PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auflösung bei nativen 1920*1600 in Spielen wählen?


C0nker
2006-05-19, 18:22:10
Ich haben einen 24" LCD Monitor mit einer nativen Aflösung von 1920*1600.
Das schafft mein Rechner natürlich in den wenigsten Spielen. Welche Auflösung ist denn am besten darstellbar, also wo gelingt die Interpolation am besten?

IVI
2006-05-19, 19:20:40
öhm, das dürfte wohl individuell vom moni abhängen ;)

HisN
2006-05-19, 19:52:17
So hoch wie möglich einstellen und die Interpolierung ausschalten. So haste zwar nen schwarzen Trauerrahmen aber wenigstens bleibt das Bild scharf.


BTW ich würde sagen "an der Performance vorbeigekauft" :-)

anddill
2006-05-19, 19:53:08
Was ist das denn für eine seltsame Auflösung? Was für ein Seitenverhältnis hat denn dieser Monitor?
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, daß in Spielen und in Bewegung die Interpolation eigentlich immer ganz ordentlich gelingt. Allerdings ist weniger manchmal mehr. Es macht kaum Sinn, die Auflösung eine Stufe unter der TFT-Auflösung einzustellen. Auf meinem 20" mit 1600x1200 sieht 1024x768 genauso aus wie 1280x960. Richtig scharf, aber dann schon etwas grob ist 800x600. Das wäre dann bei Dir entsprechend 960x800. Aber wie gesagt, seltsames Seitenverhältnis, glaub kaum, daß irgendwelche Spiele das unterstützen.

C0nker
2006-05-19, 20:24:05
Die Auflösung ist standard bei den größeren LCD-Monitoren. Zum zocken ist die nicht so gut, aber ich benutze den auch mehr fürs surfen, zum TV gucken, etc.

Magnum
2006-05-20, 00:09:28
C0nker[/POST]']Die Auflösung ist standard bei den größeren LCD-Monitoren. Zum zocken ist die nicht so gut, aber ich benutze den auch mehr fürs surfen, zum TV gucken, etc.Bei 24" TFTs sind aber 1920*1200 Standard. Ich glaube, du verwechselst da etwas! Welches Modell / Marke hast du?

C0nker
2006-05-21, 10:59:33
Stimmt, das ist bei mir auch so. Da habe ich mich vertan.