PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiturprüfungen in den Osterferien??


Braincatcher
2006-05-20, 12:06:31
Tag, eine Frage, die mich plagt, ist, ob beim Abitur 2007 auch Prüfungen während der Osterferien stattfinden können! Ich weiß das ist unwahrscheinlich, aber ist es möglich? Oder ist es vollkommen ausgeschlossen, da die Lehrer ihre Ferien haben wollen?

schoppi
2006-05-20, 12:14:21
Braincatcher[/POST]']Tag, eine Frage, die mich plagt, ist, ob beim Abitur 2007 auch Prüfungen während der Osterferien stattfinden können! Ich weiß das ist unwahrscheinlich, aber ist es möglich? Oder ist es vollkommen ausgeschlossen, da die Lehrer ihre Ferien haben wollen?Ich glaub, das ist ausgeschlossen. Ferien war bei mir immer die Zeit, in der keine Schule war. =) Warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Osterferien zur Vorbereitung aufs ABI und danach wurde bei uns geschrieben.

mofa84
2006-05-20, 12:25:50
halte ich auch für unsinnig.

wie kommste denn darauf?

Braincatcher
2006-05-20, 12:38:26
Naja, ist wohl an sich auch unsinnig, aber da ich bald eine NYC-Reise für diese Osterferien plane, bangt es mir ein wenig. :D

sei laut
2006-05-20, 12:40:56
Ich würde dir empfehlen, die Reise auf den Sommer zu verlegen.

Denn schreibst du vor den Osterferien Abi, wird während diesen gefeiert.. schreibst du danach, bist du die ganzen Ferien eh nur am Lernen und hast nichts davon. Im Sommer kannst du dann mehr genießen.

Melkor
2006-05-20, 12:49:34
Wie kommst denn darauf? Seit wann finden denn in den Ferien Prüfungen statt? Und warum ausgerechnet ab nächstem Jahr? ^^

Braincatcher
2006-05-20, 14:51:57
seiLaut[/POST]']Ich würde dir empfehlen, die Reise auf den Sommer zu verlegen.

Denn schreibst du vor den Osterferien Abi, wird während diesen gefeiert.. schreibst du danach, bist du die ganzen Ferien eh nur am Lernen und hast nichts davon. Im Sommer kannst du dann mehr genießen.


Hm gut, darüber hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, aber es ist einfach nur eine Bewusstseins-Sache: In den 10 Tagen, die ich weg bin, werde ich auch nichts mehr lernen können, was ich nicht vorher auch schon konnte! Außerdem mach' ich mir keine soo großen Sorgen, da ich in 3 meiner Abifächer im Bereich 13-15 bin!

nn23
2006-05-20, 17:31:03
kann sein, kann nicht sein.

frag einfach deine lehrer.

und wenn sie in der zeit sind, sry aber gewöhne dich dran.

wenn du arbeiten gehst musste dich dran gewöhnen das die arbeitszeiten zu den ungewöhnlichsten zeiten sein müssen.

ich musste an meinem 21. geburtstag bis 22 uhr arbeiten :/

is nunmal so in der arbeitswelt :(

mofa84
2006-05-20, 18:21:22
Abi wird nie in den Ferien sein - sonst wären es keine Ferien.

Braincatcher
2006-05-20, 19:09:59
nn23[/POST]']kann sein, kann nicht sein.

frag einfach deine lehrer.

und wenn sie in der zeit sind, sry aber gewöhne dich dran.

wenn du arbeiten gehst musste dich dran gewöhnen das die arbeitszeiten zu den ungewöhnlichsten zeiten sein müssen.

ich musste an meinem 21. geburtstag bis 22 uhr arbeiten :/

is nunmal so in der arbeitswelt :(

Dagegen wende ich mich auch gar nicht...?

nn23
2006-05-20, 20:04:56
^^

kk, meine ja nur ;)

war auch kein angriff oder so :)

wollte nur meine erfahrungen vom arbeitsmarkt mit einbringen ;)

CaraCara
2006-05-20, 22:47:01
Frag einfach an deiner Schule (am besten das Sekretariat), die Prüfungswochen standen zumind. bei uns schon mehr als ein Jahr vorher fest.

Generell halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass die Abiarbeiten in den Ferien sind und wenn du kurz vorher entspannt in den Urlaub fliegen kannst - y not.

Kryp7on
2006-05-23, 14:25:15
jo, also wenn du nur 10 Tage weg bist, was hälste von der Zeit zwischen mündlicher Prüfung und dem Termin an dem es die Ergebnisse gibt?
Wäre dann etwa 1 Monat später.
Ober fliegste mit deiner Perle, die schulisch noch nicht so weit ist?