PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Konzepte zum Rasieren?


boxleitnerb
2006-05-20, 10:24:58
Da ich - mit welche Rasierer auch immer - so meine Probleme habe (Hautirritationen, keine gründliche Rasur), frage ich mich, ob es in absehbarer Zukunft neue Technologien in Rasurprodukten eingesetzt werden können, zB eine Art Laser - wird ja auch bei Haarentfernung eingesetzt.
Denn mein Problem ist vor allem, dass selbst die Phillishave Dinger, die sich ja der Gesichtskontur perfekt anpassen sollen an der Kante vom Kiefer zum Hals und am Hals selber bei mir versagen. Speziell die seitliche Bewegung (auch mit Nassrasierern) ruft verständlicherweise Hautirritationen hervor, aber nur mit vertikalen Bewegungen krieg ich einfach keine saubere Rasur hin, wie man in der Werbung immer so schön weismachen will.

noid
2006-05-20, 10:39:34
Würde ich auch gern mal wissen - außerdem gehen bei mir die Nassrasierer sehr schnell stumpf, kann auch am harten wasser liegen.

Haarmann
2006-05-20, 10:41:19
boxleitnerb

Elektrische Barthaarrupfmaschinen kannste eh im Punkt Gründlichkeit rauchen.

Nebenher kann man das dort so anspannen, dass es keine Kante mehr ist.

Ansonsten kannst ja mit Veet rumspielen ;).

SKYNET
2006-05-20, 10:46:28
was habt ihr für sorgen? mach3 ist super gründlich.... evtl. auch mal den rasierstil überdenken! :o)

Blaze
2006-05-20, 10:49:34
Selbst der Mach 3 ist nicht gründlich...ich hab bis jetzt noch keinen Rasierer gehabt der WIRKLICH gründlich ist, und ich hab schon etliche ausprobiert.

Aber der Mach 3 ist von dem ganzen Crap auf dem Markt schon der Beste, das stimmt... ;)

Und lange halten tun die Klingen auch nicht, 3-4 mal Blaze-Komplett-Rasur™ (also NICHT nur das Gesicht ;)) und die Dinger sind hin.

Hesky
2006-05-20, 10:50:05
Ich war bis jetzt mit keinem Rasierer 100% zufrieden. Die Rasur wird bei mir am besten wenn ich mich 3-4 Tage garnicht Rasiere. Wenn die Haare dann sehr lang sind ist es am gründlichsten und ohne Ausschlag danach.

MeanMachine
2006-05-20, 11:09:48
@ Blaze:
Du glücklicher, bei mir hält eine Klinge kaum für 3 Mal und zwar nur für das Gesicht ;)

SKYNET
2006-05-20, 11:10:56
Blaze[/POST]']Selbst der Mach 3 ist nicht gründlich...ich hab bis jetzt noch keinen Rasierer gehabt der WIRKLICH gründlich ist, und ich hab schon etliche ausprobiert.

Aber der Mach 3 ist von dem ganzen Crap auf dem Markt schon der Beste, das stimmt... ;)

Und lange halten tun die Klingen auch nicht, 3-4 mal Blaze-Komplett-Rasur™ (also NICHT nur das Gesicht ;)) und die Dinger sind hin.

stimmt, darum habe ich auch 2 kingensätze.... einmal fürs gesicht, und einmal für den rest... dann halten die klingen länger, weil so nicht eine klinge unterschiedliche haartypen schneiden muss! ;o)

boxleitnerb
2006-05-20, 11:17:18
Gilette Mach3 ist schon der beste, aber ganz zufrieden bin ich damit eben nicht. Was heißt hier Rasierstil überdenken? Ich weiß ja nicht wie viele Möglichkeiten du kennst eine Klinge über die Haut zu ziehen, aber ich kenn nur eine. Und egal ob ich langsame, schnelle oder sonst wie Bewegungen mache - in 90% der Fälle ist die Haut danach rot und total gereizt.
Und mit Haut strecken kriegst du auch nicht jede Kante komplett weg, ist halt die Anatomie des Menschen.
Der schnelle Verschleiß ist in der Tat Kacke, vor allem wenn man bedenkt, dass die Ersatzklingen schweineteuer sind.

T86
2006-05-20, 11:30:23
hab das selbe prob ;(

mit meinem elektro rasierer bekomm ich Hautirritationen und auch keine 100% gründliche Rasur

mit nem mach3 dagen alles super nur spätestens alle 2 wochen muss halt ne neue klinge her und das geht auch ins geld (8er pack 16€ oder so)
rechnet das mal aufs jahr hoch
oder gar auf 10 jahre

ich währe auch bereit entsprechend geld in was vernünftiges zu investieren wenn es denn was gäbe

- bestimmt erst wenn wir alle alt und grau sind
(ok grau sag ich mal nix das kann man ach mit 20 schon werden/sein )

Dar1gaaz
2006-05-20, 11:33:20
mmh zum Glück habe ich eigentlich nie Hautreizungen!

Also bei mir hält die Mach 3 Klinge so 1 Monat, dann nehm ich einfach ne neue!

Jeden Tag Rasur und im Gesicht kann ich mir durch die unempfindliche Haut auch "gegen den Strich" Rasur erlauben. Damit wirds schon deutlich gründlicher.

Problemkind ist bei mir das Kinn, weils da oft schon weh tut und der Übergang nicht IMMER gut wird

Blaze
2006-05-20, 11:35:25
Das geile ist ja, dass ich mir gerade heute Morgen beim Rasieren Gedanken darüber gemacht habe...ich wollt eigentlich schon nen Thread dazu erstellen aber dann kam mir jemand zuvor ;D

Kann man sich die Haarwurzeln nicht komplett weglasern lassen? Würde warscheinlich nen Haufen Kohle kosten, aber auf lange sicht doch noch billgiger als ewig Klingen nachzukaufen...

Undertaker
2006-05-20, 11:39:08
Blaze[/POST]']Das geile ist ja, dass ich mir gerade heute Morgen beim Rasieren Gedanken darüber gemacht habe...ich wollt eigentlich schon nen Thread dazu erstellen aber dann kam mir jemand zuvor ;D

Kann man sich die Haarwurzeln nicht komplett weglasern lassen? Würde warscheinlich nen Haufen Kohle kosten, aber auf lange sicht doch noch billgiger als ewig Klingen nachzukaufen...

probier es doch mal mit 5-tage-bart, isolierband/panzertape und einem kräftigen ruck an der backe (oder in anderen regionen) :D

Migrator
2006-05-20, 11:40:51
hui..ihr rasiert euch komplett ;)...ist das die neue mode ;)

bei mir reicht ne klinge fürs gesicht ewig...bin relativ unempfindlich und hab starken bartwuchs..aber ich mach mir da keinen stress...generell genieße ich es mich von der freundin des cousins meiner freundin mit einem bartmesser rasieren zu lassen..das geht leider nur einmal im monat..aber nichts geht gegen zarte frauenhände an dem haarigen gesicht eines mannes ;)

Dar1gaaz
2006-05-20, 11:46:35
es gibt doch auch diese Methode, mit dem Feuerzeug im Ohr und solche Scherze

SKYNET
2006-05-20, 11:47:03
Blaze[/POST]']Das geile ist ja, dass ich mir gerade heute Morgen beim Rasieren Gedanken darüber gemacht habe...ich wollt eigentlich schon nen Thread dazu erstellen aber dann kam mir jemand zuvor ;D

Kann man sich die Haarwurzeln nicht komplett weglasern lassen? Würde warscheinlich nen Haufen Kohle kosten, aber auf lange sicht doch noch billgiger als ewig Klingen nachzukaufen...

ich würde um keinen preis der welt, meine haare aufgeben, wer weiß, evtl. will ich ja später mal nen vollbart tragen! :| :biggrin:

deekey777
2006-05-20, 11:56:48
Blaze[/POST]']Selbst der Mach 3 ist nicht gründlich...ich hab bis jetzt noch keinen Rasierer gehabt der WIRKLICH gründlich ist, und ich hab schon etliche ausprobiert.

Aber der Mach 3 ist von dem ganzen Crap auf dem Markt schon der Beste, das stimmt... ;)

Und lange halten tun die Klingen auch nicht, 3-4 mal Blaze-Komplett-Rasur™ (also NICHT nur das Gesicht ;)) und die Dinger sind hin.

Ich bin vom Mach 3 auf den Wilkinson Quattro umgestiegen und bin mit dem Quattro noch zufriedener als mit dem Mach 3.

Blaze
2006-05-20, 11:58:15
Bei dem stören mich die Gitter total...einmal und nie wieder das Teil.

Shaft
2006-05-20, 12:57:37
Blaze[/POST]']Bei dem stören mich die Gitter total...einmal und nie wieder das Teil.

Die lassen sich ganz blöd reinigen, durch die Gitter kannst du nicht mal die Klinge gescheit säubern. Gescheite Rasur ist auch fehlanzeige, einmal rasiert und weg damit.

Hab schon mehrere Rasierer asuprobiert, ob Trocken oder Nass.

Mein Fazit

Bei Nassrasur: Mach 3 (ohne Vibrationmisst), bestes Ergebniss nach meiner Erfahrung

Trockenrasur: Kann ich für die meisten Braunrasierer sprechen


Wer kein Bock auf Rasur hat, kann sich die Haarwurzeln mit Lasertherapie entfernen lassen, Kostspielig, auf dauer aber lohnend, vorallen bei Hautproblemen.

bloody`
2006-05-20, 13:01:07
was versteht ihr denn unter Hautirritation?? oO
also ich nehm immer Wilkinson Sword extra2 sensitive Einwegrasierer (benutz die idR. 5-7 Tage nur fürs Gesicht) dazu von Balea Rasiergel und Aftershave, beides sensitive also ohne Alkohol. Funktioniert ganz gut.

Blaze
2006-05-20, 13:05:31
bloody`[/POST]']was versteht ihr denn unter Hautirritation?? oO

Gerötete (oder Errötete? :|) Haut, Kratzer, kleine Pickelchen...und das ganze juckt dann auch noch schön.

Hab ich früher mal gehabt (zu meinen Anfangszeiten des Rasierens), heute zum Glück so gut wie gar nicht mehr.

MSABK
2006-05-20, 13:08:41
Ich habe des gleiche Problem beim Rasieren, benutze auch des Mach3.

Wenn ich mich z.b. 4 tage nicht rasiere kann ich mich rasieren ohne das ich eine kleine Rötung kriege.

Was ist eigentlich mit dem Gillette Fusion? Wann kommt der in DE raus?

SKYNET
2006-05-20, 13:11:35
Blaze[/POST]']Bei dem stören mich die Gitter total...einmal und nie wieder das Teil.

dito, ätzendes ding... durch die gitter kommen die klingen net richtig an die haut, und man fühlt sich an wien stachelschwein! X-(

WTC
2006-05-20, 13:12:04
Blaze[/POST]']
Kann man sich die Haarwurzeln nicht komplett weglasern lassen? Würde warscheinlich nen Haufen Kohle kosten, aber auf lange sicht doch noch billgiger als ewig Klingen nachzukaufen...

Doch, kann man(n), und so teuer ist das glaube ich gar nicht! hat nen bekannter von mir gemacht, seine Haut im gesicht ist nun weich wie nen babypopo und er braucht sich nie mehr rasieren, so gut schaut das aber imho nicht aus!

RavenTS
2006-05-20, 14:08:36
Seit der BW, wo jeden Tag rasieren pflicht ist, hab ich auch schon einiges ausprobiert. Mit Gilette-Sachen an und für sich recht zufrieden, aber deren preis gefallen mir absolut nicht. Benutze daher seit einigen Wochen einen NoName-Rasierer vom Penny Markt. Recht günstig und emfpinde die Rasur auch als recht angenehm. Bekomme zwar bei "starkem" Rasieren vor allem an der Halspartie auch öfter mal Rötungen und kleine Pickel, aber das ist meist nur einen Tag lang Thema. Rasiere mich daher auch nur alle 2-4 Tage.

Preis-Leistungsfaktor für mich daher Gut bei dem NoName Ding von Penny..!

Dar1gaaz
2006-05-20, 14:52:28
Shaft[/POST]']
Wer kein Bock auf Rasur hat, kann sich die Haarwurzeln mit Lasertherapie entfernen lassen, Kostspielig, auf dauer aber lohnend, vorallen bei Hautproblemen.

Ist das denn dauerhaft?

Dachte man hat dann vielleicht ein jahr Ruhe aber dann gehts wieder los?

Und wie sieht das den Flächen aus?

Kann man da ganze Areale lasern oder nur punktuell?

Shaft
2006-05-20, 15:11:50
Dar1gaaz[/POST]']Ist das denn dauerhaft?

Dachte man hat dann vielleicht ein jahr Ruhe aber dann gehts wieder los?

Und wie sieht das den Flächen aus?

Kann man da ganze Areale lasern oder nur punktuell?

Meine das es Dauerhaft ist, glaube die könne auch wieder nachwachsen, muss aber nicht. Wenn ich mich irre, bitte mich korriiigieren. Benötigt mehrer Sitzungen bis zum Haarfreien Ergbeniss, die Anzahl variiert aber. Flächendeckend ist auch kein Problem, aber kostpielig.

Hab schon darüber nachgedacht sowas zu machen, leide zwar nicht unter Hautirritation, aber unter eingewachsene Haare, böse da sich die dann auch entzünden und nur langsam abheilen.

Darum habe ich auch mehrere Rasierer ausprobiert, mit den Trockenrasierer bin ich recht zufrieden, seitdem nur noch sehr selten das eingewachsene Haare auftreten, besser gesagt ertragbarer als vorher.

SKYNET
2006-05-20, 15:40:17
Shaft[/POST]']Meine das es Dauerhaft ist, glaube die könne auch wieder nachwachsen, muss aber nicht. Wenn ich mich irre, bitte mich korriiigieren. Benötigt mehrer Sitzungen bis zum Haarfreien Ergbeniss, die Anzahl variiert aber. Flächendeckend ist auch kein Problem, aber kostpielig.

Hab schon darüber nachgedacht sowas zu machen, leide zwar nicht unter Hautirritation, aber unter eingewachsene Haare, böse da sich die dann auch entzünden und nur langsam abheilen.

Darum habe ich auch mehrere Rasierer ausprobiert, mit den Trockenrasierer bin ich recht zufrieden, seitdem nur noch sehr selten das eingewachsene Haare auftreten, besser gesagt ertragbarer als vorher.

das mit den eingewachsenden haaren kannst umgehn, indem du NUR mit dem strich rasierst... muss ich auch machen, weil ich sonst aussehe wien streuselkuchen, weil alles entzündet ist! =)

Skullcleaver
2006-05-20, 16:22:04
SKYNET[/POST]']dito, ätzendes ding... durch die gitter kommen die klingen net richtig an die haut, und man fühlt sich an wien stachelschwein! X-(

Ansich kommen die Klingen schon an die Haut da sich die Haut zwischen den Gittern leicht wölbt. Die Gitter verhindern nur das man beim Seitwärts ziehen ins Fleisch schneidet da sie die Haut dann glatt streichen.

Es besteht nur die unwahrscheinlich eMöglichkeit das ein gitterstab ein harr platdrückt da muss dann nen zweiter zug her. Ansonsten find ich meinen auch recht in Ordnung. Besser als den Mach3 jedenfalls. Aber das ist auch in vielen Fällen einfach geschmackssache/gewohnheitssache

WTC
2006-05-20, 16:30:25
Skullcleaver[/POST]']Ansich kommen die Klingen schon an die Haut da sich die Haut zwischen den Gittern leicht wölbt. Die Gitter verhindern nur das man beim Seitwärts ziehen ins Fleisch schneidet da sie die Haut dann glatt streichen.

Es besteht nur die unwahrscheinlich eMöglichkeit das ein gitterstab ein harr platdrückt da muss dann nen zweiter zug her. Ansonsten find ich meinen auch recht in Ordnung. Besser als den Mach3 jedenfalls. Aber das ist auch in vielen Fällen einfach geschmackssache/gewohnheitssache

Hab auch beide Rasierer hier, und 1. sind die klingen beim quattro (davon gehe ich mal aus reden wir) immer sehr schnell stunpf, 2. kriegt man die klingen wegen dem gitter nicht gescheit sauber... Ich benutze meistens den mach3, ab und zu auch nen braun trockenrasierer, gefällt mir auch gut, ist allerdings nicht wirklich gründlich

r00t
2006-05-20, 16:51:22
Blaze[/POST]']Selbst der Mach 3 ist nicht gründlich...ich hab bis jetzt noch keinen Rasierer gehabt der WIRKLICH gründlich ist, und ich hab schon etliche ausprobiert.

Aber der Mach 3 ist von dem ganzen Crap auf dem Markt schon der Beste, das stimmt... ;)

Und lange halten tun die Klingen auch nicht, 3-4 mal Blaze-Komplett-Rasur™ (also NICHT nur das Gesicht ;)) und die Dinger sind hin.

muhaa :D blaze du bräuchtest nen benzin rasenmäher für deine stoppeln :D

^^

btw: ich rasier mich wenn ich lust hab...könnt ich eigentlich dann mal wieder machen!

Shaft
2006-05-20, 16:56:51
SKYNET[/POST]']das mit den eingewachsenden haaren kannst umgehn, indem du NUR mit dem strich rasierst... muss ich auch machen, weil ich sonst aussehe wien streuselkuchen, weil alles entzündet ist! =)

Hilft zwar mit den Strich zu rasieren, aber nicht immer, ist nicht ganz so sauber wie wenn du gegen den Strich rasiert, sprich die Haut ist nicht so klatt wie ein Babypopo. Außerdem hab ich dann so einen üblen Bartschatten, sieht aus als wenn ich dreckig wäre, gefällt mir überhaupt nicht.

Die gelbe Eule
2006-05-20, 16:58:51
Laser? Möchtest Dich also irgendwann nie mehr rasieren oder wie?
UV Behandlung gibt es auch, dann sind auch nach 2-3 Sitzungen für immer alle Haare weg.

Gillette hat einen 5-Klingen Rasierer kurz vor Release. Der wird nochmals gründlicher werden.

Du kannst Hautirritationen durch guten ph neutralen Rasierschaum/-gel vorbeugen. Deine Haut muss sich dann auch an die Naßrasur gewöhnen. Perfekt ist immer nach dem Duschen, da alle Barthaare dann weicher sind und die Haut entspannt. Da wird nichts rot, Du schneidest Dich nicht und alles geht runter.

Skullcleaver
2006-05-20, 17:14:29
WTC[/POST]']Hab auch beide Rasierer hier, und 1. sind die klingen beim quattro (davon gehe ich mal aus reden wir) immer sehr schnell stunpf, 2. kriegt man die klingen wegen dem gitter nicht gescheit sauber... Ich benutze meistens den mach3, ab und zu auch nen braun trockenrasierer, gefällt mir auch gut, ist allerdings nicht wirklich gründlich

einfach von hinten wasser durch dann sind die sauber. Hier jedenfalls. Viele machen den Fehler das Wasser von vorne oder der Seite das drauf fliesen zu lassen das ist falsch.

@Eule: 5?! Langsam übrtreiben die aber mal leicht ^^. Das Gründlichste bleibt so oder so das gute alte Klapprasiermesser dumm nur das man sich damit zu leicht schneidet.

SKYNET
2006-05-20, 17:28:23
Skullcleaver[/POST]']Ansich kommen die Klingen schon an die Haut da sich die Haut zwischen den Gittern leicht wölbt. Die Gitter verhindern nur das man beim Seitwärts ziehen ins Fleisch schneidet da sie die Haut dann glatt streichen.

Es besteht nur die unwahrscheinlich eMöglichkeit das ein gitterstab ein harr platdrückt da muss dann nen zweiter zug her. Ansonsten find ich meinen auch recht in Ordnung. Besser als den Mach3 jedenfalls. Aber das ist auch in vielen Fällen einfach geschmackssache/gewohnheitssache


also, ich habe mich in knapp 10 jahren rasieren, net einmal geschnitten, ausser mit sonem einweg ding im krankenhaus... das hatte auch nur eine klinge! *fluch*

SKYNET
2006-05-20, 17:29:45
Shaft[/POST]']Hilft zwar mit den Strich zu rasieren, aber nicht immer, ist nicht ganz so sauber wie wenn du gegen den Strich rasiert, sprich die Haut ist nicht so klatt wie ein Babypopo. Außerdem hab ich dann so einen üblen Bartschatten, sieht aus als wenn ich dreckig wäre, gefällt mir überhaupt nicht.

also ich mags ja, wenn die stoppen nicht ganz weg sind, sieht etwas animalischer aus... ;o)

und ob die haut nun für 2h glatt wien baby arsch ist, oder halt nicht... ladde! ;o)

Skullcleaver
2006-05-20, 17:33:04
SKYNET[/POST]']also, ich habe mich in knapp 10 jahren rasieren, net einmal geschnitten, ausser mit sonem einweg ding im krankenhaus... das hatte auch nur eine klinge! *fluch*
darum geht es ja auch nich. die gitter ändern nur nichts an der gründlichkeit was die länge betrifft.

Haarmann
2006-05-20, 17:33:10
Unter die Rubrik fleissiger Rasierer gehe ich bestimmt nicht ;). 2 mal in der Woche passt eher zu mir.

Nur ein Klingenblock hält mühelos 3 Monate und mehr...
Rasiergel oder -schaum nutz ich natürlich nicht... obs daran liegt?

Gründlich ist auch kein Problem...

Dar1gaaz
2006-05-20, 17:35:45
jap nach 2 stunden merkt man wieder was!

nervt schon


sich mit nem mach 3 usw zu schneiden ist aber auch schon nen kunststück

Skullcleaver
2006-05-20, 17:40:31
leute es geht nich darum das man sich mit dem quattro nicht schneidet -.- Ich hab den weil er für meine Haut/Barthaare einfach besser geeignet ist. Interpretiert nicht ständig sachen rein die man so nicht geschrieben hat. Ist ja schlimm hier.

Was das schneiden generell angeht. Zieht man grade runter schneidet man sich generell nich egal was für ein rasierer. Schneiden geht ansich nur seitwärts ausser man hobelt :ugly: da schneiden ansich auch nahezu alle rasierer recht gut, sollen sie ja uch sonst wären sie ja stumpf ^^. In diesem einem Fall helfen dann die Gitter. Sie schränken aber ansonnstenn icht ein

Zaffi
2006-05-20, 23:59:16
Shaft[/POST]']Die lassen sich ganz blöd reinigen, durch die Gitter kannst du nicht mal die Klinge gescheit säubern. Gescheite Rasur ist auch fehlanzeige, einmal rasiert und weg damit.

Yep hab ich gerade auch festgestellt.. und dafür 8,49 Euro rausgeschmissen, never again !

Ich glaub ich mach es wie die frühen Steinzeitmenschen, ne dicke Packung Lehm auf die Fresse schmieren, warten bis er hart ist und runterreissen, schmerzt kurz und ruhe ist erstmal....

Glasklar
2006-05-21, 05:37:33
Ich hab mich immer gewundert wie das die jüngeren türkischen Mitmenschen machen, also immer fein rasiert und quasi jeden Tag. Einer hat mir dann mal erzählt er hätte sich per Laser für 300 Euro alles um das was stehen bleiben soll entfernen lassen; würde 6 Jahre halten und den Bart den er stehen ließ muss er nun nur noch trimmen.

KA ob einmalig 300 Euro oder in mehreren Sitzungen mit jeweils 300 Euro...

klingt ja schon verlockend; wüsste nur nich wirklich wo und wie; also von wegen guten Arzt bzw. Klinik und Preis...

Haarmann
2006-05-21, 08:23:30
Glasklar

Auf diese Idee kam ich auch schon... wenn man bedenkt, wieviel Arbeit dies einem spart?

Tigerchen
2006-05-21, 08:34:30
boxleitnerb[/POST]']Da ich - mit welche Rasierer auch immer - so meine Probleme habe (Hautirritationen, keine gründliche Rasur), frage ich mich, ob es in absehbarer Zukunft neue Technologien in Rasurprodukten eingesetzt werden können, zB eine Art Laser - wird ja auch bei Haarentfernung eingesetzt.
Denn mein Problem ist vor allem, dass selbst die Phillishave Dinger, die sich ja der Gesichtskontur perfekt anpassen sollen an der Kante vom Kiefer zum Hals und am Hals selber bei mir versagen. Speziell die seitliche Bewegung (auch mit Nassrasierern) ruft verständlicherweise Hautirritationen hervor, aber nur mit vertikalen Bewegungen krieg ich einfach keine saubere Rasur hin, wie man in der Werbung immer so schön weismachen will.

Ich rasier mich grundsätzlich nur nach dem duschen und dann nass. Ist für mich die einzige Möglichkeit keine Probleme zu kriegen wie du sie auch hast.

marci
2006-05-21, 08:56:39
deekey777[/POST]']Ich bin vom Mach 3 auf den Wilkinson Quattro umgestiegen und bin mit dem Quattro noch zufriedener als mit dem Mach 3.

Habe den Schritt auch vor 8 Monaten gemacht. Bin auch mehr mit dem Quattro zufrieden als mit dem Mach3. Habe mir jetzt mal die Quattro Titan Klingen gekauft, die halten nochmal doppelt so lang wie die normalen Quattro Klingen und sind auch sanfter zur Haut, mein Halz brennt nach der Rasur nicht mehr. :)

M@tes
2006-05-21, 15:07:33
Hesky[/POST]']Ich war bis jetzt mit keinem Rasierer 100% zufrieden. Die Rasur wird bei mir am besten wenn ich mich 3-4 Tage garnicht Rasiere. Wenn die Haare dann sehr lang sind ist es am gründlichsten und ohne Ausschlag danach.
Stimmt. Früher hab ichs täglich gemacht, aber das is völlig übertrieben. Jetzt mach ichs normal alle 2-3Tage.
Hab heut meinen 5Tagebart rasiert^^ Das ging so super wie noch nie!!! Glatt wien Babypopo^^ Und ging durch wie Butter. So sollte rasiern immer sein! :smile:
Ok Problemzonen hat glaub jeder. Z.B. der Bereich wo der Hals ansetzt oder unter den Ohren (weiss nich, wie ichs besser bescheiben soll).
Aber son 6Jahre Laserrasur tönt nicht übel. Hat aber sicher auch seine Nachteile

Glasklar
2006-05-21, 15:31:48
Ich benutze auch den Mach3 Vibrator, gegen den Strich; bisher ungeschlagen, hatte schon einige ausprobiert. alle 2-3 Tage und die Haut ist zwischen Gewöhnung und Reizung; trotzdem jedes mal wieder nervig auf's neue...

Das Lasern wäre schon was und entgegen der Vorstellung lasern wäre für immer habe ich wie gesagt gehört es würde 6 Jahre halten dann kommen die wieder.

Dar1gaaz
2006-05-21, 18:42:07
Rasiere mich auch ausschließlich unter der Dusche nach dem die Haut so 2 Minuten eingeweicht wurde, brauch dann nicht mal Rasierschaum :D