PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher stammt der Name Rustam?


CCCP3D
2006-05-19, 15:58:03
Hallo,

mich würde mal interessieren aus welchem land/religion Rustam stammt ?
würde mich mal interessieren :)

mfg

SnAxX
2006-05-19, 16:45:37
CCCP3D[/POST]']Hallo,

mich würde mal interessieren aus welchem land/religion Rustam stammt ?
würde mich mal interessieren :)

mfg

RUSSLAND vllt?

sei laut
2006-05-19, 16:51:27
Würde eher auf Persien tippen..

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Rustam

CCCP3D
2006-05-19, 17:01:51
Kann es sein das Rustam, der Name in den heutigen Turkvolk-regionen, im islam eine weite verbreitung hat ?

wir brauchen einen Geschichts experten :)

Mikhal
2006-05-19, 17:08:53
Rustem hätte ich anzubieten.

http://www.wecarelife.at/index.php?id=10823

Gegend Anatoliens, früher Osmanisches Reich.

sei laut
2006-05-19, 17:22:21
CCCP3D[/POST]']Kann es sein das Rustam, der Name in den heutigen Turkvolk-regionen, im islam eine weite verbreitung hat ?

wir brauchen einen Geschichts experten :)

Ja, kann sein. Das Perserreich ging bis hin zur heutigen Türkei und der Name müsste seinen Ursprung in der Nähe vom heutigen Iran haben.
Edit: Doch dann heißt er korrekt Rostam.

desperado2000
2006-05-19, 18:17:47
Jep persisch :-)

Meine Mum kommt daher hab jetzt zwar nicht gefragt aber ich bin mir ziemlich sicher

Madman123456
2006-05-19, 20:34:53
wurde der Darius 2.0 nicht in Rostam geboren?

CCCP3D
2006-05-19, 21:30:03
ok jetzt weiss ich das er persich ist, jetzt meine andere frage,
nutzen den namen hauptsächlich die moslems, oder warum sonst haben soviel moslems in der gegend von uzbekistan,kirgistan etc... den namen ?

Madman123456
2006-05-19, 21:45:24
CCCP3D[/POST]']ok jetzt weiss ich das er persich ist, jetzt meine andere frage,
nutzen den namen hauptsächlich die moslems, oder warum sonst haben soviel moslems in der gegend von uzbekistan,kirgistan etc... den namen ?
Ach, du Honk fragst nach nem Familiennamen :D

"Rustam" hab ich auch schon öfter mal gehört, scheint bei denen öfter vorzukommen, ähnlich wie bei uns Schmidt. ielleicht isses bei denen auch irgendeine abwandlung von einem Berufsstand, wie bei uns die ganzen Schmidts oder Wagners zb. Schmidts waren mal Schmiede, Rustams vielleicht Donaudampfschifffahrtskapitäne oder was immer das Wort auch heissen mag...