PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Rom nicht erkannt


starsnake
2006-05-19, 14:42:01
Hallo,
ich habe hier die Situation, daß mein DVD ROM Toshiba 1212, also schon etwas betagter, bei einem Warmstart nie erkannt wird ( Meldung "not ATAPI compatible" ). War der Rechner eine Weile aus, geht es wieder.
Es arbeitet im DMA Mode 2 und hängt zusammen mit einem DVD Brenner ( DMA 4) am secondary IDE.
Kennt jemand das Phänomen ? Geht da langsam was kaputt ?
Strom und IDE sitzen fest wie immer.
Eigenartige Geschichte.
Kann jemand etwas dazu beitragen ?
Danke
bis denne
Henning

Ladyzhave
2006-05-19, 15:18:24
Ist mit dem IDE-Kabel alles in Ordnung? Keine Risse drin? Hast es vielleicht mal zerschnippselt, also die einzelnen Stränge entlang reingeschnitten um es dann dünner zu machen?