PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator-Treiber "30.82" WHQL


Martl
2002-08-20, 17:55:26
Hey Leute ich hab da mal ne Frage an euch !!! Ich hab eine G-force 2 Ti. Und hab mich gefragt ob das überhaupt was bei mir bringt wenn i den Detonator-Treiber "30.82" WHQL installiere. Da meine Gefrorce ja schon so alt ist zur Zeit habe ich auf meiner Karte den 23.11 installiert. Ach ja genau i benutze als Betriebssytem Windows 2000. Also würdet ihr an meiner Stelle den 30.82 installieren und wenn nicht welchen würdet ihr dann nehmen ????

Matrix316
2002-08-20, 17:59:57
Die 27.42 oder die am nächsten dran sind waren nicht schlecht.

Nordmann
2002-08-20, 18:25:34
Es spricht genauso viel gegen einen Treiberwechsel wie dafür. Bringen tut es nichts. Weder Vorteile noch Nachteile.

La Junta
2002-08-20, 20:01:38
Originally posted by Martl
Hey Leute ich hab da mal ne Frage an euch !!! Ich hab eine G-force 2 Ti. Und hab mich gefragt ob das überhaupt was bei mir bringt wenn i den Detonator-Treiber "30.82" WHQL installiere. Da meine Gefrorce ja schon so alt ist zur Zeit habe ich auf meiner Karte den 23.11 installiert. Ach ja genau i benutze als Betriebssytem Windows 2000. Also würdet ihr an meiner Stelle den 30.82 installieren und wenn nicht welchen würdet ihr dann nehmen ????

Wenn alles läuft ,würd ich echt nicht wechseln .
Sofern irgendetwas nicht mehr so läuft wie es sollte , dann wäre es 1 guter Grund zum wechseln .

[scorpion]
2002-08-20, 22:43:42
Von der Sache her bringt es nichts, da die neueren Treiber nur für Geforce 4 und 3 aktualisiert wurden um deren neue Funktionen zu unterstützen. Deine Karte gibt es schon relativ lange in den Treibern.

Piffan
2002-08-20, 23:20:27
Originally posted by neo_seb
Von der Sache her bringt es nichts, da die neueren Treiber nur für Geforce 4 und 3 aktualisiert wurden um deren neue Funktionen zu unterstützen. Deine Karte gibt es schon relativ lange in den Treibern.

Das halte ich aber für ein Gerücht! Wahrscheinlich werden keine Optimierungen mehr vorgenommen für gewisse Karten, aber bugfixing für einzelne Spiele sind auch nicht ganz unwichtig!

Regel: Nicht aus Übermut wechseln, sondern nur bei Bugs......Und da gibts bei NV meist recht wenig Anlass.... Also den alten behalten :D

[scorpion]
2002-08-21, 12:16:19
Originally posted by Piffan


Das halte ich aber für ein Gerücht! Wahrscheinlich werden keine Optimierungen mehr vorgenommen für gewisse Karten, aber bugfixing für einzelne Spiele sind auch nicht ganz unwichtig!

Regel: Nicht aus Übermut wechseln, sondern nur bei Bugs......Und da gibts bei NV meist recht wenig Anlass.... Also den alten behalten :D


Da könntest du eventuell recht haben, aber machen die sich wirklich so stark bemerkbar. Vorallem bei älteren Karten. Ich denke eher das sich diese Bugfixes auf die neueren Karten beziehen, denn irgendwann sollten alle Fehler für die älteren Modelle beseitigt sein.

Doomtrain
2002-08-21, 13:51:22
Originally posted by neo_seb


Ich denke eher das sich diese Bugfixes auf die neueren Karten beziehen, denn irgendwann sollten alle Fehler für die älteren Modelle beseitigt sein.

Schön wäre es!;)

Bei mir läuft der 30.82er absolut perfekt. Kannst ihn ja mal testen, schaden kann es nicht.

ow
2002-08-21, 14:07:06
Originally posted by neo_seb

Ich denke eher das sich diese Bugfixes auf die neueren Karten beziehen, denn irgendwann sollten alle Fehler für die älteren Modelle beseitigt sein.


Definitiv NEIN.

Ich habe hier eine Riva TNT und eine GF2MX.

Wenn einer der Detos einen Fehler zeigt, so tut er das exakt identisch auf BEIDEN Karten.
Und falls eine Fehler beseitigt wird, wirkt sich das auch auf beide Karten aus.

Beispiel: 2 der Kyro D3D-Demos (dragonfly & FilmTV), beide laufen mit dem 12.41 Deto fehlerhaft auf beiden Karten und beide laufen fehlerfrei mit dem Det 23.11 auf beiden Karten.

Unified rulez;)