PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Deskstar


Sayan
2006-05-20, 10:53:57
GUten Morgen,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Hitachi Festplatte und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Platte kam erst vor ca 3 Woche aus der RMA zurück und funktionierte da auch. Habe sie allerdings nur kurz getestet und dann wieder ausgebaut. Heute baue ich sie wieder ein und egal in welchem PC sie drinnen ist, das gleiche Bild:

Das Biso erkennt die PLatte zwar, der Bootvorgang zieht sich aber bis ins Unendliche hin. Unter Windows wird die PLatte zwar in der Verwaltung erkannt, initalilisieren kann ich sie auch, aber das kommt auch nach ca 2h zu keinem Ergebnis. Ich weiß mir langsam echt keinen Rat mehr, da auch diverse Festplattenscanner keine Fehler finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

mfg

TigerAge
2006-05-20, 12:26:20
Ich würde die RMA nochmals in Anspruch nehmen. Dieses Verhalten ist nicht normal für eine Platte, welche einwandfrei funktionieren soll.

Grüße

Plage
2006-05-20, 13:36:56
ist das eine ide-festplatte (pata)? dann überprüf mal die kontakte vom ide-anschluss ;D

bei meiner deskstar hatte ich mal versehgentlich durch ganz normales anschließen einen pin durchgedrückt und die platte hat dadurch etwa die gleichen symptome wie von dir beschrieben...

läuft nur noch in nem sehr langsamen pio-modus, übertragungsrate erinnert an der einer diskette (X-D) und der bootvorgang dehnt sich dadurch (obwohl keine systemplatte) auch nahezu ins unendliche.

ich nutze die platte nur noch ganz ganz selten für datensicherungszwecke, wenn ich ne baugleiche platte hätte könnte ich auch mal die platine wechseln...

€dit: eventuell auch mal ein neues ide-kabel ausprobieren ;)

Sayan
2006-05-20, 14:47:09
Vielen Dank! Du hast mich zwar vorm Einsenden bewahrt, aber dummerweise hab ich sie schon formatiert, um zu gucken obs dann geht! Jetzt sind natürlich alle Daten weg...*fürDAUdesMonatsmeld*

aber vielen vielen Dank trotzdem!!!