PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Wohnungen? X-(


noid
2006-05-20, 10:52:39
Ich stecke in der Zwickmühle - auf der einen Seite haben wir eine Wohnung gefunden (welche ab 1.7. mietbar wäre, wenn die Vermieter uns einen Monat Aufschub gewähren), auf der anderen wohne ich gerade noch in einer WG.

Jetzt wären das kalt ~1000€ Miete pro Monat, wenn ich 2 Monate Überlappung habe.
Ein Vergleich der beiden Wohnungen:

WG:
+ nah an der Arbeit (10min mit Strabba)
+ nah an Geschäften
+ Kabel-Internet
+ verdammt großes Bad
- wenig Platz (;))
- dummer Vermieter
+ geringe Kosten (Freundin wohnt übergangsweise mit mir in einem Zimmer, Wohnzimmer ist auch noch da)
- direkt gegenüber Zugang zu Disco (welche selber kein Thema ist)

Wohnung:
+ nah an der Arbeit (20min Strabba)
+ nah an Geschäften
+ Kabel-Internet
+ großes Bad mit vielen Abstellmöglichkeiten
+ ENDGEILER PARKETTBODEN!
+ 2 Zimmer oben, Bad oben, unten Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC und Abstellkammer
+ Wein am Haus
+ kleiner Garten
+ Abstellmöglichkeit fürs Motorrad
+ keine Zufahrt zu Disco oder Firma
+ Wohnung gefällt mir und Freundin!
- Mieten spät ab Juli (wo sie uns schon entgegenkommen würden...)

Was soll ich nur machen? Wenn ich Variante "Nimm die Wohnung und zahl 2 Überhangsmieten an die WG" nehme, dann hab ich für 2 Leute nur noch 800€ pro Monat über X-(

Blaze
2006-05-20, 11:00:51
Also ich finde 800 € für 2 Leute sind ausreichend...ihr könnt dann zwar kurzfristig keine großen Sprünge machen, aber hey, ihr habt dann ENDGEILEN PARKETTBODEN!!!111 :D

Naja der letzte Teil des Satzes war eher ein Joke, ICH würde es trotzdem machen.

SKYNET
2006-05-20, 11:09:38
parkett ist kacke, wenn dann dielen, die sind fett!

Dar1gaaz
2006-05-20, 11:36:48
Skynet wieso ist denn Parkett generell kacke?

Erklär mal bitte, oder lass solche Äußerungen!

Ich bin auch kein Parkett Fan kann aber ganz edel ausschauen und ist Pflegeleicht!

Ansonsten scheint die neue Wohnung ja nur Vorteile gegenüber der Alten zu haben!

darph
2006-05-20, 12:06:56
noid[/POST]'] dann hab ich für 2 Leute nur noch 800€ pro Monat über X-(Eh... wir haben zu zweit vielleicht die Hälfte ;(

Ey und Bad und Garten! Da muß man halt mal zwei Monate knausern. Aber eigene Wohnung ist dann doch viel Wert...

noid
2006-05-20, 12:16:59
SKYNET[/POST]']parkett ist kacke, wenn dann dielen, die sind fett!

alte dielen find ich hier schon... und die sind nicht so toll.

ich mach mal ein paar bilder klein und stell sie hier rein.

@all: ok, 800€ scheinen doch zu reichen X-(

*seufz* vorallem das Wohnen über 2 Stockwerke hinweg ist schon klasse. So muss/kann der Besuch nicht auf "unser" Klo usw.

naja, suchen wir aber auch noch weiter... (müsste mich nur bis mo/di entschieden haben)

Mike1
2006-05-20, 12:35:39
Parkett is teuer und ein bisschen aufwand aber saugeil!!!
wir haben einen, geölten ööhhhm keine ahnung welche holzart und der is wunderschön, total bequem(barfuß gehen auch im winter kein problem) usw.

Kinman
2006-05-20, 12:56:00
Mike1[/POST]']Parkett is teuer und ein bisschen aufwand aber saugeil!!!
wir haben einen, geölten ööhhhm keine ahnung welche holzart und der is wunderschön, total bequem(barfuß gehen auch im winter kein problem) usw.

Jup geölter Parkett ist ein Traum, haben wir auch aus Erlenholz.

@noid: 2 Monate sparen wird ja nicht das Problem sein, oder? Denk einfach daran, was ihr danach habt.

mfg Kinman

/dev/NULL
2006-05-20, 13:31:44
Vielleicht findet ihr für die WG nen zwischen/Nachmieter der einzieht sobald ihr raus seid. grade bei einem Zimmer würde das renovieren ja schnell gehen, oder?

--> Zwischenmieter suchen, dann sind es vielleicht nur 1 Monate Miete doppelt.

rotkäppchen
2006-05-20, 15:17:42
nehm de wohnung.

so wie ich dich verstanden habe ist dass mit den 800 euro pro monat ja auch nur vorrübergehend oder?

ich musste hier auch etwas kürzer treten, erst auch übergangsweise und nun wieder bissel länger, aber es klappt...

es wird dann nur das aller nötigste eingekauft und was am ende über ist kommt in ein sparschwein und wenn genug zusammen ist, wird urlaub gemacht oder etwas größeres geleistet... :)

nn23
2006-05-20, 18:40:50
hmmmm...

wir kommen knapp mit 600€ für 4 personen pro monat aus...

bleit zwar nix um ins kino zu gehen o-ä. , aber es geht -> gaaaanz knapp am limit

Mylene
2006-05-20, 19:13:09
Mach's so, und schränkt Euch halt die 2 Monate ein bissl ein. Bei 800 € dürfte das wirklich nicht allzu schwer fallen. Ausserdem würdet Ihr Euch sonst am Schluß womöglich ärgern, wenn Ihr es nicht tut, und irgendwann später in die gleiche Situation geratet, aber die Wohnung nicht so viele Vorteile hätte wie die, die Ihr jetzt gefunden habt.

Annator
2006-05-20, 19:28:29
Ich mag keine WGs. Eigene Wohnung muss schon sein. Ausser man studiert.

darph
2006-05-20, 20:34:57
/dev/NULL[/POST]']-> Zwischenmieter suchen, dann sind es vielleicht nur 1 Monate Miete doppelt.(y)

Und Einweihungsparty für die 3DCler ;(

drexsack
2006-05-20, 20:37:46
razorreaper[/POST]']Ich mag keine WGs. Eigene Wohnung muss schon sein. Ausser man studiert.

Gerade im Studium brauch man imo ne eigene Bude, wo man seine Ruhe findet und ungestört lernen kann.

noid
2006-05-21, 00:37:23
drexsack[/POST]']Gerade im Studium brauch man imo ne eigene Bude, wo man seine Ruhe findet und ungestört lernen kann.

das ist/war ne spezial-wg von gleichen studiengänglern mit gleichem studienstand. insofern war das mehr nutzen als hinderniss beim lernen ,)

ok, mal 2 monate gürtel enger schnallen... :redface:

Daltimo
2006-05-21, 00:50:07
Ich würde es auch auf jedenfall machen! Ich denke die Wohnung ist perfekt, so wie du es sagst. Perfekte Wohnungen findet man selten, ich glaube du würdest dich hinterher ärgern, wenn du es nicht gemacht hättest.

Ich denke 800€ sind mehr als ausreichend. Andere müssen mit weitaus weniger hinkommen und schaffen das auch!

ZilD
2006-05-21, 01:15:36
um die summe kann man sich schon ein reihenhaus mieten.
bei uns in der nähe gibt es welche ab 750€ im monat.