der ist ja aufgrund der Möglichkeit der analogen Ausgabe ja ohnehin nur bis zum Jahr 2015 oder so zu gebrauchen, wenn es so kommen sollte, wie die Content-Mafia sich das vorstellt.

So könnte man sich die Basisversion kaufen und alle extras, so man sie denn wirklich mal brauchen sollte, nachrüsten. Für die, die hauptsächlich mit dem Teil zocken wollen, eine gute Lösung wie ich finde.

betasilie
2006-05-22, 19:20:28
DanMan[/POST]']Also ich fänd es schade, wenn die Grundversion nicht in der BRD veröffentlicht würde. Schließlich soll sie ja komplett auf die Funktionen der Vollversion aufrüstbar sein. Zumindest abgesehen vom HDMI Ausgang, aber der ist ja aufgrund der Möglichkeit der analogen Ausgabe ja ohnehin nur bis zum Jahr 2015 oder so zu gebrauchen, wenn es so kommen sollte, wie die Content-Mafia sich das vorstellt.

So könnte man sich die Basisversion kaufen und alle extras, so man sie denn wirklich mal brauchen sollte, nachrüsten. Für die, die hauptsächlich mit dem Teil zocken wollen, eine gute Lösung wie ich finde.
Ich denke die günstigere Version wird es geben, aber halt nicht zum Start. Dass sie das natürlich nicht groß ankündigen, ist auch klar.


Die werden nach Europa nur sehr geringe Mengen liefern, die sich dann auch noch die ganzen europäischen Länder teilen müssen. Sony wäre blöd, wenn sie nicht nur die teure Version liefern würden, denn da machen sie mehr Gewinn, und sie werden trotzdem weggehen wie heiße Semmeln.


Mich selber ärgert es natürlich ebenfalls, denn mir würde die günstigere Version wahrscheinlich vollkommen reichen.

DanMan
2006-05-23, 18:47:54
Nun, was sagt man denn dazu: Movie industry may drop HDCP until 2012 (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17211)

Dadurch, dass die PS3 (Grundversion), und das HD-DVD Laufwerk der XB2 keine HDMI Ports haben werden, scheint es, als ob Hollywood sich geeinigt hat bis 2012 kein ICT (sorgt dafür, dass auf solchen Geräten die Auflösung auf 480p beschränkt wird) in ihre Filme zu integrieren.

Das macht die Grundversion noch interessanter. Bisher scheint sie auch nur für GB nicht bestätigt worden zu sein.

betasilie
2006-05-23, 18:49:37
DanMan[/POST]']Nun, was sagt man denn dazu: Movie industry may drop HDCP until 2012 (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17211)

Dadurch, dass die PS3 (Grundversion), und das HD-DVD Laufwerk der XB2 keine HDMI Ports haben werden, scheint es, als ob Hollywood sich geeinigt hat bis 2012 kein ICT (sorgt dafür, dass auf solchen Geräten die Auflösung auf 480p beschränkt wird) in ihre Filme zu integrieren.

Das macht die Grundversion noch interessanter. Bisher scheint sie auch nur für GB nicht bestätigt worden zu sein.
Das war ja abzusehen, aber bis 2012 ist neu. =)


Woher hast Du das, dass die Basis-Version nur in GB nicht erhältlich ist? Ich meine, es würde passen, da die Leute in GB die stärksten Kunden sind bei neuen Konsolen in Europa.

Shaft
2006-05-23, 18:59:52
DanMan[/POST]']Nun, was sagt man denn dazu: Movie industry may drop HDCP until 2012 (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17211)

Dadurch, dass die PS3 (Grundversion), und das HD-DVD Laufwerk der XB2 keine HDMI Ports haben werden, scheint es, als ob Hollywood sich geeinigt hat bis 2012 kein ICT (sorgt dafür, dass auf solchen Geräten die Auflösung auf 480p beschränkt wird) in ihre Filme zu integrieren.

Das macht die Grundversion noch interessanter. Bisher scheint sie auch nur für GB nicht bestätigt worden zu sein.

War abzusehen, macht auch schon lange die Runde das es so kommt.

Polydeukes
2006-05-28, 13:00:59
Hab' mich unheimlich auf die PS III gefreut, aber wenn Sony das Ding für 600 Euro verticken wollen, dann werde ich vom Kauf absehen. Ich kauf mir dann zu meiner XBox 360 noch einen Wii dazu, da sind die 600 Euro dann besser investiert. Wenn die PS III dann billiger wird, kann man sie sich immer noch kaufen. Sony werden schon merken, was sie von solchen Wucherpreisen haben. War bei der PS II doch genau so.

Chronicle
2006-05-28, 14:41:28
Polydeukes[/POST]']Hab' mich unheimlich auf die PS III gefreut, aber wenn Sony das Ding für 600 Euro verticken wollen, dann werde ich vom Kauf absehen. Ich kauf mir dann zu meiner XBox 360 noch einen Wii dazu, da sind die 600 Euro dann besser investiert. Wenn die PS III dann billiger wird, kann man sie sich immer noch kaufen. Sony werden schon merken, was sie von solchen Wucherpreisen haben. War bei der PS II doch genau so.

Glaub mir, die Freaks werden sich leider die Köpfe einschlagen um noch Konsolen von der ersten Charge zu kriegen.
Ich rechne mal frühestens März mit einer Preissenkung... leider :frown:

Swp2000
2006-05-28, 14:48:08
TheCounter[/POST]']So wie es aussieht wirds in Europa wohl keine Core Version der PS3 sondern nur die Delux Version geben:



http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=140252

Meine Meinung dazu:

600EUR für die Konsole, dann noch 2 Games dazu (120-140EUR) und noch ein zweiter Controller für nochmal ~40EUR. Damit ist man dann schon bei 760-780EUR. Ist schon ziemlich viel für ne Konsole, zumindest wenn man nur spielen will.

Für Filmfreaks wirds aber wohl genau das richtige werden.
Das ist der erste Thread den ich dazu lese. Wann soll den die PS3 kommen?

BavariaBlade
2006-05-28, 14:58:57
Swp2000[/POST]']Das ist der erste Thread den ich dazu lese. Wann soll den die PS3 kommen?


Im November 2006

Jules
2006-05-28, 15:14:11
Swp2000[/POST]']Das ist der erste Thread den ich dazu lese. Wann soll den die PS3 kommen?

um genau zu sein am 17.11.2006

Gast
2006-05-28, 16:40:56
HiddenGhost[/POST]']In Deutschland sind 12Monate Garantie gesetzlich vorgeschrieben. In den USA gibts mitunter oft nur wenige Wochen. Das schlägt auf den Preis.

wo steht das die Amis wenige Wochen haben, 6mo haben die bestimmt auch. Hab auch keine Lust, mich darüber zu streiten, ich seh ja, wies immer läuft. ds-l usa zu ds-l euro, japan360

Spasstiger
2006-05-28, 16:56:14
HiddenGhost[/POST]']In Deutschland sind 12Monate Garantie gesetzlich vorgeschrieben. In den USA gibts mitunter oft nur wenige Wochen. Das schlägt auf den Preis.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und auch in Deutschland nicht gesetzlich vorgeschrieben. Lediglich 24 Monate Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt, wobei nach 6 Monaten der Käufer in der Beweispflicht liegt.

drmaniac
2006-05-28, 17:05:53
DanMan[/POST]']Nun, was sagt man denn dazu: Movie industry may drop HDCP until 2012 (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17211)

Dadurch, dass die PS3 (Grundversion), und das HD-DVD Laufwerk der XB2 keine HDMI Ports haben werden, scheint es, als ob Hollywood sich geeinigt hat bis 2012 kein ICT (sorgt dafür, dass auf solchen Geräten die Auflösung auf 480p beschränkt wird) in ihre Filme zu integrieren.

Das macht die Grundversion noch interessanter. Bisher scheint sie auch nur für GB nicht bestätigt worden zu sein.

auch mal zweite Seite in einem Forum lesen ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296543