PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gamepad am besten für Rally Spiel?


pajofego
2006-05-19, 17:19:44
Hallo Leute,

eigentlich soll man ja ein Lenkrad nehmen für ein Spiel wie Richard Burns, nur das von Logitech finde ich für das Geld ziemlich schlecht verarbeitet. Zwei meiner Kumpels haben es nur, denen ist schon die Befestigung kaputt gegangen, s.d. ich keine Lust habe 130€ für ein solches Teil auszugeben. Z.Zt. habe ich ein digitales Gamepad, was für das Lenken sehr schlecht ist (voller Lenkeinschlag). Kennt ihr sehr gute analoge controller, die sich für so eine Rennsimu sehr gut eignen?

Danke,

Gruß

pajofego

Gast
2006-05-19, 17:20:59
logitech dual action oder wenn es teurer sein darf das logitech rumble pad 2, das hat eine bessere verarbeitung

pajofego
2006-05-19, 17:22:28
Gast[/POST]']logitech dual action oder wenn es teurer sein darf das logitech rumble pad 2, das hat eine bessere verarbeitung

Und das schnurlose von Logitech, also das teuerste! :biggrin: Ist das das gleiche?

Gast
2006-05-19, 17:39:18
ja das dürfte eigentlich das rumblepad 2 sein nur cordless und in schwarz

nomad
2006-05-19, 20:35:52
hm wie wäre es mit nem lenkrad?

KraetziChriZ
2006-05-19, 20:43:23
Gast[/POST]']ja das dürfte eigentlich das rumblepad 2 sein nur cordless und in schwarz

Jop. Habe das Teil mit Kabel. Einfach nur geil das ding. Stellt sogar mein betagtes Gravis Gamepad Pro in den Schatten *g*

gruß
chris

schmalhans
2006-05-19, 21:37:01
Kann das rumblepad 2 auch nur empfehlen.

oids
2006-05-19, 21:59:07
Man nehme:
The best Gamepad of all Time :rolleyes:

namentlich Playstation 2 GamePad :up:

Ich finde dafür lohnt es sich einen
PC-Playstation-Adapter zu holen :biggrin:

J0ph33
2006-05-19, 21:59:11
hab's 3 mal, sehr zu empfehlen, das cordless rumblepad 2 =)

Spearhead
2006-05-19, 22:03:19
Schließe mich dem Rumblepad 2 an, hab damit bisher auch keine Klagen gehabt *gg*

RaumKraehe
2006-05-19, 22:07:01
nomad[/POST]']hm wie wäre es mit nem lenkrad?

Wie wäre es mal mit Thread lesen. ;)

Nein aber im ernst ich würde dir auch ein Lenkrad empfehlen. Ich habe mir auch nur ein billiges geholt. Den Vorgänger von dem Logitech Force EX. Das habe ich mir 2001 gekauft.

Das Ding funktioniert heute noch und macht keinerlei Probleme. Man sollte natürlich nicht wie ein blöder an dem Teil rumreißen denn um die wirklichen Kräfte eines echten Autos zu simulieren braucht es schon was anderes. Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Das Lenkrad bringt natürlich nicht das Feeling eines Logitech Momos rüber doch finde ich es personlich deutlich besser ein Lenkrad in der Hand zu haben als ein Gamepad bei Racing-Games. Den richtigen Controller für das entsprechende Game. Das ist mein Motto. ;)

Ich hatte mir auch erst die Version ohne FF geholt. Doch war ich nach einem Abend Collin2 zocken so begeistert das ich mir am nächsten Tag das Lenkrad mit FF geholt hatte. :)

pajofego
2006-05-19, 23:29:40
RaumKraehe[/POST]']Wie wäre es mal mit Thread lesen. ;)

Nein aber im ernst ich würde dir auch ein Lenkrad empfehlen. Ich habe mir auch nur ein billiges geholt. Den Vorgänger von dem Logitech Force EX. Das habe ich mir 2001 gekauft.

Das Ding funktioniert heute noch und macht keinerlei Probleme. Man sollte natürlich nicht wie ein blöder an dem Teil rumreißen denn um die wirklichen Kräfte eines echten Autos zu simulieren braucht es schon was anderes. Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Das Lenkrad bringt natürlich nicht das Feeling eines Logitech Momos rüber doch finde ich es personlich deutlich besser ein Lenkrad in der Hand zu haben als ein Gamepad bei Racing-Games. Den richtigen Controller für das entsprechende Game. Das ist mein Motto. ;)

Ich hatte mir auch erst die Version ohne FF geholt. Doch war ich nach einem Abend Collin2 zocken so begeistert das ich mir am nächsten Tag das Lenkrad mit FF geholt hatte. :)

Ich gebe dir prinzipiell recht...! Das Momo von Logitech fühlt sich auch toll an! Mit den anderen konnte ich nich warm werden! D.h. wenn dann schon eher zu einem Lenkrad, und wenn dann schon das gute Momo. Nur der Rest (Befestigung und Pedale) wirkt nicht gerade solide und das nervt mich schon gewaltig bei einem so teuren Lenkrad!

Gruß

pajofego

Gast
2006-05-19, 23:39:38
Hm, gerade Rallyspiele sind besonders gut mit Tastatur zu spielen, wegen den schnellen Richtungswechsel! I find a Lenkrad hat da zu viel Spielraum, dat ist halt besser für den Rest wie F1 oder GTR!

RaumKraehe
2006-05-19, 23:49:29
Gast[/POST]']Hm, gerade Rallyspiele sind besonders gut mit Tastatur zu spielen, wegen den schnellen Richtungswechsel! I find a Lenkrad hat da zu viel Spielraum, dat ist halt besser für den Rest wie F1 oder GTR!

Das kann gut sein. Doch mir geht es mehr ums "Feeling". ;)

pajofego
2006-05-20, 10:04:48
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Genauso wie die Tastatur ist mein digitales Gamepad ungünstig fürs Fahren. Denn es kennt nur den Zustand "Einschlag voll" oder "gerade aus"! Mein Kollege ist auf Grund des analogen Einschlages (leichtes Einleken) sowie der Pedale (Bremsen und gleichzeitiges Gasgeben und dabei dosieren) um einige zehntel Sekunden besser! Ich kann mit dem Pad trotz fleißiges Üben nichts mehr anrichten :mad:

Gruß

pajofego

Spearhead
2006-05-20, 10:57:24
@pajofego: Das Rumblepad 2 hat aber eben 2 analoge Sticks mit denen man dieses leichte Einlenken und so dann möglich sein sollte ;)

Da noch keiner Links dazu gebracht hat wenn ich das richtig sehe:
http://geizhals.at/deutschland/a110097.html Cordless Rumblepad 2
http://geizhals.at/deutschland/a109062.html Rumblepad 2

pajofego
2006-05-21, 01:00:29
Spearhead[/POST]']@pajofego: Das Rumblepad 2 hat aber eben 2 analoge Sticks mit denen man dieses leichte Einlenken und so dann möglich sein sollte ;)

Da noch keiner Links dazu gebracht hat wenn ich das richtig sehe:
http://geizhals.at/deutschland/a110097.html Cordless Rumblepad 2
http://geizhals.at/deutschland/a109062.html Rumblepad 2

Yo, danke!

Ich hab's mir heute bei Atelco geholt. Morgen bin ich wieder zu Hause und am heimischen PC. Da werde ich das gute Stück ausprobieren. :biggrin:

Gruß

pajofego

tombman
2006-05-21, 01:13:52
ebenfalls rumblepad 2 cordless-- geniales Teil ;)

Aber für Richard Burns würde ich dringend ein Lenkrad empfehlen! (habe das rote LederMOMO) :D
http://www.123computers.nl/prod-img-large/groot-joy-logitech-momo.jpg

pajofego
2006-05-21, 01:19:04
tombman[/POST]']ebenfalls rumblepad 2 cordless-- geniales Teil ;)

Aber für Richard Burns würde ich dringend ein Lenkrad empfehlen! (habe das rote LederMOMO) :D
http://www.123computers.nl/prod-img-large/groot-joy-logitech-momo.jpg

Und wie bist du mit der Befestigung des Teils zufrieden? Wie gesagt, meine zwei Kollegen haben damit probleme. Die sind denen schon kaputt gegangen. Und Ersatz haben sie bis heute nicht gefunden. Auf Garantie gehts auch nicht. Worin unterscheidet sich dein rotes momo von dem standard momo?

Gruß

pajofego

P.S.: Wie lautet die genaue Bezeichnung dafür? Bei logitech.de finde ich es nicht!

tombman
2006-05-21, 01:22:13
du mußt bei der Befestigung ein Loch in den Tisch bohren und das Lenkrad festschrauben VORNE. Steht aber eh so drinnen in der Anleitung...
Dann ist es an drei Punkten gesichert, hinten durch die Klammern und vorne duch die Schraube -> bombenfest

pajofego
2006-05-21, 01:28:28
tombman[/POST]']du mußt bei der Befestigung ein Loch in den Tisch bohren und das Lenkrad festschrauben VORNE. Steht aber eh so drinnen in der Anleitung...
Dann ist es an drei Punkten gesichert, hinten durch die Klammern und vorne duch die Schraube -> bombenfest

Was? Loch in den Tisch bohren! Das wäre ja mein Schreibtisch, da verlangt aber Logitech verdammt viel ;)

Woher hast du dein Lenkrad her? Gibt's das überhaupt hier in D zu kaufen?

the_MAD_one
2006-05-21, 03:06:38
pajofego[/POST]']Was? Loch in den Tisch bohren! Das wäre ja mein Schreibtisch, da verlangt aber Logitech verdammt viel ;)

Woher hast du dein Lenkrad her? Gibt's das überhaupt hier in D zu kaufen?

Das rote Momo gibts schon ne ganze weile nur noch gebraucht zu kaufen. Bei Ebay sollten noch welche zu finden sein. Ansonnsten wäre das Driving Force Pro noch ne alternative, ich habs auch und find es klasse. Wird zwar nur als PS2 Lenkrad verkauft, läuft aber genausogut am PC und ist auch in den Logitechtreibern mit drin.

tombman
2006-05-21, 03:26:50
jo, das rote MOMO mit Leder + Metallshiftern (!, saugeiles feeling) gibts neu nimmer, aber Logitech hat es den Nachfolger schon vorgestellt auf der E3. Is nur die Frage wann das kommt.
Ansonsten kaufen sichjetzt alle das Driving Force Pro (rennt auch am PC, da USB), hat als Vorteil 900 Grad Einschlag (!), aber von der Qualität natürlich nicht mit dem roten Momo vergleichbar ;)

edit: Nachfolger
http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200605/11/262/g35_2.jpg

DeusExMachina
2006-05-21, 03:38:23
auch wenn das Logitech Gamepad wie schon erwähnt ein verdammt gutes Pad ist, empfehle ich für Rennspiele das Pad der Xbox360. Wie schon beim guten alten Dreamcastcontroller eignen sich die analogen Schulterabzüge perfekt für Gas und Bremse :)

tombman
2006-05-21, 04:47:21
jo, des is der einzige Nachteil bei dem Logitech, die fehlenden Schultertasten...

Worf
2006-05-21, 09:37:46
Ich habe auch das Logitech Rumplepad 2 (mit Kabel). Ist durchaus ein empfehlenswertes Gamepad.
Rennspiele mache ich aber trotzdem ausschließlich mit dem Lenkrad (das gute alte MS Sidewinder FF-Wheel).

Gruß
Worf

zerocool25
2006-05-21, 09:45:47
schau dir mal die neuen thrustmaster pads an.
da beschleunigst du mit den beiden unteren schultertasten. Eine für Gas, die andere fürs Bremsen.
Ist am realistischsten. musst jedenfalls nicht mit analogstick vor-zurück für gas-bremse

pajofego
2006-05-21, 11:38:08
Interessant das neue Lenkrad von Logitech, dann werde ich einmal darauf warten und mich mit dem Rumblepad solange einspielen.

Danke für eure Infos, die waren sehr hilfreich!

Gruß

pajofego