PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Double Layer Rohlinge und DVD Player


desperado2000
2006-05-19, 13:11:03
Hallo

Ich habe schon mehrere DVD Filme auf DL Rohlinge gebrannt und sogar das Booktype Setting auf DVD Rom geändert trotzdem wird der Rohling auf keinem der 3 getesteten DVD Player erkannt.

Hat da jemand mehr Erfolg gehabt als ich?

Rohlinge waren Memorex und Verbatim.
Gebrannt wurden sie mit Nero 6.6 auf einem Benq 1620 Brenner mit 2,4x Geschwindigkeit.

desperado2000
2006-05-19, 18:24:11
Niemand?

Swp2000
2006-05-19, 18:35:11
desperado666[/POST]']Niemand?
Probier mal Nero 7, also die neuste Version glaube das alte hatte damit noch Probleme.

desperado2000
2006-05-19, 18:40:15
Swp2000[/POST]']Probier mal Nero 7, also die neuste Version glaube das alte hatte damit noch Probleme.

Du glaubst??

Black-Scorpion
2006-05-19, 18:42:09
Konnte mit der 6.6 noch keine Probleme feststellen.

@TI
Das die Player mit DL Rohlingen klarkommen bist du dir sicher?
Ältere haben damit Probleme weil die Reflexionseigenschaften bei DL sich von normalen Rohlingen unterscheiden.

desperado2000
2006-05-19, 18:57:29
Anonym_001[/POST]']Konnte mit der 6.6 noch keine Probleme feststellen.

@TI
Das die Player mit DL Rohlingen klarkommen bist du dir sicher?
Ältere haben damit Probleme weil die Reflexionseigenschaften bei DL sich von normalen Rohlingen unterscheiden.

Ich weiss es nicht die Pc Laufwerke erkennen ihn und der Aldi DVD Player (weniger als 6 Monate alt) erkennt ihn auch nicht.

siegemaster
2006-05-19, 19:34:31
Also ich habe mit Gebrannten DVD-DL's weder auf meinem Sony DVD-Player, noch auf meinem Mustek DVD-Recorder probleme. Gebrannt mit Nero 6 und 7 mit einem BTC Brenner (2,4x).

Sailor Moon
2006-05-19, 23:29:17
Nero hatte in der Vergangenheit bei DualLayer das große Problem, dass ein eigener Layerbreak berechnet wurde und dann auch in die entsprechende ifo eingetragen wurde. Schlecht, wenn da irgendwo schon einer stand. Also beim Brennen mit Nero vorher mit PGCEdit einen evtl. vorhandenen Layerbreak entfernen. Deutlich besser war der alte DVD-Decrypter bzw. die Brenn-Engine gibts ja immer noch. Mein Panasonic S-97 macht keine Probleme mit korrekt erstellten DualLayer Scheiben.

Gruß

Denis

desperado2000
2006-05-19, 23:37:29
siegemaster[/POST]']Also ich habe mit Gebrannten DVD-DL's weder auf meinem Sony DVD-Player, noch auf meinem Mustek DVD-Recorder probleme. Gebrannt mit Nero 6 und 7 mit einem BTC Brenner (2,4x).

Booktype Setting?Verwendete DL Rohlinge?

desperado2000
2006-05-19, 23:41:52
Sailor Moon[/POST]']Nero hatte in der Vergangenheit bei DualLayer das große Problem, dass ein eigener Layerbreak berechnet wurde und dann auch in die entsprechende ifo eingetragen wurde. Schlecht, wenn da irgendwo schon einer stand. Also beim Brennen mit Nero vorher mit PGCEdit einen evtl. vorhandenen Layerbreak entfernen. Deutlich besser war der alte DVD-Decrypter bzw. die Brenn-Engine gibts ja immer noch. Mein Panasonic S-97 macht keine Probleme mit korrekt erstellten DualLayer Scheiben.

Gruß

Denis

Ich sollte also DVD Decrypter benutzen um ein DL Rohling korrekt zu brennen?
Unterstützt das Prog auch das Booktype Setting?

Edit: Es unterstützt das Booktype Setting.
Ich werds nochmal mit meinem letztem Rohlinge testen.

elektrischer Ziegenbock
2006-05-20, 02:59:01
Benq hat doch ein Programm im Lieferumfang, mit dem man die Booktype-Einstellung im Brenner setzen kann. Wenn du das machst ist es AFAIK egal, ob die Brennsoftware dies unterstützt oder nicht.

Den 1620 habe ich auch und finde ihn hervorragend. Allerdings habe ich noch kein DL gebrannt. Hast du die fertig gebrannte DVD mal mit dem Nero-Tool auf Qualität überprüft? Neueste Firmware drauf?

desperado2000
2006-05-20, 03:18:05
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Benq hat doch ein Programm im Lieferumfang, mit dem man die Booktype-Einstellung im Brenner setzen kann. Wenn du das machst ist es AFAIK egal, ob die Brennsoftware dies unterstützt oder nicht.

Den 1620 habe ich auch und finde ihn hervorragend. Allerdings habe ich noch kein DL gebrannt. Hast du die fertig gebrannte DVD mal mit dem Nero-Tool auf Qualität überprüft? Neueste Firmware drauf?

Ich hab die neuste Firmware drauf.Ich kanns gern mit dem Tool überprüfen musst mir aber sagen wie das geht ich finds nämlich nicht mal.

desperado2000
2006-05-20, 15:03:57
So habs nun so gelöst.

Das Raite Laufwerk aus DVD Player raus und Toshiba DVD 1602 Laufwerk rein.
Memorex DL Rohlinge werden nun erkannt.
Die Verbatim DL Photo Printable werden nicht erkannt. (media blöd)
Ich werde noch den herkömmlichen Verbatim Rohling ausprobieren.Wenn diese auch nicht gehen werde ich nur noch Memorex kaufen.