PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop + Notebook = Internet - aber wie?

Lino
2006-05-19, 18:17:02
Hallo,
ich habe hier einen Desktop-Rechner, ein Notebook und eine FritzboxSL.

Ich möchte gerne, dass Desktop-Rechner und Notebook gleichzeitig und unabhängig von einander ins Internet können.

Ich habe es mit einem Patchkabel versucht (ein Stecker ins Notebook, einer in das Modem), damit hat es nicht funktioniert.

Bitte sagt mir, wie ich es hinbekomme.

Danke,
Lino

Gast
2006-05-19, 18:30:40
Router kaufen oder einen computer ans Internet anstecken, den anderen per Patchkabel an den ersten anstecken UND dann beim zweiten als Standartgateway die IP des ersten eingeben.

Gast
2006-05-19, 18:34:55
Lino[/POST]']Hallo,

Ich möchte gerne, dass Desktop-Rechner und Notebook gleichzeitig und unabhängig von einander ins Internet können.

Ich habe es mit einem Patchkabel versucht (ein Stecker ins Notebook, einer in das Modem), damit hat es nicht funktioniert.

Danke,
Lino

Switch kaufen (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LRSA01&)

Sephiroth
2006-05-19, 18:47:24
Lino[/POST]']Hallo,

Danke,
Lino Desktop-PC: gibt die Internetverbindung über die Netzwerkverbindung frei (Internet Connection Sharing; geht in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung).
Den Notebook und Desktop-PC nun mit einem Crossover-Kabel verbinden und beim Notebook DHCP (autom. beziehen der Netzwerkadresse) aktivieren, falls es deaktiviert ist.

Wenn du Fritz!Web nutzt, dann kannst du bei dem Programm das Internet auch fürs Netzwerk freigeben. Da muß dann aber beim Notebook die IP-Adresse, Gateway und DNS-Server manuell eingeben werden - bei allen drei die IP des Desktop-PCs.