PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey Demo in Anmarsch


Shaft
2006-05-19, 20:04:38
Wer vor seinem Kauf von Prey das Spiel noch ein wenig testen will, bekommt dank den Entwicklern bald die Möglichkeit dazu.

So hat 2K Games eine Demo angekündigt, welche man ab dem 22. Juni herunterladen kann.

In Prey wird die Geschichte von Tommy, einem Cherokee erzählt, der in einem Reservat festsitzt.
Sein Leben ändert sich schlagartig, als eine Macht aus einer anderen Welt seine vergessen geglaubten spirituellen Kräfte erweckt.

Prey erscheint voraussichtlich am 20. Juli diesen Jahres für die XBox 360.


Xbox-Newz.de


Steht zwar bereits im PC Forum, aber denk passt hier nochmal rein. Das geile, PC und Xbox Demo erscheinen zugleich, so kann man die beiden Versionen antesten und auf Unterschiede schaun.

Freu mich tierisch auf Prey und erwarte viel von den Spiel.

drexsack
2006-05-19, 20:10:03
Ja, da freue ich mich auch schon gut drauf, das Spiel hat Potenzial :)

Nick Nameless
2006-05-19, 20:53:39
Moment mal, Prey ist ab 18. D.h., dass sie nicht auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein wird. :rolleyes: .....muss ich mir doch noch einen US-Account anlegen.

Fatality
2006-05-19, 21:15:19
Nick Nameless[/POST]']Moment mal, Prey ist ab 18. D.h., dass sie nicht auf dem deutschen Marktplatz verfügbar sein wird. :rolleyes: .....muss ich mir doch noch einen US-Account anlegen.

es ist nur für minderjährige nicht verfügbar.

drexsack
2006-05-19, 21:19:19
Fatality[/POST]']es ist nur für minderjährige nicht verfügbar.

Wie wird das denn bei xbox live getrennt? Afaik brauch man schon den US-Account.

Shaft
2006-05-19, 21:21:14
drexsack[/POST]']Wie wird das denn bei xbox live getrennt? Afaik brauch man schon den US-Account.

Das Frag ich mich auch, wenn nicht leg ich mir ein US Account, is ja nciht das Problem.

Gast
2006-05-20, 11:16:17
3D Realms schreibt

Prey for June 22nd!
June 22nd is a date that an awful lot of gamers will be waiting for. On that day, the Prey Demo will be released.

Available that day on the PC as well as in the Xbox Live Marketplace will be a 5 level demo containing both single player and multiplayer modes of the game. The size of the demo, which levels, what time it is to be released has yet to be determined, but June 22nd is Prey Day - you're going to want to keep an eye out for that!

5 Level, nicht schlecht.

Die Seite http://www.3drealms.com/ zu besuchen lohnt sich, hat viele Informationen. Richtig cooles Team, freu mich drauf.

gnomi
2006-05-20, 11:40:54
Eine umfangreiche und zeitgleich für beide Plattformen erscheinende Demo. Spitze. :up:
Aus dem Bauch heraus würde ich wohl die PC Fassung vorziehen. Doom 3 und Quake 4 packt mein PC auch noch locker, da sollte Prey insofern auch gut laufen.
Zudem ist das eh so ein Spiel, was ich mal ausleihen und durchspielen würde.
Am Multiplayer habe ich kein Interesse, da ich hier mit guten Titeln überversorgt bin. =)

Woddy
2006-05-20, 13:08:12
Werde Prey zwar für den PC kaufen (günstiger M/T Steuerung), XBoxLive Demos und Arcade sind aber echt aller erste Sahne.

Da hat MS was wirklich großes für die 360 gebracht.

drexsack
2006-06-21, 15:23:02
Prey ist soweit

Heute wurde bekannt gegeben, dass der Ego-Shooter von 3D Realms Prey den Goldstatus erreicht hat.

So steht dem Release im nächsten Monat nun nichts mehr im Wege und für diejenigen, welche sich mit diesem Titel noch nicht anfreunden konnten, gibt es ja ab morgen eine Demo auf dem Xbox Live Marktplatz.



www.xbox-newz.de

Nick Nameless
2006-06-21, 15:46:59
drexsack[/POST]']...gibt es ja ab morgen eine Demo auf dem Xbox Live Marktplatz.

Da nicht explizit vom deutschen Marktplatz gesprochen wird, bleibe ich da weiterhin skeptisch. Allerdings kam die Hitman-Demo ja auch, wenn auch einige Tage später.

MSABK
2006-06-21, 15:57:20
Hitman ist doch auch ab 18, trotzdem gab es auf dem deutschen Marketplace eine Demo.

drexsack
2006-06-21, 18:05:36
Nick Nameless[/POST]']Da nicht explizit vom deutschen Marktplatz gesprochen wird, bleibe ich da weiterhin skeptisch. Allerdings kam die Hitman-Demo ja auch, wenn auch einige Tage später.

Sonst läd man sie halt vom US-Marktplatz, macht ja auch nix.

Nick Nameless
2006-06-22, 15:25:04
Demo verzögert sich leider. Hier (http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=18601) das Statement von 3DRealms-Chef George Broussard. Hat mir auch was Neues für meine Sig geliefert. :D

Shaft
2006-06-22, 17:22:03
Naja, schade. Wollte es mit der PC Version vergleichen, das muss nun warten.

drexsack
2006-06-30, 20:26:53
Prey: Neues zur Demo

Vor mehr als einem Monat berichteten wir zum ersten mal von einer Prey-Demo die ab dem 22. Juni auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen sollte, doch am 22. Juni und den Tagen darauf war noch immer keine Demo in Sicht.

Mit dem Warten soll am Sonntag endlich Schluss sein, denn Microsoft hat den Releasetermin der Demo nun auf den 2. Juli verschoben.

Hoffen wir das Microsoft diesmal den Termin einhalten kann.


www.xbox-newz.de

drexsack
2006-06-30, 21:51:28
Demo ist endlich online

Die Demo ist absofort überall außer in Deutschland und Japan auf dem Xbox Live Marktplatz herunterladbar.

Womöglich wird die Demo in wenigen Stunden auch auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz aufzufinden sein, doch wer einen US-Account besitzt kann sich schon jetzt die 1.17 GB große Demo zu Prey auf seine Festplatte ziehen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

www.xbox-newz.de

John Williams
2006-06-30, 23:51:36
Hieß es nicht das es keine 18 er Titel auf dem deutschen Marktplatz geben wird? Die Hitman Demo gibt es ja auch schon, ist die etwas gekürzt? Wenn ja frage ich mich was daran gekürzt ist.

mbee
2006-06-30, 23:56:35
drexsack[/POST]']
Womöglich wird die Demo in wenigen Stunden auch auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz aufzufinden sein, doch wer einen US-Account besitzt kann sich schon jetzt die 1.17 GB große Demo zu Prey auf seine Festplatte ziehen.
www.xbox-newz.de

Was momentan bezüglich Server-Auslastung wirklich anzuraten ist: 700 KB/s (hatte ich bislang eigentlich nur recht selten konstant) ;)

Shaft
2006-07-01, 00:07:09
Im Areagamesforum haben schon einige die Demo, aber wenn ich schon lese das es ruckelt, da stelln sich bei mir die Nackenhaare auf, Af ist wohl vorhanden.

Werd morgen die Demo mal saugen. Werds mir wohl doch für den Pc kaufen müssen, da lief es wenigstens flüssig, samt max Details.

Edit: Meine heute nach der Arbeit. :rolleyes:

mbee
2006-07-01, 00:09:40
Shaft[/POST]']Im Areagamesforum haben schon einige die Demo, aber wenn ich schon lese das es ruckelt, da stelln sich bei mir die Nackenhaare auf, Af ist wohl vorhanden.

Werd morgen die Demo mal saugen. Werds mir wohl doch für den Pc kaufen müssen, da lief es wenigstens flüssig, samt max Details.

Edit: Meine heute nach der Arbeit. :rolleyes:

Schade, scheint dann wohl doch wie von mir befürchtet ein "zweites Quake 4" für die 360 zu werden.
Andererseits hätte ich mir auch schwer vorstellen können, dass man da noch wahnsinnig viel Optimierungsaufwand reinsteckt (die Engine scheint der 360 wohl nicht zu bekommen).
Naja, mein Download ist gerade fertig und ich werd's mal antesten.

Shaft
2006-07-01, 00:11:43
So wie es dort hieß, ruckelt es wohl nur in der Bar. Mal ein paar andere Berichte abwarten, schade is es schon.

mbee
2006-07-01, 01:15:48
Habe mal den Single- und Multiplayer angestet:
Die zitierten Ruckler gibt es wirklich. Allerdings ist IMO die Performance weitaus besser als bei Quake 4 und bei den Rucklern (treten vornehmlich bei 360-Grad-Drehungen auf), die ich 2-3 mal feststellen konnte, handelt es sich um eine Art "Nachladeruckler" wie man sie auch aus HL2 oder früher Unreal2 kennt.
Der Multiplayer-Part lief hingegen erstaunlich flüssig.
Die Grafik macht einen sehr guten Eindruck:
AF ist vorhanden und das sieht mir sogar fast nach 4xMSAA aus (kann mich aber auch täuschen).


Ich bin gerade schwer am Schwanken, ob ich die PC- oder 360-Version bestellen soll: Am LCD-TV und auf der Couch kommt das ganze schon viel besser als vor dem PC. Allerdings trüben die Ruckler dann den Spaß doch zumindest ein klein wenig bzw. hinterlassen einen schlechten Nachgeschmack.

dildo4u
2006-07-01, 01:20:35
Wundert mich persönlich nicht laut den Entwicklern musste man eine opengl Emualtion für Direct 3D schreiben also Nativ opengl scheint bei der Box nicht zu gehen whol deshalb weil alle Entwickler Tools auf D3D ausgelegt sind.

mbee
2006-07-01, 01:28:52
dildo4u[/POST]']Wundert mich persönlich nicht laut den Entwicklern musste man eine opengl Emualtion für Direct 3D schreiben also Nativ opengl scheint bei der Box nicht zu gehen whol deshalb weil alle Entwickler Tools auf D3D ausgelegt sind.

Das würde in der Tat einiges erklären. In dem Fall ist es allerdings wohl fast schon wieder eine Meisterleistung ;) Bis auf die (allerdings störenden) "Nachladeruckler" performt das ganze nämlich ähnlich gut wie bei mir auf dem PC (1600x1200,2xAA,8xAF). Mit Quake 4 auf der 360 ist es wirklich nicht zu vergleichen.

dildo4u
2006-07-01, 01:43:17
mbee[/POST]']Das würde in der Tat einiges erklären. In dem Fall ist es allerdings wohl fast schon wieder eine Meisterleistung ;) Bis auf die (allerdings störenden) "Nachladeruckler" performt das ganze nämlich ähnlich gut wie bei mir auf dem PC (1600x1200,2xAA,8xAF). Mit Quake 4 auf der 360 ist es wirklich nicht zu vergleichen.Prey läuft ja auch auf dem PC besser als Q4 also ob der Port wirklich besser ist oder ob Prey im allgemeinen einfach Hardware schonender ist das ist die Frage.

mbee
2006-07-01, 01:57:22
dildo4u[/POST]']Prey läuft ja auch auf dem PC besser als Q4.

Das ist bzw. war mir neu (bezweifle ich allerdings auch nicht), da ich mit Quake 4 performancetechnisch nicht die geringsten Probleme hatte.

dildo4u
2006-07-01, 02:09:38
mbee[/POST]']Das ist bzw. war mir neu (bezweifle ich allerdings auch nicht), da ich mit Quake 4 performancetechnisch nicht die geringsten Probleme hatte.Ich hatte das "Vergnügen" mit einer X800pro Q4 zocken zu müssen 4XAA bei 1280*1024 war schon nicht mher wirklich flüssig Prey hingegen macht keine Mucken bei der Einstellung kann mich natürlich nur nach der Demo richten.

gnomi
2006-07-01, 02:45:55
Die 360 Version von Prey ist schon viel besser als die von Quake 4. :)
Trotzdem gebe ich der PC Fassung ganz klar den Vorzug.
1) Die Grafik ist nochmals besser (XBox Version läuft nicht mit vollen Details und sieht im direkten Vergleich matschiger aus)
2) Die Steuerung mit Maus & Tastatur ist optimaler (obwohl die Padsteuerung der 360 Fassung für sich genommen auch sehr gut funktioniert)
3) Es gibt kein Stocken bei schnellem Umsehen

thade
2006-07-01, 03:27:21
dildo4u[/POST]']Prey läuft ja auch auf dem PC besser als Q4 also ob der Port wirklich besser ist oder ob Prey im allgemeinen einfach Hardware schonender ist das ist die Frage.

Hab mal irgendwo gelesen, dass die bei Prey die Doom Engine irgendwie in DirectX konvertiert haben, wird wohl nur Blödsinn gewesen sein, kann das einer bestätigen? Aber Prey läuft wirklich sensationell im Vergleich!

dildo4u
2006-07-01, 03:35:15
thade[/POST]']Hab mal irgendwo gelesen, dass die bei Prey die Doom Engine irgendwie in DirectX konvertiert haben, wird wohl nur Blödsinn gewesen sein, kann das einer bestätigen? Aber Prey läuft wirklich sensationell im Vergleich!Ne das mit der Directx konvertierung gilt nur für die X-Box auf dem PC ist es natürlich Opengl.Mich würde nur mal interresieren ob Dual Core ähnlich viel bringt wie bei Q4 is aber OT sind ja im Konsolen Forum ;)

Gast
2006-07-01, 12:52:15
Microsoft machts möglich, selbst auf der lieben Xbox 360 muß man sich noch mit D3D rumärgern. Wo Ati eh schon ein OGL Problem hat. Supa. Is ja wie mit Sega Rally auf dem Dreamcast mit WinCE

mbee
2006-07-01, 13:02:49
Gast[/POST]']Microsoft machts möglich, selbst auf ihr Wixxbox muß man sich noch mit D3D rumärgern. Wo Ati eh schon ein OGL Problem hat. Supa.

Etwas widersprüchlich die Aussage oder was willst Du uns damit mitteilen? :crazy2:

xL|Sonic
2006-07-01, 18:17:32
mbee[/POST]']Habe mal den Single- und Multiplayer angestet:
Die zitierten Ruckler gibt es wirklich. Allerdings ist IMO die Performance weitaus besser als bei Quake 4 und bei den Rucklern (treten vornehmlich bei 360-Grad-Drehungen auf), die ich 2-3 mal feststellen konnte, handelt es sich um eine Art "Nachladeruckler" wie man sie auch aus HL2 oder früher Unreal2 kennt.
Der Multiplayer-Part lief hingegen erstaunlich flüssig.
Die Grafik macht einen sehr guten Eindruck:
AF ist vorhanden und das sieht mir sogar fast nach 4xMSAA aus (kann mich aber auch täuschen).


Ich bin gerade schwer am Schwanken, ob ich die PC- oder 360-Version bestellen soll: Am LCD-TV und auf der Couch kommt das ganze schon viel besser als vor dem PC. Allerdings trüben die Ruckler dann den Spaß doch zumindest ein klein wenig bzw. hinterlassen einen schlechten Nachgeschmack.

Also ich denke, dass das ganz klar nur 2xMSAA ist, denn man sieht einfach zuviele Kanten für 4xMSAA.
Ein klein wenig AF scheint wirklich vorhanden zu sein, maybe 2 oder gar 4x....bin ich mir nicht sicher. Ansonsten kommt mir das ganze ziemlich ruckelig und hacklig daher...und grafisch gesehen finde ich es im Vergleich zu PDZ auch nicht wirklich viel besser (ohne jetzt auf den Stil einzugehen), zumal letzteres wenigstens rund lief.
Steuerungstechnisch gesehen geht alles ziemlich gut von der Hand, habe aber nie große probs damit gehabt nen Shooter mit einem Pad zu spielen, auf Grund der vielen Ruckler würde ich wohl doch eher die PC Fassung vorziehen.

Gast
2006-07-01, 21:39:45
Antialiasing mindert keine Kanten sondern den Treppeneffekt. Antialiasing macht den Polycount auch nicht hoeher.

xL|Sonic
2006-07-01, 21:44:10
Ach tatsächlich? Von nichts anderem habe ich gesprochen. Die allgemeine deutsche Übersetzung ist Kantenglättung und daher sind es für mich Kanten. Für dich sind es Treppen, ist mir wurscht.

Gast
2006-07-01, 21:46:29
Du spricht aber von zuvielen Kanten, darunter versteht man Polygonen.

xL|Sonic
2006-07-01, 21:50:04
Nein, das ist vielleicht deine Interpretation. ist dir schonmal aufgefallen, dass deine Treppen genauso Kanten sind?
Schließlich habe ich nichts über die Models oder Umgebungsgrafik gesagt, ob diese unter Polygonarmut leidet oder nicht.

Gast
2006-07-01, 22:10:20
Dennoch sind Kanten der falsche Ausdruck, das sagt man zu Polzgonen, die zu eckig sind.

satanicImephisto
2006-07-02, 09:53:25
Gast[/POST]']Dennoch sind Kanten der falsche Ausdruck, das sagt man zu Polzgonen, die zu eckig sind.

Polygone sind immer eckig ;)
Das nächste mal lasse ich die Beleidigung stecken.

Jesus
2006-07-02, 13:53:33
Soweit man in diversen Foren liest, hat das Spiel wieder mal kein AA, kein AF, <30 fps - ruckelt bisweilen. Die Texturen sind niedriger Aufgelöst als die PC Version (die keinen High - End PC braucht) ... also ganz klar :down:

/Edit: Und ich saug sie mir grad :)

Skusi
2006-07-02, 14:04:24
Jesus[/POST]']Soweit man in diversen Foren liest, hat das Spiel wieder mal kein AA, kein AF, <30 fps - ruckelt bisweilen. Die Texturen sind niedriger Aufgelöst als die PC Version (die keinen High - End PC braucht) ... also ganz klar :down:

Wie wärs statt in Foren zu lesen mal selbst zu spielen? :rolleyes:
Also mir gefällt es recht gut, sieht halt sehr stark nach D3 Q4 aus.
Die 30 Fps sind zwar nicht 100%tig konstant, aber eben doch ziemlich und vor allem sehr viel konstanter als in Q4.
AF gibts tatsächlich nicht, kA wo ihr das seht. AA ist auf jeden Fall vorhanden, über den Grad dürft ihr euch dann ja noch kloppen.
Mir als Oldschoolshooter Fan gefällt es ganz gut, der Shooter des Jahres wirds aber wohl nicht werden.

Edit: Ey Jesus,dein Edit ist jetzt aber mal ein ganz linkes Ding. :biggrin:

Hatake
2006-07-02, 14:09:34
Wieso schafft die 360 die 30fps nicht konstant? So ein Grafikoberknaller ist prey doch auch nicht selbst auf meinem Rechner mit 1GB Ram,9800XT und a64 läuft das Spiel mehr als flüssig.

Die Performance von viele 360 games ist wirklich nicht überzeugend -.-

mbee
2006-07-02, 14:21:45
Hatake[/POST]']Wieso schafft die 360 die 30fps nicht konstant? So ein Grafikoberknaller ist prey doch auch nicht selbst auf meinem Rechner mit 1GB Ram,9800XT und a64 läuft das Spiel mehr als flüssig.

Ggf. mal den Thread aufmerksam durchlesen? Die D3-Engine scheint der Konsole eben nicht zu schmecken, auch wenn die Performance bei Prey besser als bei Q4 ist.

Hatake[/POST]']
Die Performance von viele 360 games ist wirklich nicht überzeugend -.-

Kann ich für die, die ich besitze (und das sind einige), bis auf eine Ausnahme nicht behaupten.
Komischerweise liest man diese Postings zumeist von Leuten, die keine 360 oder maximal 2-3 Spiele besitzen :rolleyes:

Skusi
2006-07-02, 14:24:42
Naja, ich denk mal die Doom Engine liegt der 360 tatsächlich nicht so gut.
Das die 360 nicht so der technische Überhammer ist, sollte einem inzwischen auch klar sein. Aber ich habe so ziemlich alle Titel schon zumindest mal angespielt und finde für mich das (technische) Niveau annehmbar, nicht mehr und nicht weniger. Oder anders ausgedrückt, über den Kauf meiner 6800GT für 400,- Euro hab ich mich mehr geärgert als über die 400,- für die 360.
Ich finde die 6800GT keinesfalls schlecht, aber der Gegenwert ist bei der 360 imo doch deutlich höher.
Ich bin tatsächlich mal gespannt ob es in der 2. Generation Spiele noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn gibt, die Hoffnung stirbt zu letzt. =)

Hatake
2006-07-02, 14:33:29
mbee[/POST]']Ggf. mal den Thread aufmerksam durchlesen? Die D3-Engine scheint der Konsole eben nicht zu schmecken, auch wenn die Performance bei Prey besser als bei Q4 ist.



Kann ich für die, die ich besitze (und das sind einige), bis auf eine Ausnahme nicht behaupten.
Komischerweise liest man diese Postings zumeist von Leuten, die keine 360 oder maximal 2-3 Spiele besitzen :rolleyes:

Sry, werd die Konsole nicht mehr kritisieren oder ihre Software :smile:

Swp2000
2006-07-02, 14:34:49
Shaft[/POST]']Wer vor seinem Kauf von Prey das Spiel noch ein wenig testen will, bekommt dank den Entwicklern bald die Möglichkeit dazu.

So hat 2K Games eine Demo angekündigt, welche man ab dem 22. Juni herunterladen kann.

In Prey wird die Geschichte von Tommy, einem Cherokee erzählt, der in einem Reservat festsitzt.
Sein Leben ändert sich schlagartig, als eine Macht aus einer anderen Welt seine vergessen geglaubten spirituellen Kräfte erweckt.

Prey erscheint voraussichtlich am 20. Juli diesen Jahres für die XBox 360.


Xbox-Newz.de


Steht zwar bereits im PC Forum, aber denk passt hier nochmal rein. Das geile, PC und Xbox Demo erscheinen zugleich, so kann man die beiden Versionen antesten und auf Unterschiede schaun.

Freu mich tierisch auf Prey und erwarte viel von den Spiel.Was ist Prey für ne Richtung?

mbee
2006-07-02, 14:39:45
Hatake[/POST]']Sry, werd die Konsole nicht mehr kritisieren oder ihre Software :smile:

Das spricht Dir natürlich auch niemand ab bzw. finde ich Prey beleibe auch nicht den Überhammmer und dafür den PC die bessere Plattform ;)
Mich nerven lediglich diese Pauschalaussagen, wenn man sich dazu nicht einmal selbst ein Urteil bilden konnte bzw. schwankt das gerade bei Dir ja andauernd zwischen "High" und "Low", wenn man sich Deine Postings mal anschaut.
Es gibt eben Top- und Flop-Titel auf dieser Konsole und einige, die dazwischen liegen.
Ansonsten siehe Skusis Postings, dem ich nur vollstens zustimmen kann.

Shaft
2006-07-02, 14:47:58
Swp2000[/POST]']Was ist Prey für ne Richtung?

Shooter!?!

Swp2000
2006-07-02, 15:07:39
Shaft[/POST]']Shooter!?!Das ist erfreulich.

Jesus
2006-07-02, 15:12:46
So getestet:)

Story und Aufmachung scheint ja ganz gut zu sein. Allerdings finde ich die Grafik schon sehr altbacken. Kommt irgendwie nicht an D3 ran.

Technik:
AA ist auch definitiv nicht vorhanden, zudem wird ein sichtbarer bilinearer Filter verwendet, inkl Banding. Die Texturauflösung lässt auch sehr zu wünschen übrig, und die Gegnermodelle könnten auch mehr Polygone vertragen. Die Framedrops hätte man sicher auch besser machen können.

Swp2000
2006-07-02, 15:13:55
Gibts da auch Screenshots von ?

dildo4u
2006-07-02, 15:21:10
Swp2000[/POST]']Gibts da auch Screenshots von ?http://media.xbox360.ign.com/media/744/744397/imgs_1.html

Swp2000
2006-07-02, 15:22:37
dildo4u[/POST]']http://media.xbox360.ign.com/media/744/744397/imgs_1.htmlNaja das ist wieder mit so unrealistischen Waffen, aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus!!

Jesus
2006-07-02, 15:25:32
Danke, da sieht man auch deutlich was ich gemein hab:

Kein AA, unscharf und ziemlich low-poly:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/715/715455/prey-20060628052146698.jpg

dildo4u
2006-07-02, 15:25:38
Swp2000[/POST]']Naja das ist wieder mit so unrealistischen Waffen, aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus!!

Wenn man so vergleicht sieht die PC Version nochmal ne ganze Ecke besser aus.

http://img217.imageshack.us/img217/3711/shot000018ip.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/1091/shot000033da.jpg

Jesus
2006-07-02, 15:26:48
dildo4u[/POST]']Wenn man so vergleicht sieht die PC Version nochmal ne ganze Ecke besser aus.



Jep, die würde ich in dem Fall wirklich vorziehen, vorallem wegen der Texturauflösung.

Aber schon lustig was da im Vorfeld wieder alles behauptete wurde, von 4xAA über 60fps, besser als PC Version usw :rolleyes:

Gast
2006-07-02, 15:30:38
dildo4u[/POST]']Wenn man so vergleicht sieht die PC Version nochmal ne ganze Ecke besser aus.


Ich sehe bei dir keinen Vergleich, sondern nur zwei PC Screenshots.

Jesus
2006-07-02, 15:31:24
Gast[/POST]']Ich sehe bei dir keinen Vergleich, sondern nur zwei PC Screenshots.

Brauchst nur den Link oben anzuschauen...

Swp2000
2006-07-02, 15:35:12
Jesus[/POST]']Brauchst nur den Link oben anzuschauen...Ab Mitte Juli ist es verfügbar,oder? Das wäre sicher mal wieder ein interessantes Game.

just4FunTA
2006-07-02, 15:42:36
Swp2000[/POST]']Ab Mitte Juli ist es verfügbar,oder? Das wäre sicher mal wieder ein interessantes Game.

Gibt doch ne Demo für PC und x360 ist inzwischen ja auch zu haben, also einfach runterladen und selbst entscheiden ob dir das Spiel gefällt oder nicht.

Shaft
2006-07-02, 16:31:26
Sieht ja wirklich schlimm aus auf der Xbox.

Von AA und AF nichts zu sehen. Das wundert, da es selbst auf ein durchscnitts PC sehr gut läuft.
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/715/715455/prey-20060628052155166.jpg

EL_Mariachi
2006-07-02, 18:31:00
Liegts am System, dass die Texturen so crappy sind?

Also jetzt mal rein technisch sollte das doch kein großes Problem sein, wenn man AA und AF schon weglässt :(

Gast
2006-07-02, 19:00:07
Skusi[/POST]']Naja, ich denk mal die Doom Engine liegt der 360 tatsächlich nicht so gut.
Das die 360 nicht so der technische Überhammer ist, sollte einem inzwischen auch klar sein. Aber ich habe so ziemlich alle Titel schon zumindest mal angespielt und finde für mich das (technische) Niveau annehmbar, nicht mehr und nicht weniger. Oder anders ausgedrückt, über den Kauf meiner 6800GT für 400,- Euro hab ich mich mehr geärgert als über die 400,- für die 360.
Ich finde die 6800GT keinesfalls schlecht, aber der Gegenwert ist bei der 360 imo doch deutlich höher.
Ich bin tatsächlich mal gespannt ob es in der 2. Generation Spiele noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn gibt, die Hoffnung stirbt zu letzt. =)

is ja eigentlich ganz logisch. M$ läßt kein OGL zu, ID hat keinen D3D-Renderer und Venom Games hat einen D3D Wrapper gemacht, damits läuft. Der kostet latürnich Leistung. Hinzu kommt, OGL läuft auf ATI eh schon schlecht (-30%)

randy
2006-07-02, 19:32:50
gibt es eine quelle, dass prey auf nem wrapper läuft ?

dildo4u
2006-07-02, 20:11:13
randy[/POST]']gibt es eine quelle, dass prey auf nem wrapper läuft ?http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45356.html

randy
2006-07-02, 20:23:33
Danke dir =)

kennt noch jmd eine seite mit vergleichsscreens x360 <-> pc version von (demo) prey ?

::edit::

hab mir das video angeschaut, dort wird aber (ungefähr bei 5:40min) nur von einer OpenGL-to-DirectX-Conversion geredet.

Ich würde aber gerne eine Seite/Video/whatever sehen, wo bestätigt wird, dass Prey auf der X360 auf einer Art Emulator/Wrapper läuft :frown:

LeX PeT
2006-07-02, 20:59:50
was für ein mist so traurig das die konsole es nicht flüssig hinbekommt ja noch nicht mal so gut aussieht wie auf meinen pc- kommt wieder wenn ihr was bieten könnt :mad:

Coda
2006-07-02, 21:28:09
Gast[/POST]']is ja eigentlich ganz logisch. M$ läßt kein OGL zu, ID hat keinen D3D-Renderer und Venom Games hat einen D3D Wrapper gemacht, damits läuft. Der kostet latürnich Leistung. Hinzu kommt, OGL läuft auf ATI eh schon schlecht (-30%)
Du kannst das Windows-Direct3D auf gar keinen Fall mit der XDK-API vergleichen.

Der Hardwarezugriff ist weitaus direkter. Und nein OpenGL nach Direct3D zu portieren hat nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsverlust zur Folge. Bis auf die Semantik sind beide APIs weitgehend gleich.

Spasstiger
2006-07-02, 21:33:24
Die schlechte Performance der Xbox-360-Version lässt sich vielleicht auch damit erklären, dass die PowerPC-Architektur der Doom-3-Engine nicht besonders schmeckt, hat man ja auch schon an der Doom-3-Mac-Version gesehen.
Allerdings ist in der Mac-Version eine X800 XT in Doom 3 beträchtlich schneller als eine 6800 Ultra, was wiederum auf Probleme mit dem Grafiktreiber hindeutet.

EL_Mariachi
2006-07-02, 22:36:47
also ich habe nun auch beide Demos ( 360 / PC ) ausgiebig probegespielt ...

grafisch ist die PC Version der 360 Version deutlich überlegen!

von der Steuerung her komm ich auf der 360 besser klar, weil ich beim PC Demo die Option "invertieren" leider nicht finden konnte *g*
Ich gehe aber schon davon aus, daß das die PC Version auch kann ... von daher ist das mal kein Minuspunkt.

Ich habe beide Versionen "out of the box" vergleichen. Also ohne AA und AF auch bei der PC Version zu aktivieren.

Die Versionen unterscheiden sich dann immer noch in Sachen Texturschärfe und Performance zu Gunsten der PC Version.
Die 360 Version ist trotzdem jederzeit sehr gut spielbar ...

Ich werde mir weder die 360 noch die PC Version kaufen ...
Mein PC wäre zwar stark genug, aber irgendwie hatte ich so gut wie keinen Bock nach der Demo noch weiterzuspielen.

Ich weiss auch nicht ... aber spinn ich wenn mich die Demo ... naja sagen wir ein klein wenig gelangweilt hat.
Dieser Indianer Spirit Scheiss, wie der Hauptdarsteller selbst schon so treffend formuliert hat, ... haut mich jedenfalls nicht vom Hocker :(

Gast
2006-07-02, 23:03:24
EL_Mariachi[/POST]']Liegts am System, dass die Texturen so crappy sind?

Also jetzt mal rein technisch sollte das doch kein großes Problem sein, wenn man AA und AF schon weglässt :(
Das Problem liegt am langsamen 512MB RAM. Den kann man laut Aussage einiger Entwickler nur mit bis zu ca. 150MB nutzen, weil sonst die Datenraten nicht mehr reichen die GPU zu bedienen. Bei anderen Spielen fällt das nicht so auf, weil man die Texturen besser zusammengestellt hat.

Also man kann das ganz klar als Bandbreitenproblem bezeichnen.

Gast
2006-07-03, 08:23:12
Es gibt ja aber auch gute PC Ports wie CoD2. Das gehört immer noch zur grafischen Spitze und läuft sehr gut auf der 360. Bin mal auf F.E.A.R. gespannt.

Jesus
2006-07-03, 09:41:37
Gast[/POST]']Es gibt ja aber auch gute PC Ports wie CoD2. Das gehört immer noch zur grafischen Spitze und läuft sehr gut auf der 360. Bin mal auf F.E.A.R. gespannt.

Naja gut find ichs auch nicht (rein technisch), kein AA, kein AF und keine stabile Framerate.

Akira20
2006-07-03, 10:12:49
LeX PeT[/POST]']was für ein mist so traurig das die konsole es nicht flüssig hinbekommt ja noch nicht mal so gut aussieht wie auf meinen pc- kommt wieder wenn ihr was bieten könnt :mad:
Sorry, aber wenn einige Member nicht merken, dass es sich bei Prey um einen PC=>XBox360 Port handelt tun Sie mir leid :P . Es sollte wohl hinlänglich bekannt sein, dass wenn die Entwickler beim Konvertieren Mist bauen selbst die beste Hardware nichts reißen kann.

Bestes Bsp.: "Der Pate - Das Spiel" eine Konvertierung von Konsole auf PC. Sieht total Ka*** aus und performt auch noch schlecht.
Da fang ich auch nicht an meine GraKa oder meine CPU runter zu machen, weil sinnlos... :cool:

MfG
Akira20

Gast
2006-07-03, 10:40:46
Es gibt auch Konsolen (PS2/Xbox1) auf PC-Konvertierungen, die auf dem PC schlecht laufen, trotz ueberlegender Hardware.

LeX PeT
2006-07-03, 11:11:30
Akira20[/POST]']Sorry, aber wenn einige Member nicht merken, dass es sich bei Prey um einen PC=>XBox360 Port handelt tun Sie mir leid :P . Es sollte wohl hinlänglich bekannt sein, dass wenn die Entwickler beim Konvertieren Mist bauen selbst die beste Hardware nichts reißen kann.

Bestes Bsp.: "Der Pate - Das Spiel" eine Konvertierung von Konsole auf PC. Sieht total Ka*** aus und performt auch noch schlecht.
Da fang ich auch nicht an meine GraKa oder meine CPU runter zu machen, weil sinnlos... :cool:

MfG
Akira20

Klar ist es bekannt das die Entwickler viel Mist bei einer Konvertierung bauen. Aber warum sollte ich das akzeptieren? Hier steht ein 400 Euro Gerät und Prey ist nicht das erste Spiel was Preformence-Probleme hat. Das nervt einfach, Spiele wie PGR3 oder Kameo, Lost Planet sehen viel besser aus und laufen absolut flüssig. Das ist doch behindert wenn nur die Exlusiv Titel flüssig laufen. Mich muss es als Käufer nun wirklich nicht interressieren ob die Entwickler irgendwelche Probleme mit der Hardware haben( oder software). Wenn ich keine ordentliche Arbeit abliefere, will gar keiner Wissen unter welchen Umständen ich zu kämpfen hatte.

Akira20
2006-07-03, 11:51:00
LeX PeT[/POST]']Klar ist es bekannt das die Entwickler viel Mist bei einer Konvertierung bauen. Aber warum sollte ich das akzeptieren? Hier steht ein 400 Euro Gerät und Prey ist nicht das erste Spiel was Preformence-Probleme hat. Das nervt einfach, Spiele wie PGR3 oder Kameo, Lost Planet sehen viel besser aus und laufen absolut flüssig. Das ist doch behindert wenn nur die Exlusiv Titel flüssig laufen. Mich muss es als Käufer nun wirklich nicht interressieren ob die Entwickler irgendwelche Probleme mit der Hardware haben( oder software). Wenn ich keine ordentliche Arbeit abliefere, will gar keiner Wissen unter welchen Umständen ich zu kämpfen hatte.
Aber es geht hier um das Problem der schlechten Programmierung.
Microsoft/die XBox360 kann ja nichts für, wenn 3D Realms(Prey) und id-Software(Quake4) Mist bei der Konvertierung bauen. Wenn sich also die Wut gegen die Entwickler richtet habe ich kein Problem (weil die auch Schuld an der verkorksten Software sind).
Habe hier vier Games für die X360 und kein einziges davon ruckelt, solche Spiele wie Prey, Q4 und Fifa würde ich für X360 definitiv beukotieren, da die Programmierer geschlampt haben.

Just my two Cents...

MfG
Akira20

Schoki_MADz
2006-07-03, 12:13:07
Habe die Demo gespielt und ganz ehrlich, selbst wenn die PC Version etwas besser aussieht und auch mit entsprechendem PC mit mehr fps läuft, so finde ich die 360er Version keineswegs derart vermurkst wie manche hier suggerieren wollen. Ok ich habe die Pc Demo nicht zum Vergleich gespielt, aber rein für sich genommen finde ichs auf der 360 voll in Ordnung. Es ist vielleicht nicht das Spiel mit der besten Grafik, aber das muss ja nicht sein und es ist durchaus noch ansehnlich. Die Framerate ist vielleicht nicht 100% stabil, aber doch zum allergrößten Teil und eigentlich zu jeder Zeit super spielbar, kein Vergleich mit der Ruckelseuche Quake4.

Wenn man es unbedingt mit dem PC vergleichen muss und auch nur schwarz und weiß kennt (sprich: PC version etwas besser, also muss die 360 version ja Müll sein) oder krampfhaft nach dem Haar in der Suppe sucht - ok, dann mag man zu diesem Ergebnis kommen.
Aber ich finde es auch auf der 360 noch ein tolles Spiel und das vorallem wegen dem Gameplay. Die Technik ist keine Meisterleistung und der PC version unterlegen, aber dennoch gut genug um sich nicht daran zu stören (es sei denn natürlich man will es unbedingt).

Coda
2006-07-03, 14:18:43
Gast[/POST]']Das Problem liegt am langsamen 512MB RAM. Den kann man laut Aussage einiger Entwickler nur mit bis zu ca. 150MB nutzen, weil sonst die Datenraten nicht mehr reichen die GPU zu bedienen.
AF braucht nicht großartig mehr Bandbreite von daher ist das blanker Unsinn.

Spasstiger
2006-07-03, 14:19:19
Schoki_MADz[/POST]']Aber ich finde es auch auf der 360 noch ein tolles Spiel und das vorallem wegen dem Gameplay. Die Technik ist keine Meisterleistung und der PC version unterlegen, aber dennoch gut genug um sich nicht daran zu stören (es sei denn natürlich man will es unbedingt).
Wenn man halt auch einen flotten PC daheim hat, würde ich schon eher zur PC-Version greifen. Dass diese mit besserer Grafik aufwarten kann, ist halt Fakt und Egoshooter leben ja auch zu einem großen Teil von der Grafik.
Außerdem, Egoshooter und Gamepad, nicht jedermanns Sache. ;)

Schoki_MADz
2006-07-03, 15:24:51
Wiegesagt dass die PC Version die bessere Grafik hat streite ich nicht ab und natürlich ist Grafik ein durchaus wichtiger Aspekt bei einem Shooter (wobei Prey im Gegensatz zu vielen anderen Shootern auch abseits der Grafik noch was zu bieten hat).

Aber ich finde einfach, dass das alles etwas sehr hochgebauscht wird. Die Portierung ist keine totale Katastrophe und auch wenns auf dem PC technisch vielleicht etwas besser ist, ist die 360 Version dadurch nicht plötzlich nur noch minderwertiger crap sondern man kann damit sicher auch glücklich werden. Ich möchte nur etwas von diesem absoluten schwarz/weiß denken wegkommen. Für manche scheint es ja nur super toll oder mies zu geben.

PS: dass PC/Konsolen Multiplattformtitel eigentlich immer auf dem PC besser aussehen sollte eigentlich langsam bekannt sein und daran wird sich auch so schnell nichts ändern (auch nicht mit der PS3).

dildo4u
2006-07-03, 15:29:57
Schoki_MADz[/POST]']

PS: dass PC/Konsolen Multiplattformtitel eigentlich immer auf dem PC besser aussehen sollte eigentlich langsam bekannt sein und daran wird sich auch so schnell nichts ändern (auch nicht mit der PS3).Prey ist kein Mulitplattform Titel in dem Sinn es wurde seid 2001 nur für den PC Entwicklet das es überhaupt eine X-Box 360 Version geben soll wurde erst Mitte 2005 entschieden.Und zumindest bei Prey wär ich überzeugt das die PS3 version besser wäre da Nvidia Grafikhardware und direkter Opengl Support.

Schoki_MADz
2006-07-03, 15:44:56
Aber natürlich ist es Multiplattform. Oder kommt es etwa nicht gleichzeitig für beide Systeme raus? Ob das Ding schon früher für PC geplant war ist dabei doch irrelevant.

Dass es auf PS3 vielleicht besser (als die 360 Version) aussehen könnte ist Spekulation, da es eben keine PS3 Version gibt. Genauso könnte es mit mehr Optimierung auch auf der Xbox360 besser aussehen als es das jetzt tut.

Worauf ich damit hinaus wollte ist, dass man auch wenn die PS3 erschienen ist wohl bei Multiplattformtiteln immernoch auf dem PC die grafisch besten Versionen bekommen wird. Das liegt einfach an der Felexibilität der Plattform. Selbst wenn die Grafik in der ausgelieferten Fassung Pixelgleich ist kann man auf dem PC halt nochmal höhere AA/AF Modi einstellen oder per INI-tweaks oder solchen geschichten die Grafik aufwerten.

Hyperion - Der Konsul
2006-07-05, 15:03:45
Weiß schon jemand ob und wann die Prey-Demo auf dem deutschen XBOX-Live Marktplatz zum download bereit steht?

drexsack
2006-07-05, 15:06:47
Hyperion - Der Konsul[/POST]']Weiß schon jemand ob und wann die Prey-Demo auf dem deutschen XBOX-Live Marktplatz zum download bereit steht?

"Vergeblich suchen wir die Demo zum Actionspiel Prey auf dem Deutschen Marktplatz, ist sie doch schon seit dem 30. Juni auf dem US-Marktplatz erhältlich. Doch wie Boris Schneider-Johne Produkt Manager Xbox nun in seinem Blog berichtet, wird die Demo Ende der Woche auch in Deutschland erscheinen. Grund für die Verspätung sei in Feiertag in den USA und man wollte die Demo wegen dem deutschem Jugendschutz vorsichtshalber noch nicht online stellen. Doch nun sei die Bestätigung da und die Demo kann auch bei uns erscheinen."

www.xbox-front.de

Warum lädst du nicht die vom US-Marktplatz? Die läuft vollkommen ohne Probleme, und man hat sogar deutsche Untertitel.

Hyperion - Der Konsul
2006-07-05, 15:13:35
drexsack[/POST]']"Vergeblich suchen wir die Demo zum Actionspiel Prey auf dem Deutschen Marktplatz, ist sie doch schon seit dem 30. Juni auf dem US-Marktplatz erhältlich. Doch wie Boris Schneider-Johne Produkt Manager Xbox nun in seinem Blog berichtet, wird die Demo Ende der Woche auch in Deutschland erscheinen. Grund für die Verspätung sei in Feiertag in den USA und man wollte die Demo wegen dem deutschem Jugendschutz vorsichtshalber noch nicht online stellen. Doch nun sei die Bestätigung da und die Demo kann auch bei uns erscheinen."

www.xbox-front.de

Warum lädst du nicht die vom US-Marktplatz? Die läuft vollkommen ohne Probleme, und man hat sogar deutsche Untertitel.

Wie kann ich vom US-Marktplatz downloaden?

xL|Sonic
2006-07-05, 15:14:44
Einfach nen US Xbox Live Account erstellen mit ner US-Adresse. Dann haste gleich sogar noch nen kostenloses Gold Monat dazu.

drexsack
2006-07-05, 15:20:13
Hyperion - Der Konsul[/POST]']Wie kann ich vom US-Marktplatz downloaden?

Du erstellst auf deiner 360 ein neues Profil. Als Wohnort gibst du jedoch die USA an, per Google kannst da einfach irgendeine Adresse raussuchen. Eigentlich muss nur die Postleitzahl glaubhaft klingen. Mit diesem Zweitprofil kannst du dann auf den US-Marktplatz zugreifen. Die ganzen Menüs sind jedoch weiterhin auf deutsch, es ist also vollkommen unproblematisch! Wenn du die Demo geladen hast, kannst du wieder das Profil wechseln und sie mit deinem "richtigen" Account spielen. Das erstellen dauert 2-3 min und lohnt sich imo wirklich ;)

Shaft
2006-07-06, 19:19:52
Prey Demo

Endlich auch in Deutschland

Schon einige Tage ist die Demo zu Prey auf dem amerikanischen Marktplatz zum Download bereit, doch einige Länder mussten noch auf die Demo verzichten und darunter auch Deutschland.
Wer aber einen amerikanischen Account besitzt, konnte die Demo schon seit geraumer Zeit antesten, doch wer noch nicht in den Genuss der Demo kam hat nun die Chance, denn das Warten hat endlich ein Ende und die Demo ist nun auch auf dem deutschen Marktplatz zum Download bereit.


Xbox-Newz.de

John Williams
2006-07-06, 21:35:54
Shaft[/POST]']Prey Demo

Endlich auch in Deutschland

Schon einige Tage ist die Demo zu Prey auf dem amerikanischen Marktplatz zum Download bereit, doch einige Länder mussten noch auf die Demo verzichten und darunter auch Deutschland.
Wer aber einen amerikanischen Account besitzt, konnte die Demo schon seit geraumer Zeit antesten, doch wer noch nicht in den Genuss der Demo kam hat nun die Chance, denn das Warten hat endlich ein Ende und die Demo ist nun auch auf dem deutschen Marktplatz zum Download bereit.


Xbox-Newz.de

Ist die Demo uncut?

The Cell
2006-07-06, 23:39:49
Ich habe sie gerade gezogen und gespielt:

Alle Szenen, die in der PC-Demo sind, fanden auch den Weg in die Box-Demo.

Die Szene mit dem Mensch-Entsafter, die Szene mit den Kindern in der Zelle. Alles vorhanden.

Und ich muss eine Sache sagen: Ich fand die Demo ziemlich großes Tennis. Sehr, sehr großes Tennis.
Ich werde mir die Box Version von Prey kaufen.
Die Steuerung war ok und Spaß hat es mir auf der Couch wesentlich mehr grmacht als am PC zu sitzen.
Die Grafik gab sich (bis auf kleine Ruckler) auch nicht so viel, dass ich zur PC Version greifen würde.

Gruß,
QFT

Skusi
2006-07-07, 10:08:12
Ich glaub das ist kein Entsafter. Die Maschine macht ein paar grosse Löcher um Geräte einbauen zu können. :uhammer:

Hyperion - Der Konsul
2006-07-07, 10:25:57
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ich habe sie gerade gezogen und gespielt:

Alle Szenen, die in der PC-Demo sind, fanden auch den Weg in die Box-Demo.

Die Szene mit dem Mensch-Entsafter, die Szene mit den Kindern in der Zelle. Alles vorhanden.

Und ich muss eine Sache sagen: Ich fand die Demo ziemlich großes Tennis. Sehr, sehr großes Tennis.
Ich werde mir die Box Version von Prey kaufen.
Die Steuerung war ok und Spaß hat es mir auf der Couch wesentlich mehr grmacht als am PC zu sitzen.
Die Grafik gab sich (bis auf kleine Ruckler) auch nicht so viel, dass ich zur PC Version greifen würde.

Gruß,
QFT

Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mir auch die XBOX 360 Version holen. Nachdem ich beide Versionen gespielt habe (PC und XBOX 360) kann ich sagen, dass die 360er Version nicht viel schlechter ist. Sicherlich sind die Texturen nicht so hoch aufgelöst wie auf dem PC und es gibt den ein oder anderen Ruckler, aber ansonsten ist die 360er Version gleichwertig.
Mir ist es lieber vor meinem 32 Zoll Fernseher auf dem Sessel zu spielen; das ziehe ich meinem 17 Zoll Monitor und dem PC vor.

gnomi
2006-07-07, 11:18:11
Also das "Couch Argument" zählt bei mir überhaupt nicht.
Die PC Version sieht besser aus, steuert sich genauer und ist zudem noch günstiger.
Lustig ist ja, daß die Entwickler von einer reduzierten Texturauflösung in der 360 Demo sprechen, um die Downloadgröße im Rahmen zu halten. klick (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=346113&postcount=45)
Die PC Demo ist dabei nicht einmal halb so groß...

Die Liste der 360 Spiele mit technischen Unzulänglichkeiten setzt sich jedenfalls beständig fort und bleibt momentan in meinen Augen der Hauptkritikpunkt an dem Gerät.
Für einige der Schwierigkeiten gibt es sehr naheliegende und nachvollziehbare Gründe, aber als Ausrede taugt so etwas nicht, da halt nur das Ergebnis zählt.
Es ist bspw. ärgerlich und frustig, wenn man an Moto GP 06 interessiert ist, aber die Entwickler ein ruckelndes Vollpreisupdate raushauen.
Ich hoffe, daß sich die Situation durch das Erscheinen der Konkurrenzprodukte ändert. (da man sich gegenseitig antreibt)
Es gibt schon einiges Hochwertiges auf der 360, aber von technischer Seite her muß man momentan höllisch aufpassen und selektieren...

The Cell
2006-07-07, 12:06:46
Gnomi, auch wenn ich deine Meinung in Bezug auf Prey gar nicht teile, welche Titel sind in deinen Augen den technisch und spielspaßtechnisch brauchbar?
Ich schaue mich aktuell nach einem Neukauf um.

Gruß,
QFT

gnomi
2006-07-07, 13:44:05
Hast PN. :)

Aber nochmal zu Prey:
Wieso sollte man sich mit einer unterlegenen Fassung zufriedengeben?
Beim Zeit- und Hardwarefresser Oblivion kann ich wirklich jeden verstehen, der die 360 Version vorzieht.
Das habe ich auch am liebsten gemütlich vom Sofa aus gespielt. (auch ohne HD)
Und bei dem Monate zuvor schon erhältlichem Condemned oder dem gut umgesetzten Call of Duty 2 ist es ebenfalls nachvollziehbar, die 360 Version zu wählen.
Aber die Umsetzungen von Quake 4, Prey oder BFME 2 sind in meinen Augen nicht auf Augenhöhe.
Wenn man einen recht guten PC hat, sollte man eher die Finger von diesen Versionen lassen.
(und auch allen anderen würde ich empfehlen, so etwas nicht zum Vollpreis zu kaufen, denn ansonsten sieht man vermehrt solche technisch und/oder featureseitig beschnittenen Ports)

Hyperion - Der Konsul
2006-07-07, 16:04:43
gnomi[/POST]']Hast PN. :)

Aber nochmal zu Prey:
Wieso sollte man sich mit einer unterlegenen Fassung zufriedengeben?
Beim Zeit- und Hardwarefresser Oblivion kann ich wirklich jeden verstehen, der die 360 Version vorzieht.
Das habe ich auch am liebsten gemütlich vom Sofa aus gespielt. (auch ohne HD)
Und bei dem Monate zuvor schon erhältlichem Condemned oder dem gut umgesetzten Call of Duty 2 ist es ebenfalls nachvollziehbar, die 360 Version zu wählen.
Aber die Umsetzungen von Quake 4, Prey oder BFME 2 sind in meinen Augen nicht auf Augenhöhe.
Wenn man einen recht guten PC hat, sollte man eher die Finger von diesen Versionen lassen.
(und auch allen anderen würde ich empfehlen, so etwas nicht zum Vollpreis zu kaufen, denn ansonsten sieht man vermehrt solche technisch und/oder featureseitig beschnittenen Ports)

Wieso ich mich mit der schwächeren Version zufriedengebe:
Ein 32 Zoll Bild ist viel größer als ein 17 Zoll Bild und mein Sessel ist viel bequemer als mein Stuhl vor dem Computertisch. Das ist absolut subjektiv.

Gnomi: Ich glaube du wirst nur sehr selten ein PC-Spiel sehen, dass auf der XBOX 360 (Kostenpunkt 350,- €) technisch besser ist (AF, AA, Texturen, Frame Rate) als auf einem PC mit 1 Gig Ram, Geforce 7600 GT, 3 GHz Prozessor (Kostenpunkt 700,- €). Diese denke hat sich schon bei der letzten Konsolengeneration (XBOX, PS2, Gamecube) als Holzweg erwiesen.

gnomi
2006-07-07, 17:32:29
Hyperion - Der Konsul[/POST]']Wieso ich mich mit der schwächeren Version zufriedengebe:
Ein 32 Zoll Bild ist viel größer als ein 17 Zoll Bild und mein Sessel ist viel bequemer als mein Stuhl vor dem Computertisch. Das ist absolut subjektiv.

Gnomi: Ich glaube du wirst nur sehr selten ein PC-Spiel sehen, dass auf der XBOX 360 (Kostenpunkt 350,- €) technisch besser ist (AF, AA, Texturen, Frame Rate) als auf einem PC mit 1 Gig Ram, Geforce 7600 GT, 3 GHz Prozessor (Kostenpunkt 700,- €). Diese denke hat sich schon bei der letzten Konsolengeneration (XBOX, PS2, Gamecube) als Holzweg erwiesen.

Es ist ja logisch, daß PC Umsetzungen/Parallelentwicklungen, welche eben nicht direkt auf die Möglichkeiten der Konsole zugeschnitten sind, jetzt nicht das Optimum rausholen.
Hinzu kommt noch, daß die Konsole auch sehr neu ist.
Dennoch darf man denke ich eine anständige Umsetzung erwarten.
Die 360 kann doch mehr, als man bei Prey sieht.
Und da ein extra Team für die Umsetzung verantwortlich ist, hätte ich insofern schon mehr erwartet.
Die Entwickler haben ja eine stabile Framerate angekündigt.
Bei schnellerem Umsehen hakelt es allerdings, und so wirklich konstant ist die Bildrate davon abgesehen eben auch nicht.
AA und AF schienen mir nicht vorhanden zu sein, und die Texturauflösung ist zu allem Überfluß auch noch beschnitten. (hoffentlich stimmen wenigstens hier die Aussagen der Entwickler, daß sich dies nur auf die Demo bezieht)
Insgesamt finde ich so ein Ergebnis einfach nicht zufriedenstellend. (auch wenn es sogar noch schlechter geht, siehe Quake 4)
Ich hoffe, Titel wie Bioshock, Alan Wake etc. bekommen bessere 360 Umsetzungen.