PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal als Verkäufer, ein paar Fragen


thade
2006-05-19, 02:37:29
Hi,

also Ich habe schon lange nichts mehr verkauft bei Ebay, ca ein Jahr nicht mehr. So da Ich die letzte Zeit immer mit Paypal eingekauft habe, wollte Ich es den Käufern auch ein wenig leichter machen.

Es ist mein erster Verkauf mit Paypal. Jetzt ein paar Fragen.

Ich habe ne Mail von Paypal bekommen, in der steht, PayPal-Zahlung per Banküberweisung eingeleitet. Ok nur wann kann Ich das Geld dann auf mein Bankkonto buchen lassen? Ich brauche das Geld, kann nicht lange drauf warten :(

Dann steht da noch in der Mail folgendes:

Sollte das die erste PayPal-Zahlung sein, die Sie empfangen, müssen Sie diese innerhalb von 30 Tagen in Ihrer Kontoübersicht akzeptieren. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Transaktion vom Absender storniert werden. Grundsätzlich muss der Absender diese Zahlung noch endgültig abschließen.


Was bitte heißt das jetzt genau? Wie akzeptier Ich die Zahlung, bei Paypal steht da nix da, Ich könnte nur Geld auf mein Bankkonto buchen lassen, leider ist mein Saldo bei Paypal noch bei 0€.

Heißt das auch, der Käufer hat die Möglichkeit das Geld rückzubuchen, das ist ja die ideale Einladung für Betrüger. Habe folgenden Artikel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6881756429) verkauft. Also nicht grade wenig Geld wenn man knapp bei Kasse ist.

Jetzt wenn der Käufer bei der Montage der CPU Scheiße baut muss Ich dafür zahlen :( Da habe Ich mich auf was eingelassen.

P.S.: Und wie funzt das jetzt mit dem Versenden? Ich kann die Ware nicht einfach zu Ihm schicken? Muss Ich dass jetzt über Ebay machen, so ein komplizierter Krampf, Ich dachte das ist nur beim Treuhandservice so schlecht.

Naja einmal und nie wieder Paypal und Verkaufen!

Die gelbe Eule
2006-05-19, 03:14:19
Also, das System funktioniert jetzt so:

Er hat mit Paypal bezahlt, aber kein Geld auf seinem Paypal Account gehabt oder mit Kreditkarte bezahlt. Somit hat er seine Bank angewiesen, eine Lastschrift für seinen Paypal Account zu tätigen. Dies dauert im schnellsten Falle 1-2 Tage, manchmal leider auch erst 3-5 Tage.

Über Ebay bist Du als Verkäufer bis 500€ automatisch bei Paypal gegen alles abgesichert, ebenso der Käufer. Richtlinien kann man sich einlesen.

Du wartest also bis auf Deinem Paypal Account das Geld eingegangen ist und bestätigst dann seinen eingang der Zahlung. Danach schickst die Ware los. Somit weiß er das das Geld angekommen ist und Du es in Empfang genommen hast. Jeder bekommt auch eine Email. Gleichzeitig bist dann auch verifiziert für zukünftige Geschäfte, sprich wenn Dir einer über Ebay Geld sendet, wird es automatisch angenommen. Eine Rückbuchung kann er zwar veranlassen, das geht aber nur über Paypal und die wollen dann auch wissen warum.

Verkaufe sehr viel über Paypal im MMORPG Bereich und bei über 1500US$ waren nie Probleme dabei, egal ob London, Malaysia oder irgendwo in Texas.

Das Geld was Du dann im Account hast, musst dann nochmals auf Dein Konto überweisen lassen. Das dauert aber leider etwa 5-6 Tage. Nehmen kann es Dir keiner mehr.

Hoffe das hilft Dir weiter. Paypal ist echt klasse, da man auch mit der Sparkasse zusammen direkt Geld versenden kann, das man nur auf dem Konto hat. Somit geschieht Vorkasse in Realtime.