PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7 2.0 und 3x PC-400? Lüppt das?

Maverick75
2006-05-19, 10:45:28
Hiho!
Nachdem ich hier bei der Suche nicht fündig geworden bin: Ich habe (s. Sig) im Moment 2x512 MB Riegel PC400 im System. Laufen im DC. Nun hätte ich gerne auf 2 GB aufgerüstet, würde für den 2. Kanal noch einen 1 GB Riegel nachkaufen, ist billiger als die alten rauszukloppen und 2x 1 GB zu holen ;) . Laut Handbuch sollen aber nur 2 Bänke mit PC-400 laufen, Vollbestückung wohl nur mit PC-333, was mir aber nichts bringt, da ich den FSB mit 200 fahre.
Hat jemand Erfahrungen mit 3x PC-400 oder wurde das mal ausgetestet? Das NF7 ist ja ziemlich verbreitet gewesen... Bitte aber keine Ratschläge à la "Komplettaufrüstung", da fehlen mir momentan die finanziellen Mittel, hab grad erst nen Umzug hinter mir :(

Danke schonmal, Gruß
Mav

Ladyzhave
2006-05-19, 15:45:49
Sofern der 3. Speicher exakt der selbe(Hersteller,Spezifikation,Timings,etc.) ist, mit Ausnahme von der Speichergröße, macht das absolut keine Probleme. Du kannst die 2 512MB-Ram Riegel sogar weiterhin im DC laufen lassen, wenn du den neuen einfach dazwischen stellst.

IVI
2006-05-19, 17:58:40
Sofern der 3. Speicher exakt der selbe(Hersteller,Spezifikation,Timings,etc.) ist,
-> dem board isses herzlich egal, ob da n BH5 mit nem MDT kombiniert wird. die langsamste komponente zählt eben.

macht das absolut keine Probleme.
-> schön wärs *

Du kannst die 2 512MB-Ram Riegel sogar weiterhin im DC laufen lassen, wenn du den neuen einfach dazwischen stellst.
-> die unterschiede zw. 2 modulen im DC und 3 modulen sind so gering, dass die aussage "es laufen nur 2 von 3 moulen im DC" nicht haltbar ist. ein blick zu gigabyte's NF2 reihe zeigt zudem, dass der gefakte DC vom NF2 ja sogar mit 4 modulen gunzt.

*
DC @ nF2 = auch mit 3 modulen möglich. wobei man bei der vollbelegung der bänke (pardon "Rows"), also 6, der maximale FSB oftmals in den keller geht. es kann sogar passieren, dass FSB200 garn et mehr möglich ist, egal wie hoch man die VDD dreht. besonders das NF7 ist zickig, bei 8RDA3x/6x sieht das deutlich besser aus ... warum auch immer.

Raff
2006-05-19, 18:03:45
Leicht OT: Schau dir doch mal das hier an: http://3dcenter.de/artikel/2003/03-23_c.php :)

MfG,
Raff

Maverick75
2006-05-19, 22:55:07
Hmm... Danke schonmal für die Antworten ;)
Aber was tun sprach Zeus?!

Einfach nen 3. Speicher rein und testen? Andernfalls zurückgeben?