PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT an 8500LE mit schwarzen Balken oben und unten


Eduard Briem
2002-08-20, 16:57:22
Hallo allerseits!

Ihr seit meine letzte Hoffnung!
Habe seit letzter Woche eine Powercolor 8500LE bei mir drin,
finde das Teil auch echt top.
ABER:

Tv-Out hat oben und unten ca. 1,5-2 cm Balken (auf 63er Fernseher)..
rechts und links ist alles Top..
Egal, ob Overlay aktiv ist, Theater-Mode an ist, welche Treiber (z.Zt. die neuesten OMEGA) drauf sind u.s.w...
Das großziehen des Bildes bringt nix, da sich das Bild UNTER die schwarzen Balken verschiebt (zumindest sieht es so aus)

Ich hab bestimmt 3 Tage in diversen Foren gesucht (hier, bei ATI-News, bei Rage3D), und sogar Leute mit dem gleichen Problem gefunden.. diese wurden aber meistens als zu blöd hingestellt, bzw. keine Lösung wurde angeboten..

Hat einer von euch das Problem und weiß, wie es zu beseitigen geht ?
Ich bin kurz vor dem zurückgeben der Karte..

und ja.. es ist PAL eingestellt (und sogar in Farbe :-) )
es kommt mir fast so vor, als ob ein Pal-Signal ausgegeben wird, aber mit der Linienzahl von NTSC..

BITTE !! HELFT MIR !!

UND DANKE FÜR JEDE HILFE VORAB !!

Unreg38
2002-08-20, 17:56:30
Stell mal die Auflösung auf 800*600! Dadurch hab ich im Gegensatz zu 1024*786 oben keinen schwarzen Balken mehr und der untere ist nur noch halb so breit (1 - 1,5cm auf 70 Glotze).

Eduard Briem
2002-08-21, 21:56:12
Hallo,

danke erstmal für den Tip!

leider hat sich an der Situation auch nix geändert...
ich bekomme den oberen Rand weg, aber dadurch wird der untere nur größer :-(.. d.h. an der Zeilenanzahl ändert sich auch nix.. egal mit welcher Auflösung..

werd die Karte wohl zurückgeben und mir eine andere holen.. ich tendiere z.Zt. zu einer BBA..

es scheint wirklich so.. wer billig kauft, kauft zweimal..