Quasar
2006-05-20, 12:24:32
Schwierige Entscheidung des Forums wegen. Da es sich hier aber m.E. um Technologie handelt, wenn auch in Software, mache ich mal hier auf.
Es geht um folgende, rudimentäre Diskussion aus einem anderen Thread.
Deekeey777 stieß diese an (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320183&postcount=43), indem er die 60-Fps-Begrenzung von Doom3 ansprach. Im weiteren Verlauf erwähnte Neomi, es sei lediglich die Physik auf 60Hz beschränkt (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320362&postcount=44), dem aths zustimmte (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320531&postcount=48) und sich frug, wieso das immer wieder verwechselt würde. Deekeey777 nahm diese Position dann auch ein (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320804&postcount=53). Meine Wenigkeit warf dann die Theorie ein, Physik sei im Gameplay an die Fps gekoppelt (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320804&postcount=53), Neomi widersprach (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4321577&postcount=58).
Auf den Geschmack gekommen, installierte ich mal wieder Doom3 und stieß mit meiner Konfiguration (A64 2,2GHz, X800 XL, 640x480 @ low detail, VSync aus) allerdings doch an eine 60-Fps-Grenze (link (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4321654&postcount=60)).
Wenn nun Doom3 weder über ein Fps-Lock bei 60 Hz verfügt, noch Physik und Fps gekoppelt sind, wie kommt dann die offenbar häufige Verwechslung zustande, Doom3 sei auf 60 Fps außerhalb von Timedemos begrenzt?
Es geht um folgende, rudimentäre Diskussion aus einem anderen Thread.
Deekeey777 stieß diese an (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320183&postcount=43), indem er die 60-Fps-Begrenzung von Doom3 ansprach. Im weiteren Verlauf erwähnte Neomi, es sei lediglich die Physik auf 60Hz beschränkt (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320362&postcount=44), dem aths zustimmte (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320531&postcount=48) und sich frug, wieso das immer wieder verwechselt würde. Deekeey777 nahm diese Position dann auch ein (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320804&postcount=53). Meine Wenigkeit warf dann die Theorie ein, Physik sei im Gameplay an die Fps gekoppelt (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4320804&postcount=53), Neomi widersprach (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4321577&postcount=58).
Auf den Geschmack gekommen, installierte ich mal wieder Doom3 und stieß mit meiner Konfiguration (A64 2,2GHz, X800 XL, 640x480 @ low detail, VSync aus) allerdings doch an eine 60-Fps-Grenze (link (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4321654&postcount=60)).
Wenn nun Doom3 weder über ein Fps-Lock bei 60 Hz verfügt, noch Physik und Fps gekoppelt sind, wie kommt dann die offenbar häufige Verwechslung zustande, Doom3 sei auf 60 Fps außerhalb von Timedemos begrenzt?