PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router geht nicht und Reichweite zu klein ;(


Com.Chakotey
2006-05-20, 12:44:47
Hab hier ein kleines problemchen...
Wir haben hier im Haus einen WLANrouter vond er Telekom (Speedport W 500V) und die reichweiteist leider etwas zu klein so daß es nicht ganz reicht vom 1. stock in den 3 stock nach oben zu funken ;(
Hab jetzt schon in den PC im 3ten stock eine bessere Funkkarte eingebaut die angeblich eine größere Reichweite hat aber soweit ich das verstehe empfängt die Karte ja nur aber senden muss der router? (liege ich da falsch?)
Nun hab ich hier noch einen T-Sinus 1054DSL WLANrouter auf den ich jedoch trotz hardreset nicht zugreifen kann ;( (weder über lan noch über wlan)
weiß jemand rat wie ich vielleicht hinbekommen könnte?

TigerAge
2006-05-20, 14:00:01
Betondecken eignen sich besonders gut, um Funkübertragung zu erleichtern. </sarkasmus off>

Scherz beiseite: Es nützt nichts, eine besser WLan-Karte zu verbauen, wenn der Router nicht die nötige Leistung bringt und noch zusätzlich mehrere Schichten Beton zwischen Sender und Empfänger liegen.

Ein Versuch wäre hier, die Antenne der Karte durch eine längere zu ersetzen, welche z. B. am Fensterbrett steht. Der Router sollte auch dort stehen. Und immer schön verschlüsseln und jenseits der Standard-Konfiguration betreiben.

Grüße

Botcruscher
2006-05-20, 16:35:47
Sowohl AP als auch Karte sind Sender und Empfänger. Läuft ehnlich wi bei einem normalen Funkgeräte.

Kuck mal in meiner Sig nach den Parabolmods für Orginalantennen.