Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer darf den Marktplatz nutzen?
Mellops
2006-05-19, 08:41:13
Jeder!
Da die 60 Post und 30 Tage Regel wohl nicht mehr gilt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297359
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297561
Rente
2006-05-19, 08:45:00
Ja, sehr merkwürdig. Vielleicht hat er sich eine Sondergenehmigung bei der Moderation geholt, oder es ist einfach nur ein Datenbankfehler. :rolleyes:
Mellops
2006-05-19, 08:47:13
Sondergenemigungen gibts nicht, dazu gabs letztens erst eine Anfrage.
Tidus
2006-05-19, 09:02:32
Anstatt nen Fred aufzumachen, hättest vielleicht mal den Meldebutton benutzen sollen :rolleyes:
Mods sind auch nicht IMMER hier und sehen ALLES.
Die gelbe Eule
2006-05-19, 09:05:05
Sind mir sehr viele aufgefallen, die deutlich drunter waren. Ich wäre sogar dafür das Limit hochzusetzen, damit man sich eben etwas Reputation aneignen kann.
Trotz allem ist er einer der wenigen, die dann sofort alles richtig machen.
Tidus[/POST]']Anstatt nen Fred aufzumachen, hättest vielleicht mal den Meldebutton benutzen sollen :rolleyes:
Mods sind auch nicht IMMER hier und sehen ALLES.
Dann würde es aber vielleicht kaum einer sonst bemerken. Denke das ist schon wichtig, wenn es in so einem sensiblem Bereich passiert, das es alle wissen sollten.
Mellops
2006-05-19, 09:05:19
Das hab ich gestern schon gemacht, leider ohne Reaktion, mal wieder, also gibts nun einen Thread.
captainsangria
2006-05-19, 09:13:09
es hat soch mal vor längerer zeit den db-crash gegeben, wo viele member etiche posts verloren haben und ihre postingzahl entsprechend nach unten verändert wurde.
gibt hier irgendwo nen thread dazu, und im marktplatz gabs dazu mal einen sticky.
PS: die SuFu würde hier einigen ganz gut tun ;)
Vertigo
2006-05-19, 09:15:41
Die gelbe Eule[/POST]']...
Dann würde es aber vielleicht kaum einer sonst bemerken. Denke das ist schon wichtig, wenn es in so einem sensiblem Bereich passiert, das es alle wissen sollten.
Ein Mod wird sich schon öffentlich in Form eines Posts an geeigneter Stelle dazu äußern. Das hat dann auch mehr Gewicht als x Userposts.
gbm31
2006-05-19, 10:33:33
captainsangria[/POST]']es hat soch mal vor längerer zeit den db-crash gegeben, wo viele member etiche posts verloren haben und ihre postingzahl entsprechend nach unten verändert wurde.
gibt hier irgendwo nen thread dazu, und im marktplatz gabs dazu mal einen sticky.
PS: die SuFu würde hier einigen ganz gut tun ;)
problem ist aber das regdatum (14.05.2006) ...
da scheint die sperre ausgefallen zu sein.
captainsangria
2006-05-19, 10:34:19
gbm31[/POST]']problem ist aber das regdatum...
über das hat sich noch niemand aufgeregt :D
Rente
2006-05-19, 10:40:29
captainsangria[/POST]']über das hat sich noch niemand aufgeregt :D Doch ich, als ich beide Beiträge mit Verweis auf die Regeln gemeldet habe.
Warum die Moderatoren nicht wenigstens ein Statement dazu abgeben verstehe ich nicht (ich würde die Deals noch laufen lassen und ihn dann nachträglich darauf hinweisen, dass er es laut den Regeln leider noch nicht darf, es aber ein Fehler von vBulletin war und deswegen nicht geanded wird).
deekey777
2006-05-19, 10:48:02
Moderieren != Administrieren.
Was bei Ringwald falsch oder richtig gelaufen ist, weiß ich nicht.
Aber: Wenn ihr auf dem MP seht, dass dort bei jemandem weniger als 60 Beiträge angezeigt werden, vergesst nicht, dass auf dem MP der Counter ausgeschaltet ist. Ringwald hat keine 3 Beiträge, sondern acht. ;)
Tidus
2006-05-19, 10:51:08
deekey777[/POST]']Moderieren != Administrieren.
Aber: Wenn ihr auf dem MP seht, dass dort bei jemandem weniger als 60 Beiträge angezeigt werden, vergesst nicht, dass auf dem MP der Counter ausgeschaltet ist. Ringwald hat keine 3 Beiträge, sondern acht. ;)
Wenn er auf dem Marktplatz nicht aktiv sein darf, bzw. nichts verkaufen darf, was sollen diese nicht gezählten Beiträge dann wert sein?
Ich dachte immer die Regel bezieht sich auf GEZÄHLTE beiträge :confused:
Kurgan
2006-05-19, 11:11:14
Tidus[/POST]']Wenn er auf dem Marktplatz nicht aktiv sein darf, bzw. nichts verkaufen darf, was sollen diese nicht gezählten Beiträge dann wert sein?
Ich dachte immer die Regel bezieht sich auf GEZÄHLTE beiträge :confused:
tut sie auch .. fleissiges spülwiesen-gespamme (gell mein lieber mitsychtiger :ulol: ) berechtig nicht zum marktplatz.
ausnahemnregelungen gab es aber sehr wohl, einige marktplätzler waren bei der umstellung teils schon jahre registriert und hatte auch einige positive bewertungen, allerdings nur ein dutzend zählbare posts ...
Tidus
2006-05-19, 12:01:05
Kurgan[/POST]']tut sie auch .. fleissiges spülwiesen-gespamme (gell mein lieber mitsychtiger :ulol: ) berechtig nicht zum marktplatz.
ausnahemnregelungen gab es aber sehr wohl, einige marktplätzler waren bei der umstellung teils schon jahre registriert und hatte auch einige positive bewertungen, allerdings nur ein dutzend zählbare posts ...
:ulol: ja, mein mitsüchtiger X-D
na gut, aber dieser hat sich ja erst vor ein paar tagen registriert...
captainsangria
2006-05-19, 12:10:51
deekey777[/POST]']Moderieren != Administrieren.
ja, wenn man auf alle beiträge anzeigen geht, kommen 8.
er macht wenigstens, im gegensatz zu anderen (altgedienten) forenmembern wenigstens ordentliche verkaufsthreads, wo sich andere noch ne scheibe abschneiden könnten (oder besser sollten).
Gertz
2006-05-19, 12:15:50
Die gelbe Eule[/POST]']Sind mir sehr viele aufgefallen, die deutlich drunter waren. Ich wäre sogar dafür das Limit hochzusetzen, damit man sich eben etwas Reputation aneignen kann.
Trotz allem ist er einer der wenigen, die dann sofort alles richtig machen.
ach quatsch. Schau dir doch mal Croman an.. ;) der hat noch 14 beitraege dafuer mehr bewertungen, wie du dir je ertraeumen lassen wuerdest. ;) Viele sind nach der nachzaehlung wieder drunter gewesen, aber die duerfen trotzdem, da sie sich schon einmal qualifizierten.
captainsangria[/POST]']ja, wenn man auf alle beiträge anzeigen geht, kommen 8.
er macht wenigstens, im gegensatz zu anderen (altgedienten) forenmembern wenigstens ordentliche verkaufsthreads, wo sich andere noch ne scheibe abschneiden könnten (oder besser sollten).
Mich wundert es auch, allerdings sollte der MP bei einem neu-gereggten gar nicht sichtbar sein. (Sie sehen nämlich nur das Forum der Wertanfragen.)
Die Überprüfung der Kriterien sollte außerdem nur einmal in der Stunde erfolgen.
Tidus
2006-05-19, 12:17:54
Gertz[/POST]']ach quatsch. Schau dir doch mal Croman an.. ;) der hat noch 14 beitraege dafuer mehr bewertungen, wie du dir je ertraeumen lassen wuerdest. ;) Viele sind nach der nachzaehlung wieder drunter gewesen, aber die duerfen trotzdem, da sie sich schon einmal qualifizierten.
Wo dieser User jedoch nicht dazu gehört, wenn man sich das Registrierdatum ansieht :rolleyes:
captainsangria
2006-05-19, 12:19:46
Ajax[/POST]']Mich wundert es auch, allerdings sollte der MP bei einem neu-gereggten gar nicht sichtbar sein. (Sie sehen nämlich nur das Forum der Wertanfragen.)
Die Überprüfung der Kriterien sollte außerdem nur einmal in der Stunde erfolgen.
Bevor wir da jetzt stundenlang hin- und hermutmaßen und seitenlange posts vergeuden, wie wäre es, wenn sich mal der db-chef (sephi, sascha) zu wort meldet.
Mellops
2006-05-20, 12:32:00
So langsam muss es doch neue Erkenntnisse bezüglich des Fehlers geben?
sei laut
2006-05-20, 12:42:32
Die Admins (außer Leo) machen das hier nur aus Spass. Ergo kann das schon mal etwas dauern. Geduld ist angesagt.
Mellops
2006-05-20, 12:54:16
Das ist schon klar, aber auf dem Marktplatz geht es um rechtskräftige Verträge zwischen realen Personen, da sollte man sich auf die Regeln verlassen können, was im Moment schon an der ersten scheitert.
Die gelbe Eule
2006-05-20, 18:28:43
Irgendwie liegt einiges im argen, was aber schnell behoben werden kann.
Mellops
2006-05-28, 10:25:39
Nun ist mehr als eine Woche vergangen und der Fehler, der offenbar einmalig ist, wurde immer noch nicht korrigiert. Ist es so umständlich einen fälschlich freigeschalteten Account wieder für den Marktplatz zu sperren und die Beiträge zu löschen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.