PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre ein Leben ohne Musik nicht unvorstellbar?


Raff
2006-05-19, 22:21:54
Meiner Meinung nach eine rhetorische Frage. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Man muss sie ja nicht unbedingt machen, aber hören.

Stellt euch das mal vor. Diese Stille. Nur Umgebungsgeräusche vorhanden. Keine schönen Melodien und Texte, denen man lauschen könnte, kein Metal zum Bangen oder Brüllen, Alkohol ohne Saufmusik ... ;)

Sobald ich nach Hause komme läuft bei mir den Rest des Tages Musik – ok, nicht durchgängig. Sie erhellt auch selbst die dunkelsten Tage, gibt dem Alltag die gewisse Würze. Beim Chillen, Sport oder sonstwo. Nicht wahr?

MfG,
Raff

Silent3sniper
2006-05-19, 22:23:41
[x] 100% Full Ack!

Dazu kann Musik noch dazu beitragen die Stimmung zu "verbessern".
Was mir aber auffällt, ist, dass neuere Musik irgendwie dazu nicht mehr geeignet ist (80s/90s - k), dass neuere Zeug will irgendwie immer diese Depri Stimmung erzeugen :|

Marscel
2006-05-19, 22:32:34
Selber höre ich auch gerne Musik, aber ich kann auch Wochen ohne auskommen.

Ich finde, es wird schon allzu oft damit übertrieben.
Worauf ich hinaus will, ist die Einführung der iPods, zumindest seitdem stelle ich fest, dass sehr viele meiner Bekannten die Stöpsel im Ohr haben, zu jeder Tageszeit und auch zu jeder Gelegenheit. Im Unterricht, auf dem Weg zur Schule, in den Pausen, beim Sport, beim Training. Letzteres ist besonders doof, da die Leute eingeschränkt werden, entweder weil sie nicht bei der Sache sind oder weil der Player in der Tasche baumelt.

Ich kann auch viele aufzählen, die ohne ihren portablen Musikspieler Entzugserscheinungen bekommen ("Oh Gott, der Akku ist alle!!", "Nein, ich hab meinen iPod vergessen! *heul*"), insofern kann ich deine Frage in deren Sinne mit ja beantworten, was ich persönlich sehr unwillkommen empfinde, da sich Gespräche entweder gar nicht erst ergeben, man sich oft wiederholen muss, weil man nicht gehört wird oder weil die Person erstmal doof guckt, einen Ohrknopf rausnimmt und "Wa?" fragt...

Musik ist eine tolle Sache, aber ich finde es gerät bei immer größerer Speicherkapazität und Akkudauer der portablen Spieler in Richtung nervig, da mir immer der Eindruck kommt, die Leute sind süchtig danach.

Zuhause ist das ja egal, da läuft bei mir auch oft Musik am PC, aber manchmal muss es eigentlich nicht sein, denke ich.

Klingone mit Klampfe
2006-05-19, 22:40:55
Şilent³şniper[/POST]']dass neuere Zeug will irgendwie immer diese Depri Stimmung erzeugen :|

Depri ist halt in und Suizid-Symbolik ist Lifestyle.

sei laut
2006-05-19, 22:43:34
Mir drängt sich die Frage auf, was Musik ist.

Ich meine, muss die von Menschen kommen? Ich finde, es gibt nichts besseres zum Einschlafen als Regen, der auf die Fensterscheibe plätschert, beruhigt schlichtweg ungemein. Oder der Gesang von Vögeln.. ohne Zwitschern am Morgen fehlt mir irgendwas. Genauso die Grillen nachts, meist zwar störend, doch fehlen die, merk ichs sofort.

Natürlich, "normale" Musik ist was geiles, doch auch andere Klänge können entzücken und ich möchte nicht darauf verzichten. =)

Daher, die Frage verdient, wie solls anders sein, ein klares JA!

mofa84
2006-05-19, 22:49:16
ohne Musik geht mal gar nichts. Ich bin zwar absolut unmusikalisch, aber Musik hören muss ich bei jeder Gelegenheit und zwar so laut wie möglich.

Bubba2k3
2006-05-19, 22:53:04
Ein Leben ohne Musik kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen. Sei es zur Unterhaltung, zur Ablenkung, zur Untermalung etc. Mit Musik kann man seine Stimmung ausdrücken und vieles mehr. Wenn es keine Musik mehr geben sollte, würde man sie erst richtig vermissen.

RaumKraehe
2006-05-19, 22:53:37
Für mich gibt es kein Leben ohne Musik. ;)

Die ist schon wirklich wichtig. Ob Entspannung oder Anregung, egal, coole Musik wird gern gehört. Nur leider steigt aber auch die Belästigung durch Musik. Ich z.b. hab teilweise kein Bock in irgend welchen Hotels (Lobby) oder Restaurants, am übelsten finde ich Kaufhäuser, ;) mit immer wieder der gleichen populären Klassik oder sonstigem vollgedudelt zu werden. Ganz schlimm ist mometan der kommerzielle Musikmarkt. All das was man alltäglich ertragen muss ohne es zu wollen. :/

Blackpitty
2006-05-19, 23:08:13
ich höre daheim eigentlich auch den ganzen restlichen Tag Musik, beim Sprot biken oder so in der Natur jedoch nicht, da kann ich das nicht gebrauchen, genau so wie ich beim Angeln im Sommer keine Musik höre, da schalte ich einfach ab, und genieße die Ruhe :biggrin:

huha
2006-05-19, 23:11:12
Ich höre zwar gerne Musik, aber ich könnte mir ein Leben ohne Musik vorstellen, zumindest hypothetisch; wenn's keine Musik gäbe, dann würde sie auch niemand vermissen, weil's niemand kännte.

Ich persönlich höre zwar am Rechner meist Musik, ich brauche es aber nicht und teilweise habe ich auch genug, dann bleibt der Kopfhörer mal für einen Tag in Ablageposition.

-huha

Oberon
2006-05-19, 23:13:10
Musik ist für mich persönlich schon sehr wichtig, ohne sie könnte ich mir ein Leben nur schwer vorstellen. Ich höre jeden Tag am PC Musik, eigentlich die ganze Zeit, wenn ich nicht grade irgendwas zocke.

Senfgnu
2006-05-19, 23:22:49
nur für Leute, die sie nicht kennen.

ohne Klassik und Metal kann ich mir zumindest kein Leben vorstellen, an dem ich teilhaben möchte

enjoy
2006-05-19, 23:33:35
Brauche M... P... 3... *keuch* :crazy:

;)

Hesky
2006-05-19, 23:36:19
Ich brauch auch immer eine gewisse Geräuchkulisse um mich. Ich bervorzuge House wenn ich zu Hause bin.

Mylene
2006-05-19, 23:37:37
Wie huha und Senfgu schon sagten - man kann nichts vermissen, was man nicht kennt.

Ansonsten kann ich für mich nur eins sagen: Musik ist meine Droge.

Spearhead
2006-05-20, 00:18:29
*Musik ausschalt*
*anfang zu zittern*
*schwitz*
*Augen weiten sich*
*nervös werd*
*Musik schnell wieder anmach*

X-D

Also Musik weg von jetzt auf gleich wäre nur sehr schwer vorstellbar, da würd stark was fehlen... *Suuuucht*

Thanatos
2006-05-20, 00:24:49
Also ich brauch auch meine Musik, welche bei mir eigentlich immer läuft, meine keltische Harfe möchte ich natürlich auch nicht missen zu spielen.


Also ich brauch Musik :)

Monk
2006-05-20, 00:26:53
Z-Ness[/POST]']Depri ist halt in und Suizid-Symbolik ist Lifestyle.

das ist nicht nur auf die pop-musik zu beziehen sondern auch auf die erwachsenen.
heutzutage ist alles schlecht, die jugend, die politik, das wetter (wetter ist IMMER schlecht ob kalt ob warm)
ich denke das ist typisch deutsch, weshalb der markt und die industrie kommerzbezogen reagieren.

finde ich... böse


//back to topic:

musik ist für mich unverzichtbar.
-auf autofahrten jeder länge vorhanden (min.20cd's im auto)
-wenn ich aufwache/zu haus bin aus meinem pc in die 5.1anlage zu den ohren
-wenn ich einschlafe [shutdown] auf 40minuten und chill-out an

SKYNET
2006-05-20, 00:35:32
höre fast durchgehend musik, nur wenn ich wo im kino bin oder mal TV/DVD schaue, isse aus, ansonsten durchgehend an, auch wenn ich penne! =)

Thanatos
2006-05-20, 00:47:32
Monk[/POST]']-wenn ich einschlafe [shutdown] auf 40minuten und chill-out an

Das ist auch komisch.........


Früher konnte ich besser zu Musik einschlafen, heutzutage kann ich mit Musik nicht mehr einschlafen. Nichtmal zu "Musikalischer Resonanztherapie", welche extra für sowas gedacht ist. :ugly:

123456
2006-05-20, 00:53:49
huha[/POST]']Ich höre zwar gerne Musik, aber ich könnte mir ein Leben ohne Musik vorstellen, zumindest hypothetisch; wenn's keine Musik gäbe, dann würde sie auch niemand vermissen, weil's niemand kännte.

"Kennte". Konjunktiv II von "Kennen" suckt aber wirklich. :rolleyes:

Ansonsten Zustimmung. Früher haben Menschen sogar ohne Radio, TV und Internet gelebt: unvorstellbar. :eek: :biggrin:

Thanatos
2006-05-20, 01:04:26
Voodoo[/POST]']"Kennte". Konjunktiv II von "Kennen" suckt aber wirklich. :rolleyes:

Ansonsten Zustimmung. Früher haben Menschen sogar ohne Radio, TV und Internet gelebt: unvorstellbar. :eek: :biggrin:

Wobei ich bis auf letzteres absolut verzichten kann. (y)

John Williams
2006-05-20, 01:39:07
Ich könnte ohne Soundtracks nicht Leben, da würde ganz eindeutig was fehlen.

THEaaron
2006-05-20, 02:04:52
Ohne Musik würde ich eingehen... jedenfalls wenn sie jetzt auf einmal nicht mehr vorhanden wäre.
Bei mir unterstützt die Musik oft meine Emotionale Lage, wobei sie mich nie wirklich runterzieht. Im Gegenteil, meist kann ich meine schlechte Laune in kleine Euphorie umwandeln wenn ich Musik höre.

Ein Leben ohne Musik wirft noch weitere Fragen auf, und zwar: Was wären Filme ohne Musik? - nur mal als Beispiel. Da gibts sicher noch mehr - ist aber OT :)

John Williams
2006-05-20, 02:18:57
THEaaron[/POST]']

Ein Leben ohne Musik wirft noch weitere Fragen auf, und zwar: Was wären Filme ohne Musik? - nur mal als Beispiel. Da gibts sicher noch mehr - ist aber OT :)

Die Musik gehört zum Film so wie ein Kind zu seiner Mutter gehört.

sportfleck
2006-05-20, 02:32:53
ich hab fast immer,zu jeder Situation,gerade irgendein Lied im Kopf,von daher ohne Musik für mich undenkbar,deshalb ist der ''was hört ihr gerade''-fred auch für mich sowas wie der ''an welchen Song denkt ihr gerade''-fred......

redfox
2006-05-20, 02:38:11
leben ohne musik geht doch gar nicht, außerdem machen uns alle filme vor, wie cool es ist in bestimmten lebenslagen die richtige musikalische untermalung zu haben ^^
Redfox

Siegfried
2006-05-20, 05:55:17
ich koennte problemlos ohne musik leben
aber normale soundausgabe bei filmen und spielen muss schon sein

Satariel
2006-05-20, 07:56:54
Nein, ohne Musik wäre mein Leben definitiv nicht mehr lebenswert. Ich bin absolut Musik-süchtig, und das ist auch gut so. Nach längerer Zeit ohne Musik bekomme ich Entzugserscheinungen, das heißt ich werde sehr unausgeglichen. In fast jeder Situation begleitet mich Musik, auf dem Weg zur Arbeit, beim Arbeiten, oder beim Zocken. Wenn ich nicht grade Musik höre, dann mach ich selbst welche.

Fruli-Tier
2006-05-20, 13:13:52
Mit Musik ist es bei mir wie mit Sport, wenn davon irgendetwas wegfällt - warum auch immer - dann fehlt einfach etwas. Wobei ich in diesem Zusammenhang wohl mehr Probleme hätte, müsste ich ohne Sport leben.

Ich liebe Musik, es gibt viele Dinge, die ich mir ohne Musik nur schwer vorstellen kann.
Internet surfen ohne Musik? Geht nicht.
Auto fahren ohne Musik? Geht nicht.
Festivals ohne Musik? :| ;D
Freiplatz zocken ohne Musik? Macht auch nur halb soviel Spass.

Dem gegenüber stehen jedoch auch Situationen, da möchte ich doch bitte meine Ruhe haben.
Einkaufen.
Lernen.
Arbeit (wobei es hier drauf ankommt, an welchen Problemen ich gerade sitze. Ist es irgendetwas, was einfach nur stur abgearbeitet werden muss, kein Problem. Geht es aber um komplexe Algorithmen und/oder Designfragen, dann doch bitte ohne)

Musik hilft ungemein, wenn man einfach mal abschalten möchte, das Leben vergessen, unangenehme Dinge vergessen, Probleme vergessen, sei es auch nur für einen kurzen Moment. Dieser Moment jedoch ist die Entspannung pur, das Gewicht der Welt verliert an Intensität, man fühlt sich frei, ungebunden, unantastbar.

Musik gibt es für jede Lebenslage, jede Stimmung, jede Situation.
Fühle ich mich, als wäre ein Sprung von einem Hochhaus die einzige Lösung, so höre ich Sentenced.
Will ich mich wie auf Wolken fühlen, so geh ich zur Loveparade und geb mir nen Schuss (sry 4 Klischee).
Ist mir danach ein paar Hooligans den Spass zu verderben, dann versuche ich mich an Six Feet Under, Cannibal Corpse und Co.
Möchte ich mich auspowern, mit anderen Moshen, für einen Moment nicht ich selbst sein, so machen mich Thrash, Hardcore und Derivate glücklich.

Da gibt es noch viel mehr, die Liste ist lang und es gibt soviel gute Musik, das kann man sich gar nicht alles leisten :(

AlSvartr
2006-05-20, 13:58:12
Manchmal wäre das Leben OHNE Musik so viel schöner. Und das ist so, seit es diese ganzen Kackhandys gibt, mit denen die Kackkinder überall und zu jeder Zeit laut, also ohne Kopfhörer ihre Kackmusik hören müssen. Das nervt mich so dermaßen, das ist einfach nur belästigend und scheiße.

Ansonsten finde ich Musik super. Aber ich möchte mir eben aussuchen können, wann und wo.

Silpion
2006-05-20, 14:09:08
Ich höre fast keine Musik, ab und zu ein Soundtrack, aber insgesamt nicht mehr als eine Stunde pro Tag, tendenz fallend.

Mosjoe
2006-05-20, 14:17:28
Ohne Musik geht bei mir auch fast gar nichts. Ohne MP3-Player gehe ich so gut wie nie aus dem Haus. Im Auto ist Musik Pflicht, auf dem Freiplatz beim B-Ball zocken brauche ich Musik im Ohr und auch wenn ich vorm Rechner hocke läuft der Media-Player pausenlos im Hintergrund. Selbst wenn ich für 5 Minuten vor die Tür gehe um eine zu rauchen, hab ich immer den MP3-Player mit dabei. Ich glaube man sollte dem Erfinder der tragbaren Medienabspielgeräte ein Denkmal setzen.

Thanatos
2006-05-20, 14:18:19
AlSvartr[/POST]']Manchmal wäre das Leben OHNE Musik so viel schöner. Und das ist so, seit es diese ganzen Kackhandys gibt, mit denen die Kackkinder überall und zu jeder Zeit laut, also ohne Kopfhörer ihre Kackmusik hören müssen. Das nervt mich so dermaßen, das ist einfach nur belästigend und scheiße.

Ansonsten finde ich Musik super. Aber ich möchte mir eben aussuchen können, wann und wo.

Das kenne ich :usad:


Ich bin mal mit dem Bus von der FOS nach hause gefahren und nicht wie üblich alleine, sondern in begleitung einiger Kinder von zirka 10 Jahren, welche sich die ganze Zeit gegenseitig ihre #=%§?#§&! "Klingeltöne" vorgespielt haben. -.- X-(:uhammer:

afk|freeZa|aw
2006-05-20, 14:35:28
mofa84[/POST]']ohne Musik geht mal gar nichts. Ich bin zwar absolut unmusikalisch, aber Musik hören muss ich bei jeder Gelegenheit und zwar so laut wie möglich.

[x]

Geht auch net anders....is halt ne Sucht....

Majorana
2006-05-20, 14:41:15
Da ich im Dunkeln Angst habe muss ich auch Nachts das Radio (gaaanz leise) anhaben, um keine Nebengeräusche oder irgendwelche anderen gruseligen Sachen^^ hören zu müssen. Morgens wache ich dann immer auf und kann als erste die Nachrichten hören.

Und wenn ich von der Schule komme, muss ich auch ständig Mp3s am PC hören, geht einfach nicht anders. Leider konnte ich das auch nur schwer abstellen als ich noch vor einer Woche für die Prüfung lernen musste.... :( Naja

Und es geht nicht einfach um eine "Berieselung" sondern um den "Sound" mit einem DolbySourroundSysem beispielsw.
Erst das macht für mich die Musik genießbar, wenn sie voll zur Geltung kommt. :up:

Thanatos
2006-05-20, 14:50:09
Majorana[/POST]']Und es geht nicht einfach um eine "Berieselung" sondern um den "Sound" mit einem DolbySourroundSysem beispielsw.
Erst das macht für mich die Musik genießbar, wenn sie voll zur Geltung kommt. :up:

Da musst du aber eine sehr beschränkte Musikauswahl haben, denn Audio DVDs mit Surround Sound gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer........

Mir reicht eigentlich Stereo vollkommen, dennoch würde mich mal interessieren wie sich die Corvus Corax Cantus Buranus Audio DVD mit einem guten 5.1 System anhört.

Aber deswegen schaffe ich mir sicherlich kein 5.1 Boxenset an, da die restlichen meiner 150 CDs alle noch im guten alten Stereo sind.

Majorana
2006-05-20, 15:08:35
Thanatos[/POST]']Da musst du aber eine sehr beschränkte Musikauswahl haben, denn Audio DVDs mit Surround Sound gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer........

Mir reicht eigentlich Stereo vollkommen, dennoch würde mich mal interessieren wie sich die Corvus Corax Cantus Buranus Audio DVD mit einem guten 5.1 System anhört.

Aber deswegen schaffe ich mir sicherlich kein 5.1 Boxenset an, da die restlichen meiner 150 CDs alle noch im guten alten Stereo sind.

Öhm nein? Habe keine sehr beschränkte Musikauswahl.....

edit: Nein, geht mir auch nicht darum, ob ich gerade nur DolbySourround DVD´s brauche. Geht eher um die verstärkte Musikwiedergabe, egal jetzt, ob von allen 4 Seiten sondern hauptsächlich das Bass-Gefühl.....

Mike1
2006-05-20, 15:44:22
[x]MUUUUSSSIKKK
sobald ich heim komm läuft auch schon der pc+winamp. kann auch wunderbar aufheitern, sachen wie mendiz-fuck you all oder pennywise-fuck authority sind die beste medizin falls einem schon wieder jemand auf den arsche geht/gegangen ist.

SKYNET
2006-05-20, 15:50:51
Thanatos[/POST]']Da musst du aber eine sehr beschränkte Musikauswahl haben, denn Audio DVDs mit Surround Sound gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer........

Mir reicht eigentlich Stereo vollkommen, dennoch würde mich mal interessieren wie sich die Corvus Corax Cantus Buranus Audio DVD mit einem guten 5.1 System anhört.

Aber deswegen schaffe ich mir sicherlich kein 5.1 Boxenset an, da die restlichen meiner 150 CDs alle noch im guten alten Stereo sind.

du hast netmal 5.1?

ich bin schon bei 7.1 angekommen!!! :biggrin:

Thanatos
2006-05-20, 15:55:16
SKYNET[/POST]']du hast netmal 5.1?

ich bin schon bei 7.1 angekommen!!! :biggrin:

Tja, mir reicht vollkommen Stereo.

Aber was will ich denn auch mit Surround, wenn ich eh nur ein Album mein eigen nenne, was noch zusätzlich als 5.1 Audio DVD daherkommt.

Und ein upmix von Stereo auf 5.1 bringts ja auch ned wirklich, da man zwar nun auch "hinter" sich was hört, was aber vielleicht gar nicht dahingehört, da es ja bei Stereo für sowas keine positionsangaben wie bei 5.1, 7.1 usw. gibt.

Sollte sich jedoch 60% meiner Musik in 5.1 oder mehr befinden werde ich ir natürlich ein Sirround System zulegen.

SKYNET
2006-05-20, 15:59:25
naja, musik höre ich eigentlich auch nur stereo... aber gibt ja noch filme... und den aspekt wenn besuch kommt "ja, das ist meine 7.1 anlage" X-D :biggrin:

KraetziChriZ
2006-05-20, 16:03:16
@Threadtitel:

Ja, ohne Musik könnte ich glaub ich nicht Leben :D

gruß
chris

Thanatos
2006-05-20, 16:05:16
SKYNET[/POST]']naja, musik höre ich eigentlich auch nur stereo... aber gibt ja noch filme... und den aspekt wenn besuch kommt "ja, das ist meine 7.1 anlage" X-D :biggrin:

Na klasse X-D

Tja, bei Filmen hat man ja noch einen nutzen davon, welche ich aber auch ned so oft anschaue, und wenn ich prollen will führe ich meine Harfe vor. X-D

Aber jeder braucht natürlich seine ganz individuelle Schwanzverlängerung. :uup:

SKYNET
2006-05-20, 16:12:57
Thanatos[/POST]']Na klasse X-D

Tja, bei Filmen hat man ja noch einen nutzen davon, welche ich aber auch ned so oft anschaue, und wenn ich prollen will führe ich meine Harfe vor. X-D

Aber jeder braucht natürlich seine ganz individuelle Schwanzverlängerung. :uup:

ja, stimmt... seit 2 jahren nehme ich dafür netmehr mein PC, sondern meine anlage/tv etc. :D

Fruli-Tier
2006-05-20, 17:48:00
Thanatos[/POST]']
Und ein upmix von Stereo auf 5.1 bringts ja auch ned wirklich, da man zwar nun auch "hinter" sich was hört, was aber vielleicht gar nicht dahingehört, da es ja bei Stereo für sowas keine positionsangaben wie bei 5.1, 7.1 usw. gibt.
Die Musik kommt dabei aber einfach aus jeder Ecke des Raumes, das ergibt dadurch ein anderes Gefühl. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, ich möchte das Stereo gar nicht mehr hören, das ist langweilig. Das Fake 5.1 ist zwar auch nur Stereo, aber es kommt eben nicht nur von vorne.

AHF
2006-05-21, 11:05:35
[x] sicher wäre es vorstellbar. ging früher doch auch.

str1ker
2006-05-21, 12:20:46
Ist irgendwie wie mit dem Zocken .. länger ich darauf verzichte (oder verzichten muss) .. desto mehr genieß ich es im Nachhinein ^^.

Aber ohne gehts auf keinen Fall .. ganz klar .. wobei ich sagen muss, das ich Radiogedudel nur noch in beschränktem Maße ertragen kann .. beim Essen oder so gern .. aber wenns irgendwo auf Arbeit läuft, nervt es nach spätestens einer Woche richtig.

Meine Mp3 Hauptliste (alle Songs, wo ich ab im Mix .. von Metal bis Trance über Evergreene , C64/Amige Remixe etc.) macht auch bei Dauerbeschallung Spaß obwohl die seit ca 2 Jahren nahezu unangetastet ist.
Besonders wirkungsvoll ist es später in der Nacht, wenn man müde wird, aber noch irgendwo campen muss (zock EQ2) .. da hab ich auch oft Mucke am rödeln und das wirkt beim mir stärker als Kaffee.

Was mich ärgert, das man es fast nirgendswo mal richtig rocken lassen kann .. immer nur Kopphörer .. hab zwar nur nen CEM, aber trotzdem kann ich das nie über Zimmerlautstärke aufdrehn :/ .. dann nervt der Nachbar sofort.
Und auf LAN's regen sich auch schnell irgendwelche Kiddies auf.

Ok, ich komme vom Thema ab, sry

Bl@de
2006-05-21, 12:22:42
ein leben ohne musik ist kein leben...

unvorstellbar wenn ich kein motörhead hätte

M@tes
2006-05-21, 14:57:55
Ohne Musik wär ich aufgeschmissen. Hörs immer und ewig. Ob zu Haus, unterwegs oder in der Arbeit.
Hab mir schon paar mal überlegt, wieso die Menschen überhaupt Musik hören. Sie könnten theoretisch auch ohne überleben :confused: Ist ja kein Grundbedarfsmittel wie schlaf essen oder trinken

Thanatos
2006-05-21, 16:20:04
M@tes[/POST]']Ohne Musik wär ich aufgeschmissen. Hörs immer und ewig. Ob zu Haus, unterwegs oder in der Arbeit.
Hab mir schon paar mal überlegt, wieso die Menschen überhaupt Musik hören. Sie könnten theoretisch auch ohne überleben :confused: Ist ja kein Grundbedarfsmittel wie schlaf essen oder trinken

Ich denke mal einfach, dass es auch seelische Grundbedürfnisse gibt, welche aber, wenn sie denn fehlen, sich nicht so gravierend auswirken wie essen, schlafen und trinken.