PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jara in Salzburg abgelöst


captainsangria
2006-05-19, 21:58:56
Spektakulärer Wechsel bei Red Bull Salzburg: Trainer Kurt Jara wurde zwei Jahre vor Ende seines Dreijahresvertrages abgelöst, der Italiener Giovanni Trapattoni (67) als Teamchef und der Deutsche Lothar Matthäus (45) als Trainer übernehmen die sportliche Leitung beim Vizemeister der T-Mobile Bundesliga.

Das teilte Red Bull Salzburg am Freitagabend in einer Aussendung mit.

Start am 6. Juni

Trapattoni und Matthäus werden den Kader der Salzburger "Bullen" beim Trainingsbeginn am 6. Juni kennen lernen. Erster wichtiger Termin für das neue Betreuer-Duo ist der 23. Juni, wenn in Nyon die Auslosung zur Champions-League-Qualifikation durchgeführt wird.

http://sport.orf.at/060519-28794/index.html

NA toll, jetzt haben wir den Matthäus wieder im Lande ;(

http://87.106.1.66/rbsb/News/431.html

Bubba2k3
2006-05-19, 22:47:48
Ich finde, man sollte Matthäus eine faire Chance geben. Er hatte einfach noch nicht die Gelegenheit zu zeigen, dass/ob er ein guter Trainer ist.

Nick Nameless
2006-05-19, 22:52:36
Der Loddar und der Trap, sorry, aber ich find' das wirklich "lustig". X-D

Bubba2k3
2006-05-19, 22:57:26
Nick Nameless[/POST]']Der Loddar und der Trap, sorry, aber ich find' das wirklich "lustig". X-D

Wieso soll das lustig sein ?

Vielleicht liegt das daran, dass beide immer nur an einigen persönlichen Geschichten aus der Vergangenheit "gemessen" werden und nicht wegen ihrer fachlichen Kompetenz.

Nick Nameless
2006-05-19, 23:13:52
Vom Loddar halte ich charakterlich nicht viel. Ich kenne ihn zwar freilich nicht, aber wer immer zu erst den Arm hebt, wenn es am deutschen Fußball etwas zu kritisieren gibt, der gibt mir Zweifel auf. Dazu kommt sein Blabla, "Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"-Gerede, was zumindest bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt. Es ist halt der "Loddar". War ein grandioser Kicker, aber intellektuell und fachlich imo eingeschränkt.

Und Trap, der hat imo fertig im Fußballgeschäft. Ich mag ihn, ein charmanter Gentleman, ein wirklich symphatischer Mann, aber seine Vorstellung vom italienischem Catenaccio verträgt sich einfach nicht mit dem modernen Fußball. Deswegen scheiterte er auch zuletzt bei der italienischen Nationalmannschaft oder Stuttgart und stand in Portugal bei Benfica fast ununterbrochen in der Kritik - obwohl er dort den Titel geholt hat.

Bob the Builder
2006-05-20, 01:41:25
man sollte auch bedenken was loddar bei rapid wien angerichtet hat.
so einen sauhaufen hab ich selten gesehen.
aber wahrascheinlich ist alles nur ein verspäteter aprilscherz*hoff* :D

captainsangria
2006-05-20, 07:09:45
Bubba2k3[/POST]']Ich finde, man sollte Matthäus eine faire Chance geben. Er hatte einfach noch nicht die Gelegenheit zu zeigen, dass/ob er ein guter Trainer ist.

wie er unsere rapid trainiert hat, führte er uns auf den vorletzten platz :eek:
das wird nie vergessen.

Mumins
2006-05-20, 08:58:19
oder Stuttgart

War ja ein richtig guter Schachzug von Stuttgart Trapattoni zu entlassen. Danach war man noch schlechter. Mit einer eingeschränkten Mannschaft ist nunmal keine Championsleague Platzierung drin.

Nick Nameless
2006-05-20, 14:10:09
Mumins[/POST]']War ja ein richtig guter Schachzug von Stuttgart Trapattoni zu entlassen. Danach war man noch schlechter. Mit einer eingeschränkten Mannschaft ist nunmal keine Championsleague Platzierung drin.
Wer sagt, dass Veh besser ist? Mein Prognose für die nächste Saison: Noch vor der Winterpause ist er weg. Trapattoni aber hat u.a. Spieler geholt, um sie später falsch einzusetzen. Grönkjer ist der beste Fall: Ein Flügelstürmer, der in Trapattonis System gar keinen Platz gefunden hat. Da auch Veh keine Verwendung für ihn hat, soll er ja laut kicker schon wieder verkauft werden - Panathinaikos Athen hat angeblich Interesse.

Die Champions Legaue war sicherlich ein utopisches Ziel, aber ein besserer Fußball sowie UEFA-Cup-Platzierung muss der Stuttgarter Anspruch sein - auch ohne einen Hleb.

Bubba2k3
2006-05-20, 20:02:49
captainsangria[/POST]']wie er unsere rapid trainiert hat, führte er uns auf den vorletzten platz :eek:
das wird nie vergessen.

Wie lange war er denn in Wien ?

Henry
2006-05-20, 22:34:51
Bubba2k3[/POST]']Wie lange war er denn in Wien ?
ich glaub weniger als ein jahr. halt zur neuen saison gekommen und nach dem misserfolg gefeuert.

Bubba2k3
2006-05-20, 23:46:06
Henry[/POST]']ich glaub weniger als ein jahr. halt zur neuen saison gekommen und nach dem misserfolg gefeuert.

Naja, dann ist es ja vielleicht kein Wunder. Es braucht doch sicherlich eine ganze Zeit, damit ein Trainer den Spielern sein Spielsystem "beibringen" kann und die Spieler dieses für sie wahrscheinlich neue Spielsystem umsetzen können.

blackbox
2006-05-21, 00:22:02
Nick Nameless[/POST]']....Dazu kommt sein Blabla, "Mailand oder Madrid, hauptsache Italien"-Gerede, was zumindest bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt.


Der Spruch kommt von Andreas Möller. ;)

Nick Nameless
2006-05-21, 00:45:49
Huch, stimmt, der war von der Heulsuse. Hätte aber auch perfekt zum Loddar gepasst. Als Wiedergutmachung ein anderes Highlight, welches ich noch in guter Erinnerung habe: "Ich bin sicher, dass ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird." ;)

Henry
2006-05-21, 00:53:45
Bubba2k3[/POST]']Naja, dann ist es ja vielleicht kein Wunder. Es braucht doch sicherlich eine ganze Zeit, damit ein Trainer den Spielern sein Spielsystem "beibringen" kann und die Spieler dieses für sie wahrscheinlich neue Spielsystem umsetzen können.
dafür sind die saisonvorbereitung und eventuell noch die ersten spiele da. und wenn eine mannschaft, die mindestens in den uefa-cup gehört auf dem vorletzen platz landet...

captainsangria
2006-05-21, 08:23:25
http://sport.orf.at/060520-28825/index.html

Für Red Bull ist alles klar: Giovanni Trapattoni löst Kurt Jara ab und wird neuer Sportchef in Salzburg. Weltenbummler Lothar Matthäus soll dem italienischen Fußball-"Maestro" assistieren. Doch Trapattoni hat nach eignen Aussagen noch keinen Vertrag mit Salzburg unterschrieben und sich noch nicht entschieden. Bei Red Bull bleiben die Veranwortlichen ruhig. Ein Handschlag mit Boss Didi Mateschitz zähle so viel wie ein Vertrag.

captainsangria
2006-05-23, 08:21:25
Nix ist fix in Salzburg
Nach Trapattoni demen*tiert auch Matthäus eine Einigung mit Red Bull, über die Kompetenz*verteilung scheint sich keiner im Klaren zu sein

Über das Engagement von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus als neues Betreuer-Duo bei Red Bull Salzburg (http://www.redbullsalzburg.com/) herrscht weiterhin Verwirrung. Nach Giovanni Trapattoni dementierte am Montag auch Lothar Matthäus gegenüber der APA - Austria Presse Agentur eine Einigung mit dem österreichischen Fußball-Vize-Meister. "Ich bin noch nicht Trainer von Salzburg", meinte der deutsche Rekord-Teamspieler. Zwar seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten, "unterschrieben ist aber noch nichts."

http://derstandard.at/?id=2455187

Tolles Kino bei den Salzburgern zur Zeit. :uup:
http://derstandard.at/img/dot_clear.gif