PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor-Switch gesucht


Gast
2006-05-19, 18:30:21
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor Switch, also ein Gerät, dass es ermöglicht 2 Computer an 1 Monitor (und 1ner Tastatur/Maus) zu betreiben. Das ganze sollte über DVI möglich sein. Leider gibt es dazu nicht allzuviel Auswahl und Geräte. Ich hab mir mal dies hier rausgesucht:

ATEN VideoSwitch 2-Port VS-261
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=VZ%23N18&showTechData=true&

Ist so ein Teil gut? Auch in Hinblick auf (Spiele-)Performance und Bildqualität?

Andi_669
2006-05-19, 19:55:03
Gast[/POST]']Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor Switch, also ein Gerät, dass es ermöglicht 2 Computer an 1 Monitor (und 1ner Tastatur/Maus) zu betreiben. Das ganze sollte über DVI möglich sein. Leider gibt es dazu nicht allzuviel Auswahl und Geräte. Ich hab mir mal dies hier rausgesucht:

ATEN VideoSwitch 2-Port VS-261
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=VZ%23N18&showTechData=true&

Ist so ein Teil gut? Auch in Hinblick auf (Spiele-)Performance und Bildqualität?

Da wäre wohl er der HIER (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NS%23N05&) das richtige, den den du rausgesucht hast ist nur für den Monitor,

wie es mit der Qualität aussieht wies ich nicht aber wenn du über den DVI digital überträgst sollt es da keine Verluste geben. :)

gruß

Lartens
2006-05-20, 10:14:44
Moin,

ich habe so ein Teil von Hama hier rumliegen mit allen Kabeln (2x VGA 4xPS/2)
ist ein manueller Umschalter. Halt kein USB und DVI nur über Adapter.

Ich betreibe die Switch halt mit DVI-Adaptern.

Bei Interesse meld dich.

grüße

Lartens

Lartens
2006-05-20, 10:20:02
Alternativ kann ich Dir das hier empfehlen:

http://www.kvm-switch.de/index2593.html (KVM Switch DVI/USB/AUDIO/Drucker)

Ist zwar sehr teuer, aber im Mom das NonplusUltra.

Grüße

Lartens