PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 "Destination Films" - Wo ist er denn nun?


Die gelbe Eule
2006-05-19, 10:17:50
So langsam sollte man doch etwas von ihm hören.
Laut Roadmap wäre er bald dran :(

deekey777
2006-05-19, 21:14:36
Hättest du die SuFu angeworfen, dann wäre deine Frage beantwortet, bevor du sie gestellt hattest.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4213535#post4213535
Es ist noch viel zu früh, um den Chip auf den Markt zu bringen.

stickedy
2006-05-19, 22:29:07
Na von der Konkurrenz hört man doch auch noch nix... :) Vista wurde ja verschoben und als die S3-Roadmap letztes Jahr auftauchte, war dem noch nicht so. Und ohne Vista macht ein DirectX10-Chip keinen großen Sinn.

robbitop@weg
2006-05-19, 23:12:24
Bis auf, dass das gute Stück ein USC ist, ist wenig bekannt.

Quasar
2006-05-19, 23:25:50
Ein USC ist (fast) immer sinnvoll - egal ob Vista oder Unix.

Die gelbe Eule
2006-05-19, 23:28:02
Man wollte mit dem Chip wieder richtig in den Desktop Markt einsteigen, hoffe das sie es nicht wieder unter Mainstream einordnen ...

Ailuros
2006-05-20, 06:56:06
Die gelbe Eule[/POST]']Man wollte mit dem Chip wieder richtig in den Desktop Markt einsteigen, hoffe das sie es nicht wieder unter Mainstream einordnen ...

Falls eine high end Variante geplant sein sollte (von der ich aber bis jetzt nichts gehoert habe), erwarte ich sie aber nicht zur etwa gleichen Zeit wie G80/R6x0.

Wenn ja muss man S3 natuerlich den Hut abnehmen.

mapel110
2006-05-20, 09:12:51
Ailuros[/POST]']
Wenn ja muss man S3 natuerlich den Hut abnehmen.
Wenn ja, muss man vor S3 natürlich den Hut ziehen.

High End kann man wohl bei der Ausrichtung der Firma nicht erwarten. Aber konkurrenzfähige Mid Range Ware wäre wirklich von Nöten. Bislang waren sie ja immer um einiges langsamer inkl der diversen Treiberprobleme.

Die gelbe Eule
2006-05-20, 16:20:12
Wird man dann auch unified shader sehen können oder verfügt S3 nicht über das KnowHow? Darüber ließe sich doch bestimmt die Leistung nach oben schrauben.

Coda
2006-05-20, 17:00:44
Unified Shader können auch ziemlich in die Hose gehen wenn man das Load-Balancing nicht hinbekommt.

robbitop
2006-05-20, 17:36:22
Die gelbe Eule[/POST]']Wird man dann auch unified shader sehen können oder verfügt S3 nicht über das KnowHow? Darüber ließe sich doch bestimmt die Leistung nach oben schrauben.


Bis auf, dass das gute Stück ein USC ist, ist wenig bekannt.

Die gelbe Eule
2006-05-20, 18:22:34
Da hab ich den robbi überlesen, mea culpa.

stav0815
2006-05-20, 20:10:09
Coda[/POST]']Unified Shader können auch ziemlich in die Hose gehen wenn man das Load-Balancing nicht hinbekommt.
Traut sich NV deshalb nich dran? Haben Sie Angst auf die Nase zu fallen? SM4 is doch nicht unbedingt Unified Shader?

Die gelbe Eule
2006-05-20, 20:19:28
Die Frage ist eher ob man es muss, damit die Leistung gesteigert werden kann.

Ailuros
2006-05-21, 04:18:28
mapel110[/POST]']Wenn ja, muss man vor S3 natürlich den Hut ziehen.

High End kann man wohl bei der Ausrichtung der Firma nicht erwarten. Aber konkurrenzfähige Mid Range Ware wäre wirklich von Nöten. Bislang waren sie ja immer um einiges langsamer inkl der diversen Treiberprobleme.

...und zu spaet dran (leider!).

Ailuros
2006-05-21, 04:20:19
Coda[/POST]']Unified Shader können auch ziemlich in die Hose gehen wenn man das Load-Balancing nicht hinbekommt.

Die Frage ist dann eher ob die ersten USCs wirklich zu 100% "unified" sind oder ob die wahre "volle" USCs erst mit dem +1 oder +2 Mist kommen (ich blicke sowieso mit dem D3D10 Quark noch nicht ganz durch).

Die gelbe Eule
2006-05-21, 04:41:38
Wäre eine Kollaboration mit Intel denkbar um gleich in 65nm zu fertigen oder ist das schon zu gewagt? Weil mit IGP hat S3 nichts mehr zu tun, die kommen ja von VIA.

stav0815
2006-05-21, 08:40:09
Die gelbe Eule[/POST]']Wäre eine Kollaboration mit Intel denkbar um gleich in 65nm zu fertigen oder ist das schon zu gewagt? Weil mit IGP hat S3 nichts mehr zu tun, die kommen ja von VIA.
im neuen K8M890 (?) werkelt ein deltachrome quad, afaik

HOT
2006-05-27, 14:46:26
Die gelbe Eule[/POST]']Wäre eine Kollaboration mit Intel denkbar um gleich in 65nm zu fertigen oder ist das schon zu gewagt? Weil mit IGP hat S3 nichts mehr zu tun, die kommen ja von VIA.

S3 Graphics gehört zu VIA.

RavenTS
2006-05-27, 17:32:04
Die gelbe Eule[/POST]']Wäre eine Kollaboration mit Intel denkbar um gleich in 65nm zu fertigen oder ist das schon zu gewagt? Weil mit IGP hat S3 nichts mehr zu tun, die kommen ja von VIA.

Für einen Mainstream-Chip wär das wohl etwas überzogen. Denke ausserdem nicht, dass INTeL für jemand anderen produziert, wo sie doch gerade dabei sind mehrer FABs umzurüsten und für die neue CPU-Generation möglicherweise viel Produktionskapazität brauchen werden...

Gast
2006-05-29, 10:02:54
Coda[/POST]']Unified Shader können auch ziemlich in die Hose gehen wenn man das Load-Balancing nicht hinbekommt.

Zur Not kannst du immer noch eine feste VS/PS-Zuteilung vornehmen - als Fallback sozusagen.


Q

RavenTS
2006-05-29, 19:43:23
Gast[/POST]']Zur Not kannst du immer noch eine feste VS/PS-Zuteilung vornehmen - als Fallback sozusagen.


Q

Das könnte dann der Treiber ja je nach erkanntem Spiel vornehmen, seh ich daher auch nicht unbedingt als großen Nachteil an...

Coda
2006-05-29, 21:28:14
Ailuros[/POST]']ich blicke sowieso mit dem D3D10 Quark noch nicht ganz durch.
Tust du das denn bei DX9? ;)

Ailuros
2006-05-29, 22:40:08
Coda[/POST]']Tust du das denn bei DX9? ;)


Fuer einen Laien hatte ich selbst vor der offiziellen Vorstellung von DX9.0 ein gutes Bild wie und was genau (mehr oder weniger) aussehen wird.

Mit dem D3D10 Wirrwarr ist mir so langsam die Lust vergangen selbst zu versuchen weiterzuforschen. Du darfst mich wecken wenn Microsoft sich endlich ueber eine Bezeichnung fuer D3D10 entscheidet und fuer was der +1/+2 Quatsch genau steht.