PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Bluetooth und Nicht-Logitech-Geraete


avalanche
2006-05-19, 17:35:34
Halloechen,

folgendes Problem.
Hier laeuft 'ne schnieke Logitechn MX900 Maus an dem beigelegten USB-Bluetooth-Dongle.
Aktuell installierte Software:
Windows XP SP2
Logitech SetPoint 2.60
WIDCOMM 3.0.1.913

Nun will ich aber, dass ueber denselben Bluetooth-Dongle auch noch ein Sony-Ericsson T630 mitangeschlossen wird. Das funktioniert nicht. Das Handy wird stumpf nicht erkannt und umgekehrt findet das Handy auch keinen Rechner in der Naehe. "Sichtbar" ist der Rechner, glaub man dem Haekchen in der Bluetooth-Konfiguration. Eine Verbindung kommt nicht zustande.
Mein bisheriges Gesuche ergab immerhin, dass, einen "falschen" Bluetooth-Stack vorrausgesetzt, evtl. nicht alle Geraete funktionieren und die Maus auch nur eingeschraenkt. Letzteres ist nicht der Fall, ausserdem ist die WIDCOMM-Software ja im SetPoint-Installer enthalten, wenn ich ich das richtig gesehen habe.
Fuer Tips bzgl. der Loesung des Problem waere ich dankbar, evtl. ueberseh ich auch einfach nur 'n paar Haekchen, die Durchklickerei bin ich (in diesem Fall: leider) nicht mehr gewoehnt...

TigerAge
2006-05-20, 12:34:33
Es kann sein, dass der Adapter oder die Software nur eine Verbindung zulassen. Dann ist es natürlich nicht möglich, neben der Maus auch noch ein Handy per Bluetooth anzubinden. Wobei ich bei dir dank Widcomm-Treiber eher eine Beschränkung in der Firmware des BT-Sticks sehe.

Grüße

avalanche
2006-05-20, 12:45:24
Mh... das waere so gesehen komisch, dass Logitech damit geworben hat, dass auch andere Geraete dran laufen und dass man ein aehnliches Problem mit einem falschen Bluetooth-Stack beschrieben hat - also eigentlich mehrere Geraete an dem Logitech-Bluetooth-Sender/Empfaenger laufen sollten.
Aber ich kann mich ja mal nach einem Firmware-Update fuer das Logitech-Vieh umschauen.

Danke schonmal fuer die Antwort :)

TigerAge
2006-05-20, 13:18:36
Ich hab mich noch an etwas erinnert. ich habe mal das T610 besessen. Dieses wollte zuerst auch nicht mit dem BT-Stick BU2-1 von Acer zusammenarbeiten. Nach einem Update des OS X-Systems lief dann alles wunderbar.

Ich an deiner Stelle würde mit diesem Problem einmal den Support von Logitech nerven. Was ich mitbekommen habe, haben die eine sehr guten Support. Wobei ich ihn bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Grüße

avalanche
2006-05-20, 14:51:20
Jojo, hab schon vor meinem ersten Post an den Support geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Mal sehen, was kommt.