Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur audigy


Negative
2002-08-20, 16:37:31
Hi!
Mit der SB Live haben sowohl ich als auch 2 meiner Kumpels immer wieder üble Knackgeräusche (verschiedene Karten auf verschiedenen Boards getestet). Vor allem Grand Prix Legends macht arge Probleme. Mit dem Onboard Sound oder der alten SB 16 treten die Probleme nicht auf. Also ist es an der Zeit für eine (bzw. 3) neue Soundkarten. Wir dachten dabei an die Audigy.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit der Audigy und GPL?
"---------------------------------------" WinXP?
Hat schon mal jemand was von einem "Scream of Death"- Problem bei der Audigy gehört? (Kreischender, hängender Sound unter XP)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Der GPL- Sound ist zu geil, um ihn mit einer schlechten Soundkarten zu verschandeln. :D

metallex
2002-08-20, 16:54:51
Originally posted by Negative
Hi!
Mit der SB Live haben sowohl ich als auch 2 meiner Kumpels immer wieder üble Knackgeräusche (verschiedene Karten auf verschiedenen Boards getestet). Vor allem Grand Prix Legends macht arge Probleme. Mit dem Onboard Sound oder der alten SB 16 treten die Probleme nicht auf. Also ist es an der Zeit für eine (bzw. 3) neue Soundkarten.

Ich habe nie irgendwelche Knackgeräusche mit meiner SB Live Value gehabt, auch nicht in GPL!

Originally posted by Negative
Wir dachten dabei an die Audigy.

Gut gedacht! :)

Originally posted by Negative
Hat jemand Erfahrungen mit der Audigy und GPL?


Habe GPL niemals mit der Audigy getestet, wüsste aber nicht warum der Sound dort fehlerhaft funktionieren sollte wenn alle anderen Spiele Problemlos laufen.

Wenn du möchtest könnte ich es auch für dich testen, bin nur im moment nicht zuhause, da wir keinen Strom haben. (Hochwasser)

Originally posted by Negative
"---------------------------------------" WinXP?


Keine Probleme mit XP gehabt, auch wenn ich wieder auf 98 umgestiegen bin.

Originally posted by Negative
Hat schon mal jemand was von einem "Scream of Death"- Problem bei der Audigy gehört? (Kreischender, hängender Sound unter XP)


Nein.





MfG

Hatstick
2002-08-20, 17:10:15
ich habe die audigy unter win xp pro am laufen.
lief bisher absolut problemlos und hat einen sehr guten klang.
bei nascar hab ich aussetzer.aber das ist noch ein prob im spiel!
gruss!

TomS
2002-08-20, 17:50:21
Mit meiner damaligen SB Live hatte ich auch nie Knackgeräusche. Hab aber schon öfters von diesem Problem gehört. Das Verringern der Sound-Hardwarebeschleunigung soll da helfen. Auf der Homepage von Creative unter "Knowledgebase" findet man dazu auch noch Informationen. Hier der Link:
http://ask.europe.creative.com/srvs/cgi-bin/webcgi.exe?New,KB=Creative_de,Company={7EA03BF3-0634-4496-A248-73336063D355}

Übrigens hab ich mit meiner Audigy ebenfalls keine Probs.

Negative
2002-08-21, 07:50:52
Danke für die Infos :)