PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 220 - Festplatte wechseln?!


Johannes86
2006-05-19, 23:12:47
Habe hier ein Acer Travelmate 223X stehen und kriege es nicht gebacken, die Festplatte auszubauen. Ich kriege nur die Vorderklappe ab, das wars dann. Gibts bei der 220-Serie oder allgemein bei Acer irgendeinen Trick, wie man da ran kommt oder ist das Notebook nicht so konzipiert, dass Normalmensch die Festplatte austauschen kann?

Schreibt mal euer Wissen! Jeder Tipp ist erwünscht!

Johannes

Johannes86
2006-05-21, 12:49:54
Niemand ne Idee? Irgendwer muss doch nen Acer haben und könnte mal schreiben, wie das dort funktioniert. Habe die Befürchtung, dass man dafür das Notebook aufschrauben muss. Bei einem HP Omnibook war es viel viel leichter, an die HDD zu kommen...

daye
2006-05-21, 14:26:42
Hi,

ich würde an Deiner Stelle mal nach "tm220sg.pdf" googeln. Ist das Servicehandbuch zur 220'er Serie. Darin dürfte beschrieben sein, wie Du das hinkriegst.

Der 3. Suchtreffer wird Dich zum Download führen.

Viel Glück.

HisN
2006-05-21, 16:30:21
An meinem 420 machste zwei Schrauben auf und dann kommt Dir die Platte schon entgegengeklappt ... Sorry keine Anmerkungen :-)

Black-Scorpion
2006-05-21, 17:14:55
Beim 244 ist da eine Plastiklasche drann und die Platte wird daran einfach rausgezogen.

Johannes86
2006-05-21, 23:50:14
Also nachdem ich die Klappe entferne, sehe ich auhc besagte Plastiklasche. Selbst wenn ich da mit ner Zange dran ziehe, kriege ich die Platte nicht raus. Muss man eventuell 2 Schrauben lösen oder noch irgendwas Anderes machen?